Vergleichen
Merken

Mellerud Schimmel-Vernichter Test

(Anti-Schimmelmittel)
SchimmelVernichter

Ausreichend (4,2) 3 Tests 02/2014
58 Meinungen (Sehr gut)


test (Stiftung Warentest)
Heft 1/2014
Platz 7 von 12
„ausreichend“ (4,0)

Wirksamkeit (45%): „sehr gut“ (1,0);
Reinigungs- und Bleichwirkung (10%): „sehr gut“ (1,0);
Gesundheit und Umwelt (30%): „ausreichend“ (4,5);
Handhabung (15%): „befriedigend“ (2,6).

 
Konsument
Heft 3/2014
Platz 7 von 12
„weniger zufriedenstellend“ (30%)

 
test (Stiftung Warentest)
Heft 5/2002
Platz 8 von 11
„ausreichend“ (4,5)

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Mellerud Schimmel-Vernichter

MELLERUD Schimmel Vernichter chlorhaltig 0.5 L 2001000097

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.


MELLERUDMELLERUD MELLERUD Schimmelpilz-Tester

Schimmelsporen gibt es recht häufig in der Luft, das ist auch weiter nicht schlimm, entscheidend dabei ist die Keimzahl. ,...


Mellerud Anti Schimmel Zusatz 500ml

Ein pilzhemmender und vorbeugender Zusatz für Dispersionsfarben, Tapetenleim und sonstige wasserverdünnbare ,...


Mellerud 2006500097 Schimmel Vernichter chlorhaltig 500 ml

Sofortwirkung auf allen abwaschbaren Oberflächen im Sanitärbereich, in Sauna und Schwimmbad. Vernichtet Schimmel, ,...


Meinungen (58)

Mellerud Schimmel-Vernichter Bibs schreibt am :

  (Sehr gut)

Vorteile: gute Wirkung

Ich möchte hier mal eines ganz klar zu dem Produkt sagen. Der Schimmel-Vernichter ist kein Reiniger, sondern ein Mittel welches Schimmel unter bestimmten Bedingungen abtötet kann und in jedem Fall die „Schimmelblüte“ ausbleicht.
Das ganze basiert auf Chlor und Chlor riecht nun mal nicht besonders angenehm, wer den Geruch nicht mag, der muss auf alle chlorhaltigen Mittel verzichten und verzichtet somit auch gleichzeitig auf die wirksamsten Mittel gegen Schimmel. Kein noch so guter Reiniger wird es hinbekommen den Schimmel mehr zu hemmen oder gar abzutöten als ein chlorhaltiges Produkt. Alles Käse, von wegen ein normaler Haushaltsreiniger und ein Schwamm tun es genauso... Denn was man gemeinhin als Schimmel bezeichnet ist nicht der Schimmel selbst sondern nur die Blüte und die bekommt man auf glatten Oberflächen selbst mit reinem Wasser und einem Schwamm weg. Das beeindruckt einen Schimmel, der z.B. in einem Mauerwerk steckt in keiner Weise. Er wird schneller als man sehen kann wieder in voller Blüte stehen. Ein Chlorhaltiges Mittel hingegen tötet auch den Schimmel selbst ab. Das ganze geht jedoch auch nur begrenzt, denn auch der relativ dünnflüssige Schimmelvernichter kann nicht unendlich tief ins Mauerwerk eindringen... Und selbst wenn es ihm gelingt, eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, wenn die Ursache für die Schimmelbildung nicht beseitigt wird, so wird er immer wieder und wieder kommen.

Meine Erfahrungen haben ganz klar gezeigt, es gibt nichts besseres gegen Schimmel als chlorhaltige Mittel. Meine bevorzugten Produkte sind der Schimmelentferner von Mellerud und der Grotbuster von Domestos. Für glatte Flächen den Grotbuster (da sehr dickflüssig, und verweilt lange da wo er wirken soll) und für poröse Dinge den Schimmelvernichter (da dünnflüssig und zieht gut ein), beide riechen aber wirken!

Aber das einzig dauerhaft wirksame gegen Schimmel ist, die Uhrsache der Feuchtigkeitsentwicklung zu hemmen oder noch besser zu beseitigen. Antworten

Neue Meinung schreiben

keine Wirkung Tom24 schreibt am :

  (Mangelhaft)

Nachteile: kaum Wirkung

Am Fenster auf den Silikonfugen hat es keine Wirkung. Ein guter Haushaltsreiniger schafft mehr. Antworten

Neue Meinung schreiben

Bei uns hat's gewirkt Benutzer schreibt am :

  (Sehr gut)

Wir hatten nur oberflächigen Schimmel und der war nach der Behandlung weg. Das Zeug hat also seinen Zweck erfüllt. Der Geruch war bei uns nach zwei Tagen weg, hatten aber auch ständig das Fenster auf und die Heizung voll aufgedreht. Riecht nicht sehr angenehm, aber wenn's hilft. Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (55)