Arrow Fahrräder

(11)
Sortieren nach:  
Arrow SXC 0.1

Mountainbike

„Entspannte Tourer finden im Arrow ein sehr komfortables Rad, das auf Schotterpisten und Waldwegen voll punktet. ...“

4 Testberichte

 

Arrow TXC Expert

Mountainbike

„Gelungener Auftritt: am TXC Expert finden Highspeed-Piloten Gefallen, die es eher bergauf als bergab krachen lassen wollen. Die Ausstattung ist für den Preis des Bikes solide, aber unspektakulär. …“

2 Testberichte

 

Arrow SD 16

Mountainbike

„... Hier gibt's deutlich zu wenig Bike fürs Geld!“

2 Testberichte

 

 
Arrow XC Ten Race
Arrow XC Ten Race

Mountainbike

„Das Arrow hätte das Potential zu mehr. Doch der zähe Manitou-Dämpfer lässt das Fahrwerk etwas unharmonisch arbeiten - das verspielt Punkte.“

1 Testbericht

 

Arrow Pro XC Zero
Arrow Pro XC Zero

Mountainbike

„Gelungener Sportler zum fairen Preis.“

1 Testbericht

 

Arrow Pro XC Marathon

Mountainbike

„Arrow hat mit dem Pro XC ein ausgewogenes Marathonbike zum fairen Preis im Köcher. Die Schwächen auf dem Prüfstand kosten aber eine bessere Note.“

1 Testbericht

 

Arrow TXC Sport

Mountainbike

„... fühlt sich besonders im Singletrail wohl. ...“

1 Testbericht

 

Arrow Super Duty Expert Disc

Mountainbike

„Das Arrow ist ein gutes Einsteigerbike für genüssliche Ausflüge ins Gelände. Es bringt besonders den Kids in der Stadt und im Dirtpark jede Menge Spaß ...“

1 Testbericht

 

Arrow Trunion Sport

Mountainbike

„Gabel und Hinterbau sind nicht besonders gut ausbalanciert.“

1 Testbericht

 

Arrow Supermax
Arrow Supermax

Rennrad; Rahmenmaterial: Aluminium

1 Testbericht

 

 
Arrow Sirius Blue Racing
Arrow Sirius Blue Racing

Mountainbike; Rahmenmaterial: Aluminium

1 Testbericht

 

 
 

Produktwissen und weitere Tests zu Arrow Bikes

Mach's dir selbst! 6undZwanzig Magazine 1/2010 - Die meisten von euch standen schon im Gelände und haben sich Jumps geschaufelt oder Northshores gezimmert. Ein paar auf legalem Weg, viele aber sicher nicht ganz legal. Auch Anleitungen findet man schnell, wenn man Sie sucht. Unter dieser Rubrik möchten wir euch ein paar Bautipps geben, die eher ins Detail gehen und gleichzeitig der Natur den geringsten Schaden zufügen. Dinge, die oft vergessen werden, aber dennoch wichtig sind.

Tech News 2010 bike sport 6/2009 -  Farbe: Braun anodisiert. Was sich ausnimmt wie das biomechanische Experiment des Schweizer Alien-Vaters und Zeichners HR Giger, ist tatsächlich der Lenkkopf eines der momentan auffälligsten Rennradchassis – Delta Sevens Ascend. Ober-, Unter- und Sitzrohr liegen in einer Gitterstruktur vor, aufwändig geformt aus starken Carbonfäden, die mit schützendem Kevlar-Material umformt und an den Knotenpunkten an Muffen angeschlossen wurden.

Enduro - Was sonst? World of MTB 3/2014 -  Wenn auch erst zwei Bikes mit 27,5er-Rädern bestückt sind, geht auch hier klar der Trend zu den größeren Laufrädern. Federweg 160 Millimeter an Front und Heck kann man als Standard bezeichnen. Lediglich Radon, Giant und Rose legen etwas drauf. Bremsscheiben Bein Enduro liegt der Fokus auf der Abfahrt, und so ist es sinnvoll, auf 180er- bzw. 200er-Scheiben zu setzen. Die Hersteller sind sich hier ausnahmslos einig. Federungsmedium Fast ausschließlich werden an den Bikes Luftfederelemente verbaut.

Watt geht ... active 3/2010 - INSELHOPPING? Mit dem Rad auf den Spuren Störtebekers? Wandern auf dem Meeresboden vom Festland auf die Insel? Die NORDSEE BIETET FREIRAUM für viele Wünsche. Teil 2: die Küste vor Niedersachsen.

Gedämpfte Fahrfreude RennRad 4/2014 -  Komfort auf dem Rennrad - das ist die Herausforderung, die immer mehr Hersteller annehmen. Komplette Endurance-, Ausdauer- oder Touren-Produktserien gibt es mittlerweile. Dabei ist alles auf ein bequemes Fahren ausgerichtet. Aber ist das Plus an Komfort wirklich spürbar? Wie groß sind die Unterschiede zu einem "normalen" Rennrad. Unsere sieben Komfort-Renner sollen Antworten liefern. Wege zum Preis Im Test sind sieben Räder zu sieben verschiedenen Preisen. Ein Vergleich ist daher nicht möglich.

Auf die stille Tour aktiv Radfahren 4/2013 (April) -  Wir stärken uns bei westfälischer Hausmannskost und sehen zu, wie die Schatten auf dem Marktplatz langsam länger werden. Ganz zu Ende ist unsere Etappe aber noch nicht: Ausklingen lassen wir den Tag in Schloss Hovestadt bei Lippetal. Ganz still ist es, als wir durch den Park um das Wasserschloss schlendern, viel zu schnell wird es dunkel. Aber die nächste Etappe kommt bestimmt ... Römer-Lippe-Route Die Römer-Lippe-Route wird im Frühjahr offiziell eröffnet.

Auf breiten Schultern aktiv Radfahren 6/2012 (Juni) -  Unser Testfeld lässt sich in drei Gruppen einteilen. Vorneweg: zwei Räder "von der Stange" der 800-Euro-Klasse, ein preislich fairer Einstieg ins Balloonbike-Leben. Dann vier Räder, die individuell konfigurierbar sind. Überraschend günstig: das Velotraum für knapp über 1.600,- Euro. Die obere Preiskategorie markiert das Utopia, das in der Testversion 3.535,- Euro kostet. Sowie ein Elektrorad der gehobenen 2.600-Euro-Klasse. Angeführt wird unser Test von den Einsteiger-Rädern.

Vorwärts Gates! aktiv Radfahren 3/2010 -  Für den Urban- und Stadbereich lieferten Norco, Trek und Specialized interessante Räder in die Redaktion, wobei den sportlichen Teil das Norco, den „Style“-Bereich das Trek und den Praxisteil das Specialized wegen seines Frontträgers abdecken. Als Trekking- und Tourenräder sind VSF, Patria und Tout Terrain in den unterschiedlichen Preisklassen gesetzt. Auf Reise geht man am besten mit dem stabilen Velotraum. Zügige Pendlerfahrten im Alltag meistert der Bendixen Randonneur mit Bravour.

Stadtluft schnuppern aktiv Radfahren 3/2009 - Das Radfahren auf dem Land hat so seine Reize. Wenig Verkehr auf den Straßen, viel unberührte Natur, kein Stress, keine Hektik. Gemütlichkeit eben. Doch immer mehr Menschen entdecken nun ein neues Radrevier: die Stadt. Großzügig angelegte Fahrradstraßen, Fahrradbusse, Fahrradparkhäuser, fahrradfreundliche Hotels oder geführte Sightseeing-Touren durch die historische Altstadt machen trotz vermeintlichem Verkehrschaos das Fahrradfahren in der Stadt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Im vergangenen Jahr kürte der ADFC in seinem Fahrradklimatest die zehn fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands. Wir stellen Sie Ihnen alle der Reihe nach vor und beginnen mit den Plätzen 10 und 9: Karlsruhe und Bielefeld! Im ersten Teil der Serie „Deutschlands fahrradfreundliche Städte“ aus der aktiv Radfahren 3/2009 werden Ihnen die Vorzüge der Städte Karlsruhe und Bielefeld für Fahrradfahrer näher gebracht.

Im Stahlwerk Trekkingbike 4/2009 -  Bei der Stückzahl, aber auch bei der Produktion. Wenn sich der Kunde nach reiflicher Überlegung für eine bestimmte Schutzblechlänge, einen Reifentyp und seine Lieblings-Lenkergriffe entschieden hat, beginnt eine Montageprozedur, wie sie sonst wohl nur ein Fahrradmechaniker seinem Privatrad angedeihen ließe. Jeder Rahmen wird nicht nur nachgefräst, sondern auch exakt ausgerichtet. Dann kommt er auf einen Steifigkeits-Prüfstand. Wie stark weicht er nach links aus, wie stark nach rechts?

Schaltzentrale bike sport 8/2008 - Der Leichtbautrend bei unserem 'bike sport news'-Traumbike-Projekt geht weiter: Auch bei den Antriebs- und Schaltkomponenten spielt das Gewicht die ausschlaggebende Rolle. Mit der Drehgriff-Schaltwerks-Kombi aus Srams X.O-Gruppe, der feinen Shimano XTR-Kassette und dem XTR-Umwerfer sowie der federleichten KMC X10SL Gold Kette habt ihr euch für absolute Edelteile entschieden. Entsprechend diesem Trend haben wir uns redaktionsintern auf das edle Nokon Bowdenzugsystem festgelegt. Im fünften Teil der Lesertraumbike-Reihe geht es um die Schaltung des Fahrrades. Auf zwei Seiten erfahren Sie alles über die edlen Teile, die die Leser ausgewählt haben und wie sie am Bike angebracht wurden.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Arrow Velos. Ihre E-Mailadresse: