(befriedigend)
Heft 9/2004 5 Produkte im Test |
ohne Endnote
„Grundsätzlich brauchbare Linse, die aber nicht für jede Hornhautform verträglich ist. Stabil, dadurch leicht einzusetzen, aber aus dem gleichen Grund manchmal störend auf dem Auge. Geeignet für den Freizeitsport.“ |
|
Meinungen (3)
Schlieren und Fremdkörpergefühl
Bellissimo schreibt am :
(ausreichend)
Vorteile:
leicht einzusetzen
Nachteile:
Reizungen und Schlieren
Geeignet für:
Träger ohne Hornhautverkrümmung
Ich vertrage diese Linse weniger gut. Nach einiger Zeit bilden sich Schlieren und Unschärfen. Nach 2 - 3 Stunden tritt ein Fremdkörpergefühl auf. Die Augen röten sich. Ich steige wieder um auf auf sauerstoffdurchlässige weiche Linsen. Testdauer: 6 Monate.
Antworten
Neue Meinung schreiben
Ausgezeichnete Tageslinse
Benutzer schreibt am :
(sehr gut)
Ausgezeichnete Tageslinse zum täglichen tragen leicht zum herausnehmen und einsetzen am frühen morgen. Obendrein ist der Preis für diese mehr als gut. eine Packung mit 30Linsen kosten etwa 30Euro und sind so auch für schüler erwerblich. Antworten
Neue Meinung schreiben
Die Linsen meiner Augenärztin
Benutzer schreibt am :
(gut)
Die Bausch & Lomb SofLens one day habe ich von meiner Augenärztin bekommen und ich war damit sehr zufireden. Trotzdem vergebe ich nur die exakte Note von 2,4 weil ich irgendwie mit diesen Linsen nichtganz so gut sah, wie mit meiner Brille, obwohl die Dioptrienanzahl von meiner Augenärztin festgestellt worden ist. Aber der Sehunterschied ist nur sehr gering, den meisten wird er gar nicht auffallen.
Weiters war ich nicht recht mit der Kartonverpackung zufrieden, die meiner Meinung nach nicht für Reisen verwendet werden sollte, da sie nicht soviel aushält, wie ich mir erwartet habe.
Antworten
Neue Meinung schreiben
Tests zu ähnlichen Produkten: Young Eyewear Yes one day, Acuvue Oasys.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
optikxpress.de
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Bausch & Lomb Sof Lens one day.
