gut (1,6)
7 Tests
12/2006
Erste Meinung schreiben
- Typ: DVD- / VHS-Kombi … mehr Infos
Heft 12/2006 Platz 1 von 16 |
„gut“ (1,8)
„Kombination von DVD-Rekorder mit 250 GB Festplatte, DVB-T-Tuner und HDMI-Anschluss mit einem VHS-Rekorder. VHS-Rekorder ‚befriedigend‘. Einfaches Überspielen.“ |
|
Heft 11/2006 Einzeltest |
„sehr gut“ (75 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut - gut“ „Dem neuen Panasonic-Recorder gelingt beinahe die perfekte Symbiose aus analoger und digitaler Welt. Die teilweise arg überfrachteten Bildschirmmenüs kann man da leicht verschmerzen.“ |
|
Heft 1/2007 Platz 1 von 19 |
„gut“ (73%)
"Bildqualität: "gut"; |
|
Heft 12/2006 9 Produkte im Test |
ohne Endnote
„Testsieger“ „... TV-Tuner- und DVD-WIedergabe sind gleichermaßen großartig und beeindrucken mit unendlich scheinender Bildtiefe. ...“ |
|
9/2006 Einzeltest |
„sehr empfehlenswert“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „sehr empfehlenswert“ „Leistungsfähiger Multiformat-Recorder mit Voll-Ausstattung und sehr guter Bild- und Tonqualität.“ |
|
8/2006 Einzeltest |
„sehr empfehlenswert“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „sehr empfehlenswert“ „Leistungsfähiger Multiformat-Recorder mit Voll-Ausstattung und sehr guter Bild- und Tonqualität.“ |
|
Heft 7/2006 Einzeltest |
„überragend“ (82%)
Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“
„Plus: HDMI-Ausgang; DVB-T-Tuner und SD-Kartenslot; Super-Multiformat und Schnellstart. |
|
Tests zu ähnlichen Produkten: Toshiba D-VR 40, Toshiba RD-XV 45, Sharp DV-RW360S, Philips DVDR 3430V, Toshiba RD-XV47, Aldi Nord / Medion Life E70001, Datavideo DN-400, Focus Enhancements FS-5, Edirol F-1, LG Electronics LV 4787.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
panasonic.de
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Panasonic DMR-EX95VEGS.
Test-Fazit zu Panasonic DMREX95VEGS
Dieses DVD-/VHS-Kombigerät wurde "Testsieger" in der Zeitschrift Cinema.
Die Stiftung Warentest befand das
Panasonic DMR EX 95 VEGS für
„gut“ (1,8), nachdem sie es
einer gründlichen Überprüfung unterzogen hat, wie in der
Zeitschrift test (12/2006) nachzulesen ist.
Das DVD-/VHS-Kombigerät wurde von
sechs Testredaktionen
untersucht und im Schnitt positiv beurteilt, da nur gute Werte an
den Testkandidaten vergeben wurden.
Die höchste Wertung, die dem
Panasonic DMR EX 95 VEG S von den Testern
zugestanden wurde, ist die Note „überragend“ (82%) von
der Zeitschrift HomeVision
in der Ausgabe 7/2006. Gleichwohl kann das Panasonic DMR-EX95 VEGS sich mit der Auszeichnung „Highlight“ (HomeVision 7/2006)
schmücken. Ob ein Produkt verhältnismäßig teuer oder preiswert ist, verrät die Preisleistungsnote. Diesbezüglich wurde das DVD-/VHS-Kombigerät in der Zeitschrift video (11/2006) mit der Note „sehr gut - gut“ bewertet.
Die Skala der Qualitätsbewertung des Produkts endet nach
unten mit der Beurteilung „sehr empfehlenswert“ (4 von 5 Sternen) durch
die Onlinezeitung asbyon.com
(8/2006).
Der DMR-EX95VEGS aus dem Hause Panasonic konnte die Zeitschriften in vielen Bereichen überzeugen, so zum Beispiel mit Bedienung, Bild- und Tonqualität. Die Gerätekombi besteht aus einem DVD- und VHS-Laufwerk sowie aus einer 250 GB großen Festplatte. Für das Sechs-Kopf-VHS-Laufwerk stehen Rauschfilter und Farbnachbesserungen bereit, zudem verfügt das Gerät über einen analogen und digitalen Tuner (DVB-T). Auf der Festplatte haben bis zu 443 Stunden Filmmaterial Platz, aber auch JPGs und MP3s können darauf abgelegt werden. Zum direkten Einlesen von Daten kann der SD-Kartenslot verwendet werden. Die video (11/2006) lobt, dass das Überspielen der Videos vom VHS-Band oder der Festplatte reibungslos vonstatten gehe. Außerdem habe sich der DMR-EX 95 VEGS im Bild - und Tontest auf der Höhe der Zeit gezeigt. Die DVD-VHS-Festplatten-Kombi ist mit einem Supermultidrive ausgestattet und erlaubt das Lesen und Brennen von allen gängigen Medien wie zum Beispiel DVD-R/-RW/+R/+RW, DL, DVD-RAM, DVD-Audio, CD-R/-RW etc. Zum Schnittstellenprogramm gehören: Scart (2), HDMI, digitale Aus- und Eingänge für Audio und Bild, Komponente, S-Video, DV und AV.
Die Zeitschrift HomeVision (7/2006) schreibt über das Kombigerät von Panasonic: "Mit DVD, Festplatte, VHS, SD-Slot, DVB-T und HDMI kombiniert das Universalgenie alte Werte mit modernster Technologie."





