sehr gut (1,1)
2 Tests
01/2009
Erste Meinung schreiben
- Typ: Standlautsprecher
- Bauweise: Bassreflex
Heft 1/2008 Einzeltest |
1,1; Spitzenklasse
Preis/Leistung: "gut" „Innovative Lösungen, wie das edle Hochtonbändchen und das äußerst solide Gehäuse, vereinen sich in der neuen TP 5 S mit äußerst kompakten Abmessungen und überraschend vollständigem, erwachsenem Klang. Die Option der Außengestaltung eröffnet zudem neue Möglichkeiten in Sachen Wohnraumintegration.“ |
|
Heft 1/2009 Einzeltest |
1,1; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „gut“ „Plus: sehr gute Verarbeitung; Hochtonauflösung; ausgewogen.“ |
|
Back in black HiFi Test 1/2008 - insbesondere bei Stimmen mit seiner Prägnanz und Offenheit, das Bändchen über- zeugt mit einer sehr klaren, sauberen Höhenwiedergabe. Es löst jedes Schlagzeugbecken bis zur letzten Schwingung auf, bleibt dabei aber stets natürlich und im positiven Sinne unspektakulär. Der als Metallring ausgeführte Standfuß verleiht der Piega eine angenehm luftige Gesamtoptik Die beiden Tiefmitteltöner stammen aus skandinavischer Produktion und sind ungewöhnlich hoch belastbar Das „LDR“ getaufte Hochtonbändchen
Back in black HiFi Lautsprecher Test Jahrbuch 1/2009 - Die TP 5 S ist eine Synergie aus der edlen TP- und der preisgünstigeren TS-Serie von Piega. In ihr verheiraten die Schweizer ihr innovatives Bändchensystem LDR, das normalerweise nur in den teureren Serien bis hin zum Flaggschiff CL 90 X zu finden ist, mit der hochwertigen und dennoch preiswürdigen Tiefmittelton-Bestückung einer TS 5. Auch das Gehäuse stammt von diesem Modell, dessen sehr zierliche Form zeichnet sich dann auch für den Namenszusatz ‚S‘ für schlank aus.
Tests zu ähnlichen Produkten: Creative Labs i-Trigue 3000i, Creative Labs Inspire T 10, SpeedLink SL8228, Sharkoon Audics SE 2.1, Logitech G51, Sharkoon Audics SE 5.1, Bose Computer MusicMonitor, Canton Movie CD 202, Expolinear T120L 2. Serie, Sonics Spirit.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
hifi-ring.com
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Piega TP5S.

