Hagenuk Telefone

(41)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Telefon mit AB (16)
  • Seniorentelefon (6)
  • SMS-Funktion (1)
  • Notruffunktion (1)
  • Einfach (Eco-Modus) (11)
  • Erweitert (Eco Plus / Full Eco) (1)

Produktwissen und weitere Tests zu Hagenuk Festnetztelefone

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Hagenuk Telefonapparate.

Hagenuk Fernsprecher

Nach endlosen, turbulenten Jahren mit mehreren Insolvenzen unter verschiedenen Dachkonzernen produziert nun ITM Technology unter dem Markennamen Hagenuk primär Schnurlostelefone, aber auch einige schnurgebundene Telefone. In den Baureihen Eurofon und Accento finden sich Modelle für Designliebhaber, die Casa-Modelle empfehlen sich für den kleinen Geldbeutel. Hagenuk war einst ein großer Markenname, dessen Technik viele deutschen Kunden vorbehaltlos vertrauten. Doch das ist leider Geschichte. Hagenuk ging Ende des vergangenen Jahrtausends nach einigen Querelen endgültig pleite und wurde anschließend unter verschiedenen Dachkonzernen mehr verwaltet als wirklich wieder aufgebaut. Am Erhalt des Betriebs, der Produktionsstätten und der Arbeitsplätze schien niemand so recht interessiert, so dass am Ende von Hagenuk nur der Name übrig blieb. Die Namensrechte gingen an die ITM Technology über, die mittlerweile hinter einigen alten deutschen Konzernnamen steht. Sie bringt seit ungefähr 2005 auch wieder neue Telefone auf den Markt. Die meisten dieser Modelle sind moderne Schnurlostelefone, aber auch einige traditionelle schnurgebundene Modelle finden sich im Portfolio. Die Masse der Geräte wird in Asien gefertigt, von Hagenuk ist außer der Namenshülse nichts mehr übrig geblieben. Technisch betrachtet sind die Geräte auch eher schlicht gehalten, doch kann das Unternehmen immer mal wieder mit einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis punkten. In den Baureihen Accento und Eurofon finden sich insbesondere Modelle für Designliebhaber, die Casa-Modelle hingegen richten sich mit einem eher schlichten Design an das Einsteigersegment. Mit dem Pure gelang Hagenuk zudem ein besonders sparsames und umweltverträgliches Telefon. Daneben sind noch die BIG-Modelle erwähnenswert, welche gezielt Best Agers und Senioren ansprechen sollen. Sie versuchen, verbesserte Bedienbarkeit (große Tasten und besser ablesbare Displays) mit einem als „normal“ empfundenen Design zu verbinden. Die Gerätebezeichnungen verraten in allen Baureihen, ob das gewählte Modell über einen Anrufbeantworter verfügt: Ist die letzte Ziffer eine „0“, so muss man ohne AB auskommen, bei einer „5“ hingegen ist ein solcher vorhanden.