sehr gut (1,4)
6 Tests
04/2005
Erste Meinung schreiben
- Typ: Stationärer DVD … mehr Infos
Heft 2/2005 Platz 2 von 3 |
„gut“ (80 von 100 Punkten)
„Plus: sehr gutes De-Interlacing; DivX-Wiedergabe; zweite Scart-Buchse; ... |
|
Heft 1/2005 Platz 2 von 3 |
„sehr gut“ (Spitzenklasse; 83 Punkte)
Preis/Leistung: „sehr gut“ „Mit einem LipSync-Delay und der sehr guten Progressive-Scan-Bildqualität ist der Sony DVP-NS 955 V ein verlockendes Angebot für anspruchsvolle Heimkinobetreiber. ..“ |
|
Heft 1/2005 6 Produkte im Test |
ohne Endnote
„Sonys neuer Top-Player für DVD-Video und SACD unterstützt sogar das DivX-Format. CDs wie SACD spielt er zupackend und ansprechend.“ |
|
Heft 12/2004 Platz 2 von 4 |
„sehr gut“ (77 von 100 Punkten)
„Plus: stimmiger SACD-Klang; gutes Bedienkonzept. |
|
Heft 5/2005 Platz 2 von 2 |
„sehr gut“ (85 von 100 Punkten)
„Plus: Sehr gutes Bild; sehr guter Ton. |
|
Heft 3/2005 Platz 3 von 5 |
„gut“ (81 von 100 Punkten)
„Ein Kombi-Player der gehobenen Klasse mit vielen Einstellmöglichkeiten und guter Ausgabe von Progressive Scan.“ |
|
Oberklasse video 12/2004 - liest Digitalfotos direkt von Speicherkarte aus und schlägt per Netzwerk-Buchse die Brücke zum Personal Computer. Dass der Kenwood als einziger Player in dieser Runde kein Progressive Scan beherrscht, ist freilich kaum zeitgemäß. Auf mittlerweile schon klassische Tugenden wie Progressive Scan und SACD-Wiedergabe setzt der Sony DVP-NS 955 für 400 Euro. Zwar beherrscht er – wie die Mitbewerber in dieser Runde – auch alle wichtigen Disc-Formate, aber auf digitale Anschlüsse à la DVI oder HDMI
DVD-Player oder DVD-Recorder“ - DVD-Player AUDIO 1/2005 - Feature, das vor allem PC-Freunde und Digitalfotografen anspricht. Ist ein Rechner vorhanden, sind nur relativ geringe zusätzliche Investitionen (unter 100 Euro) für einen Netzwerk-Router fällig, und es kann losgehen. UM 400 EURO PLAY: Sony DVP-NS 955 V Nach der Feature-Vielfalt des Players von Kenwood mutet der gemäß Listenpreis 50 Euro teurere Sony fast schlicht an. Immerhin besitzt er einen Sechskanal-Tonausgang, über den er SACDs in ihrer ganzen Surround-Klangpracht wiedergeben soll.
Tests zu ähnlichen Produkten: Onkyo DV-SP 502E, LG Electronics DV8700 A, Thomson DTH 223 E, Samsung DVD-P 145 XEG, Redstar DVD 510 SC, SEG DVX 470, Mustek DVD V 56 LM-2E, Sony DVP-LS 785 V, Tevion DVD 5000, Yamada PDIX-770.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
diplodocs.de
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Sony DVPNS 955 V.
Test-Fazit zu Sony DVPNS 955 V
Sechs Zeitungen bewerteten den DVD-Player und befanden ihn durchgehend für gut.
Das beste Ergebnis, das der
Sony DVPNS 955 V erzielen konnte, ist die
Note „sehr gut“ (77 von 100 Punkten), die er von
der Zeitschrift video
(12/2004) bekam. Die Preisleistungsqualität wurde von der
Zeitschrift AUDIO
(1/2005) mit der Note „sehr gut“ beurteilt.
Das schlechteste Endergebnis lautet „gut“ (80 von 100 Punkten), das
die Zeitschrift Audiovision
(2/2005) an das Produkt vergab.
Die audiovision vergibt die Note "gut" an das Gerät, die gleichzeitig das schlechteste Ergebnis für den DVP-NS 955 V darstellt. Hier überzeugte der DVD-Player besonders im Bildtest, wo er sich nur kleine Ungereimtheiten erlaubte. Die Messungen bescheinigten durchweg gute und sehr gute Ergebnisse. Die besten Bilder lieferte das Gerät bei progressiver Signal-Ausgabe, fein und völlig ohne Zeilenstruktur. Großen Spaß machte der Sony zudem bei der Musikwiedergabe: hier brachte er stets natürlichen und stimmigen Klang rüber, auch der Stereo-Sound eines PC-Spiels oder einer CD klangen laut audiovision spektakulär.
Abschließend zu ihrem Test beurteilt die audiovision in ihrer Ausgabe 02/2005 das Produkt mit dem Fazit: "Besonders das exzellente Vollbild sowie die umfangreichen Einstelloptionen und das ausgefeilte Bedienkonzept gefallen, zudem leistet sich der Sony im Gegensatz zur Konkurrenz keine einzige technische Schwäche. Wem die SA-CD genügt, findet hier einen Player, der sowohl im Heimkino als auch im Musikbetrieb verwöhnt."





