befriedigend (2,7)
7 Tests
05/2005
Erste Meinung schreiben
Heft 12/2004 Einzeltest |
Note: 1,8
„Wie das Modell E500 (...) hatte auch diese Kamera eine sehr gut arbeitende Scharfzeichnung und produzierte gute Bilder mit minimalem Rauschen. ...“ |
|
Heft 6/2005 Platz 5 von 11 |
„befriedigend“ (72 von 100 Punkten)
„Gut verarbeitete, einfach bedienbare Alltagskamera mit überdurchschnittlicher Bildqualität.“ |
|
Heft 1/2005 3 Produkte im Test |
„gut“
|
|
Heft 12/2004 Platz 3 von 3 |
64,39%
„... Während die FinePix durch ihren übersichtlichen Aufbau und die eingängige Menüführung überzeugt, lässt die DiMAGE all das vermissen. ...“ |
|
Heft 12/2004 Einzeltest |
„befriedigend“
„Gut verarbeitete, einfach bedienbare Alltagskamera mit überdurchschnittlicher Bildqualität.“ |
|
5/2004 Platz 1 von 4 |
8,3 von 10 Punkten
„Testsieger“ „Anspruchsvolle Einsteigerkamera mit großem Funktionsumfang.“ |
|
Heft 11/2004 Platz 6 von 10 |
„befriedigend“ (73 von 100 Punkten)
„Plus: Hochwertiges großes Display, einfach zu bedienen, gutes Menü, echter Weitwinkel. |
|
Designerstücke Computer Foto 7/2005 - Diese Superminis machen nicht nur gute Bilder, sie geben auch selbst ein gutes Bild ab: Canon, Fuji und Sony kämpfen um Bestnoten in Form und Funktion. Testumfeld: 3 kompakte Digitalkameras im Vergleich: 3 x „gut“.
Fujifilm Finepix S3 Pro PC-WELT 6/2005 - Die Fuji-Kamera ist die bisher erste im Testfeld, die in puncto Dynamikumfang fast die volle Punktzahl bekam.
Fujifilm Finepix S3 Pro Macwelt 8/2005 - Kontrastreiche Aufnahmen, zum Beispiel bei grellem Sonnenschein, stellen eine hohe Herausforderung an Digitalkameras. Denn entweder verliert die Aufnahme an Zeichnung in den hellen oder in den dunklen Bildteilen. Fujifilm will mit der Finepix S3 Pro solche Aufnahmesituationen meistern.
Exzellente Bilder CHIP 8/2005 - Die Kompaktkamera FinePix F10 braucht den Vergleich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera in puncto Bildqualität nicht zu scheuen.
Fujifilm Finepix E510 CHIP 12/2004 - Die FinePix E510 gehört zu einer neuen Fujifilm-Modellreihe, die gute Bildqualität im schlanken Design bieten will. Tatsächlich wiegt die Kamera trotz Metallgehäuse nur 217 Gramm.
Edel und stark Foto Magazin 6/2005 - Sie sind klein, schick und ideale Begleiter für den schnellen Schnappschuss zwischendurch: Neun neue Edelminis haben sich zu unserem Test versammelt und überraschen mit manch ungewöhnlicher Funktion. Testumfeld: 9 Digitale Kompaktkameras im Vergleich: 1 x „super“, 5 x „sehr gut“ und 3 x „gut“.
Der Überflieger CHIP FOTO VIDEO 7/2005 - Auf den letzten Fachmessen sorgten die Daten der Fujifilm F10 für Aufsehen: 1.600 ISO mit einer Kompakten - das wollten wir genau wissen.
Westentaschen-SLR-Kamera Computer Foto 6/2005 - Fujis ultrakompakte FinePix F10 ist zwar keine Spiegelreflexkamera, aber ihre extrem hohe Auflösung und Empfindlichkeit laden zu Vergleichen mit der SLR-Klasse ein.
Tests zu ähnlichen Produkten: Sony CyberShot DSC-P150, Konica Minolta Dimage X 31, Kodak DCS Pro SLR/c, HP Photosmart R507, Epson R-D1, Casio Exilim EX-S100, Canon PowerShot G6, Canon PowerShot S70, Casio Exilim Pro EX-P700, Panasonic Lumix DMC-FX2.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
dcviews.com
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Fujifilm FinePix E510.
Test-Fazit zu Fuji Fine Pix E510
Als Testsieger bei der Onlinezeitschrift Digital.World überzeugte die Fujifilm Fine Pix E510 voll und ganz mit ihrer Qualität und setzte sich souverän an die Spitze des Testfeldes.
Sieben Magazine untersuchten die Digitalkamera, die dabei überwiegend durchschnittliche Noten erhielt.
Die höchste Wertung, die der
Fuji FinePix E 510 von den Testern
zugestanden wurde, ist die Note 1,8 von
der Zeitschrift PC-WELT
in der Ausgabe 12/2004. Das negativste Urteil der Testredaktionen ist ein
64,39% von der
Zeitschrift DigitalCamera & Foto Magazin (12/2004).






