Freenet DSL-Servicehotline Test

(Internet-Provider)
befriedigend (2,9) 4 Tests 09/2007

3 Meinungen
(mangelhaft)
Produktdaten:
  • Typ: DSL-Provider

connect
Heft 10/2007
Platz 11 von 13
„befriedigend“ (174 von 250 Punkten)

„Bei den Hamburgern muss man sich manchmal in Geduld üben: Selbst nach fünf Minuten war die Hotline mitunter nicht zu erreichen.“

Computer Bild
Heft 19/2007
Platz 4 von 6
„ausreichend“ (3,56)

Testanrufe (67%): 2,69;
Unterstützung per E-Mail (33%): 5,33.

Computer - Das Magazin für die Praxis
Heft 11/2006
Platz 8 von 8
„befriedigend“ (2,86)

„Undurchsichtige Hotlinestruktur.“

PC Pr@xis
Heft 10/2006
Platz 2 von 9
„gut“ (2,3)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Alle Antworten gut, Telefon ist schneller.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (3)

Service? .. kunvivanto schreibt am :

  (mangelhaft)

Nachteile: mangelnder Service, Kostenpflichtige Hotline, Vertragservice nicht kooperativ

Mein DSL-Vertrag ist durch Übernahme von Strato zu Freenet gekommen. Technisch lief Gottseidank schon alles, so dass bis zu meiner Kündigung kein Service nötig war. Aber die Kündigung war der reine Horror:
Meine form- und fristgerechte Kündigung wurde einfach ignoriert, erst als ich per Einschreiben mit Fristsetzung mit dem Anwalt drohte, kam die Bestätigung - am letzten Tag der Frist. Da war der eigentliche Termin des Vertragsendes bereits vorbei, deswegen wurde er von Freenet zwangsweise um einen Monat verlängert. Obwohl das Nötigung war, und ihnen darum dafür kein Entgelt zusteht, terrorisieren die (bzw. ihr Rechtsnachfolger 1&1) mich nun mit dem ganzen Inkassoprogramm. Es wird wohl auf einen Prozess hinauslaufen.
... Antworten

Neue Meinung schreiben

Service Hotline Freenet Freenet-Komplett Kunde schreibt am :

  (mangelhaft)

Vorteile: Lösungsorientierte Mitarbeiter im Call-Center
Nachteile: mangelnder Service

Wer Kundenservice erwartet, wird meist enttäuscht werden. Zumindest viel, viel Zeit sollte man mitbringen, wenn man eine Störung seines Freenet Komplett Anschlusses melden möchte.
Nachdem man dort angerufen, sich die mittlerweile nervige Stimme angehört, die Kundennummer zur Identifikation, die ich nun bereits auswendig kann, eingegeben hat, gelangt man irgendwann in die Warteschlange. Hier wird man aufgefordert sich ein wenig zu gedulden, denn "der nächste Mitarbeiter ist Sie da!". Dieses Prozedere geht ca. 4 Minuten und wird von einer anderen elektronischen Ansage mit den Worten "Zurzeit sind alle unsere Serviceleitungen belegt, bitte rufen Sie später noch einmal an!" beendet.
Nun wird man vielzählige déjà vu erleben. Nun gut, das Verb écouter triffts wohl eher.

Ich bin sauer! Antworten

Neue Meinung schreiben

Freenet-Komplett Kunde schreibt am :

oh, ich habe mich verklickt. "Lösungsorientiere Mitarbeiter" - mag sein. Aber zu denen kommt man ja fast nie durch. Vielleicht sind dies auch die ärmsten Menschen wenn sie zu dritt alle Beschwerden annehmen müssen. Egal, der Kunde kommt fast nie durch. Antworten

Neue Meinung schreiben

unverschämt victimofmyname schreibt am :

  (mangelhaft)

sehr geehrte damen und herren,
ich hatte mich erst in meiner alten wohnung nach providern informiert, dann bei diversen angerufen.
freenet war erst sehr nett und ich forderte so ein "angebot" bzw. eine tarifübersicht an.
eine woche später bekam ich einen brief, dass in zwei wochen ein techniker komme und mir den router usw. installieren sollte. freenet hatte sozusagen versucht einen telefonischen vertag zu vereinbaren, was erstens nicht passiert ist und zweitens rechtlich nicht vertretbar ist. nach einem eindringlichen brief, auf den ich nie eine antwort bekam hatte sich das wohl erledigt, weil nach zwei wochen doch kein techniker kam.

in meiner neuen wohnung hatte der vormieter versucht wireless lan von freenet zu installieren, was nicht gelang. das war weihnachten 2005. da freenet keine techniker besitzt und die technischen kenntnisse zu wünschen lassen, da die telefone anscheinend von studenten besetzt sind, wurde der vertrag seitens des vormieters gekündigt. dies geschah, weil freenet seine vertagsseite nicht erfüllen konnte.
doch freenet interessierte das wohl nicht und schickte fleißig 3 monate lang mahnungen wegen nicht bezahlter rechnungen. dies, obwohl der vormieter schon 2-3 kündigungsbriefe geschrieben hatte. im märz 2006 kam dann die kündigungsbestätigung von freenet.
im august 2006 zog in die besagte wohnung und beschloss T-Online als internetprovider zu wählen. das auch weil ich schon schlechte erfahrungen mit freenet hatte. bei einem besuch in einem t-Punkt der telekomwurde der vertrag abgeschlossen. nur konnte dieser bis zum heutigen datum nicht verwirklicht werden (November 2006), da freenet die leitung unnötigerweise immer noch belegte.
der berater der telekom versicherte, dass dies normalerweise eine sache von wenigen minuten sei, doch freenet nannte einen termin, der sich auf februar 2007 beläuft. natürlich ist das totaler schwachsinn!
da ich das internet beruflich benötige ist die zeitverzögernde aktion von freenet strafrechtlich anklagbar, da freenet mich an meiner vollendung meiner beruflichen arbeit behindert. der anwalt wurde schon seit 1-2 monaten eingeschaltet, nur zeigt sich freenet unbeeindruckt und gibt weiterhin den termin der freistellung der leitung im februar 2007.
wegen dieser unverschämtheit des services vergebe ich gerechterweise die note 6.
danke für ihre aufmerksamkeit
mfg Antworten

Neue Meinung schreiben

Forenbeiträge (2) zu Freenet DSL-Servicehotline

keine verbindung
b.g.gutte schrieb am :
nach PC Absturz und neu Installierung kein mailausgang möglich. Zeigt immer Fehlermeldung "550"
1 weiterer Beitrag zu diesem Thema Neues Thema Antworten  
zum Computer-Forum