Heft 4/2011 Einzeltest |
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich. „Für Fernsehfreunde, die keine Sendung verpassen wollen oder gar ihre Lieblingsserie archivieren möchten, gibt es kein komfortableres Werkzeug als Save.TV. Sie müssen sich weder um die Werbeblöcke noch um Programmänderungen oder volle Festplatten scheren, das wird alles einfach per Mausklick erledigt.“ |
Ausschnitte lesen
Download (0,99 €) |
Heft 2/2010 4 Produkte im Test |
ohne Endnote
„Bei Save.TV lassen sich für bis zu fünf sogenannte Channels dauerhaft Filtereinstellungen hinterlegen, um sich auf einen Knopfdruck beispielsweise alle c't-TV-Ausstrahlungen anzeigen zu lassen.“ |
Download (2,50 €)
|
Heft 9/2008 Platz 1 von 3 |
„gut“ (88,5%)
„Testsieger“
„Plus: Anzahl der Sender. |
|
Heft 10/2006 Platz 1 von 3 |
„gut“ (2,0)
Preis/Leistung: „befriedigend“, „Testsieger“ „Aktuell bester Online-Rekorder mit durch die Bank überzeugendem Angebot.“ |
|
Heft 6/2006 Einzeltest |
„gut“
„Eine praktische Alternative zum DVD-Recorder - eine behutsamere Komprimierung würde jedoch der Bildqualität zugute kommen.“ |
|
Meinungen (9)
save.tv
Bonfire schreibt am :
(mangelhaft)
Vorteile:
Einfach zu bedienen
Nachteile:
Geringer Umfang
Ich bin:
Qualitätsorientiert
Ganz ehrlich - war mal eine tolle Sache, bis die zuständigen Herrschaften aufgrund rechtlicher Bedenken/Ängste die komplette RTL Group aus dem Portfolio genommen haben. Blöderweise ohne Preisreduzierung - nun schon seit Jahren. Dennoch wird in den Tipps immer wieder VOX, RTL o.ä. empfohlen - Aufnahme: Fehlanzeige!
By the way: Sylvester war keinerlei Login möglich, konnte wie so oft keine Aufnahme machen. Blöd, wenn man es nur selten nutzt und dann funzt es nicht!
Habe meinen Account heute gekündigt, fühle mich verarscht - insbesondere nach einer recht unfreundlichen Antwort des "Kundenservices".
Antworten
Neue Meinung schreiben
Das Grauen hat einen Namen
berg schreibt am :
(mangelhaft)
Vorteile:
Einfach zu entfernen
Nachteile:
Einige Fehler
Geeignet für:
Einsteiger bis Amateur
Ich bin:
Qualitätsorientiert
Tut mir leid, aber anders kann ich es nicht sagen. -mittlerweile grottenschlechte Antwortzeiten (falls überhaupt eine Verbindung hergestellt werden kann)
-immer häufiger sind gar keine Aufnahmen bestimmter Sendungen möglich
-zu oft Aufnahmen die man dann nur löschen kann, weil sie springen, der Ton nicht läuft oder das Bild verzerrt ist
Sorry, schade ums Geld!
Antworten
Neue Meinung schreiben
Save.TV - Online Videorekorder - niemals mehr eine verpasste Sendung
Fahrenheit schreibt am :
(sehr gut)
Vorteile:
Einfach zu installieren,
Einfach zu bedienen,
Hoher Sicherheitsstandard,
Einfach zu entfernen,
Häufige Updates,
Gute Grafiken
Geeignet für:
alle
Ich bin:
Qualitätsorientiert
Ich habe mich vor kurzen über die Seite www.herbstaktion.save.tv bei Save.TV angemeldet. Dadurch habe ich nun ein ...4 monatiges kostenloses Testpaket erhalten.
Mit diesem Paket kann ich den kompletten Service uneingeschränkt wirklich vollkommen gratis testen.
Bei dem Service von Save.TV handelt es sich um einen Online Videorecorder mit dem ihr eure Lieblings Sendungen ganz einfach und unproblematisch aufnehmen könnt. Diese Aufnahmen werden über eine Art "Fernsehzeitschrift" gemacht. Das heißt ihr könnt ganz entspannt durch die ganzen Sender blättern und wenn auch was gefällt, klickt ihr einfach drauf und schon habt ihr die Möglichkeit die Sendung für euch aufnehmen zu lassen.
Sobald Ihr Aufnahmen auf eurem PC habt könnt Ihr sie auch entsprechend nachbearbeiten. Die Downloadrate hat sich im Übrigen wirklich gesteigert! Save.TV bietet nämlich nun auch einen Downloadmanager an, mit dem Ihr eure Aufnahmen ganz fix herunterladen könnt.
Was allerdings ein wenig nervig war, war die Jugendschutzfreigabe. Die strengen gesetzlichen Jugendschutzvorschriften erfordern, dass man die Aufnahmen nach 20 Uhr, mit Eingabe der Personalausweisnummer freischaltet. Dies ging bei mir leider nicht, da ich die PLZ meiner Ausstehllungsbehörde nicht wusste. War aber auch so kein Problem, da der wirklich ausgesprochen freundliche Support von Save.tv, meinen Account einfach manuell freigeschaltet hat.
Abschließend möchte ich aber noch darauf hinweisen, dass es auch hier so ist, wie bei vielen kostenlosen Tests.
Wenn man innerhalb der Testphase nicht kündigt, dann verlängert sich das Ganze kostenpflichtig für ein Jahr. Man kann aber natürlich auch noch zwischen versschieden Paketen zu verschiedenen Preisen wählen.
Allerdings muss hierzu noch beachten, dass die Beträge alle im Voraus für die komplette Laufzeit abgebucht werden. Das heißt also eine monatliche Bezahlweise ist leider unmöglich. :(
Trotzdem empfehle ich jedem das ganze mal auszuprobieren!
Antworten
Neue Meinung schreiben
Forenbeiträge (3)
Tests zu ähnlichen Produkten: OnlineTVRecorder Web-Videorecorder, Shift.TV Online Videorecorder, Baaima Joost, ehrensenf.de Website, Miro Web-TV Miro, Zattoo Web-TV, TVU-Networks TVUPlayer, SopCast Web-TV, JOOX Joox Web-TV, Podnix Podnix Web-TV.
Unser neuester Test erschien am 09.12.2011.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
vz-berlin.de
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Save.TV Online Videorecorder.
Test-Fazit
Aufgrund seiner herausragenden Eigenschaften wurde der Web-TV von den Zeitschriften PC Pr@xis und SATVISION als "Testsieger" ausgezeichnet.
Fünf Zeitschriften beurteilten den Internet-TV-Anbieter und vergaben gute Noten.
Bei der Beurteilung konnte der
Web-TV als positivsten Wert die
Note „gut“ (88,5%) von der
Zeitschrift SATVISION (9/2008) erreichen. Weiterhin wird der Web-TV mit dem Prädikat „Highlight“ (digital home 4/2011)
ausgezeichnet. In der
Zeitschrift PC Pr@xis
(10/2006) erhielt das Verhältnis von Preis und Leistung die Bewertung „befriedigend“.





Save Tv hab ich gekündigt denn wenn was von der Sendung fehlt...nee danke. Meine Sammlung ist schon so umfangreich,daß es langsam reicht und ich mir ein anderes Hobby zulegen sollte.Einen DVD Recorder hatte ich auch schon-ist hinüber und im moment hab ich auch keinen Fernseher mehr(möchte keinen mehr).Die aufgenommenen Sendungen kann ich auf meinem Laptop ansehen und das ganz ohne Werbung.Naja, ich hab mir auch die Mühe gemacht mit dem Bearbeiten wozu manche zu faul sind.Bei Serien laß ich beim ersten Teil die Anfangsmusik drin und alle a Folgen schneid ich diesen Teil raus sowie natürlich auch die Werbung.