Vergleichen
Merken

Autohaus Diermeier Servicewerkstatt, München Test

(Werkstatt)
Ausreichend (4,0) 1 Test 08/2006
4 Meinungen (Gut)
Produktdaten:
  • Typ: Autowerkstatt
  • Bundesland: Bayern


auto motor und sport
Heft 19/2006
8 Produkte im Test
„nicht empfehlenswert“

„... Neben dem zu niedrigen Reifenluftdruck und der defekten Nebelschlussleuchte wird nur noch der geringe Kühlwasserstand als Mangel erkannt und ohne weitere Ursachenforschung aufgefüllt.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (4)

Eine zufriedene Kundin G. Paschen schreibt am :

  (Sehr gut)

Vorteile: gründliche Reparatur, besser als größere Werkstätten, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent, freundlich, auskunftsfreudiges Team
Geeignet für: Ford

Also ich habe meinen Puma dort vor 13 Jahren gekauft und laß ihn gerade für den TÜV herrichten. DAS würde ich sicherlich nicht tun, wenn ich das Unternehmen nicht empfehlen könnte !

Leute, bildet Euch selbst ´ne Meinung ! Antworten

Neue Meinung schreiben

Schlechte Kundenbetreuung - Fahrzeugreparatur offensichtlich vergessen fordkunde1 schreibt am :

  (Mangelhaft)

Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung

Habe meinen Ford Mondeo am 09.08.2012 zur Reparatur in die Werkstatt von Ford Diermeier gegeben. Diagnose des Werkstattmitarbeiters: Auto am besten stehen lassen, keinen Meter mehr fahren und gleich reparieren lassen (Getriebe, Reibscheibe, Schwungscheibe). Also gut, so wurde vereinbart, dass ich den Wagen gleich bei der Werkstatt stehen lasse, 2 Wochen in den Urlaub fahre und während dieser Zeit der Wagen repariert wird. Mir wurde auch gesagt, dass das Fahrzeug in der Woche ab dem 13.08.2012 repariert wird.
Am letzten Tag meines Urlaubs (24.08.2012) rufe ich schließlich zur Terminvereinbarung in der Werkstatt an, um abzuklären, wann ich das Auto wieder abholen kann, da ich es für die Arbeit wieder bräuchte. Da wurde mir doch allen Ernstes am Telefon gesagt, dass noch nicht einmal angefangen wurde, das Fahrzeug zu reparieren! Andere Fahrzeuge hätten in den 2 Wochen "priosiert" abgearbeitet werden müssen! Abgesehen von der platten Ausrede, ist aber auch keiner auf die Idee gekommen, dem Kunden wenigstens Bescheid zu geben, dass der Wagen nicht fertig ist. Der Wagen stand 2 Wochen beim Autohaus auf dem Hof und wurde nicht einmal angerührt!! Nunmehr soll der Wagen am 28.08.2012 fertig sein - mal sehen.
Jetzt habe ich mir am 25.08.2012 einmal die Website des Autohauses angesehen (http://www.autohaus.ford.de/diermeier/): Und die werben auf der Startseite doch tatsächlich mit dem Slogan "kurzfristig Werkstatt-Termine frei". Das ist dann schon wirklich frech und eigentlich blanker Hohn!
Alles in allem wirklich eine enttäuschende Kundenbetreuung!
Antworten

Neue Meinung schreiben

Kompetente Mechatroniker - faire Preise - guter Kundenservice Siren82 schreibt am :

  (Sehr gut)

Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, besser als größere Werkstätten, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent

Also ich war bei zwei Werkstätten, die haben mir Ersatzteile eingebaut, die ich nicht brauchte, denn mein Auto fuhr trotzdem nicht. Dann bin ich zur Ford-werkstatt Diermeier.
Der hat viel Zeit investiert und den tatsächlichen Fehler gefunden. Seitdem fährt mein Ford K wieder einwandfrei. Ich bin ihm soooo dankbar. Der Preis war wirklich fair. Ich wünschte ich wäre gleich zu ihm gegangen. Dann hätt ich mir viel Geld und Nerven gespart. Der Kundenservice war super.
Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen!! Antworten

Neue Meinung schreiben

Des ist doch wohl ein schlechter Witz Hans151970 schreibt am :

  (Sehr gut)

Ich bin schon seit langem Kunde, und hatte noch nie irgendwelche Probleme Beim Autohaus Diermeier. Alles war immer bestens, und dass irgendwas übersehen wurde ist bei mr auch noch nie passiert...

Ich kann mir beim besten Willen keine Subjektive Betrachtung des Tests Vorstellen, wegen meiner eigenen Positiven Erfahrung beim Autohaus Diermeier. Antworten

Neue Meinung schreiben