sehr gut (1,5)
6 Tests
12/2006
Erste Meinung schreiben
- Technologie: DLP
- Helligkeit: 700 ANSI Lumen
- Bildverhältnis: 16:9
- Auflösung: WXGA (1280x720)
- Abmessungen / B x T x H: 384 x …
- Betriebsgeräusch: 28 dB … mehr Infos
Heft 7/2006 Einzeltest |
„sehr gut“ (83 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“ „...ein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten derzeit nur wenige Projektoren der Top-Klasse. Und ein Stück Hollywood-Flair gibt's obendrein dazu - Video-Experte Joe Kane und seinem guten Namen sei Dank.“ |
|
Heft 7/2006 Einzeltest |
1,4; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“
„Plus: hervorragende Farbreproduktion; lupenreine Schärfe. |
|
Heft 5-6/2006 Einzeltest |
„gut“ (75 von 100 Punkten)
„Preistipp“
„Pro: natürliche Farben: audiovision-Farbreferenz; verhält sich neutral wie ein Studiomonitor. |
|
Heft 1/2007 Platz 1 von 6 |
1,4; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“ „Joe Kane half schon bei der Entwicklung des SP-H700AE. Mit dem 710er toppte er dessen Performance nochmals und verhalf Samsung zu einem der farbreinsten und bestkalibrierten Projekoren am Markt.“ |
|
8/2006 6 Produkte im Test |
ohne Endnote
„Plus: tolles Bildschirmmenü; DNIe-Bildoptimierung. |
|
Heft 8/2006 Einzeltest |
„überragend“ (81%)
Preis/Leistung: „überragend“
„Plus: vollkommen realistische Bildreproduktion; vollständige Einstellmöglichkeiten. |
|
Licht-Gestalt video 7/2006 - bedurfte es da schon eines Meisters wie der DLP-Referenz Yamaha DPX-1200, um zu zeigen, dass es dennoch besser geht: Schwarz lieferte der Yamaha dunkler, die Farben noch ausgewogener, Schärfe und Plastizität knackiger. Allerdings kostet der Yamaha mehr als doppelt soviel wie der Samsung. FAZIT Auf den Referenzthron schafft’s der Samsung SP-HA 710 zwar nicht, aber ein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten derzeit nur wenige Projektoren der Top-Klasse. Und ein Stück Hollywood-Flair gibt’s
Farbmeister Heimkino 7/2006 - den Weltraum hinein. Im HD-Clip zu „Riddick“ wurden zudem Details in den Masken der Necromonger sichtbar, die man bis dato noch gar nicht zu Gesicht bekommen hatte. Samsung liefert erneut den Beweis, dass es sinnvoll ist, sich auf die Wurzeln der Videotechnik zu besinnen. Entgegen anderer Projektoren, die mit wahnsinnigen Lumenzahlen locken, aber mit Farbtemperaturen jenseits der 8000 Kelvin voreingestellt sind, bietet der SP-H710 eine erstklassige Farbreproduktion, die annähernd an das
Tests zu ähnlichen Produkten: Toshiba FF1, Canon Xeed SX 6, Acer PD-125D, BenQ MP 620c, Sharp XR-20S, Toshiba S8, Epson EMP-TW20, Sony VPL-CX76, Infocus IN76, Hitachi PJ-LC 9.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
meine-bedienungsanleitung.de
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Samsung SP-H710AE.
Test-Fazit zu Samsung SP-H 710AE
In sechs Magazinen wurde dieser
Beamer getestet und überzeugte die Tester durchweg mit
seiner Qualität.
Der Samsung SP-H170 AE erweist sich als ein preis-/leistungsstarkes Gerät, das dem passionierten Kinobesucher gefallen wird.
Die beste Bewertung war die Note „sehr gut“ (83 von 100 Punkten), die
die Zeitschrift video
dem
Samsung SP H 710 AE in
ihrer Ausgabe 7/2006 verlieh. Weiterhin wird der Samsung SPH 710 AE mit dem Prädikat „Highlight“ (Heimkino 7/2006)
ausgezeichnet. Positiv hervorgehoben wurde das Verhältnis von Preis und
Leistung bei der
Zeitschrift Audiovision
(5-6/2006) mit dem Prädikat
„Preistipp“.
Das schlechteste Endergebnis lautet „gut“ (75 von 100 Punkten), das
die Zeitschrift Audiovision
(5-6/2006) an das Produkt vergab.
Der SP-H170 AE zeigt sich in allem von seiner besten Seite. Punkten konnte er in den Bereichen Bedienung und Bildqualität. Mit dem HD-2-Plus-DMD-Chip und einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten ist das Gerät prädestiniert für den HDTV-Standard. Durch den integrierten Lens-Shift ist auch die Aufstellung kein Problem. Die Colormetrie, das Greytracking konnten ebenso überzeugen wie die einfache Handhabung per Fernbedienung bzw. per Bedientasten auf dem Gerät. Durch die 6fache Geschwindigkeit des Farbrades wird auch dem Regenbogeneffekt entgegengewirkt. Leichte Farbkonturen traten nur in dunklen und vielbewegten Szenen auf, was neben dem austretenden Streulicht so ziemlich das einzige Manko am Samsung darstellt. Besonders beeindruckend sind die Bildergebnisse bei DVI/ HDMI-Signalen.
Die Zeitschrift Heimkino (7/2006) lobt den DLP-Projektor von Samsung mit folgenden Worten: "... bietet ... eine erstklassige Farbreproduktion, die annähernd an das herankommt, was sich Regisseure und Produzenten schon bei der Aufnahme dachten ..." Des Weiteren schreibt die Audiovision (5-6/2006): "Am besten entfaltet der neue Samsung-DLP sein Können in einem dunklen Raum ... Bei der Farbdarstellung spielt er nicht nur die günstigere LCD-Konkurrenz ... an die Wand, auch hinter doppelt so teuren Projektoren braucht sich der SP-H170 nicht zu verstecken."





