Befriedigend

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Befriedigend (2,6)

ohne Note

Samsung Handy-Reparaturservice im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,1)

    9 Produkte im Test

    „Nur eine der drei Reparaturen lief ideal. Bei Samsung lässt sich das Handy in einer Werkstatt vor Ort abgeben oder zu einem Samsung-Reparaturdienstleister einsenden. ... Vor Ort lief alles glatt: Nach 50 Minuten hielt der Tester ein vollständig repariertes Telefon in den Händen, alle Daten waren noch darauf. Kosten: üppige 170 Euro, die sich nur bar zahlen ließen. ... Zwei Handys schickten wir zur Reparatur ein. Eins kam mit defekter Kopfhörerbuchse zurück. Auf beiden Geräten waren die persönlichen Daten gelöscht. Samsungs Servicepartner verlangte je 164 Euro und ließ sich bis zu 16 Werktage Zeit. ...“

  • „gut“ (2,0)

    8 Produkte im Test

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Kundenmeinung (1) zu Samsung Handy-Reparaturservice

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

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1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von MaTi511

    Keine Garantieabdeckung,da angeblich immer Displayschaden

    • Nachteile: schlechter Service, mangelhafte Reparatur, Entscheidung führen zu keiner Garantieabdeckung
    Wir haben ein Samsung Galaxy A51 im Januar 2021 erworben.
    Nachdem im März/April das Handy plötzlich nicht mehr funktionierte, waren wir frohen Mutes,da die Garantie ja noch gewährleistet war.
    Der Spuck begann aber als wir es laut Händler,an den Samsung Repair Service schicken sollten und dies auch taten.
    Nach wenigen Tagen bekamen wir schon Bescheid das ein Displayschaden am Smartphone bestände und das in der Garantie nicht inbegriffen bzw.abgedeckt ist.
    Wir sollten 111Euro überweisen oder andernfalls das Smartphone ohne Reparatur zurückgeschickt bekommen.
    Wir taten das,da das Smartphone ja erst wenige Wochen alt war und es wirklich einen winzig kleinen Displayschaden hatte.
    Sache wurde bezahlt und vorerst geklärt.
    Jetzt zum eigentlichen Problem.
    Wenige Tage später mit dem Smartphone wieder zu Hause,begann sich das Display zu verfärben.
    Was von mal zu mal schlimmer wurde.
    Durch die gesammelte Erfahrung wurde das Smartphone mit einem Glas-Displayschutz und einer Vollschutzhülle ausgestattet.
    Also dachten wir Garantie besteht immer noch.
    Smartphone also wieder einschicken.
    2 Runde,diesmal auf Garantie,da Display ja völlig i.O.
    Jetzt der Hammer...wenige Tage später die Nachricht,es sei wieder das Display angeblich belegt durch Bilder,und wir sollen 128Euro bezahlen.
    Haben bei Samsung angerufen versucht die Sache zu klären und durch Bilder unserer Seite belegen können das wir das Handy bis auf die Displayverfärbung in einwandfreien Zustand an den Smart Repair Service eingeschickt haben.
    Man wurde mit oberflächlichen Standardmails abserviert.
    Und als Frechheit wurde dann behauptet sie hätten es nochmal beim Techniker geprüft und es wäre jetzt das innere Display, was einen Schaden aufweist. Nun frage ich mich...Betrugsmasche? Dummfang? Wieso wurde das denn dann nicht gleich ordnungsgemäß beim ersten Service, den wir zahlen mussten mit behoben?
    Man kann einschicken was man möchte an Smartphones mit verschiedenen Problemen,es läuft immer auf angeblichen Displayschaden hin oder unsachgemäße Behandlung sodass man sofort aus der Garantie fällt.
    Hab auch schon andere Leute mit dieser Erfahrung kennengelernt.Und erst dachte ich geb nichts auf die I-net-Bewerbung und anderen Meinungen und überzeuge mich selbst,aber wir können dies nur bestätigen,und haben für uns die Erfahrung gemacht und denken das Samsung Smart Repair nur eine Abzocke ist.
    Zumindest bei Smartphone-Reparaturen.
    Kundenservice geht anders.
    Nie wieder!!!
    Fazit viel Geld in den Wind geschossen und das Smartphone beim 2xmal unrepariert nach Hause zurückschicken lassen.
    Dann lieber zum Handy Reparatur Laden in der nächsten Stadt.
    Antworten

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