Braun WK210 Test

(Wasserkocher)
WK 210

gut (2,3) 1 Test 07/2006

19 Meinungen
(gut)
Produktdaten:
  • Ausstattung: Wasserstandsanzeige, …
  • Material: Plastik
  • Fassungsvermögen: 1,6 l … mehr Infos

test (Stiftung Warentest)
Heft 8/2006
Platz 3 von 24
„gut“ (2,3)

"Kochen (50%): "gut" (2,5).
Handhabung (40%): "gut" (2,1).
Sicherheit (5%): "sehr gut" (1,5).
Schadstofffreiheit (5%): "gut" (2,0)."

Ausschnitte lesen

Zum Test

Meinungen (19)

Gut und zuverlässig! 1klasse schreibt am :

  (sehr gut)

Vorteile: günstig, schönes Design, Kalksieb
Nachteile: laut beim Kochen

Ich bin mit dem Wasserkocher super zufrieden. Ich benutze den schon seit 5 Jahren und es ist immer im Takt!
Ein kleiner Nachteil, er ist ein wenig laut beim Kochen. Ich kann aber keine Vergleiche zu den anderen Produkten machen. Meine Mutter hat in der Zeit schon 3 "billige" Wasserkocher ausgetauscht, weil diese kaputt waren.
Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (16)

Einschätzung unserer Autoren

Braun WK 210
Tee in 45 Sekunden

Schnell mal Wasser für eine Tasse Tee aufkochen? Mit dem Wasserkocher Braun WK 210 sollte das kein Problem sein, denn der kocht laut Herstellerangaben 200 ml Wasser in nur 45 Sekunden. Schnell und dazu noch einfach ist auch die Bedienung, denn das kabellose Gerät kann dank des 360 Grad-Sockels aus jeder Position auf die Basis gestellt werden. Außerdem kann das Gerät durch die Ausgießöffnung befüllt werden, ohne vorher den Deckel öffnen zu müssen. Komfortabel ist auch die Reinigung, denn durch das verdeckte Heizelement aus Edelstahl sind Kalkablagerungen leicht zu entfernen.

Im Test der Stiftung Warentest (08/06) zeigte der Braun AquaExpress WK 210 die besten Sicherheitseigenschaften. Unter anderem, weil durch das Kunststoffgehäuse keine Verbrennungsgefahr besteht. Aber auch einen Überhitzungsschutz und einen Trockengehschutz bietet der Braun WK 210. Brandgefahr besteht also auch nicht.