Arrow Fahrräder

(11)
Sortieren nach:  
Arrow SXC 0.1

Mountainbike

„Entspannte Tourer finden im Arrow ein sehr komfortables Rad, das auf Schotterpisten und Waldwegen voll punktet. ...“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

Arrow XC Ten Race
Arrow XC Ten Race

Mountainbike

„Das Arrow hätte das Potential zu mehr. Doch der zähe Manitou-Dämpfer lässt das Fahrwerk etwas unharmonisch arbeiten - das verspielt Punkte.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Arrow SD 16

Mountainbike

„... Hier gibt's deutlich zu wenig Bike fürs Geld!“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 
Arrow TXC Expert

Mountainbike

„Gelungener Auftritt: am TXC Expert finden Highspeed-Piloten Gefallen, die es eher bergauf als bergab krachen lassen wollen. Die Ausstattung ist für den Preis des Bikes solide, aber unspektakulär. …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Arrow Pro XC Zero
Arrow Pro XC Zero

Mountainbike

„Gelungener Sportler zum fairen Preis.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Arrow Pro XC Marathon

Mountainbike

„Arrow hat mit dem Pro XC ein ausgewogenes Marathonbike zum fairen Preis im Köcher. Die Schwächen auf dem Prüfstand kosten aber eine bessere Note.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Arrow TXC Sport

Mountainbike

„... fühlt sich besonders im Singletrail wohl. ...“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Arrow Super Duty Expert Disc

Mountainbike

„Das Arrow ist ein gutes Einsteigerbike für genüssliche Ausflüge ins Gelände. Es bringt besonders den Kids in der Stadt und im Dirtpark jede Menge Spaß ...“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Arrow Trunion Sport

Mountainbike

„Gabel und Hinterbau sind nicht besonders gut ausbalanciert.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Arrow Sirius Blue Racing
Arrow Sirius Blue Racing

Mountainbike; Rahmenmaterial: Aluminium

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Arrow Supermax
Arrow Supermax

Rennrad; Rahmenmaterial: Aluminium

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
 

» Alle Tests anzeigen (16)

Tests

bike

Testbericht über 10 Arrow Fahrräder

1700 bis 2000 Euro - Das ist die meistverkaufte Fully-Preisklasse. Investieren die Hersteller hier auch Ihr ganzes Know-How? 22 Mittelklasse-Bikes im Megatest. Testumfeld: Im Test waren zehn Marathon-Fullys mit den Bewertungen 2 x „sehr gut“, 7 x „gut“ und 1 x „befriedigend“. …  

MountainBIKE

Testbericht über 12 Arrow Fahrräder

Leicht, schnell, unkompliziert - viele MB-Leser ziehen das Hardtail dem Fully vor. …  

bike sport

Testbericht über 23 Arrow Fahrräder

‚Wir sagen es euch konkret‘: Frei nach den Fantastischen Vier haben wir zum Jahresbeginn 2006 einen …  


Produktwissen und weitere Tests zu Arrow Bikes

Mach's dir selbst! Gravity Mountainbike Magazine 1/2010 - Die meisten von euch standen schon im Gelände und haben sich Jumps geschaufelt oder Northshores gezimmert. Ein paar auf legalem Weg, viele aber sicher nicht ganz legal. Auch Anleitungen findet man schnell, wenn man Sie sucht. Unter dieser Rubrik möchten wir euch ein paar Bautipps geben, die eher ins Detail gehen und gleichzeitig der Natur den geringsten Schaden zufügen. Dinge, die oft vergessen werden, aber dennoch wichtig sind.

Lebensmittel aktiv Radfahren 1-2/2010 -  Kritik: Beim Schalten und Bremsen sind die hohen Bedienkräfte durch die unglückliche Zugverlegung zu spüren. Detail mit Potenzial: schöne Innenzugverlegung mit Kabelwirrwarr Bis auf die Lichtanlage gut ausgestattetes und schön zu fahrendes Rad. Der Fauxpas bei der Zugverlegung und das Batterielicht kosten das Gazelle fast noch das „Gut“. Das Aspiro erzeugte bei unseren Testfahrern den „Haben-will“-Faktor.

Akku - Motor - Steuerung: Das sollten Sie wissen e-BikeMAGAZIN Nr. 1 (Mai/Juni 2012) -  Deshalb sollten Sie sich nicht wundern, wenn Ihnen etwa der Bosch-Mittelmotor sowohl bei Tourenrädern wie auch bei sportlichen Mountainbikes begegnet. Tipp: Achten Sie beim Kauf neben der Technik vor allem auf eine einfache und intuitive Bedienung - möglichst ohne dass Sie eine Hand vom Lenker nehmen müssen - und auf eine gute Ablesbarkeit. Pro und Contra: Mittel-, Vorderradoder Hinterrad-Motor MITTEL- (ODER TRETLAGER-)MOTOR Schwerpunkt: Niedriger und mittiger Schwerpunkt.

Im Stahlwerk Trekkingbike 4/2009 -  Bei der Stückzahl, aber auch bei der Produktion. Wenn sich der Kunde nach reiflicher Überlegung für eine bestimmte Schutzblechlänge, einen Reifentyp und seine Lieblings-Lenkergriffe entschieden hat, beginnt eine Montageprozedur, wie sie sonst wohl nur ein Fahrradmechaniker seinem Privatrad angedeihen ließe. Jeder Rahmen wird nicht nur nachgefräst, sondern auch exakt ausgerichtet. Dann kommt er auf einen Steifigkeits-Prüfstand. Wie stark weicht er nach links aus, wie stark nach rechts?

Leise gebrüllt RADtouren 1/2012 (Januar/Februar) -  Vollkommen geräuschlos Soweit das Pedelec-Fahrgefühl auf dem Simplon Alulite E1, das ich in der 28-Zoll-Variante fahre. Imponierend am Simplon ist, wie harmonisch und vollkommen geräuschlos der Antrieb seine Kraft entfaltet. Kein Ruckeln und Zuckeln an den Pedalen, nicht einmal in Tunneln ist das typische E-Bikesurren vernehmbar.

Ultegra? Klasse? Procycling 5/2014 -  Der Langstreckenrenner aus der Schweiz täuscht mit seinem stark abfallenden Oberrohr darüber hinweg, dass er gar nicht mal sonderlich auf hohen Sitzkomfort beziehungsweise eine aufrechte Haltung zugeschnitten ist. Im Vergleich zur Teammachine fällt das Steuerrohr des Granfondo rund 1,5 Zentimeter länger aus; wo man bei ersterem Rad mit Spacern arbeiten würde, kann man beim Granfondo den Vorbau direkt über die Kappe des Steuersatzes montieren.

Watt geht ... active 3/2010 - INSELHOPPING? Mit dem Rad auf den Spuren Störtebekers? Wandern auf dem Meeresboden vom Festland auf die Insel? Die NORDSEE BIETET FREIRAUM für viele Wünsche. Teil 2: die Küste vor Niedersachsen.

Ready to race! bike sport 5-6/2014 -  Optisch ist das R.R2 unverkennbar: Der dezente, edle Vollcarbon-Rahmen ist von den typischen dunkelroten Elementen durchzogen. Passend zum Design kommen auch die Crank Brothers-Parts - bei Lenker und Stütze gar die leichten und teuren Cobalt 11-Modelle. Eine augenscheinlich komplette Shimano XT-Ausstattung offenbart allerdings auf den zweiten Blick Lücken: So fallen zum Beispiel die gruppenlosen Shimano-Bremsen ins Auge.

Stadtluft schnuppern aktiv Radfahren 3/2009 - Das Radfahren auf dem Land hat so seine Reize. Wenig Verkehr auf den Straßen, viel unberührte Natur, kein Stress, keine Hektik. Gemütlichkeit eben. Doch immer mehr Menschen entdecken nun ein neues Radrevier: die Stadt. Großzügig angelegte Fahrradstraßen, Fahrradbusse, Fahrradparkhäuser, fahrradfreundliche Hotels oder geführte Sightseeing-Touren durch die historische Altstadt machen trotz vermeintlichem Verkehrschaos das Fahrradfahren in der Stadt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Im vergangenen Jahr kürte der ADFC in seinem Fahrradklimatest die zehn fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands. Wir stellen Sie Ihnen alle der Reihe nach vor und beginnen mit den Plätzen 10 und 9: Karlsruhe und Bielefeld! Im ersten Teil der Serie „Deutschlands fahrradfreundliche Städte“ aus der aktiv Radfahren 3/2009 werden Ihnen die Vorzüge der Städte Karlsruhe und Bielefeld für Fahrradfahrer näher gebracht.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Arrow Velos. Ihre E-Mail-Adresse: