Befriedigend

3,1

Gut (1,8)

Ausreichend (4,3)

Kabel Deutschland DSL-Anbieter im Test der Fachmagazine

  • connect-check: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 9

    Vertragskonditionen: 4 von 5 Sternen;
    Features: 4 von 5 Sternen;
    Tarife: 5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Pro: Turbospeed-Pakete zum Spottpreis; kürzere Vertragslaufzeit; kostenlose Hotline; umfangreiche Zusatzfeatures und TV-Programm.
    Contra: kein Video-on-Demand-Dienst.“

  • „gut“ (423 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 3

    „... Den Job als Telefonvermittler erledigen die Münchner unter den TV-Kabelnetzbetreibern am besten. ... Bei den Datenmessungen zeigte sich Kabel Deutschland gut aufgestellt: So können DSL-Kunden von Ping-Zeiten um 15,6 Sekunden nur träumen, und die DNS-Auflösung von 8,65 Millisekunden ist auch unter den TV-Kabelnetzbetreibern einsame Spitze. ...“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 17

    „... Mit bis zu 2 Mbit/s lassen sich die Urlaubsbilder flugs hochladen - da können die meisten DSL-Anbieter nicht gegenhalten. Und wie sieht's mit Zusatzdiensten aus? Mittelprächtig. ...“

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Kundenmeinungen (10) zu Kabel Deutschland DSL-Anbieter

1,7 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

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  • von Franck

    Finger weg, außer Sie möchten sich unnötig ärgern.

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent, schlechte Hardware
    Ich kann nur jedem Interessenten dringend von Kabel Deutschland abraten! Finger weg, außer Sie möchten sich unnötig ärgern.
    Bei unserem Kabelmodem CBN CH6640e war W-LAN nicht aktiviert, kostet so Wunder überraschend einen Aufpreis. Diese Info hat die Hotline bei Auftragsvergabe aber nicht mitgeteilt.

    Ist man dem Glauben verfallen, man könnte einfach einen W-LAN Access Point and das CBN CH6640e Kabelmodem anschließen und W-LAN darüber generieren, falsch gedacht. Kabel Deutschland wird die findige Idee mit einem Firmware-Udpate per Fernwartung unterbinden.

    Die Hotline ist komplett hilflos bei einfachen technischen Fragen und sucht ständig nach Ausreden, um die hausinternen Fehler bei der Auftragsausführung wegzureden. Um W-LAN nachträglich freizuschalten, benötigt Kabel Deutschland lt. Hotline 3-5 Tage. Wo Leben wir hier eigentlich, im Jahr 1990?

    Die gelieferte Hardware (Kabelmodem CBN CH6640e) entspricht nicht in Ansätzen den Erwartungen an eine moderne Modem-Lösung. Das Teil ist eine absolute Billigversion in extrem hässlicher Plastikbox.
    Antworten
  • von deepblue1982

    Vorsicht! Finger weg!

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post, keine Rückrufe, intransparent!
    Ich warte seit über 4(!!!) Monaten auf die Ausführung meines Auftrages. Angeblich muss noch "etwas" geklärt werden. Auch nach 16 Anrufen und unzählbaren Mails konnte dies nie genau definiert werden. Die Genehmigung der Hausverwaltung liegt schon seit anfang an vor... Keine Rückmeldung per Telefon (wie schon 8 mal versprochen), keine Rückmeldung per Post, dafür aber regelmäßige Werbung, dass ich zu Kabel Deutschland wechseln soll.

    Oft komplett unterschiedliche Aussagen des Kunden Service über den aktuellen Stand der Bestellung. Man wird immer wieder vertröstet.

    Bei E-Mail-Anfragen erhält man jedes Mal diese automatisch generierte Mail:

    ---------

    "Sehr geehrte(r) Absender(in),

    vielen Dank für Ihre Nachricht! Jetzt möchten wir Ihre Frage natürlich schnell und umfassend beantworten - deshalb haben wir Ihr Anliegen gleich an unsere Experten für dieses Thema weitergeleitet.

    In der Regel dauert es ein bis zwei Tage, bis wir Ihnen Bescheid geben können. Bitte beachten Sie aber, dass wir in Einzelfällen auch mehr Zeit benötigen. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns natürlich sofort bei Ihnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kabel Deutschland Service-Team"

    --------

    Mal abgesehen von der unglaublich persönlichen Ansprache dauern diese zwei bis drei Tage jetzt - wie schon erwähnt - über 4 Monate und ich habe bisher noch keine einzige verbindliche Auskunft bekommen!

    Will Kabel Deutschland keine Kunden mehr??

    Jedenfalls kostet das alles enorm viel Zeit und vor allem Nerven.

    Also VORSICHT und FINGER WEG!

    Auch Bekannte von mir haben bereits ähnliche Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht und sich dann (meist) für regionale Anbieter entschieden, die leider oft eine 24 monatige Mindestlaufzeit haben. Aber man bekommt wenigstens seinen Anschluss...

    Ich werde mir jetzt einen neuen Anbieter suchen...
    Antworten
  • von frl.wunder

    kabel deutschland

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: mangelnder Service
    ich habe im 22.DEZEMBER.08 ein vertrag abgeschlossen.und mein anschluß wurde erst am 2.2.09 eingerichtet.ich hatte mich mehrmals beschwerd,das ich mein anschluß im januar (wie im vertrag steht) haben möchte.nichts.....die beste ausrede "wir haben damit nichts zu tun,beschweren sie sich KMG" oder "ich unterstreiche es nochmaL".lange rede kurzer sinn.jetzt hatte ich entlich 2 wochen internet und nun ist eine störung seit einer woche.doch es kümmert sich keiner..nur AUSREDEN,AUSREDEN,AUSREDEN.kein internet+kein telefon.davon ist ABZURATEN...
    Antworten
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Einschätzung unserer Redaktion

Kabel Deutsch­land bie­tet nun auch Mobil­funk an

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland bietet ab sofort neben Festnetz und DSL auch Mobilfunkdienstleistungen an. Kabel Deutschland kooperiert dazu mit dem Netzbetreiber o2, in dessen Netz die beiden neuen Produkte „Mobile Phone“ und „Mobile Internet“ realisiert werden. Dabei handelt es sich um eine eingeschränkte Festnetz-Flatrate sowie um einen Datentarif für das mobile Surfen.

Mobile Phone kostet keine Grundgebühr, Gespräche zu Festnetzanschlüssen sowie Mobilfunkanschlüssen von Kabel Deutschland sind frei. Für Telefonate ins restliche Festnetz und in die anderen Mobilfunknetze nimmt KDG 15 Cent je Minute. Auch SMS Kosten 15 Cent je Stück. Pro Person können maximal fünf SIM-Karten gebucht werden, wobei für jede ein Bereitstellungspreis von 9,90 Euro anfällt. Eine echte Flatrate ins Festnetz kann für monatlich 4,99 Euro hinzugebucht werden.

Mobile Internet wiederum ist ein Datentarif für das mobile Surfen, der sozusagen in Tagestickets bezahlt wird. Jeden Tag werden 1,99 Euro abgerechnet – womit die gesamte Datennutzung an diesem Tag abgedeckt ist. Bezahlt werden müssen nur Tage, an denen tatsächlich gesurft wird. KDG will allerdings den Preis als Einführungspreis verstanden wissen. Irgendwann werde dann auf 2,50 Euro am Tag erhöht. Wann dies der Fall ist, wurde nicht mitgeteilt.

Die Attraktivität der Angebote ist aber durchwachsen: Für sich genommen ist Mobile Phone schlicht zu teuer – Discounter ermöglichen Gespräche längst zur Hälfte des Preises. Doch wer die Festnetz-Flatrate hinzubucht, kann gut mit dem Angebot laufen: Für rund 5 Euro ist sie vergleichsweise günstig. Der Datentarif Mobile Internet dagegen kann nicht überzeugen: Hier können monatlich mehr als 60 Euro anfallen, selbst wenn man täglich nur seine E-Mails checken möchte. Da gibt es deutlich bessere Tarife, und selbst Daten-Flatrates liegen selten jenseits der 25 bis 30 Euro.

von Janko

Aus unserem Magazin

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