- Typ: Buggy / Sportkinderwagen
- Anzahl der Räder: 8 Räder
- Sicherheitsmerkmale: … mehr Infos
Heft 8/2004 Platz 10 von 17 |
„ausreichend“ (3,6)
„Zu kleine Babyschale. Kein Schwenkschieber. Nicht multifunktional. Schultergurte schlecht befestigt. Leichtestes Modell im Test.“ |
|
Meinungen (14)
Super Buggy !!! Nur zu empfehlen
Sanny1 schreibt am :
(sehr gut)
Vorteile:
Einfacher Gebrauch,
Einfacher Aufbau,
Gute Qualität,
Kind sitzt geschützt
Geeignet für:
Kleinkind
Ich bin:
Eltern
Ich habe in meinen Umfeld schon viele Buggys gesehen und auch gehört. Ich bin mit meinem P3 sowas von zufrieden. Er ist Super leicht zu handhaben, kein Klappern , kein quietsche auch nicht nach 1 Jahr !!! Meine Maus hat eine Super Haltung und sitzt trotz Buggy geschützt.
Ich kann ihn nur empfehlen ist echt ein Super Teil und sehr leicht!!!
Antworten
Neue Meinung schreiben
Serviceanfragen scheinen eine Last bei Peg zu sein
DoogieHowser schreibt am :
(mangelhaft)
Ich bin:
Mehrfacher Vater
War kurz davor, mir den Buggy zu kaufen. Zum Glück habe ich vorher schriftlich bei Peg angefragt, ob die Installation eines Buggy Boards möglich ist (das beim Peg vorhandene ist nur eine absolute Notlösung und für unsere "Große" fehlte die Möglichkeiten, sich vernünftig festzuhalten). Die Antwort von Peg fiel sehr knapp und nicht gerade sehr kundenorientiert aus. Auf freundliche Nachfrage, wieso dann etliche Händler mit dem Buggy ein Buggy Board direkt mitanbieten, erhielt ich nur zwei Hauptätze, wo ich darauf hingewiesen wurde, dass bei Installation die Garantie erlischt. Punkt. Ein Händler vor Ort konnte mein Ergebnis aus seiner Sicht nur bestätigen.
Somit mindestens ein potentieller Kunde weniger, scheint Peg aber nicht wirklich zu stören.
Antworten
Neue Meinung schreiben
Für den Preis kann man bessere Qualität erwarten
Kate M schreibt am :
(mangelhaft)
Vorteile:
Einfacher Gebrauch,
Einfacher Aufbau
Nachteile:
Schlechte Verarbeitung,
Instabil,
recht preisintensiv
Geeignet für:
Kleinkind
Ich bin:
Eltern
Ich habe diesen Buggy gekauft, weil ich mit meinen vorherigen Kinderwagen immer Fehlgriffe hatte (Produktionsfehler) und dieser wurde als "der absolut Beste" angepriesen.
Aber wie hier schon alle anderen schrieben, ist dieser Buggy wirklich großer Mist.
Das lenken des Buggys ist wirklich ein Kraftakt, ständig muss man gegenlenken oder man läuft gradeaus während der Buggy nach links oder rechts driftet, auch das überqueren von Bürgersteigen klappt nicht wirklich. Wir wohnen in einer Großstadt und auch hier ist nicht überall eine Ampel, so das ich gezwungen bin auch mal "einfach so" die Straße zu überqueren: das Problem ist nur, das ich den Kinderwagen gar nicht so schnell den Bordstein hochbekomme wie es sein sollte, es geht wirklich nur, wenn man sich entweder komplett auf den Buggy wirft oder hinten auf das Trittbrett tritt (blöd nur, wenn man auf die Idee kommt, ein größeres Kind draufzustellen).
Der Einkaufskorb ist auch absolut unpraktisch, zum einen ist es ein Akt überhaupt erstmal darin etwas zu verstauen, die Abstände zwischen Buggygestell und dem Korb sind nicht grade groß und wenn man das dann auch mal geschafft hat, darf man nur ebene Flächen fahren, weil der Korb durchhängt (laut Hersteller sollen 5kg Belastung drin sein, das Teil hängt schon durch, wenn eine Packung Äpfel drinliegt).
Und bei diesem Wetter (Schnee und Matsch) ist der Buggy so gar nicht zu empfehlen, bei uns haben die Vorderräder derart blockiert, das der Wagen samt Kind nach vorne überkippte und das darf nicht sein (da hat wohl der TüV gepennt als dies getestet wurde).
Der Klappmechanismus klappte bei uns zb nur mit roher Gewalt, beim aufklappen mussten wir manuell nachhelfen, weil das Gestänge nicht einrastet und teilweise blockiert es auch komplett, so das man an dem Buggy wie blöde rütteln muss, bis er endlich aufgebaut ist und sich einrasten lässt. Im ganzen muss ich sagen, das ich für den Preis etwas besseres erwartet habe und ganz froh bin, diesen Buggy endlich wieder loszusein. Wir schaffen uns nun einen Buggy an, der nur noch die Hälfte kostet und sicherlich werden wir dann nicht solche Probleme haben wie mit diesem Prachtexemplar von Peg Perego.
Antworten
Neue Meinung schreiben
*mami*2010 schreibt am :
Super, ich habe ihn damals gekauft. leider!!! Die ganzen probleme die sie da schreiben habe ich auch alle und ich werde den wagen wieder verkaufen und mir einen anderen holen. Dafür das es so ein teurer buggy ist ist er echt sch...!!! :( Antworten
Neue Meinung schreiben
Forenbeiträge (2) zu Peg Perego Pliko P3 Classico
Tests zu ähnlichen Produkten: Gesslein Highlight KL soft, Herlag Hummer, Hoco Big Foot, Knorr Kinderwagen und Spielwaren Nizza, Osann Scout XX, Baby Jogger Performance Single, Rasselfisch E3 Explorer Buggy, TFK - Trends for Kids Joggster III, Hauck Roadster 3, Hauck Dolphin.
Unsere neueste Meinung erschien am 21.03.2012.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
kinderwagen.com
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Peg Perego Pliko P3 Classico.
