Orion Elektronik NV-355 Traveller Test

(Navigationssystem)
NV355 Traveller

gut (2,2) 9 Tests 02/2006

21 Meinungen
(ausreichend)
Produktdaten:
  • Geeignet für: Auto

CAR & HIFI
Heft 2/2006
Platz 11 von 11
Note: 2,1

Preis/Leistung: „gut“

„Plus: günstiger Preis; Audio-und Videoplayer.
Minus: teils umständliche Bedienung.“

autohifi
Heft 7/2005
Platz 4 von 6
„Oberklasse“ (59 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen

„Von der fehlenden dynamischen Routenführung abgesehen, stellt das Orion NV-355 für nur wenig Geld einen adäquaten Einstieg in die Navigationswelt dar.“

connect
Heft 10/2005
Platz 4 von 6
„befriedigend“ (354 von 500 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“

„Das Orion-Navigationssystem erinnert optisch an das Werkzeug von Weltraumfahrten, macht aber auch auf irdischen Strassen dank schneller Funktion eine gute Figur.“

PCgo
Heft 9/2005
Einzeltest
„gut“ (75 von 100 Punkten)

„Während sich der NV-355 Traveller sehr gut für die Navigation eignet, sind die Einsatzmöglichkeiten als Multimediagerät wenig durchdacht. In diesem Bereich fehlen einige Ausstattungsmerkmale.“

Handys
Heft 2/2006
24 Produkte im Test
„gut“ (82%)

„Gut, günstig, zielgenau. Das ideale Einsteigergerät.“

Digital.World
11-12/2005
Platz 2 von 4
„befriedigend“ (2,5)

Preis/Leistung: „gut" (1,8)

„Newcomer mit rasend schnellen Routenberechnungszeiten, Bedienung fummelig.“

Mobilfunk news
Heft 6/2005
8 Produkte im Test
„gut“

„Seitlich angebrachte Blinklichter unterstützen die gespreochenen Anweisungen. Zusammen mit der guten Kartendarstellung und der klaren Sprachausgabe führt der NV-355 souverän ans Ziel. ...“

Notebook Organizer & Handy
Heft 10/2005
Einzeltest
„gut“

Preis/Leistung: „gut“

„Plus: Gute Routenberechnung; Sehr einfache Installation; Multimedia-Player integriert.
Minus: Teilweise umständliche Bedienung; Abschaltverhalten.“

CAR & HIFI
Heft 5/2005
Einzeltest
ohne Endnote

„Mit dem Orion Traveller ist man gut gerüstet für die Reise. Das Gerät ist flexibel einsetzbar und führt zuverlässig ans Ziel. ...“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (21)

Gerät ist o.k. sabba schreibt am :

  (gut)

Nachteile: Kleines Display
Ich bin: Multimedia Enthusiast

1. wenn Gerät vorher, d.h. nicht im Auto, aufgeladen wird, ist die Verbindungszeit für ein transportables Navi sehr gut.
2. Adresse Hamburg: Ihr solltet mal Standort setzen bzw. Heimatadresse speichern und Hamburg löschen. Ein Gerät wird immer vor Auslieferung vom Hersteller getestet, vielleicht war es Hamburg ?
3. Jedes Navi, habe im Auto(BMW)eingebautes Navi, hat auch kleinere Orientierungsprobleme, ist nur so gut wie sein Programmierer, meldet die Fehler und meckert nicht. Das Navi ist eine Hilfe zur Orientierung, fahren muß man noch selbst. Viele Wege führen nach Rom. Habe neue Software, die kennt sich besser aus als mein BMW (2005) und unser Firmenwagen VW.
4. Musik, Filme(mpeg4), Foto Diashow, kein Problem, für besseren Sound einfach Boxen anschließen, über Kopfhöreranschluß oder direkt an Autoradio.
5. Der Preis machts. BMW 2000,- € Orion neu 400,- €. Orion leider kleineres Display, aber bessere Orientierung, im Nachtmodus noch ausreichend bei Sonne von vorn. 3 D zeigt sogar Fahrspuren an.
---Man sollte ein Gerät erst verstehen und dann urteilen---
Danke Antworten

Neue Meinung schreiben

Kein Service Vestestädter schreibt am :

  (mangelhaft)

Nachdem ich mit dem Gerät die denkbar schlechtesten Erfahrungen gemacht hatte, habe ich versucht per Email mit ORION Verbindung aufzunehmen. Auch auf zweimaligen Kontaktversuch erfolgte keine Antwort.
Die Fehler bestehen, wie bei anderen Käufern, darin, dass die Satelliten nicht empfangen werden, dass ständig als Ausgangspunkt eine Hamburger Adresse erscheint (und das in Oberfranken).
Antworten

Neue Meinung schreiben

Gutes Navi mit ext. Antenne Postmann 2 schreibt am :

  (befriedigend)

Vorteile: Einfache Bedienung
Geeignet für: Unterwegs
Ich bin: Preisbewusst

Das Navi ist mit ext. Antenne tadelos und hatt mich bis jetzt nicht im Stich gelassen. Mit der eigenen Antenne hatte ich nie richtigen Empfang. Die Halterung ist auch eine Fehlkonstuktion da das Navi hin und her zittert.
Die optischen Abbiegeanzeige ist nicht schlecht.
Für die einfache Navigation ist es ok. Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (18)