Erste Meinung schreiben
- Anwendungsgebiet: Hämorrhoiden
4/2010 13 Produkte im Test |
ohne Endnote
„Geeignet bei Hämorrhoiden, um Juckreiz und Schmerzen zu lindern.“ |
|
Hämorrhoiden Stiftung Warentest Online 4/2010 - Magen, Darm Magen und Darm sind die wichtigsten Verdauungsorgane unseres Körpers. Der Magen ist ein sackförmiger, kräftiger Muskelschlauch von etwa 1,5 Liter Fassungsvermögen. Er nimmt den durchgekauten Nahrungsbrei auf, der ihn über Mund und Speiseröhre erreicht. Die Kohlenhydrate (zum Beispiel aus Brot, Getreide, Gemüse, Kuchen, Süßspeisen) werden im Mund bereits vorverdaut, im Magen weiter aufgespalten und für die Aufnahme ins Blut vorbereitet. Der Magen ist ständig in Bewegung und
Tests zu ähnlichen Produkten: DoloPosterine N Zäpfchen, Faktu Salbe, Faktu Zäpfchen, Faktu akut Salbe, Faktu akut Zäpfchen, Haemo-Exhirud Salbe mit Haemolator, LidoPosterine Salbe, LidoPosterine Zäpfchen, Posterisan Salbe, Posterisan Zäpfchen.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
chirurgie-portal.de
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema DoloPosterine N Salbe.
Produktbeschreibung
DoloPosterine N Salbe
Das Medikament ist rezeptpflichtig.
Zusammensetzung pro 1 ml/1 g oder wie angegeben bzw. pro abgeteilte Einheit: Cinchokain-hydrochlorid 5 mg
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Örtlich betäubende Mittel setzen die Schmerzempfindlichkeit herab, indem sie die Aufnahme und Weiterleitung von Reizen in den Nerven hemmen. Auf diese Weise stillen sie auch den Juckreiz. Die therapeutische Wirksamkeit ist nachgewiesen.
Wenden Sie Salbe oder Zäpfchen vorwiegend nach jedem Stuhlgang an und reinigen Sie den After vorher mit einem feuchten Tuch. Salbe tragen Sie dünn auf oder bringen sie mithilfe des beiliegenden Applikators in den Enddarm ein. Bei Bedarf können Sie die Salbe zwei- bis dreimal täglich anwenden.
Durch die Körperwärme kann sich die Salbe etwas verflüssigen und die Wäsche verschmutzen. Mit einer 60-Grad-Wäsche lassen sich die Salbenreste aber gut wieder entfernen.
Wenn Sie die Mittel in der Schwangerschaft anwenden, sind keine unerwünschten Wirkungen auf das Ungeborene zu befürchten, da die Wirkstoffe nur in sehr geringem Maß über Haut oder Schleimhaut in den Blutkreislauf gelangen.
