Arrow Fahrräder

(11)
Sortieren nach:  
Arrow SXC 0.1

Mountainbike

„Entspannte Tourer finden im Arrow ein sehr komfortables Rad, das auf Schotterpisten und Waldwegen voll punktet. ...“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

Arrow SD 16

Mountainbike

„... Hier gibt's deutlich zu wenig Bike fürs Geld!“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Arrow TXC Expert

Mountainbike

„Gelungener Auftritt: am TXC Expert finden Highspeed-Piloten Gefallen, die es eher bergauf als bergab krachen lassen wollen. Die Ausstattung ist für den Preis des Bikes solide, aber unspektakulär. …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 
Arrow XC Ten Race
Arrow XC Ten Race

Mountainbike

„Das Arrow hätte das Potential zu mehr. Doch der zähe Manitou-Dämpfer lässt das Fahrwerk etwas unharmonisch arbeiten - das verspielt Punkte.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Arrow Pro XC Zero
Arrow Pro XC Zero

Mountainbike

„Gelungener Sportler zum fairen Preis.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Arrow Pro XC Marathon

Mountainbike

„Arrow hat mit dem Pro XC ein ausgewogenes Marathonbike zum fairen Preis im Köcher. Die Schwächen auf dem Prüfstand kosten aber eine bessere Note.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Arrow TXC Sport

Mountainbike

„... fühlt sich besonders im Singletrail wohl. ...“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Arrow Super Duty Expert Disc

Mountainbike

„Das Arrow ist ein gutes Einsteigerbike für genüssliche Ausflüge ins Gelände. Es bringt besonders den Kids in der Stadt und im Dirtpark jede Menge Spaß ...“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Arrow Trunion Sport

Mountainbike

„Gabel und Hinterbau sind nicht besonders gut ausbalanciert.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Arrow Sirius Blue Racing
Arrow Sirius Blue Racing

Mountainbike; Rahmenmaterial: Aluminium

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Arrow Supermax
Arrow Supermax

Rennrad; Rahmenmaterial: Aluminium

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
 

» Alle Tests anzeigen (16)

Tests

bike

Testbericht über 10 Arrow Fahrräder

1700 bis 2000 Euro - Das ist die meistverkaufte Fully-Preisklasse. Investieren die Hersteller hier auch Ihr ganzes Know-How? 22 Mittelklasse-Bikes im Megatest. Testumfeld: Im Test waren zehn Marathon-Fullys mit den Bewertungen 2 x „sehr gut“, 7 x „gut“ und 1 x „befriedigend“. …  

MountainBIKE

Testbericht über 12 Arrow Fahrräder

Leicht, schnell, unkompliziert - viele MB-Leser ziehen das Hardtail dem Fully vor. …  

bike sport

Testbericht über 23 Arrow Fahrräder

‚Wir sagen es euch konkret‘: Frei nach den Fantastischen Vier haben wir zum Jahresbeginn 2006 einen …  


Produktwissen und weitere Tests zu Arrow Bikes

Mach's dir selbst! Gravity Mountainbike Magazine 1/2010 - Die meisten von euch standen schon im Gelände und haben sich Jumps geschaufelt oder Northshores gezimmert. Ein paar auf legalem Weg, viele aber sicher nicht ganz legal. Auch Anleitungen findet man schnell, wenn man Sie sucht. Unter dieser Rubrik möchten wir euch ein paar Bautipps geben, die eher ins Detail gehen und gleichzeitig der Natur den geringsten Schaden zufügen. Dinge, die oft vergessen werden, aber dennoch wichtig sind.

Exklusives Ladybike aus Stahl aktiv Radfahren 5/2010 -  Geschalten und gebremst wird mit Shimanos edler XT-Komplettgruppe. Die sonstigen Anbauteile von X-Act, SKS und Racktime runden das Bild durchdacht ab. Patria ist Fahren mit Genuss! Aufsteigen und losfahren ist die Devise des Patria. Dank des bequemen Selle Royal Sattel und dem ergonomischen Cockpit fühlt man sich sofort wohl. Besonders gefallen hier die Flossengriffe mit Lederüberzug, eine kürzere 170-mm-Kurbel sowie die in der Griffweite auch an kleine Hände anpassbaren Bremshebeln.

Lebensmittel aktiv Radfahren 1-2/2010 -  Kritik: Beim Schalten und Bremsen sind die hohen Bedienkräfte durch die unglückliche Zugverlegung zu spüren. Detail mit Potenzial: schöne Innenzugverlegung mit Kabelwirrwarr Bis auf die Lichtanlage gut ausgestattetes und schön zu fahrendes Rad. Der Fauxpas bei der Zugverlegung und das Batterielicht kosten das Gazelle fast noch das „Gut“. Das Aspiro erzeugte bei unseren Testfahrern den „Haben-will“-Faktor.

Genuss- und geistreich e-BikeMAGAZIN Nr. 1 (Mai/Juni 2012) -  Für einen italienischen Macho geht das - noch - gar nicht! Für mich wäre die vor uns liegende Steigung per Rad nur mit Anstrengung zu meistern - ich bin dankbar für die Unterstützung durch den kleinen Akku am Rahmen. Wir radeln durch die herrliche Emilia-Romagna, geführt von Stefano Alinovi, einem Radrennfahrer und Sportfreak, der seine Begeisterung zum Beruf gemacht hat, Touristen führt - und mit 55 Jahren durch seine ungeheure Fitness beeindruckt.

Watt geht ... active 3/2010 - INSELHOPPING? Mit dem Rad auf den Spuren Störtebekers? Wandern auf dem Meeresboden vom Festland auf die Insel? Die NORDSEE BIETET FREIRAUM für viele Wünsche. Teil 2: die Küste vor Niedersachsen.

Edle Kohle Procycling 2/2012 -  Dass sich so ein Rad (auch dank der 25er-Reifen) sehr komfortabel anfühlt, glaubt man gern - und Bedenken bezüglich der Steifigkeit kann Marcel Wüst zerstreuen. Die gefühlte Stabilität des Rahmens ist groß, überdies erlauben die Lightweights, wie schon angedeutet, blitzschnelle Beschleunigung. ebenfalls überzeugen kann die mechanische Dura-Ace, die am Lapierre wieder einmal zur Höchstform aufläuft.

Geschichtenerzähler RennRad 7/2013 -  Ausgefallen ist dabei die Vorbau-Lenker-Einheit von Most, der Tochterfirma von Pinarello. Das Dogma 65.1 ist ein edler, extravaganter Hingucker, der einen selbst süchtig und die Trainingskollegen neidisch macht. Vorbau und Lenker in einem: Das Most-Cockpit am Pinarello ist sauber aufgeräumt. Nur die Lenkerband-Dämpfung fehlt. Die neue Dura Ace überzeugt komplett. Das markanteste Anbauteil ist die Kurbel. Sie hat nur vier Arme. Das spart Gewicht. Die Onda-Gabel ist die einzige mit Wellenform.

Frühlingsziele für Genießer REISE & PREISE 1/2007 -  Ibizas neues,durchgehend beschildertes Radwegenetz umfasst 22 Routen auf insgesamt 800 Kilometern, von der gemütlichen Runde vor dem Frühstück bis zur herausfordernden Ganztagstour.

Stadtluft schnuppern aktiv Radfahren 3/2009 - Das Radfahren auf dem Land hat so seine Reize. Wenig Verkehr auf den Straßen, viel unberührte Natur, kein Stress, keine Hektik. Gemütlichkeit eben. Doch immer mehr Menschen entdecken nun ein neues Radrevier: die Stadt. Großzügig angelegte Fahrradstraßen, Fahrradbusse, Fahrradparkhäuser, fahrradfreundliche Hotels oder geführte Sightseeing-Touren durch die historische Altstadt machen trotz vermeintlichem Verkehrschaos das Fahrradfahren in der Stadt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Im vergangenen Jahr kürte der ADFC in seinem Fahrradklimatest die zehn fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands. Wir stellen Sie Ihnen alle der Reihe nach vor und beginnen mit den Plätzen 10 und 9: Karlsruhe und Bielefeld! Im ersten Teil der Serie „Deutschlands fahrradfreundliche Städte“ aus der aktiv Radfahren 3/2009 werden Ihnen die Vorzüge der Städte Karlsruhe und Bielefeld für Fahrradfahrer näher gebracht.

Im Stahlwerk Trekkingbike 4/2009 -  Bei der Stückzahl, aber auch bei der Produktion. Wenn sich der Kunde nach reiflicher Überlegung für eine bestimmte Schutzblechlänge, einen Reifentyp und seine Lieblings-Lenkergriffe entschieden hat, beginnt eine Montageprozedur, wie sie sonst wohl nur ein Fahrradmechaniker seinem Privatrad angedeihen ließe. Jeder Rahmen wird nicht nur nachgefräst, sondern auch exakt ausgerichtet. Dann kommt er auf einen Steifigkeits-Prüfstand. Wie stark weicht er nach links aus, wie stark nach rechts?

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Arrow Velos. Ihre E-Mail-Adresse: