Cresta Fahrräder

(9)
Sortieren nach:  
Cresta E-Drive Giro (Modell 2014)
1
Cresta E-Drive Giro (Modell 2014)

Elektrofahrrad; Geeignet für: Herren, Damen; Rahmenmaterial: Aluminium

„Verdienter Testsieger: Starker Motor, seriöse Ausstattung. Dank geringem Energieverbrauch für einen 400-Wh-Akku erstaunliche Reichweite. Der Rahmen sollte für schwere Fahrer oder für einen …“

1 Testbericht

 

2
Cresta Corso RS Disc Para - Shimano Deore (Modell 2013)

Tourenrad, Elektrofahrrad; Geeignet für: Herren, Damen

„Schickes E-Rad, das sich agil zeigt, kräftig Anstiege erstürmt, lässig geradeaus läuft. Eigentlich ‚Sehr gut‘, wegen verstärktem Rahmenflattern leider nur ‚befriedigend‘.“

1 Testbericht

 

eDrive Giro (Modell 2011)
Cresta E-Drive Giro (Modell 2011)

Elektrofahrrad; Geeignet für: Damen

Motor (25%): „sehr gut“ (5 von 5 Punkten); Fahrgefühl (25%): „gut - sehr gut“ (4,5 von 5 Punkten); Reichweite (20%): „genügend“ (3 von 5 Punkten); Bedienung (15%): „sehr gut“ (5 von 5 Punkten);

2 Testberichte

 

Weitere Informationen in: velojournal, Heft Spezial 2012 Elektrisch und gut Im vergangenen Frühling testete velojournal zusammen mit dem ‚Kassensturz‘ Elektrovelos der 25-km/h-Klasse. Wir haben den Test aktualisiert und zeigen die Stärken und Schwächen. Was wurde getestet? Im Vergleich befanden sich acht Elektro-Fahrräder mit Bewertungen von „gut - sehr gut“ bis „genügend - gut“. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrgefühl, Reichweite, Bedienung und Velotechnik. … zum Test

 
Cresta E-Drive-Allround
Cresta E-Drive-Allround

Elektrofahrrad; Geeignet für: Unisex; Keine Federung; Rahmenmaterial: Aluminium

„... Auf der Testfahrt beschleunigte er flott und leise, allerdings erst nach ungefähr einer halben Pedalumdrehung. Je nach Unterstützungsstufe nimmt sich der Motor bei Tempo 22 bis 25 km/h zurück. …“

1 Testbericht

 

 
Cresta Arena Country
Cresta Arena Country

Cityrad; Geeignet für: Unisex; Keine Federung; Rahmenmaterial: Aluminium

„Plus: breites Schaltspektrum; Wahlmöglichkeiten durch Custom-Made-Fertigung. Minus: Rücklicht mit Batterie.“

1 Testbericht

 

 
Cresta Viva Mono
Cresta Viva Mono

Cityrad; Geeignet für: Unisex; Keine Federung; Rahmenmaterial: Aluminium

„Breiter und angenehm tiefer Durchstieg. Die Rahmensteifigkeit ist nicht super, aber genügend. Verblüfft hat das geringe Gewicht, was das Modell sehr flink macht. Deshalb wurde das Rad schnell zum …“

1 Testbericht

 

Cresta Nomade GT

Trekkingrad; Geeignet für: Unisex

„... Seine Basis-Ausstattung ist überlegt und kompetent gewählt. Das Rad begeistert mit überzeugenden Fahreigenschaften, ob mit oder ohne Gepäck.“

1 Testbericht

 

NomadeRS
Cresta Nomade RS

Tourenrad; Geeignet für: Unisex; Hardtail

„Baukasten-Reiserad auf sehr guter Basis. Ein eleganter, sauber verarbeiteter Rahmen, hochwertige Komponenten an der richtigen Stelle und ausgewogene Fahreigenschaften sind die Stärken des Nomade RS. …“

1 Testbericht

 

Cresta Sfera Lite
Cresta Sfera Lite

Trekkingrad

„... Das Sfera überzeugt durch sein problemloses Handling und kann mit jedem Kettenschaltungsrad mithalten. Es beschleunigt mit spielerischer Leichtigkeit, steuert sich präzise und bleibt jederzeit “

1 Testbericht

 

Weitere Informationen in: Trekkingbike, Heft 4/2006 Cresta Sfera Die doppelte Nexus 8 macht Furore. Ein Doppel-Kettenblatt bringt die Sorglos-Nabe auf Hochtouren. Die Fahrdynamik profitiert davon. Es wurde Rahmen, Ausstattung und Komfort getestet. … zum Test

Neuester Test: 28.04.2014
 

Produktwissen und weitere Tests zu Cresta Bikes

Wo geht's lang? bike sport 5/2011 -  Wir hatten schon einige Gäste, die sich verirrt haben, weil sie zum idyllischen Bergdorf „Sin Salida“ fahren wollten … Sin Salida, das heißt auf Spanisch „ohne Ausgang“ und bedeutet schlicht und simpel „Sackgasse“. Auf orientierungslose Biker treffe ich natürlich immer wieder. Wie zum Beispiel auf diesen lustigen Gast aus Dänemark. Ich erinnere mich noch gut: Wir veranstalteten ein Fahrtechnikseminar mit Hans Rey und befanden uns in der Nähe eines Picknickplatzes im Orotavatal.

Free speed Procycling 5/2012 -  Mit dem noah FAST und seinen patentierten integrierten Bremsen sind die Belgier der konkurrenz sogar einen Schritt vorausgeeilt: Dies sind die einzigen Bremsen der Welt, die einen, wie Ridley wirbt, "schneller machen". Das mag stimmen, wenn man sie nicht benutzt, denn der geringere Luftwiderstand macht einen etwas schneller, doch viel wichtiger ist: Was leisten sie, wenn sie einen langsamer machen sollen?

25 Pedelecs im Vergleich - Viele gute Modelle und drei Kaufwarnungen Die Zeitschrift „aktiv Radfahren“ hat 25 Pedelecs verschiedener Kategorien getestet, darunter 13 Räder für die Stadt und kürzere Ausflüge, fünf tourentaugliche Modelle, vier besonders schnelle Bikes, einen Nachrüstsatz, ein innovatives Produkt für Sportive und eines, von dem man dringend abrät. Allerdings ist das Leviatec E02 nicht das einzige Pedelec, bei dem man eine Kaufwarnung ausspricht.

Schönen Urlaub FREIE FAHRT 4/2014 -  Im Vorteil sind da Besitzer größerer Wohnmobile, die meist eine Heckgarage haben, in die zwei Fahrräder passen. Wer gar ein E-Bike in den Urlaub mitnehmen will, muss sich von der Idee des Dachträgers sowieso verabschieden. Von der Sicherheit abgesehen, ist es ziemlich mühsam, stets gut 25 Kilo hochzustemmen - bleibt nur der Träger auf der Anhängerkupplung. Und nicht vergessen: Parkgaragen, Drive-in-Stationen und Co sind mit Fahrrädern auf dem Dach tabu.

Neue Regeln für Elektrovelos velojournal 2/2012 -  Dass nun auch dreirädrige Elektrovelos zulassungsfrei in Verkehr gebracht werden dürfen, findet ebenfalls Zustimmung von Pro Velo. Schade findet es der Pro-Velo-Geschäftsführer hingegen, dass der Personentransport nur für Mitfahrende mit einer Behinderung freigegeben wurde. «Tandems mit Elektromotor sind trotz unserer Eingabe in der Vernehmlassung auch nach den überarbeiteten Vorschriften nicht erlaubt.

Montafon bike sport 8/2008 - Das Montafon liegt ganz in Österreichs Westen, in Vorarlberg. Es bietet ein breites Angebot für Biker und eine grandiose Landschaft. bike sport news stellt Ihnen in einem Reviertest aus der Ausgabe 8/2008 das Montafon im Westen Österreichs vor und prüft es auf die Radsporttauglichkeit.

Familienplanung bike 9/2009 -  Und nie vergessen: Helm auf! Beim Kindersitz ist die Rahmenbefestigung entscheidend. Hardtails eigenen sich gut, solange die Rohrdurchmesser nicht zu groß werden. Pepe will übrigens auch nicht auf Helm, Fußbänder und eine verstellbare Rückenlehne verzichten! Was tun bei Fully-Montage? Kindersitze passen fast nie an ein Fully. Rohrdurchmesser, Dämpfer, Umlenkhebel und Hinterbauschwinge sind bei den großen Rahmenhaltern fast immer im Weg. Einzige Alternative: Hardtail fahren!

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Cresta Velos. Ihre E-Mail-Adresse: