Moizi Moizi 2 Test

(Kinderhochstuhl)
Moizi Moizi 2

ausreichend (4,0) 2 Tests 09/2011

2 Meinungen
(gut)

ÖKO-TEST
Heft Sonderheft Kinder Kinder (10/2011)
Platz 3 von 10

„... Für ganz Kleine ist die Sitztiefe zu groß, zu empfehlen ist der Moizi 2 erst für durchschnittlich große Kinder ab 18 bis 24 Monaten. Ab 24 Monaten wiederum wird die Fußstütze schon wieder zu knapp. ... Nachteil der großen Sitztiefe: Kleine Kinder können unter Umständen beide Beine auf einer Seite des Schrittgurts durchstrecken und durchrutschen. Am Material ist bis auf Triphenylphosphat im kunstledernen Schrittgurt, das mitunter als Kontaktallergen wirken kann, nichts zu bemängeln. ...“

test (Stiftung Warentest)
Heft 8/2007
Platz 6 von 7
„ausreichend“ (4,0)

„Stabiler Holzstuhl, lange nutzbar und mit gutem Sitzkomfort. Montage nicht einfach, Sitztiefe für Kleinkinder nicht verstellbar. Kleinere können im Extremfall durchrutschen.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (2)

Warum schlecht gemacht? Jule2 schreibt am :

  (sehr gut)

Vorteile: Langlebig, Leicht zu reinigen, Gute Verarbeitung , Einfacher Aufbau
Nachteile: Schwer
Geeignet für: Zu Hause, Mahlzeiten, Täglicher Gebrauch
Ich bin: Elternteil

Ich habe den Moizi 2 aufgrund guter Erfahrungen einer Dreifachmutter trotz des schlechten Testergebnisses gekauft. Und auch wir sind sehr zufrieden! Die Standhaftigkeit ist super auch wenn dran geturnt wird. Das Handling mit Sitzstange/Tischchen war gut. Und wir haben das geölte Modell, so dass der Einwand mit dem fragliche Lack auch nicht zutrifft.
Ich würde mir für diesen guten und flexiblen Stuhl demnächst wieder eine adäquate Beurteilung wünschen, damit noch viel Eltern und Kinder von dem ebenfalls guten Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren können. Antworten

Neue Meinung schreiben

Stabiler Hochstuhl, den nichts umhaut Benutzer schreibt am :

  (gut)

Warum der Stuhl beim 2 Test viel schlechter abschneidet als vor Jahren und noch genauso aussieht verstehe ich nicht.

Wir haben den Stuhl damals (wegen der guten Testnote) unserer Tochter gekauft und sind sehr zufrieden damit. Im Vergleich zu Stühlen anderer Kinder muss ich sagen, dass unser Moizi einen einwandfreien stabilen Stand hat und die Fußstütze so fest und sicher sitzt, dass unsere Tochter darauf herumhüpfen könnte.
Er bietet genug Bewegungsfreiheit zum Helfen beim Kochen etc. Das man die ganz Kleinen nicht allein darin sitzen lassen sollte ist wohl bei jedem Hochstuhl der Fall.
Ich kann den Stuhl auf Grund seines sicheren Halts und der stabilen Ausführung nur weiterempfehlen. Antworten

Neue Meinung schreiben