Fujitsu-Siemens Pocket Loox T830 Test

(Windows-Mobile-PDA)
Pocket Loox T-830

gut (2,0) 11 Tests 02/2008

2 Meinungen
(befriedigend)
Produktdaten:
  • Typ: Palmtop / Windows … mehr Infos

connect
Heft 3/2008
Platz 8 von 22
„gut“ (365 von 500 Punkten)

„Der Pocket Loox T830 ist das Endprodukt einer langen Tradition. Hier hat Fujitsu Siemens alles reingepackt, was dem Nutzer helfen kann, das macht sich leider auch in einer nicht ganz überzeugenden Handlichkeit bemerkbar. ...“

PCgo
Heft 5/2007
Einzeltest
„sehr gut“ (86 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„... ist ein sehr leistungsstarkes Arbeitsgerät, das auf allen Kanälen funkt und jede Menge nützlicher Funktionen aufweist. Leider ist es unhandlich und schwer und besitzt nur ein kleines Display.“

PC Magazin
Heft 2/2007
Einzeltest
„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

„Top-Produkt“

„... Die Verantwortung ist auch auf sehr hohem Niveau, und auch die ausgewählte Hardware und Software spielt in der oberen Liga. Die einzige Schwäche ist der kleine Bildschirm.“

connect
Heft 11/2007
Platz 7 von 10
376 von 500 Punkten

„Der Pocket Loox bietet neben WLAN und UMTS auch GPS zur Navigation, arbeitet aber etwas langsam.“

connect
Heft 7/2007
Platz 4 von 5
„gut“ (376 von 500 Punkten)

„Maximale Featuritis in Reinkultur: Das Fujitsu-Phone bietet Hardware-seitig UMTS, WLAN, GPS. Zusammen mit Windows Mobile 5 ist das PDA-Phone so der perfekte Business-Allrounder.“

PC Professionell
Heft 2/2007
Platz 7 von 8
„befriedigend“ (79,3 von 100 Punkten)

„Unauffälliger Allrounder. Klasse: Einziges Gerät mit integriertem GPS, daher praktisch als PDA-Navigationssystem mit Zusatzsoftware. Starker Akku, dennoch nur durchschnittliche Betriebszeit.“

mobile zeit
Heft 1/2007
Einzeltest
3 von 5 Sternen (530 von 800 Punkten)

„... ein starkes Allroundgenie mit nur ein paar kleineren Schwächen.“

Notebookjournal.de
12/2006
Einzeltest
ohne Endnote

„Der Pocket Loox T830 gefällt. Die Verarbeitung ist gelungen und das Handling überzeugt, obwohl die kleine Tastatur auf den ersten Blick etwas anderes erwarten lässt. Der Funktionsumfang umfasst alle heute verfügbaren Features ...“

Handys
Heft 6/2006
2 Produkte im Test
„sehr gut“ (87%)

„Kauftipp“

„Plus: schnelle Datenübertragungsraten; umfangreiche Ausstattung; GPS eingebaut.
Minus: Display für dieses Monster zu klein.“

Tomorrow
Heft 10/2006
7 Produkte im Test
ohne Endnote

„... reichlich Funktionen. Das macht ihn interessant für Feature-Freaks, die nach einem Smartphone mit GPS und hochwertiger Videofonie suchen. ...“

Pocket PC Magazin
Heft 9/2006
Einzeltest
„sehr gut“

Preis/Leistung: „sehr gut“

„Plus: Sehr gute Datenübertragungsraten; Komplette Ausstattung; Sehr lange Laufzeit; Prozessor mit genug Leistung; Bluetooth; WLAN und UMTS eingebaut.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (2)

Handling und einfache Dinge fehlen gmulzer schreibt am :

  (befriedigend)

Wenn ich meinen T830 aus der Dockingstation ziehe, dann greife ich einfach hin und ziehe den T830 heraus. Es ist fast unmöglich dies zu tun, ohne dass man einen von den seitlichen Knöpfen betätigt und dann erzeuge ich entweder ein Bild oder ich nehme etwas auf. Das ist ärgerlich.

Wir arbeiten viel mit Rufumleitung vom Festnetz aus. Bei meinem alten Handy habe ich am Display vor der Nummer ein Rufumleitungssymbol gesehen und wusste, dass ich mich kurz fassen sollte, da ich die Kosten für die Verbindung trage. Beim T830 wird leider nichts angezeigt,
Eine EMail an FSC ergab ... das dies nicht unterstützt wird. Schade ... für mich eine Wichtige Info, ob ich das teuere Gespräch bezahle oder nicht.

Bei einer Annahme eines Telefongespräches dauert es ca. 4 - 5 Sekunden, bis mich das Gegenüber hört.

Der Stift ist nicht rund und liegt unpraktisch zwischen den Fingern.

Die Kamera macht keine guten Bilder und ein Verwackeln ist fast schon Standard.

Die Tasten sind zu eng beieinander. Ich tippe meist mit den Fingernägeln. Hoffentlich werden dadurch die Buchstaben nicht abgekratzt :-(

Die Konnektivität (WLAN, BT, GPRS, UMTS) ist super!

gmu
Antworten

Neue Meinung schreiben

Die Erwartungen waren groß... woerter schreibt am :

  (befriedigend)

Das Gewicht des Gerätes, der kleine Display, die extrem kleinen Tasten (verglichen z. B. mit dem Nokia E61) und auch der Bedienungskomfort sind unerfreulich. Wer ein optimales Gerät mit der Ausstattung des T830 sucht, muss sich vermutlich noch etwas gedulden...
Ich bin - ehrlich gestanden - ziemlich enttäuscht.
Woerter Antworten

Neue Meinung schreiben