befriedigend (2,9)
5 Tests
11/2007
Erste Meinung schreiben
- Abmessungen / B x T x H: 120 x …
Heft 5/2007 Platz 4 von 7 |
„befriedigend“ (58 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Plus: Wenige Artefakte bei Schwenks; DVD-Beigabe mit guten Tipps für Filmneulinge. |
Ausschnitte lesen
Download (2,99 €) |
Heft 3/2007 Platz 3 von 6 |
„befriedigend“ (52 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Plus: leicht, gute Handhabung; wenige Artefakte. |
Ausschnitte lesen
Download (1,49 €)
|
Heft 12/2007 Platz 5 von 7 |
"befriedigend" (78,5%)
„Preis-/Leistungssieger“ „... liegt sehr gut in der Hand, lässt sich sehr einfach bedienen und die Aufnahmefunktionen erklären sich auch ohne Bedienungsanleitung. ...“ |
|
Heft 11/2007 Platz 16 von 27 |
„durchschnittlich“ (55%)
"Bildqualität (35%): ‚durchschnittlich‘; |
|
Heft 5/2007 Platz 4 von 6 |
68 von 100 Punkten
„Warnung: Der Sony HC27 versagt bei wenig Licht. Der Ton jedoch klingt im Vergleich zu den anderen Testkandidaten am besten.“ |
|
Sechs für alle Videoaktiv Digital 3/2007 - Farbgebung. Der Autofokus agierte sicherer als der des kleinen Bruders, und trotz eines etwas weichen Bildeindrucks ließ er an der Texttafel mehr erkennen als jeder andere Camcorder im Test. In der Tonsektion scheint Panasonic mehr Wert auf geringe Störgeräusche gelegt zu haben als auf optimalen Klang. Sony DCR-HC 27 E Auch bei Sony trifft man 2007 auf alte Bekannte, was die Bauform betrifft. Optisch gleicht der HC 27 dem letztjährigen Einstieger HC 23 bis auf den Objektivdeckel. Lediglich den
Moment-Aufnahme video 5/2007 - und der Weißabgleich gab sich nicht immer ganz sattelfest. Abhilfe schuf die manuelle Justage. Bei Lowlight-Aufnahmen störten vor allem die deutlichen Artefakte, bei Innenraumbeleuchtung gesellte sich sichtbares Bildrauschen hinzu. SONY DCR-HC 27 E Déja-vu-Erlebnis: Wie Panasonic hat auch Sony eine Einsteiger-Cam im Programm, die in derselben Bauform wie die Vorjahresmodelle daherkommt. Eingespart wurden neben der Fotofunktion die USB-Buchse sowie eine Software-Beigabe. Dafür liegt dem HC 27 wie
Der Karten-Profi Videoaktiv Digital 1/2008 - Sony feiert eine Premiere: Der HD-Camcorder PMW-EX 1 HD ist mit zwei Express-Card-Slots bestückt, wie sie auch moderne Laptops aufweisen. Als Speichermedien dienen die SxS-Karten.
Das Multitalent Videoaktiv Digital 5/2007 - Mit dem HVR-DR 60 stellt Sony einen portablen Festplattenrecorder vor, der in HDV, DVCAM und DV aufzeichnet. Nach dem Prototypen nahm sich VIDEOAKTIV nun ein Serienmuster vor.
Chip-Frischling camgaroo Videofachmagazin 6/2007 - Mit dem SD5 legt Panasonic bereits die zweite Generation eines HD-Chipcamcorders auf. AVCHD-Partner Sony dagegen steigt jetzt mit dem frisch gebackenen HDR-CX 6 erstmals in diese Kategorie ein. Wenn auch das Aussehen und die Größe der beiden sehr ähnlich ist, gibt es doch ein paar gravierende Unterschiede.
Tests zu ähnlichen Produkten: Sony DCR-HC 37 E, Sony HDR-HC 5 E, Canon XHG1E, Elmo SUV-CAM, Canon DC22, Sony DCRSR82E, Panasonic NV-GS 230, Hitachi DZ-HS300E, JVC GY-HD 200, Sony DCR-HC 47 E.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
verbraucherzentrale-hessen.de
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Sony DCR-HC27E.
Test-Fazit zu Sony DCRHC27E
Fünf Zeitschriften testeten den Camcorder und waren der Auffassung, dass das Produkt nur mittelmäßige Wertungen erhalten kann.
Die höchste Wertung, die dem
Sony DCR-HC-27E von den Testern
zugestanden wurde, ist die Note „befriedigend“ (58 von 100 Punkten) von
der Zeitschrift video
in der Ausgabe 5/2007. Das Zusammenspiel von Leistung und Preis wird als
gut angesehen, da dieses von der
Testredaktion ETM TESTMAGAZIN (12/2007)
mit „Preis-/Leistungssieger“
hervorgehoben wird.




