Map24 Routenplaner Test

(Web-Routenplaner)
Gut (2,4) 7 Tests 07/2009
2 Meinungen (Befriedigend)


Computer Bild
Heft 15/2009
Platz 1 von 10
„gut“ (2,45)

„Test-Sieger“

„Plus: Gute Routenberechnung; Gute Planungsfunktionen.
Minus: Keine Kostenberechnung; Vergleichsweise altes Kartenmaterial.“

 
PCgo
Heft 10/2008
Platz 3 von 5
„gut“ (77 von 100 Punkten)

„Der zuverlässige Routenplaner bietet zwar aktuelle Karten und jede Menge Zusatzinformationen. Schade nur, dass die Fahrtkosten nicht berechnet werden.“

 
PC Magazin
Heft 7/2004
Platz 4 von 9
„befriedigend“ (63 von 100 Punkten)

„Plus: Durchdachte Bedienelemente.
Minus: Mangelnde Aktualität.“

 
promobil
Heft 10/2006
9 Produkte im Test
ohne Endnote

„Wer die Beschreibung zu Ende liest, verpasst vielleicht die Ausfahrt. Das sind kleine Romane. Dafür überzeugen die Detailkarten. Für einige Optionen muss man sich einloggen - lästig.“

 
PC Professionell
Heft 7/2005
Platz 2 von 10
„gut“ (85,7 von 100 Punkten)

„...Routenplaner mit übersichtlichen Fahranweisungen und einer interaktiven Kartendarstellung mit vielen Funktionen. Im Test kommt es allerdings mehrfach zu Problemen...“

 
PCgo
Heft 4/2005
Platz 2 von 6
„gut“ (79 von 100 Punkten)

„Plus: interaktive Karten. Minus: kein Speichern/Versenden.“

 
Tomorrow
Heft 2/2005
Platz 6 von 6
„befriedigend“ (66 von 100 Punkten)

„Verständliche Wegbeschreibungen, aber sie führen leider oft nur schwer zum Ziel.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (2)

Naja Benutzer schreibt am :

  (Mangelhaft)

Ich nutze diesen Routenplaner schon sher lange, werde mich aber nach einer Alternative umsehen müssen:
Früher war map24 wirklich topp:
Übersichtliche Karte, schnelle Berechnung, gute Routen und sehr zuverlässig.

Zwischenzeitlich ist das Programm aber so überladen, dass es ewig dauert und sich wegen irgendwelcher Java-Inkompatibilitäten alles aufhängt. Das Programm kann dann nur noch im Taskmanager beendet werden.

Sehr schade, denn die Kartendarstellung ist immer noch die beste.
Vielleicht mal wieder etwas über back to the routes nachdenken, sonst werden noch einige Benutzer diesem Dienst den Rücken kehren. Antworten

Neue Meinung schreiben

Prima Navigator, kurze Eingewöhung notwenig Benutzer schreibt am :

  (Sehr gut)

Da ich kürzlich umziehen werde und meine Eltern auch den Weg dorthin finden sollen, habe ich einen Freund gefragt, ob er eine Internetseite kennt mit der man schnell und gut Routen berechnen könne. Map24 war seine Antwort. Der Routenplaner funktioniert wirklich gut. Obwohl ich mich erst einwenig zurechtfinden musste. un die erste Route die mir der Onlinedienst bzw. Provider ausgespuckt hatte war eigentlich ne andere als die die ich wollte - denn ich kenne den Weg ja. Na ja, nach einigem grübeln kam ich auf die Idee, dass man ja auch nach der kürzesten Strecke filtern könnte und so ist dann auch prompt meine "Wunschstrecke" ausgegeben wurden nach der auch meine Mutter zur neuen Wohung finden wird, ohne in Angstschweiß auszubrechen, weil sie in ner Großstadt unterwegs ist. Also ich bin doch sehr erstaunt wie gut Map24 funktioniert und mir und meiner Mutter hat bzw. wird es helfen. Kann ich also nur empfehlen. Antworten

Neue Meinung schreiben