Maxdata Favorit 300XS Test

(Office-PC)
Favorit 300 XS

gut (2,5) 6 Tests 02/2008

0 Meinungen
Erste Meinung schreiben

Produktdaten:
  • PC: Office-PC
  • Arbeitsspeicher: 1024 MB
  • Prozessorgeschwindigkeit: 1660 MHz
  • Festplattenkapazität: 120 GB
  • Prozessor-Kerne: 2 … mehr Infos

PC-WELT
Heft 3/2008
Platz 6 von 8
ohne Endnote

Preis/Leistung: 40 von 100 Punkten

„... Multimedia-Fähigkeiten - außer Abspielen von Film-DVDs - lassen sich dem PC nur mit externen Geräten beibringen. Der leise und stromsparende Rechner bindet sich dank Bluetooth und WLAN-Schnittstelle einfach ins Netzwerk ein. ...“

PCgo
Heft 12/2007
Einzeltest
„gut“ (78 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: "gut"

„Schick, klein, leise und sparsam im Verbrauch - aber nicht ganz billig: So lässt sich der 300XS beschreiben.“

PC Magazin
Heft 11/2007
Einzeltest
„befriedigend“ (3 von 5 Punkten)

„Der Maxdata Favorit 300XS macht sich sehr gut überall da, wo es auf eine schicke Optik und geringe Abmessungen ankommt. Allerdings hat der schicke Look seinen Preis ...“

com!
Heft 11/2007
Einzeltest
Note: 2,0

„Wer einen kleinen platzsparenden Computer für Büroaufgaben sucht, sollte bei diesem Rechner zugreifen.“

BareboneCenter.de
11/2007
Einzeltest
ohne Endnote

Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten, „Bronze Award“

„... Trotz aller Kritik ist der 300XS keinesfalls ein schlechtes System. Der Maxdata Favorit 300XS hat ein tolles Gesamtkonzept, verspielt seine Chancen jedoch im Detail. Dennoch hat sich das System einen Bronze-Award verdient, mit den ausgemerzten Schwächen wären eine bessere Wertungen sicher gewesen.“

PC Pr@xis
Heft 11/2007
Einzeltest
„befriedigend“ (3,1)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Plus: Sehr gelungenes Design bei gleichzeitig guter Verarbeitung.
Minus: Leistungsmäßig nicht besonders gut aufgestellt.“

Benachrichtigung bei neuem Test