befriedigend (2,8)
2 Tests
05/2006
(gut)
- Typ: Kompaktkamera
- Auflösung: 6 MP
- Optischer Zoom: 3x
- Gewicht: 140 g
- Speichermedium: xD-Picture Card
- Displaygröße: 1,8" … mehr Infos
Heft 4/2006 Platz 12 von 15 |
„befriedigend“ (2,7)
„Einsteigerkamera: Bild und Blitz ‚gut‘, sonst mit leichten Schwächen. Kann mit Batterien betrieben werden.“ |
|
Heft 6/2006 Platz 17 von 21 |
„durchschnittlich“ (57%)
|
|
Meinungen (1)
6MP für 1 Appel und 1 Ei ;)
Benutzer schreibt am :
(gut)
Ich habe mir die Olympus FE-120 vor ca. 4 Monaten für "n Appel und n Ei" gekauft. Nun möchte ich meine Eindrücke schildern. Optisch gefällt mir die Kamera sehr gut und ich finde sie kann designmäßig auch gut 2 Jahre nach ihrem Erscheinen mithalten. Auch in Sachen Megapixel muss sie sich nicht verstecken - ganze 6 bietet sie. Die Bildqualität ist im Vergleich mit anderen, auch aktuelleren Kameras, sehr gut. Schön, dass man die Kamera mit normalen Batterien betreiben kann. Die Bedienung der Kamera ist kinderleicht und
von jedem zu verstehen. Irritierend ist die Videofunktion, weil sie keinen Ton mit aufzeichnet. Das schränkt den Funktionsumfang ein wenig ein, normalerweise ist Video mit Ton bei Digitalkameras schon seit Jahren Standard.
Antworten
Neue Meinung schreiben
15 aktuelle Digitalkameras test (Stiftung Warentest) 4/2006 - Videoqualität. Mit Standardbatterien betreibbar. Pixelzahl: 3,9 Megapixel. Zoom: 4fach. FAZIT Gute Makrokamera für recht wenig Geld. Olympus FE-120 149 Euro BEFRIEDIGEND (2,7) Kamera mit geringem Bildrauschen bei wenig Licht, farbtreu. Leichte Verzeichnungen am Bildrand bei Weitwinkel. Wenig vielseitig: Nur automatische Belichtung (17 Belichtungsprogramme). Keine Empfindlichkeitseinstellung. Kein optischer Sucher. Keine Audiokommentare zum Bild möglich. Ohne Akkus, kein TV-Anschluss.
Olympus SP-310 & 350 DigitalPHOTO 2/2006 - Ob die SP-310 und SP-350 von Olympus mit sieben respektive acht Megapixel bezüglich Handhabung, Bildqualität sowie Geschwindigkeit überzeugen können und ob die beiden Kameras mehr trennt, als der Anschein vermuten lässt, haben wir im Testlabor untersucht. Testumfeld: Im Test waren zwei Digitalkameras mit den Bewertungen 77,76% und 78,38%.
Nicht Wasserscheu FOTOHITS 1-2/2006 - Die Olympus µ Digital 600 Besitzt ein spritzwassergeschütztes Metallgehäuse. Darin verbirgt sich ein 6-Megapixel-Sensor und - ebenfalls gut geschützt - ein dreifaches Zoomobjektiv.
Olympus µ 720SW DigitalPHOTO 10/2006 - Ob Wüstentour oder Hotelpool, die neue Olympus µ 720SW verspricht mit Stoß- und Wasserfestigkeit allen Herausforderungen standzuhalten. Ob sie auch im Testlabor eine sportliche Figur macht, haben wir untersucht. Es wurden die Kriterien Bildqualität, Ausstattung und Handling getestet.
Olympus mju 700 Test LetsGoDigital Deutschland 7/2006 - Olympus bietet mit der Olympus Mju 700 dem Verbraucher, der auf der Suche nach einer benutzerfreundlichen und kompakten Designkamera ist, eine hohe Auflösung an. Für den durchschnittlichen Verbraucher sind 7,1 Megapixel viel und es scheint dementsprechend so, als hätten wir es hier eher mit dem “Je mehr desto besser”-Phänomen zu tun, als mit wirklich notwendigen Anzahlen Pixeln. Das gilt natürlich für die meisten kompakten Digitalkameras. Hier und da sehe ich einzelne Hersteller einen anderen Weg einschlagen: den Weg zur Verbesserung der Pixelqualität. Und einige davon sind eigenartigerweise keine traditionellen Kamerahersteller.
Mehr Pixel immer wieder gefragt“ - Pocket- und Kompaktkameras Konsument 6/2006 - Bildrauschen wurde eingedämmt. Bildstabilisatoren für Superzooms sinnvoll. Testumfeld: Im Test waren 21 Pocket- und Kompakt-Digitalkameras mit Bewertungen von 45% bis 72%. Getestet wurden Kriterien wie Bildqualität, Videoaufnahmen und Blitz.
Tests zu ähnlichen Produkten: Olympus FE-100, Fujifilm FinePix V10, Panasonic Lumix DMCFX01, Panasonic Lumix DMC-LZ 3, BenQ DC P500, Casio Exilim EX-S600, Canon Digital Ixus 800 IS, Olympus µ[mju:]-810, Olympus µ[mju:]-720SW, Pentax Optio A10.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
subtel.de
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Olympus FE120.

