H+S Bike-Discount Fahrrad-Versandhaus Test

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FahrradVersandhaus
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  • Typ: Versand- / Kaufhaus

Alle Tests (4) mit der Durchschnittsnote Gut (2,5)

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RennRad

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2013
Produkt: Platz 7 von 10 Seiten: 6 mehr Details

Note: 1,85

„Sehr gutes Sortiment, gutes Erscheinungsbild. Ein paar kleinere Upgrades (PayPal Express, Suchfunktion) wären schön.“

MountainBIKE

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2008
Produkt: Platz 4 von 6 mehr Details

„gut“

„... Für Anfänger ist der H & S Bikediscount nicht die erste Wahl. Der Service ist sehr gut, jedoch wäre bei der Beratung mehr Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit angebracht. Auch beim technischen Support haperte es.“

bike

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2008
Produkt: Platz 4 von 5 Seiten: 6 mehr Details

„gut“

„Hier kaufen und beraten Preisfüchse. ... erwies sich als wahrer Technikexperte, der weiß, worauf es ankommt. Die Vor-Montage war prima, die Verpackung unzureichend. ... Eine einfache Montage-Anleitung liegt nicht bei.“

MountainBIKE

Ausgabe: 11 Erschienen: 10/2006
6 Produkte im Test mehr Details

„schwach“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

„Die Erfahrungen von Mountain Bike mit dem Versender Radon hinterließen kein gutes Bild. ... Bei Fertigstellung dieses Artikels ... war das Radon-Bike allerdings noch immer nicht eingetroffen ...“

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Meinungen (17) zu H+S Bike-Discount Fahrrad-Versandhaus

Achtung!!!!! Kundenfreundlichkeit Fehlanzeige, nie wieder!!!!
otti252 schreibt am :
  (Mangelhaft)

Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert

Dhl hatte eine Rücklieferung eingeleitet, warum auch immer, aber bei Bike-Discount hat das keiner gemerkt. Auf Nachfrage per Mail wird nicht geantwortet, telefonisch ist auch keiner erreichbar, wenn doch wird man vertröstet und dann hört man nichts mehr. Die stellen sich einfach stumm.
Ich werde das nicht so einfach hinnehmen, als nächsten Schritt werde ich einen Anwalt beauftragen eine Klage wegen versuchten Betruges einzuleiten.

Antworten
Service und Kundenfreundlichkeit nicht vorhanden, nie wieder
Jenni123 schreibt am :
  (Mangelhaft)

Habe am 12.09.2016 lagernde Ware bestellt. Am 16.09.2016 wurde es von DHL abgeholt aber bis heute nicht geliefert. Lt. Shop soll man seine Tel. Nr. mit angeben, zwecks Terminvereinbarung, ist aber bei der Anmeldung nicht zwingend. Nun warte ich seit 5 Tagen bis DHL sich meldet aber nichts passiert, weder schriftlich noch telefonisch. Nach Kontakt mit dem Shop kann ich leider sagen, dass die sich nun überhaupt nicht mehr dafür interessieren. Nach dem ersten Kontakt sagte man mir, dass eine Lieferung erst nach einer telefonisch oder schriftlich Vereinbarung erfolgen kann. Das ist ja super, hätte man doch schon bei der Bestellung darauf hinweisen sollen. Beim zweiten Kontakt wird behauptet, dass eine Festnetznummer von mir vorlag, auf welcher versucht wurde zu avisieren. Das kann aber nicht sein, weil ich keine Telefon-Nr. hinterlassen habe. Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser Shop einen miesen Service hat und die Zufriedenheit seiner Kunden völlig egal zu sein scheint. Ich habe dort das erste Mal bestellt und auch zum letzten Mal.

Antworten
Unfreundlicher "Kein-Service" bei Reklamation
Nabenfreunde schreibt am :

Nachteile: nicht kundenorientiert, bei Problemen keine Hilfe

Ich habe seit Jahren immer wieder Teile bei dem Fahrradversender bestellt. Soweit so gut, lief immer alles schnell und unkompliziert.

Letzten Monat habe ich Spikereifen dort bestellt und habe festgestellt, dass, wenn ich eine Reklamation habe, mir dort mit unfreundlichen Mails geantwortet wird.

Wenn ich auf sachliche Fragen und mit der Bitte um eine Prüfung des schadhaften Materials nur "abweisende/abwehrende" Antworten bekommen, und es dann auf ein hin- und herschicken von Paketen hinausläuft, dann ziehe ich meine Konsequenzen.

Ich kaufe jetzt lieber woanders und bezahle lieber etwas mehr,
dafür werde ich als Kunde ernst genommen und bekommen keinen "discount Service".

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Forenbeiträge (1) zu H+S Bike-Discount Fahrrad-Versandhaus

Erfahrung mit H+S Bike-Discount
gurkitier schrieb am :
Ein Erfahrungsbericht

Anfang Mai 09 habe ich bei H+S einen Cube AMS PRO 100 18“ Rahmen in rot/weiß bestellt. Nach einer von mir am selben Tag veranlassten Bezahlung habe ich drei Wochen gewartet, in denen gar nichts passierte. Auf meine E-Mail-Anfrage zum Verbleib des Rahmens erhielt ich die lapidare Antwort “ich lasse nachforschen“ Eine weitere Woche verstrich und ich fragte an, wann mit ersten Forschungsergebnissen zu rechnen sei und tatsächlich, nach gut einem Monat habe ich ein Paket von H+S erhalten.
Sofort machte ich mich voller Vorfreude ans Auspacken des Rahmens. Diese Vorfreude wich jedoch sehr schnell einer gewissen Ernüchterung, als mir ein grüner, am Rahmen hängender Wimpel mit der Aufschrift "2.Wahl" ins Auge stach. Auf den zweiten Blick erkannte ich diverse kleinere Lackschäden an verschiedenen Stellen des Rahmens, die darauf schließen ließen, dass der Rahmen schon einmal aufgebaut war. In der Artikelbeschreibung war mit keinem Wort darauf hingewiesen worden, dass es sich bei dem Rahmen um 2. Wahl handelte. Durch diesen Umstand hat sich für mich der vermeintlich günstige Preis des Rahmens erheblich relativiert.
Ich habe daraufhin diverse Versuche unternommen, per E-Mail und per Telefon mit H+S Kontakt aufzunehmen. Sämtliche E-Mails wurden ignoriert. Auch die Versuche per Telefon endeten erfolglos in irgendwelchen Warteschleifen.
Letztendlich habe ich mit Ärger die Situation hingenommen und wollte mit dem Aufbau des Rahmens beginnen. Als Erstes habe ich mir einen passenden Dämpfer und Laufräder (natürlich nicht mehr bei H+S) bestellt. Die Laufräder (vollkommen problemlos über Action Sports) wollte ich nach Erhalt gleich einbauen, musste dann aber beim Versuch, das hintere Laufrad zu montieren, feststellen, dass der Hinterbau komplett verzogen ist. Zwischen den Ausfallenden sind nicht die für eine MTB Nabe notwendigen 135 mm, sondern lediglich ca. 110 mm Einbaubreite vorhanden.
Diesen Umstand habe ich H+S geschildert und die Herrschaften gebeten, den defekten Rahmen umzutauschen. Ob der Hinweis, dass weiteres Ignorieren meiner E-Mails juristische Schritte zur Folge hätten, zu einer prompten Antwort führte, kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls wurde mir Ende Juli tatsächlich ein neuer CUBE AMS PRO 100 18“ Rahmen in rot/weiß zugesagt, der eine Woche später an mich rausgehen sollte.
Nach dieser Zusage passierte dann zwei Wochen nichts. Ich fragte wieder nach und bekam in der Folge diverse Mitteilungen, was so im Lager von H+S eingetroffen sei. Unter anderem ein Damenrad und ein Freerider.
Mein Hinweis darauf, dass ich mich momentan nicht für Damenräder interessiere, sondern wissen möchte, wann mein Rahmen eintrifft, blieb bis heute, Anfang September, ohne Antwort.
Jetzt, ziemlich genau fünf Monate später, hat H+S mein Geld, ich habe einen unbrauchbaren Rahmen und keinerlei Information darüber, ob H+S gewillt ist, meinen Rahmen umzutauschen.
Ich weiß, dass H+S viele zufriedene Kunden hat. Ich war selber einmal so einer. Wenn alles glatt läuft, dann gibt es dank der guten Preise auch nichts auszusetzen. Wenn jedoch Probleme auftreten, dann lässt dieser Laden jeglichen Anstand vermissen.