Arrow Fahrräder

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Arrow SXC 0.1

Mountainbike

„Entspannte Tourer finden im Arrow ein sehr komfortables Rad, das auf Schotterpisten und Waldwegen voll punktet. ...“

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Arrow Pro XC Zero
Arrow Pro XC Zero

Mountainbike

„Gelungener Sportler zum fairen Preis.“

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Arrow SD 16

Mountainbike

„... Hier gibt's deutlich zu wenig Bike fürs Geld!“

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Arrow TXC Expert

Mountainbike

„Gelungener Auftritt: am TXC Expert finden Highspeed-Piloten Gefallen, die es eher bergauf als bergab krachen lassen wollen. Die Ausstattung ist für den Preis des Bikes solide, aber unspektakulär. …“

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Arrow XC Ten Race
Arrow XC Ten Race

Mountainbike

„Das Arrow hätte das Potential zu mehr. Doch der zähe Manitou-Dämpfer lässt das Fahrwerk etwas unharmonisch arbeiten - das verspielt Punkte.“

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Arrow Pro XC Marathon

Mountainbike

„Arrow hat mit dem Pro XC ein ausgewogenes Marathonbike zum fairen Preis im Köcher. Die Schwächen auf dem Prüfstand kosten aber eine bessere Note.“

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Arrow TXC Sport

Mountainbike

„... fühlt sich besonders im Singletrail wohl. ...“

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Arrow Super Duty Expert Disc

Mountainbike

„Das Arrow ist ein gutes Einsteigerbike für genüssliche Ausflüge ins Gelände. Es bringt besonders den Kids in der Stadt und im Dirtpark jede Menge Spaß ...“

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Arrow Trunion Sport

Mountainbike

„Gabel und Hinterbau sind nicht besonders gut ausbalanciert.“

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Arrow Supermax
Arrow Supermax

Rennrad; Rahmenmaterial: Aluminium

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Arrow Sirius Blue Racing
Arrow Sirius Blue Racing

Mountainbike; Rahmenmaterial: Aluminium

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Produktwissen und weitere Tests zu Arrow Bikes

Mach's dir selbst! 6undZwanzig Magazine 1/2010 - Die meisten von euch standen schon im Gelände und haben sich Jumps geschaufelt oder Northshores gezimmert. Ein paar auf legalem Weg, viele aber sicher nicht ganz legal. Auch Anleitungen findet man schnell, wenn man Sie sucht. Unter dieser Rubrik möchten wir euch ein paar Bautipps geben, die eher ins Detail gehen und gleichzeitig der Natur den geringsten Schaden zufügen. Dinge, die oft vergessen werden, aber dennoch wichtig sind.

Schöner Anblick aktiv Radfahren 9-10/2009 -  Die klassische Außenwirkung erreicht Diamant besonders durch den großen Klassik-Scheinwerfer in Chrom und den gefederten Ledersattel mit der geräumigen Tasche an dem typisch geschwungenen Rahmen. Nicht unerwähnt bleiben soll das schöne Schutzblechemblem mit dem Diamantköpfchen. Schade nur, dass es aus Kunststoff gemacht ist. Dadurch wirkt es leider etwas billig. Eine Version aus Metall wäre deutlich kultiger.

Crossover - Der Weg über die Alpen World of MTB 5/2014 -  Und am Abend war das erste als wir die Unterkunft erreichten - genau, das zweite, dritte ... Weißbier. Was mich da gewundert hat war, dass die am nächsten Morgen stramm und fit wieder am Start standen. WOMB Wie erlebst du das leidige Thema "Konflikte zwischen Wanderern und Mountainbikern"? Holger Konflikte? Diese hat man sehr selten. Untertags ist man meist alleine auf den Wegen unterwegs, und man trifft sich am Abend bei Brotzeit und Bier auf den Hütten.

Ticket to ride World of MTB 1/2012 -  Ein längeres Oberrohr bietet trotz der kürzeren Kettenstreben einen ähnlichen Radstand wie das Vorgängermodell und somit hervorragende Fahrstabilität bei hoher Geschwindigkeit. Das längere Oberrohr erleichtert den Fahrern auch Frontflips, weil sie den Landepunkt besser einschätzen können. Die zwei Bikes ähneln sich geometriemäßig sehr und machen es deshalb einfach, bei Tricks zwischen ihnen hin- und herzuwechseln.

Watt geht ... active 3/2010 - INSELHOPPING? Mit dem Rad auf den Spuren Störtebekers? Wandern auf dem Meeresboden vom Festland auf die Insel? Die NORDSEE BIETET FREIRAUM für viele Wünsche. Teil 2: die Küste vor Niedersachsen.

Unsere Ratiofarm bike sport 4/2008 -  Entgegen mancher Meinungen ist Mountainbiken nicht zwangsläufig »ein teurer Spaß«, da, wenn man ein Bike und eine gewisse Grundausstattung sein Eigen nennt, kaum mehr Folgekosten anfallen. Trotzdem wollen Biker mit einem breit gefächerten Gesamtinteresse verständlicherweise ihr investiertes Geld mit Vernunft verteilen. Den idealen Kompromiss zwischen Fahrspaß und Kostenpunkt stellt immer noch das Hardtail dar.

Vom Randsport zum Trendsport aktiv Radfahren 3/2013 (März) -  Die Lauffläche bietet eine ruhige Fahrt und genügend Grip auf der Straße und kann wegen der griffigen Stollen auch im leichten Gelände eingesetzt werden. Ideal für all diejenigen, die sich keine zwei Rennräder zulegen wollen! Mit dem richtigen Rad und der richtigen Bekleidung steht dem Vergnügen im Gelände nichts mehr im Wege. Feuer gefangen?! Cyclocrossfahren bringt eine Menge Spaß, hält fit und schult den Umgang mit dem Renner.

Raddar im Fokus aktiv Radfahren 4/2010 -  Größtes Handicap des Aggregats: sein üppiges Gewicht von sechs Kilogramm. Mit dem Ausspruch „Lass uns den Motor zwei Kilo leichter machen“, startete ein gemeinsamer Denkprozess, der alle Bereiche des Motors, auch das Gehäuse beinhaltete.

Vorwärts Gates! aktiv Radfahren 3/2010 -  Für den Urban- und Stadbereich lieferten Norco, Trek und Specialized interessante Räder in die Redaktion, wobei den sportlichen Teil das Norco, den „Style“-Bereich das Trek und den Praxisteil das Specialized wegen seines Frontträgers abdecken. Als Trekking- und Tourenräder sind VSF, Patria und Tout Terrain in den unterschiedlichen Preisklassen gesetzt. Auf Reise geht man am besten mit dem stabilen Velotraum. Zügige Pendlerfahrten im Alltag meistert der Bendixen Randonneur mit Bravour.

Stadtluft schnuppern aktiv Radfahren 3/2009 - Das Radfahren auf dem Land hat so seine Reize. Wenig Verkehr auf den Straßen, viel unberührte Natur, kein Stress, keine Hektik. Gemütlichkeit eben. Doch immer mehr Menschen entdecken nun ein neues Radrevier: die Stadt. Großzügig angelegte Fahrradstraßen, Fahrradbusse, Fahrradparkhäuser, fahrradfreundliche Hotels oder geführte Sightseeing-Touren durch die historische Altstadt machen trotz vermeintlichem Verkehrschaos das Fahrradfahren in der Stadt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Im vergangenen Jahr kürte der ADFC in seinem Fahrradklimatest die zehn fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands. Wir stellen Sie Ihnen alle der Reihe nach vor und beginnen mit den Plätzen 10 und 9: Karlsruhe und Bielefeld! Im ersten Teil der Serie „Deutschlands fahrradfreundliche Städte“ aus der aktiv Radfahren 3/2009 werden Ihnen die Vorzüge der Städte Karlsruhe und Bielefeld für Fahrradfahrer näher gebracht.

Im Stahlwerk Trekkingbike 4/2009 -  Bei der Stückzahl, aber auch bei der Produktion. Wenn sich der Kunde nach reiflicher Überlegung für eine bestimmte Schutzblechlänge, einen Reifentyp und seine Lieblings-Lenkergriffe entschieden hat, beginnt eine Montageprozedur, wie sie sonst wohl nur ein Fahrradmechaniker seinem Privatrad angedeihen ließe. Jeder Rahmen wird nicht nur nachgefräst, sondern auch exakt ausgerichtet. Dann kommt er auf einen Steifigkeits-Prüfstand. Wie stark weicht er nach links aus, wie stark nach rechts?

Schaltzentrale bike sport 8/2008 - Der Leichtbautrend bei unserem 'bike sport news'-Traumbike-Projekt geht weiter: Auch bei den Antriebs- und Schaltkomponenten spielt das Gewicht die ausschlaggebende Rolle. Mit der Drehgriff-Schaltwerks-Kombi aus Srams X.O-Gruppe, der feinen Shimano XTR-Kassette und dem XTR-Umwerfer sowie der federleichten KMC X10SL Gold Kette habt ihr euch für absolute Edelteile entschieden. Entsprechend diesem Trend haben wir uns redaktionsintern auf das edle Nokon Bowdenzugsystem festgelegt. Im fünften Teil der Lesertraumbike-Reihe geht es um die Schaltung des Fahrrades. Auf zwei Seiten erfahren Sie alles über die edlen Teile, die die Leser ausgewählt haben und wie sie am Bike angebracht wurden.

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