Vergleichen
Merken

Citroën C5 [08] Test

(Auto)
C 5 [08]

Befriedigend (2,6) 89 Tests 05/2012
2 Meinungen (Sehr gut)
Produktdaten:
  • Antrieb: Frontantrieb … mehr Infos


Produktvarianten:

Auto Bild
Heft 34/2012
15 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: C5 HDi 140 6-Gang manuell (103 kW) [08]

„Charismatischer Typ, am besten mit Hydropneumatik (Aufpreis). Ansonsten wenig Raum im Fond, weiche Sitze, diffuse Lenkung, schwammige Schaltung, niedriger Wiederverkaufswert. Adieu.“

 
Auto ZEITUNG
Heft 6/2012
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: C5 Tourer HDi 140 6-Gang manuell (103 kW) [08]

„... Nicht nur, dass er die 100000 km nahezu ohne Klagen zurückgelegt hat, der komfortable Kombi erwies sich dank des hydropneumatischen Fahrwerks und des gleichermaßen kräftigen wie sparsamen Dieselmotors als Langstreckenauto erster Güte. Die zahlreichen Bedienschwächen verzeiht man dem Franzosen gern, denn er hat das, was vielen Konkurrenten fehlt: Charakter.“

 
Automobil Revue
Heft 26/2011
8 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: C5 Tourer HDi 200 Automatik (150 kW) [08]

„Luxuriöser, komfortabler Kombi mit Hydractiv-Fahrwerk. Umfangreich ausgestattet. Auf Wunsch auch mit 3.0-V6-Diesel.“

 
auto-ILLUSTRIERTE
Heft 10/2010
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: C5 Tourer V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [08]

„Punkto Qualität, Preis und Ausstattung muss sich der C5 Tourer nicht vor der Konkurrenz verstecken. Einen guten Eindruck macht auch der sparsame V6. Nur beim Fahrverhalten bleiben Sportlichkeit und Dynamik auf der Strecke.“

 
CARAVANING
Heft 5/2009
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: C5 Tourer HDi 135 Automatik (100 kW) [08]

„... universell als Kombi, komfortabel auf langen Strecken und auf Knopfdruck sportiv für die kleine Flucht vorm Alltag. Ab 28800 Euro ein faires Angebot.“

 
Guter Rat
Heft 6/2008
Platz 2 von 3
4 von 5 Punkten

Getestet wurde: C5 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Tendance (125 kW) [08]

„Eine sehr elegante Limousine mit hohem Fahrkomfort und extravaganten Details.“

 
ADAC Motorwelt
Heft 5/2008
2 Produkte im Test
Note: 2,1

Getestet wurde: C5 HDi 135 Automatik (100 kW) [08]

„... Das Gleiten ist auch die größte Stärke des neuen Citroën: Das hydropneumatische Fahrwerk mit Hydraulikflüssigkeit statt Federn bietet einen Federungskomfort vom Feinsten. ...“

 
autoTEST
Heft 1/2013
Platz 7 von 8
485 von 700 Punkten

Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten

Getestet wurde: C5 HDi 140 6-Gang manuell Tendance (103 kW) [08]

„... Bodenwellen und Löcher schluckt er ohne Murren. Nur kleine Unebenheiten und Kanaldeckel mag er gar nicht. Man mag es ihm verzeihen - das großzügige Platzangebot vorn sowie die überdurchschnittliche Ausstattung entschädigen. Auch der Motor passt, zieht ordentlich durch und läuft weitgehend vibrationsfrei. Dazu rollt der C5 leise ab, das Fahrverhalten ist unspektakulär neutral, gefühllos zeigt sich die Lenkung des Franzosen.“

 
AUTOStraßenverkehr
Heft 24/2012
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: C5 Tourer HDi 165 Automatik Exclusive (120 kW) [08]

„Auch nach dem Facelift ist der C5 Tourer ein komfortabler, nutzwertiger, kräftiger und sparsamer Diesel-Kombi geblieben.“

 
Auto Bild
Heft 32/2012
Einzeltest
„gut“ (4 von 5 Sternen)

Getestet wurde: C5 HDi 135 6-Gang manuell (100 kW) [08]

„Wer die charmante wie günstige Alternative zu den Platzhirschen in der Mittelklasse sucht, ist mit dem C5 gut bedient. Beste Wahl: 2,0-Diesel mit 136 PS.“

 
auto motor und sport
Heft 14/2012
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: C5 Tourer HDi 140 6-Gang manuell (103 kW) [08]

„Mit nur drei außerplanmäßigen Werkstattbesuchen lässt sich der Citroën über die komplette Distanz wenig zu Schulden kommen. Vielmehr überzeugt der schicke Dauertester mit einem kultivierten sowie sparsamen Diesel, erstklassigem Fahrkomfort, netten eigensinnigen Details und sehr bequemen Sitzen. Nur das Getriebe könnte etwas präziser arbeiten. ...“

 
FIRMENAUTO
Heft 6/2012
4 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: C5 Tourer HDi 140 6-Gang manuell Tendance (103 kW) [08]

„Plus: Viel Platz, komfortables Federungsverhalten, leise, gute Ausstattung, kräftiger Motor.
Minus: Unübersichtliche Karosserie, gewöhnungsbedürftige Bedienung, teurer als Hyundai, nur zwei Jahre Garantie.“

 
AUTOStraßenverkehr
Heft 12/2012
72 Produkte im Test
ohne Endnote

„Plus: hoher Federungskomfort; sichere Fahreigenschaften; umfangreiche Serienausstattung; großzügiges Interieur; sparsame Diesel; bequeme Sitze; niedriges Innengeräusch.
Minus: großer Wendekreis von über zwölf Metern; hakelige Schaltung; indifferente Lenkung; relativ schwerfälliges Handling.“

 
Autorevue
Heft Extra 2012 (4/2012)
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: C5 Tourer HDi 200 Automatik Exclusive (150 kW) [08]

„... Noch eindrucksvoller als die Leistung des 2,2-l-HDi sind die 450 Nm Drehmoment, da kann subjektiv nicht einmal die klassische Wandlerautomatik dran knabbern. Die wählt praktisch unmerklich zwischen sechs Gängen, und weil bei einem 200-PS-Kombi ohnedies niemand die Gänge selbst sortieren will, ist der stärkste HDi erst gar nicht als Handschalter zu haben. ...“

 
Auto Bild
Heft 11/2012
Platz 4 von 5
333 von 500 Punkten

Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

Getestet wurde: C5 Tourer HDi 165 6-Gang manuell Tendance (120 kW) [08]

„Der C5 hat Größe - auch die, anders zu sein. Keiner federt sachter, setzt mehr auf Fahrkultur statt Fahrdynamik. Den vierten Platz verdankt der Tourer seinem günstigen Preis.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen
weitere Tests (74)

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Citroen C5 HDi 135 Automatik Exclusive (100 kW)

- 1Hand, - Automatikgetriebe, - Klimatronic, - Scheckheft, - Tempomat, - Einparkhilfe, - Alufelgen, - 8x Airbag,  - ,...


Citroen C5 Tourer e-HDi 110 EGS6 FAP Tendance (82 kW)


Citroen C5 Tourer HDi 200 FAP Automatik Exclusive NAVI XENON (150 kW)

Anmerkung zum Finanzierungsangebot: Finanzierung beinhaltet Langzeitgarantie * NAVIGATIONSSYSTEM * Hifi- System * ,...


Citroen C5 Tourer 1.6 e-HDi 110 EGS6 Automatik LED (82 kW)

* 6. 990, - - ¤ Netto für Export ausserhalb EU * 1. Hand * Weiss- metallic * Euro 5 * Multifunktionsschalter * ,...


Citroen C5 Tourer e-HDi 110 EGS6 FAP Selection, SHZ Klimaauto (82 kW)

Fenster- / Kopfairbags vorne, Fenster- / Kopfairbags im Fond, Knieairbag Fahrerseite, Fahrersitz höhenverstellbar, ,...


Citroen C5 HDi 135 FAP Tendance (100 kW)

* Außenspiegel anklappbar, beide * Außenspiegel mit Einparkfunktion/ Rückwärtsparkhilfe, rechts * Einparkhilfe hinten * ,...


Meinungen (2)

Elegante Sänfte Werner Mitschell schreibt am :

  (Sehr gut)

Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept
Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit

Mein 2009er C5 HDI 135 Automatik macht mir auch nach 2 Jahren noch täglich Spaß. Das hydropneumatische Fahrwerk ist genial und die Motorleistung trotz Automatikgetriebe absolut ausreichend.

Ich verbrauche mit dem C5 ca. 8,2 Liter / 100km. Das ist gerade noch akzeptabel.

Die Verarbeitung ist absolut hochwertig. Seit dem Kauf vor 2 Jahren war das Fahrzeug nur zum Kundendienst in der Werkstatt. Ich hatte darüberhinaus keine Werkstattkosten.

Ich kann das Auto nur empfehlen. Antworten

Neue Meinung schreiben

Megadesign und Komfort der oberklasse Harleypit schreibt am :

  (Sehr gut)

Ein tolles Raum- und Fahrgefühl. Kein Supersportler, aber gehobene Klasse in Bezug auf Luxus und Fahrverhalten. Man gleitet heer als dass man fährt. Antworten

Neue Meinung schreiben