sehr gut (1,5)
2 Tests
08/2006
(sehr gut)
- Typ: Trockenfutter
Heft 9/2006 Platz 1 von 12 |
„sehr gut“ (1,5)
„Der Nährstoffbedarf ist vollständig erfüllt, das Nährstoffverhältnis ausgewogen.“ |
Ausschnitte lesen
Zum Test
|
Heft 9/2006 Platz 3 von 26 |
„sehr gut“ (80%)
|
|
Meinungen (4)
Tipp Top-Futter
Dogo-Canario schreibt am :
(sehr gut)
Vorteile:
Hund mag es,
Gut fürs Fell
Nachteile:
geringer Fleischanteil
Geeignet für:
Aktive Hunde,
Große Hunde
Ich bin:
Hundehalter
Wir hatten früher das Problem, dass unser Dogo ein klein bisschen magenempfindlich war, hatten eine zeitlang Josera gefüttert, wo es aber immer wieder zu Durchfall kam - nach diversem Ausprobieren und Informieren sind wir dann auf das Vollwertmenü von EDEKA gestoßen.
Die Umstellung war ziemlich einfach und kam bei unserem Dogo gut an. Das mit dem Durchfall hat sich erledigt und auch sonst sind wir sehr mit dem Futter zufrieden.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Nach wie vor beim EDEKA erhältlich.
Antworten
Neue Meinung schreiben
Tipp Top-Futter
DogoCanario schreibt am :
(sehr gut)
Vorteile:
Hund mag es,
Gut fürs Fell
Nachteile:
geringer Fleischanteil
Geeignet für:
Aktive Hunde,
Große Hunde
Ich bin:
Hundehalter
Wir hatten früher das Problem, dass unser Dogo ein klein bisschen magenempfindlich war, hatten eine zeitlang Josera gefüttert, wo es aber immer wieder zu Durchfall kam - nach diversem Ausprobieren und Informieren sind wir dann auf das Vollwertmenü von EDEKA gestoßen. Die Umstellung war ziemlich einfach und kam bei unserem Dogo gut an. Das mit dem Durchfall hat sich erledigt und auch sonst sind wir sehr mit dem Futter zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.
Nach wie vor beim EDEKA erhältlich.
Antworten
Neue Meinung schreiben
Nicht ausgelistet
Eizi schreibt am :
Das Futter ist nach wie vor bei EDEKA zu bekommen Antworten
Neue Meinung schreiben
nicht nur bei Stiftung Warentest sondern auch bei meinem Beagle gut angekommen
klapebi schreibt am :
(sehr gut)
die Umstellung von einem hochpreisigen (im Test schlechter bewerteten) Markenfutter auf Domino war problemlos, in Verbindung mit Beimischungen von
RINTI-Kennerfleisch (2 Esslöffel) zur Geschmacksverbesserung die ideale Kost für agile Hunde. Leider bei EDEKA nicht mehr zu bekommen weil ausgelistet.
Jetzt geht die Suche von vorne los.
Antworten
Neue Meinung schreiben
nadi schreibt am :
hallo, das futter kannst du bei futterbox24.de bestellen!!! Antworten
Neue Meinung schreiben
Testix schreibt am :
Bekommst Du problemlos auch bei "Marktkauf" (=Edeka-Kette)! ;) Antworten
Neue Meinung schreiben
Zu viel im Napf“ - Alleinfutter ohne Altersbeschränkung test (Stiftung Warentest) 9/2006 - Bedarf und das Verhältnis von Linolzu alpha-Linolensäure war ungünstig. Vitamine Fehlanzeige Das ebenfalls „mangelhafte“ Marengo ist auch kein Alleinfutter. DieVersorgung mit Zink, Kupfer und Selen liegt erheblich unterhalb des Bedarfs und die Vitamine A und E waren gar nicht erst nachweisbar. Das ist besonders gravierend, weil sowohl Vitamin E fehlt als auch Selen unter dem Bedarf liegt. Diese beiden Nährstoffe ergänzen sich beim Zellschutz gegen freie Radikale gegenseitig. Obendrein war die
Tests zu ähnlichen Produkten: Rewe / ja Komplett-Menü Vollnahrung mit Getreide, Fleisch und Gemüse, Purina Matzinger Flocken-Vollkost mit viel Fleisch, Schecker Dogreform Öko Korn und Huhn, Aldi Nord / Rufus mit Rind, Karotten und Getreide, dm / Dein Bestes Multi-Aktiv Mahlzeit, Markus-Mühle Naturnah Futter für alle Hunde, Plus / Oscar Meal for Dogs, Schlecker / AS Aktiv Crox kerngesunde Brocken, Yarrah Ökologische Hundebrocken mit Huhn, Rupp Vollkost Brocken mit Geflügel und Reis.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
verbraucherzentrale-rlp.de
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Edeka / Domino Vollwert Menü.

