Mangelhaft

4,7

ohne Note

Mangelhaft (4,7)

M-Net Festnetz und Internet für München im Test der Fachmagazine

  • 9,5%

    Platz 3 von 3

    In der connect-Leserwahl „Regional-Anbieter des Jahres 2002“ dritter Platz hinter NetCologne und Tesion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu M-Net Festnetz und Internet für München

Kundenmeinungen (50) zu M-Net Festnetz und Internet für München

1,3 Sterne

50 Meinungen (12 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (4%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
33 (66%)
  • 10.04.2024 von mclmtths1987

    Unseriös

    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, Internet-Verbindung viel zu langsam, keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter
    So etwas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen.
    Es ist kein Wunder, dass Ihr all eure Kunden verliert.

    Ich hatte vor zwei jahren einen Vertrag mit 100mbit/s abgeschlossen. Nach einem halben Jahr sind wir kurzfristig umgezogen und da wurde mir versichert, dass ich den Vertrag mitnehmen kann. Nichts da!

    Der Techniker kam und hat im Protokoll vermerkt, dass es von Glasfaser (Kellerraum) zurück auf Kupfer (Wohnung) geht. Damit wir aber erstmal Internet haben, hatte er den Router unten im Technikraum (wo jeder Zugang hat) angeschlossen und mit W-Lan und einigen Repeatern (Kosten selbst bezahlt) konnte man das dann auch erstmal nutzen, jedoch regelmäßig mit ausfällen und Funklöchern.

    Spoiler* Seitdem (1 1/2 Jahre) hat sich an dieser Situation nichts geändert!

    M-net hielt es nicht für nötig, an dieser Situation etwas zu ändern.
    Habe vor drei Wochen mit einer Telefonistin von M-net gesprochen, die meinte, dass ist ja absolut kurios und sie würde sich in Ihrem Namen für die Lage entschuldigen und würde eine Gutschrift für mich aushandeln.
    Also laut der Telefonistin hätte der Vertrag gekündigt werden müssen und dann hätte man für mich einen neuen Vertrag aussuchen können. Das wäre Ok gewesen.
    Sie wollte das sogar in der Abteilung besprechen und mich zurückrufen.
    Nachdem sich diese Frau so gut um mich gekümmert hatte, meinte ich zu Ihr, wenn man mir eine angemessene Gutschrift gibt, dann würde ich auch Kunde bleiben. Im Hinterkopf das ich einen Glasfaseranschluss (egal wie teuer, Hauptsache schnell) haben möchte.
    Der Rückruf kam nicht!
    Etwas später dafür eine andere Frau von der Kundenrückgewinnung mit einem "angemessenen" Angebot im Gepäck. Dazu gleich mehr. Das ist der Hammer, schwöre!

    Unsere Vermeiterin hatte in der Zwischenzeit Glasfaser im Gebäude verlegen lassen und nun wäre auch mein Anschluss mit 100mbit/s nutzbar. Also rief ich an um nach einen Termin für den Techniker zu fragen, damit man mir endlich meinen Router ordnungsgemäß und fachgerecht im Keller anschließt. Nichts da!
    Da es 1 1/2 Monate vor Ablauf des Vertrags ist, sieht sich M-net nicht dazu verpflichtet meinen Router noch anzuschließen. Obwohl meine Vermieterin darauf bestanden hat, weil sie den Router und Repeater entfernt haben möchte (verständlicherweise). Sie hat die Technik entfernen lassen und somit habe ich nun kein Internet mehr.
    Ich bin selbstständig und arbeite von zu Hause aus.
    Man schmeißt mich bei anrufen aus der Leitung und seit 3 Wochen versichert man mir, dass mich der Techniker bald anruft.
    NICHTS!
    Ich schwöre.

    Nun zum Angebot seitens M-net:
    Eine 200€ Gutschrift (für 1 1/2 Jahre stress und 1/4 der versprochenen Leistung) + ein neuer Vertrag über 2 Jahre mit Galsfaseranschluss ohne weitere Vergünstigungen.

    /

    Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich finde es einfach nur schade, wie Sie mit Menschen umgehen. Habe heute einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen (250mbit/s).

    Vielen Dank für NICHTS.
    Antworten
  • 09.01.2024 von PavelM

    Achtung Betrugsmasche

    • Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, Internet-Verbindung viel zu langsam, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter
    An einem Tag standen zwei Männer in M-Net Jacken vor meiner Tür. Die haben gesagt, dass ich jetzt den Internetanbieter wechseln muss, der Wechsel muss zwangsläufig erfolgen, egal, ob man zustimmt oder nicht, da M-Net Glasfaser verlegt hat und nur die dürfen jetzt das Kabel nutzen...Die laufende Verträge werden von M-Net selber gekündigt, man muss sich um nichts kümmern. Jetzt ist mir schon klar dass es reine Betrug war. Anders können die keine Kunden gewinnen. Kurz und knapp: habe jetzt 2 laufende Verträge. Wenn Sie M-Net Logo sehen oder M-Net hören machen Sie sofort die Tür zu/legen Sie auf, sonst wird teuer. Und Internet-Anschluss (Glasfaser) ist einfach schlecht und teuer..O2 mit alten, langen Kabeln war schneller und zuverlässiger.
    Antworten
  • von Max.R

    Finger weg von der M-net Telekommunikations GmbH, München

    • Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter, unmögliche Kundenkommunikation
    Rückblickend kann ich nur feststellen, daß eine Neubeauftragung eines DSL-Anschlusses recht unbürokratisch funktioniert - es soll ja der neue Kunde möglichst 'einfach' gefangen werden. Nach ein paar Monaten mußte ich bedingt durch Umzug meinen Standort wechseln. Ich habe nach einigem Mühen mit der Hotline versucht folgende Punkte zu klären: 1. Vertragsmitnahme an meinen neuen Standort. 2. Übernahme meines Vertrags am bisherigen Standort durch einen Nachnutzer. Nach kurzer Prüfung kam die Aussage, man könne mich an meinem neuen Standort nicht bedienen. Eine Übernahme durch einen Nachnutzer wurde in Aussicht gestellt. Mittlerweile war ein Nachnutzer im Spiel, der an einer Übernahme Interesse hatte. Nun begann durch die Hotline eine umständliche Bearbeitung der Angelegenheit. Nach einigen Tagen begann der Nachnutzer ein wenig in der Angelegenheit (Vertragsübernahme) zu Drängeln, was die Hotline jedoch nicht weiter scherte. Nun wurde durch jemand drittes der Anschluß gekappt, ich war dort nicht mehr zu erreichen. Schließlich buchte die Fa. M-net ohne weitere Nachricht einen Betrag von ca. 300,- Euro von meinem Bankkonto ab. Ich rief darauf wieder bei der Hotline an und bat um Zusendung einer Rechnung für diesen Betrag an meine neue, der M-net bekannten Anschrift. Man behauptete, dass dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sei. Schließlich habe ich den eingezogenen Betrag retourniert, was zur folge hatte, dass sich der 'landeseigene' Bayerische Inkasso Dienst GmbH meldete. Ich frage mich, was ist das für ein Geschäftsgebaren, was für ein Kundenservice? Ich fühle mich jedenfalls durch M-net abgezockt. M-net ist nicht mal den einen Stern von mir wert! Also Leute, prüft genau, was ihr mit M-net machen wollt. Ich kann nur sagen - Finger weg!
    Antworten
  • Weitere 47 Meinungen zu M-Net Festnetz und Internet für München ansehen

Passende Bestenlisten: Telefon-Services

Datenblatt zu M-Net Festnetz und Internet für München

Typ Festnetz-Anbieter

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf