Skip Baukastensystem Test

(Feinwaschmittel)
gut (2,0) 1 Test 07/1998

3 Meinungen
(sehr gut)
Produktdaten:
  • Typ: Feinwaschmittel

test (Stiftung Warentest)
Heft 7/1998
23 Produkte im Test
„gut“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (3)

Schlechte Verpackung Friedmann schreibt am :

Als Neurodermitiker benutze ich schon lange Skip,
das leider nicht überall zu bekommen ist.
Leider ist die derzeitige Verpackungmethode unvorteilhaft. Beim Umfüllen geht viel daneben, da es
sehr unhandlich ist.

Da im Inneren der Verpackung keine Extra-Folie/Papierschicht vorhanden ist, setzt sich das Pulver in die Papierritzen. Es geht immer einiges an Waschmittel verloren und die Entsorgung der Verpackung ist eine riesen Schweinerei.
Waqrum wird nicht wie bei dem Fleckenpulver eine
dünne Papierschicht als Beutel eingezogen.
Die alte Verpackung war besser und Kundenfreundlicher.
Die Hersteller sollten sich endlich diesem Problem annehmen. Antworten

Neue Meinung schreiben

Skip Waschmittel Baukasten - es gibt nichts besseres kardian schreibt am :

  (sehr gut)

Skip ist das beste, was ich in 20 Jahren ausprobiert habe.
Da ich in einer Firma arbeite in der alle weisse Polohemden tragen habe ich nicht nur einen subjektiven persönlichen Eindruck, sondern kann meine weissen Polo's mit denen der anderen Vergleichen. Diese sind in der Regel schon nach 3 Monaten im Vergleich zu meinen GRAU. Ohne den Vergleich fällt es nicht so sehr auf.
Leider ist Skip im Moment schwierig zu bekommen und es scheint so als ob der Hersteller auch kein Interesse mehr daran hat.
Baukasten ist auch nicht schwer...
Wer benutzt heute nicht zu seinem Waschmittel einen Wasserenthärter um seine Maschine zu nutzen und natürlich zusätzlich ein Fleckenmittel?
Das ist genau das gleiche - NUR bei Skip braucht man wesentlich weniger und zwar von jedem einzelnen Produkt.
Da ich momentan kein Skip bekommen konnte kaufte ich einen neuen Wasser enthärter und der benötigt für Härte 3 80ml anstatt bei Skip 30ml - ähnliches stellte ich für Bleiche und vor allem für das Waschmittel fest.
FAZIT: SKIP ist nicht umständlicher - SKIP ist preiswert (bei richtiger Dosierung) und für alle die nicht gern schleppen müssen: Es ist nun mal einfacher 2Kg Skip zu schleppen als 5Kg herkömmliches Waschmittel.
Wer kein Skip benutzt schadet sich selbst :-) Antworten

Neue Meinung schreiben

Buck schreibt am :

Genau, hat ja auch gestimmt, ich habe es auch 20 Jahren benützt, jetzt allerdings stinkt es genau so unerträglich wie alle andere Washmittel.

Bin auf der Suche nach Skip-Ersatz. Antworten

Neue Meinung schreiben

Sehr gut und ohne Geruch Benutzer schreibt am :

  (sehr gut)

waescht gut, kein aufdringlicher Geruch, schont die Umwelt durch Baukastenprinzip, leider nicht ueberall zu bekommen Antworten

Neue Meinung schreiben

Buck schreibt am :

Sehr gut aber jetzt stinkt es nachdem die Werbung auf der Packung stolz verkundet hat "Neuer Duft". Nicht mehr zu gebrauchen für die die die sich gefreut haben über die Duftneutralität.
Schade. Antworten

Neue Meinung schreiben