Arrow Fahrräder

(11)
Sortieren nach:  
Arrow SXC 0.1

Mountainbike

„Entspannte Tourer finden im Arrow ein sehr komfortables Rad, das auf Schotterpisten und Waldwegen voll punktet. ...“

4 Testberichte

 

Arrow TXC Expert

Mountainbike

„Gelungener Auftritt: am TXC Expert finden Highspeed-Piloten Gefallen, die es eher bergauf als bergab krachen lassen wollen. Die Ausstattung ist für den Preis des Bikes solide, aber unspektakulär. …“

2 Testberichte

 

Arrow SD 16

Mountainbike

„... Hier gibt's deutlich zu wenig Bike fürs Geld!“

2 Testberichte

 

 
Arrow XC Ten Race
Arrow XC Ten Race

Mountainbike

„Das Arrow hätte das Potential zu mehr. Doch der zähe Manitou-Dämpfer lässt das Fahrwerk etwas unharmonisch arbeiten - das verspielt Punkte.“

1 Testbericht

 

Arrow Pro XC Zero
Arrow Pro XC Zero

Mountainbike

„Gelungener Sportler zum fairen Preis.“

1 Testbericht

 

Arrow Pro XC Marathon

Mountainbike

„Arrow hat mit dem Pro XC ein ausgewogenes Marathonbike zum fairen Preis im Köcher. Die Schwächen auf dem Prüfstand kosten aber eine bessere Note.“

1 Testbericht

 

Arrow TXC Sport

Mountainbike

„... fühlt sich besonders im Singletrail wohl. ...“

1 Testbericht

 

Arrow Super Duty Expert Disc

Mountainbike

„Das Arrow ist ein gutes Einsteigerbike für genüssliche Ausflüge ins Gelände. Es bringt besonders den Kids in der Stadt und im Dirtpark jede Menge Spaß ...“

1 Testbericht

 

Arrow Trunion Sport

Mountainbike

„Gabel und Hinterbau sind nicht besonders gut ausbalanciert.“

1 Testbericht

 

Arrow Supermax
Arrow Supermax

Rennrad; Rahmenmaterial: Aluminium

1 Testbericht

 

 
Arrow Sirius Blue Racing
Arrow Sirius Blue Racing

Mountainbike; Rahmenmaterial: Aluminium

1 Testbericht

 

 
 

Produktwissen und weitere Tests zu Arrow Bikes

Mach's dir selbst! 6undZwanzig Magazine 1/2010 - Die meisten von euch standen schon im Gelände und haben sich Jumps geschaufelt oder Northshores gezimmert. Ein paar auf legalem Weg, viele aber sicher nicht ganz legal. Auch Anleitungen findet man schnell, wenn man Sie sucht. Unter dieser Rubrik möchten wir euch ein paar Bautipps geben, die eher ins Detail gehen und gleichzeitig der Natur den geringsten Schaden zufügen. Dinge, die oft vergessen werden, aber dennoch wichtig sind.

Harter Kampf bike sport 1-2/2010 -  Hutchinsons Cobra Pneus mit feinem Profil sind laufruhig und bieten auf festem Gelände guten Halt und Sicherheit. Passend zu Ausrichtung und Aluminium-Stil passen das FSA-Cockpit und die entsprechende Sattelstütze. Unterrohrgusset am Bianchi, um den Rahmen in dieser Stresszone zu verstärken. In Italien verstehen sie sich auf gutes, geschmackvolles Design, so hört man immer wieder. Nimmt man das Rad aus Treviglio in den Fokus, kann man nur nickend bestätigen: ja, und wie erst!

Wachablösung World of MTB 7/2014 -  Rose hat mit seinem Thrill Hill 3 für 3.999 Euro eine richtige Kampfansage geschnürt, verschafft sich durch den Direktvertrieb klar Vorteile bei der Preisgestaltung. Doch auch ein Bergamont ist für 4.999 beim Fachhändler mit einer hervorragenden Ausstattung zu bekommen. Nach oben hin gibt es in dieser Klasse nahezu keine Grenzen, und das Haibike schlägt mit elektronischem Fahrwerk und Vollcarbon-Laufrädern mit 8.999 Euro zu Buche.

Heil durch den Winter! World of MTB 2/2012 -  Der Winter zwingt dich regelrecht zu einer geschmeidigen Fahrweise. Aufmerksamkeit und vorsichtige Bewegungen auf dem Bike heißen die Zauberwörter, wenn es darum geht, auch auf rutschigstem Terrain in der Spur zu bleiben. Der zusätzliche Widerstand durch Schnee oder Schlamm verbessert dazu deine Fitness. Damit hast du im Frühling, wenn die Sonne wieder rauskommt, doppelten Spaß auf schnellen, flowigen Trails. Alles, was du brauchst: dein Bike, die passende Kleidung - und ein bisschen Mut.

Watt geht ... active 3/2010 - INSELHOPPING? Mit dem Rad auf den Spuren Störtebekers? Wandern auf dem Meeresboden vom Festland auf die Insel? Die NORDSEE BIETET FREIRAUM für viele Wünsche. Teil 2: die Küste vor Niedersachsen.

Mallorca Spezial RennRad 1-2/2012 -  Die Zielsetzung: Aufbau einer soliden Grundlagenausdauer als Basis für anstrengende, lange Touren bzw. den einen oder anderen Marathon. Voraussetzung: Es sollten regelmäßige Radeinheiten (draußen oder auf der Rolle bzw. beim Spinning) vor dem Trainingslager bereits absolviert worden sein. Die längsten Einheiten sollten dabei mindestens 120 Minuten betragen haben. Weitere Tipps: Ein zehn- bis elftägiges Trainigslager hat sich für diese Gruppe besser bewährt als volle 14 Tage.

Auf breiten Schultern aktiv Radfahren 6/2012 (Juni) -  Unser Testfeld lässt sich in drei Gruppen einteilen. Vorneweg: zwei Räder "von der Stange" der 800-Euro-Klasse, ein preislich fairer Einstieg ins Balloonbike-Leben. Dann vier Räder, die individuell konfigurierbar sind. Überraschend günstig: das Velotraum für knapp über 1.600,- Euro. Die obere Preiskategorie markiert das Utopia, das in der Testversion 3.535,- Euro kostet. Sowie ein Elektrorad der gehobenen 2.600-Euro-Klasse. Angeführt wird unser Test von den Einsteiger-Rädern.

Vorwärts Gates! aktiv Radfahren 3/2010 -  Für den Urban- und Stadbereich lieferten Norco, Trek und Specialized interessante Räder in die Redaktion, wobei den sportlichen Teil das Norco, den „Style“-Bereich das Trek und den Praxisteil das Specialized wegen seines Frontträgers abdecken. Als Trekking- und Tourenräder sind VSF, Patria und Tout Terrain in den unterschiedlichen Preisklassen gesetzt. Auf Reise geht man am besten mit dem stabilen Velotraum. Zügige Pendlerfahrten im Alltag meistert der Bendixen Randonneur mit Bravour.

Stadtluft schnuppern aktiv Radfahren 3/2009 - Das Radfahren auf dem Land hat so seine Reize. Wenig Verkehr auf den Straßen, viel unberührte Natur, kein Stress, keine Hektik. Gemütlichkeit eben. Doch immer mehr Menschen entdecken nun ein neues Radrevier: die Stadt. Großzügig angelegte Fahrradstraßen, Fahrradbusse, Fahrradparkhäuser, fahrradfreundliche Hotels oder geführte Sightseeing-Touren durch die historische Altstadt machen trotz vermeintlichem Verkehrschaos das Fahrradfahren in der Stadt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Im vergangenen Jahr kürte der ADFC in seinem Fahrradklimatest die zehn fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands. Wir stellen Sie Ihnen alle der Reihe nach vor und beginnen mit den Plätzen 10 und 9: Karlsruhe und Bielefeld! Im ersten Teil der Serie „Deutschlands fahrradfreundliche Städte“ aus der aktiv Radfahren 3/2009 werden Ihnen die Vorzüge der Städte Karlsruhe und Bielefeld für Fahrradfahrer näher gebracht.

Im Stahlwerk Trekkingbike 4/2009 -  Bei der Stückzahl, aber auch bei der Produktion. Wenn sich der Kunde nach reiflicher Überlegung für eine bestimmte Schutzblechlänge, einen Reifentyp und seine Lieblings-Lenkergriffe entschieden hat, beginnt eine Montageprozedur, wie sie sonst wohl nur ein Fahrradmechaniker seinem Privatrad angedeihen ließe. Jeder Rahmen wird nicht nur nachgefräst, sondern auch exakt ausgerichtet. Dann kommt er auf einen Steifigkeits-Prüfstand. Wie stark weicht er nach links aus, wie stark nach rechts?

Schaltzentrale bike sport 8/2008 - Der Leichtbautrend bei unserem 'bike sport news'-Traumbike-Projekt geht weiter: Auch bei den Antriebs- und Schaltkomponenten spielt das Gewicht die ausschlaggebende Rolle. Mit der Drehgriff-Schaltwerks-Kombi aus Srams X.O-Gruppe, der feinen Shimano XTR-Kassette und dem XTR-Umwerfer sowie der federleichten KMC X10SL Gold Kette habt ihr euch für absolute Edelteile entschieden. Entsprechend diesem Trend haben wir uns redaktionsintern auf das edle Nokon Bowdenzugsystem festgelegt. Im fünften Teil der Lesertraumbike-Reihe geht es um die Schaltung des Fahrrades. Auf zwei Seiten erfahren Sie alles über die edlen Teile, die die Leser ausgewählt haben und wie sie am Bike angebracht wurden.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Arrow Velos. Ihre E-Mailadresse: