gut (2,0)
3 Tests
04/2006
Erste Meinung schreiben
Heft 3/2006 Einzeltest |
Note: 2,0
Preis/Leistung: 1,9 „Die Kamera des schwedische Elekrtohändlers Netonnet zeichnete sich durch insgesamt gute Bildqualität, eine größtenteils einfache Bedienung und einen sehr guten Preis aus. ...“ |
|
Heft 12/2005 10 Produkte im Test |
ohne Endnote
„Die Kamera hat eine üppige Ausstattung und liefert gute Bilder, Preis-Hit.“ |
|
Heft 2/2006 Einzeltest |
ohne Endnote
„Nicht unbedingt eine Top-Kamera, aber wer für wenig Geld... eine 8-Megapixel-Kamera möchte und die Bilder nicht auf dem Monitor, sondern auf Ausdrucken bis A5/A4 betrachtet, kann mit den Problemen dieser Kamera sicherlich leben.“ |
|
Live dabei COLOR FOTO 4/2006 - Bei der digitalen SLR-Kamera Olympus E-330 lässt sich der TFT-Monitor auch als Sucher bei der Aufnahme verwenden - zweifellos ein Verkaufsargument im Vergleich zur Konkurrenz. Wie bewährt sich diese Funktion in der Praxis? Und wie gut ist die Bildqualität des neuen 7,5-Megapixel-Sensors?
Stilvoll COLOR FOTO 4/2006 - Leica setzt bei der D-Lux 2 auf ein klassisches Kameradesign und fortschrittliche Digitaltechnologie in Zusammenarbeit mit Panasonic.
Lumix DMC-TZ1 vs. Cyber-shot DSC-H2 DigitalPHOTO 6/2006 - Neben den ultrakompakten Kameras im edlen Design richtet sich die Aufmerksamkeit von Herstellern und Amateurfotografen vor allem auf das weite Feld der Superzoom-Kameras. Mit der Panasonic Lumix DMC-TZ1 und der Sony Cyber-shot DSC-H2 haben wir zwei ganz unterschiedliche Ansätze im Labor. Wer am Ende die Nase vorn haben wird, zeigt sich im Labor wie in der Praxis. Testumfeld: Im Test waren zwei Superzoom-Kameras mit den Bewertungen „gut“. Testkriterien waren Bildqualität, Ausstattung und Handling.
Eleganz in Ganzmetall d.pixx 3/2006 - Die Ixus-Serie nimmt sowohl unter den analogen wie auch unter den digitalen Canon Kompaktkameras eine besondere Stellung ein. Hier tummeln sich die Design-Schmuckstücke des Hauses - und auch die neue Ixus 800 IS macht da keine Ausnahme. Wir haben für Sie herausgefunden, welche inneren Werte sich zu den äußeren gesellen.
Ich sehe was, was du nicht siehst Foto Magazin 4/2006 - Als erster Hersteller hat Olympus eine digitale Spiegelreflexkamera mit permanenter Live-Vorschau auf dem Monitor entwickelt. Wir haben die brandneue E-330 einem ausführlichen Praxis- und Labortest unterzogen und mit der Konkurrenz verglichen.
Megazoom mit Blauzahn connect 6/2006 - Während sich viele Hersteller von Digitalkameras darauf beschränken, bei neuen Modellen nur die Auflösung zu erhöhen, beweist Kodak echte Innovationsfreude.
Venedig im Winter CHIP FOTO VIDEO 4/2006 - Gondelromantik und Dolce far niente - das süße Nichtstun - führt viele Menschen im Frühjahr und besonders im Sommer nach Venedig. Die Zeit von Silvester bis Karneval gilt dagegen als Geheimtipp für eine Reise in die Lagunenstadt.
Kompakt“ - 6 Megapixel PHOTOGRAPHIE 4/2006 - Handliche Digitalkameras mit sechs oder acht Megapixeln Auflösung verbinden schickes Design mit hoher Bildqualität. Im PHOTOGRAPHIE-Test offenbarten die neun Kandidaten einige Unterschiede in Sachen Ergonomie und Leistungsfähigkeit. Testumfeld: Im Test waren fünf 6-Megapixel-Digitalkameras mit Bewertungen von 72 bis 84 von jeweils 100 Punkten.
Alles im Lot Tomorrow 7/2006 - Die Eckdaten sind klasse: optisches 4fach-Zoom und Bildstabilisator. Und was hat die 800 IS noch drauf? Getestet wurden Kriterien wie Bildqualität, Ausstattung und Ergonomie.
Liveshow Olympus E-330 Foto Digital 5-6/2006 - Erstmals liefert bei einer Spiegelreflexkamera das LC-Display Livebilder während der Aufnahme. Was bei den Kompakten die normalste Sache der Welt ist, stellt Konstrukteure vor Problemen. Mit der E-330 hat nun Olympus einen Weg gefunden, den Monitor zum Sucher umzufunktionieren - mit einigem technischen Aufwand.
Pentax Optio M10 PC-WELT 7/2006 - Testkriterien waren unter anderem Bildqualität, Ausstattung und Handhabung.
Nobel zu extrabreiten Bildern d.pixx 2/2006 - Das APS-Format hatte - neben einigen wirklich hübschen Kameras - einen großen Vorteil; das 16:9-Format, das in meinen Augen natürlicher wirkt, als das typische Kleinbildformat. Es wurde bei APS-Kameras (und wird bei einigen Digitalkameras) erzielt, indem von einem ‚höheren‘ Bild oben und unten Teile abgeschnitten werden. Es gibt aber auch einen anderen Weg zu extrabreiten Bildern, und den beschreiten Panasonic mit der Lumix LX-1 und Leica mit der D-Lux 2.
Billig und gut? d.pixx 2/2006 - Es gibt Kameras, bei denen man das Gefühl hat: die kenne ich von irgendwoher. Das gilt auch für die Avant S8 des schwedischen Anbieters NetOnNet, die sehr günstig zu haben ist. Was kann man von einer 8-MPix-Kamera erwarten, die nicht einmal 300 Euro kostet?
Tests zu ähnlichen Produkten: Canon PowerShot A610, Canon Power Shot A410, Canon PowerShot A510, Pentax Optio S60, Ricoh Caplio RR530, Casio Exilim EX-Z120, Olympus E-500, Kodak Easyshare V530, Canon PowerShot S80, Casio Exilim EX-Z500.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
forumoverview.com
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema NetOnNet Avant S8.
Test-Fazit zu NetOnNet Avant S8
Drei Magazine beurteilten die Digitalkamera und können sie aufgrund der guten Testergebnisse empfehlen.
Die Preisleistungsnote gibt Auskunft darüber, in welcher Relation Kosten und Qualität stehen. Diesbezüglich erhielt die Digitalkamera in der Zeitschrift PC-WELT (3/2006) die Note: 1,9.


