Unseriös
-
Nachteile:
Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, Internet-Verbindung viel zu langsam, keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter
So etwas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen.
Es ist kein Wunder, dass Ihr all eure Kunden verliert.
Ich hatte vor zwei jahren einen Vertrag mit 100mbit/s abgeschlossen. Nach einem halben Jahr sind wir kurzfristig umgezogen und da wurde mir versichert, dass ich den Vertrag mitnehmen kann. Nichts da!
Der Techniker kam und hat im Protokoll vermerkt, dass es von Glasfaser (Kellerraum) zurück auf Kupfer (Wohnung) geht. Damit wir aber erstmal Internet haben, hatte er den Router unten im Technikraum (wo jeder Zugang hat) angeschlossen und mit W-Lan und einigen Repeatern (Kosten selbst bezahlt) konnte man das dann auch erstmal nutzen, jedoch regelmäßig mit ausfällen und Funklöchern.
Spoiler* Seitdem (1 1/2 Jahre) hat sich an dieser Situation nichts geändert!
M-net hielt es nicht für nötig, an dieser Situation etwas zu ändern.
Habe vor drei Wochen mit einer Telefonistin von M-net gesprochen, die meinte, dass ist ja absolut kurios und sie würde sich in Ihrem Namen für die Lage entschuldigen und würde eine Gutschrift für mich aushandeln.
Also laut der Telefonistin hätte der Vertrag gekündigt werden müssen und dann hätte man für mich einen neuen Vertrag aussuchen können. Das wäre Ok gewesen.
Sie wollte das sogar in der Abteilung besprechen und mich zurückrufen.
Nachdem sich diese Frau so gut um mich gekümmert hatte, meinte ich zu Ihr, wenn man mir eine angemessene Gutschrift gibt, dann würde ich auch Kunde bleiben. Im Hinterkopf das ich einen Glasfaseranschluss (egal wie teuer, Hauptsache schnell) haben möchte.
Der Rückruf kam nicht!
Etwas später dafür eine andere Frau von der Kundenrückgewinnung mit einem "angemessenen" Angebot im Gepäck. Dazu gleich mehr. Das ist der Hammer, schwöre!
Unsere Vermeiterin hatte in der Zwischenzeit Glasfaser im Gebäude verlegen lassen und nun wäre auch mein Anschluss mit 100mbit/s nutzbar. Also rief ich an um nach einen Termin für den Techniker zu fragen, damit man mir endlich meinen Router ordnungsgemäß und fachgerecht im Keller anschließt. Nichts da!
Da es 1 1/2 Monate vor Ablauf des Vertrags ist, sieht sich M-net nicht dazu verpflichtet meinen Router noch anzuschließen. Obwohl meine Vermieterin darauf bestanden hat, weil sie den Router und Repeater entfernt haben möchte (verständlicherweise). Sie hat die Technik entfernen lassen und somit habe ich nun kein Internet mehr.
Ich bin selbstständig und arbeite von zu Hause aus.
Man schmeißt mich bei anrufen aus der Leitung und seit 3 Wochen versichert man mir, dass mich der Techniker bald anruft.
NICHTS!
Ich schwöre.
Nun zum Angebot seitens M-net:
Eine 200€ Gutschrift (für 1 1/2 Jahre stress und 1/4 der versprochenen Leistung) + ein neuer Vertrag über 2 Jahre mit Galsfaseranschluss ohne weitere Vergünstigungen.
/
Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich finde es einfach nur schade, wie Sie mit Menschen umgehen. Habe heute einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen (250mbit/s).
Vielen Dank für NICHTS.
Antworten