Medion Slimline MD 81335 Test

(DVD-Recorder)
Slimline MD81335

gut (2,3) 4 Tests 07/2007

9 Meinungen
(befriedigend)

video
Heft 8/2007
Einzeltest
„gut“ (66 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“

„... bietet die Basis-Ausstattung eines DVD-HDD-Recorders für wenig Geld. Gespart wird hier nicht nur am Preis, sondern auch an der Bildqualität. Komfort-Funktionen wie EPG oder Schnellkopieren fehlen leider. Für Einsteiger ist das Gerät in Ordnung. ...“

Stiftung Warentest Online
6/2006
Einzeltest
ohne Endnote

„Die Bedienung des DVD Festplatten-Rekorders von Aldi ist sehr einfach und intuitiv. Er bietet ausreichend Möglichkeiten der Bearbeitung von Aufnahmen. Die Bild- und Tonqualität liegt zumindest im besten Aufnahmemodus im oberen Bereich und ist mit anderen guten Rekordern vergleichbar. ...“

PC Pr@xis
Heft 3/2007
Platz 6 von 7
„gut“ (2,3)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

„Trotz des geringen Preises ist das Gerät sogar mit HDMI ausgestattet.“

PC Pr@xis
Heft 7/2006
Platz 9 von 10
„befriedigend“ (2,7)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

„Trotz des geringen Preises ist das Gerät bereits mit HDMI ausgestattet.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (9) zu Medion Slimline MD 81335

Medion DVD Rekorder MD 81335 Robinflieger schreibt am :

  (mangelhaft)

Vorteile: Einfache Bedienung, Hohe Bildqualität, Einfache Installation, Gute Verarbeitung
Nachteile: Nicht langlebig
Geeignet für: Normalen Gebrauch
Ich bin: Normaler Nutzer

Auch ich hebe mir diesen DVD-Rekorder vor 3 Jahren gekauft und fast nur Ärger gehabt. Zweimal war das Gerät bei Medion wegen zu lauter Festplattengeräusche und zweimal weil der Rekorder keine DVD mehr erkannte.
Die Reparaturzeiten ware jedesmal moderat. Jetzt ist der Rekorder zum 5.Mal !!!!! bei Medion, diesmal wieder
weil das Gerät keine DVD erkennt, derselbe Fehler weswegen der Rekorder schon im April bei Medion war. Leider ist die Garantie nun abgelaufen und Medion verlang rund 100 € für die Reparatur. Da ich mir nicht sicher bin, dass das die letzte Reparatur wäre, habe ich das Gerät der Fa. Medion kostenlos zur Verfügung gestellt, damit die zuständigen Ingenieure es als Studienobjekt für künftige Konstruktionen nutzen um halbarere Geräte zu bauen.
Bemerken möchte ich noch das wenn der Rekorder mal richtig funktionierte es nicht daran auszusetzen gab. Antworten

Neue Meinung schreiben

Schon zum 3. mal in Reparatur Bootsmann schreibt am :

  (mangelhaft)

Vorteile: Einfache Bedienung, Kann auf HDD einen Film aufnehmen und gleichzeitig irgendeine DVD abspielen
Nachteile: Nicht langlebig
Ich bin: Technisch versiert

Wenn das Gerät funktioniert, ist es sehr leicht zu bedienen und sehr praktisch. Wenn es denn funktioniert!!!!!
Mein Gerät ist nun schon zum 3. mal zur Reparatur (seit dem 27.11.2008!). Für ein paar Wochen hat er nach den ersten beiden Reparaturen wieder gebrannt, danach machte er wieder mucken. Brennt nicht, erkennt keine DVD's mehr (egal ob neu, leer, gebrannt, gekauft....). Auch der Service bei Medion ist absolut unmöglich. Beim ersten mal habe ich nach 4 Wochen gefragt, was mein Gerät denn macht, da stand es da noch rum, weil sie meine Fehlerbeschreibung verloren hatten, und konnten ihn dann nur anhand der Nummer des Postpaketes mir (nach meinem Anruf)zuordnen. Für die 2. Reparatur schickte man mir dann einen Retourenzettel, also schickte ich das Gerät vor unserem Urlaub ab (dann ist er ja nach dem Urlaub wieder fertig.....). Nach dem Urlaub war das Gerät auch schon wieder da. Unrepariert. Man hatte mir leider einen Retourenzettel von einer Werkstatt geschickt, die es seit über einem halben Jahr nicht mehr gab. Was soll man da noch sagen? Nun ist unser Gerät also wieder zu Reparatur. Schon seit November. Aus den anderen Vorfällen schlau geworden, habe ich schon nach 14 Tagen angerufen, da war das Gerät angeblich noch nicht da. Also habe ich bei der Post einen Nachforschungsantrag gestellt. Ergebnis: Das Gerät ist nachweislich seit dem 27.11.2008 bei Medion! Mittlerweile ist das Gerät dann doch tatsächlich am 10.12.2008 in der Werkstatt registriert worden (da sind die 15 Tage Bearbeitungszeit schon fast um). Am 21.12.2008 sagt man mir dann, er wäre fertig und geht direkt raus - ah Hoffnung keimt auf, dass ich zu Weihnachten für die Kinder doch was aufnehmen kann. Aber, es war nix. Am 27.12.08 sagt man mir, sie wüssten auch nicht, warum das Gerät noch nicht versand worden wäre, es würde aber jetzt umgehend raus gehen. Dann sollte es noch im alten Jahr klappen. Wieder nix. Heute ist der 04.01.09 und das Gerät ist immer noch nicht da. Heute bei einem erneuten Anruf erfuhr ich dann, dass das Gerät ja auch erst am 02.01.09 in der Reparatur abgeschlossen wurde. Wem soll ich jetzt glauben??? Die höchstens 15 Tage Bearbeitungszeit haben sie in keinem Fall geschafft. Selbst vom 10.12.08 bis zum 02.01.09 sind mehr als 15 Tage. Über die Zeit vom 27.11.08 bis es dann hier ist sind schon mal 6 WOCHEN vorbei. Der Service ist nicht zu empfehlen. Durch diese Reparaturen werde ich mir kein Gerät von Medion/Tevion (Aldi) mehr zulegen.
Antworten

Neue Meinung schreiben

Pixberg schreibt am :

Auch ich habe ein Problem mit dem MD81335. Nachdem ich eine selbstgebrannte DVD eingelegt hatte, tauchte lediglich eine kleine glänzende, sich bewegende
DVD im oberen Teil des Displays auf.Dieser Zustand hörte nicht mehr auf und ein Auswerfen der DVD war nicht mehr möglich. Auch fast alle anderen Funktionen des Recorders funktionierten nicht mehr. Trotz einiger Versuche mit Abschalten, Neueinschalten, Strotrennung usw. waren nutzlos. Immer wieder erschien der im Obigen genannte Zustand. Kann mir jemand helfen?
Antworten

Neue Meinung schreiben

2. Mal schon die selbst gebrannten nicht mehr lesbar wanni schreibt am :

  (befriedigend)

Vorteile: Attraktives Design, Einfache Bedienung, Einfache Installation, Kann auf HDD einen Film aufnehmen und gleichzeitig irgendeine DVD abspielen
Geeignet für: Normalen Gebrauch
Ich bin: Normaler Nutzer

an sich ein schönes, funktionales Gerät und gut zu bedienen - allerdings scheint es ein Soft-oder/und Hardwareproblem zu geben - die verschiedenen Discs werden nicht mehr erkannt. Schicke heute das Gerät zur Nachbesserung nochmal wieder raus. Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (6)