Nikko Home Electronics R2-D2 DVD Projector Test

(Beamer & Projektor)
Nikko Home Electronics R2-D2 DVD Projector


1 Meinung
(mangelhaft)
Produktdaten:
  • Technologie: DLP
  • Auflösung: XGA (1024x768)
  • Features: DVD-Player … mehr Infos

Home Cinema
Heft 3/2008
Einzeltest
ohne Endnote

„... Alle unterstützten Dateiformate lassen sich auch von einem USB-Stick oder einer unterstützten Speicherkarte abspielen. Das integrierte Soundsystem kann mit 2 x 10 Watt und virtuellem Surround aufwarten. Wer will, kann auch per DVI-I eine externe Videoquelle anschließen sowie den Ton oder das Bild anderweitig ausgeben lassen.“

HiFi Test
Heft 4/2008
Einzeltest
ohne Endnote

„... die Schärfe geht in Ordnung, beim Farbmanagement können sich manche Projektoren der 2.000-Euro-Klasse noch was abschauen, und die haben vor allem keine Fernbedienung, die aussieht wie der Rasende Falke, das Raumschiff von Han Solo.“

digital home
Heft 2/2008
Einzeltest
ohne Endnote

„... Hier kommt der Spaß ins Spiel. Natürlich kann der R2-D2 qualitativ nicht mit einem ausgewachsenen Heimkino mithalten, muss er aber auch nicht. Dafür ist er ideal geeignet, um das Kind im Mann zu befriedigen und mal eben zwischendurch für Unterhaltung zu sorgen ...“

Heimkino
Heft 5/2008
Einzeltest
ohne Endnote

„Ist R2-D2 ein Heimkino-Beamer? Nein, aber das ist auch völlig egal, denn er ist einfach cool, und man wird sowieso mit der Fernbedienung in der Hand durchs Haus fahren, piepen, drehen und ein breites Grinsen auf dem Gesicht haben ...“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (1) zu Nikko Home Electronics R2-D2 DVD Projector

Enttäuschend Cyb schreibt am :

  (mangelhaft)

Wir haben so ein vermeintliches Wunderding…
Das Gerät vermittelt aber leider nur den eindruck eines Spielzeugs mit ein paar Multimedialen Funktionen. Steuerung absolut ungenau, oberflächen sollten immer glatt und eben sein und durch die Infrarot Verbindung auch immer nur auf direkter Sicht. Der Projektor funktioniert auch nur in Verbindung mit einem 220V Netzanschluß also Umherfahren incl. einem Bild an eine Wand Projezieren ist leider nicht möglich.
Ansonsten die Verarbeitung ist äußerst billig und spiegelt nicht den Kaufpreis wieder. Antworten

Neue Meinung schreiben

Sir.3p schreibt am :

Jetzt habe ich natürlich eine frage...was kann denn dann das gerät?
Also ich habe gehört es soll ein dvd beamer sein in form von dieser star wars figur
Stimmt das etwa nicht Antworten

Neue Meinung schreiben