Kuhlenbildung nach 6-8 Wochen; 2 x in Folge; schlechter Service bei MC
-
Nachteile:
extrem schnelle Kuhlenbildung
Ich kann nur raten, NICHT zu Matratzen Concord zu gehen. Zugegebenermaßen hatte ich keine Ahnung von Bettenkauf. Die Verkäufer (es waren 3 verschiedene) waren Verkäufer und eben keine Berater. Sie haben eine Beratungsfunktion m.E. komplett vermissen lassen, interessierten sich wenig für den Kunden und dessen Schlaf-/ Liegeeigenschaften, um ihm (mir) dann etwas passendes zu raten. Beim "Probeliegen" wurde auch nicht nach der richten Ausrichtung der Wirbelsäule geachtet! (= im Nachhinein unglaublich. Es wurde aber gefragt, ob die Matratze bequem sei.) Im Gegenteil, vielmehr wurden 5 Jahre alte Testergebnisse, Material und Eigenschaften der Bezüge ausführlichst erklärt und angepriesen. Vom Raumgewicht (= wichtig; wußte ich aber derzeit nicht) einer Kaltschaummatratze hatte der Hauptverkäufer ("Schlafberater") keine Ahnung. (Ich hatte ihn nachträglich gefragt!)
Mir wurde dann eine Vitalis Trio 140x200 verkauft und "passend" dazu zwei Vitalis 44 NV 70er Rahmen (die seien ja stabiler!). Resultat war dann eine ca. 3 cm tiefe Kuhle nach etwa 8 Wochen im Schulterbereich! Es erfolgte ein unkomplizierter Umtausch. Gleiche Matratze, gleicher Rahmen (dieses Mal ein 140er). Wiederum nach ca. 6 Wochen: Matratze komplett durchgelegen (wieder Schulterbereich und neu: Beckenbereich). Dazu waren mehrere Schieberegler des Rahmens (billigtes Plastik) gebrochen! Die zweite Reklamation kostete einige Kraft und Zeit mehr. Niemand fühlte sich zuständig. Die Bereichsleiterin war dann noch in Urlaub.... meiner Forderung nach Rücknahme von Matratze und Rahmen (mein Wunsch war ein komplettes in sich stimmiges Bett) wurde nur z.T. entsprochen. Für die Matratze habe ich mein Geld wieder, auf dem Rahmen bin ich sitzen geblieben. Das Ganze hat fast ein Jahr gedauert! Schlechter Schlaf mit Schmerzen am Morgen inklusive.
VITALIS TRIO: billiger Schrott und dafür zu teuer.
Matratzen Concord: nichts anderes als ein Discounter mit monatlich wechselnder aggressiver Werbung (ständigen Lockangeboten). Unseriös.
Mein Fazit: Lieber in ein vernünftiges BettenFACHgeschäft gehen und ein paar hundert Euro mehr ausgeben. Euer Körper wird sich bedanken. Ich werde keine MC Filiale mehr betreten. Auch nicht für einen Kissenüberzug.
Antworten