Alpha-Bikes / Fatmodul Fahrräder

(18)

  • bis
    Los
  • Damen (4)
  • Herren (10)
  • 26 Zoll (2)
  • Kettenschaltung (6)
  • Fully (7)
  • Hardtail (4)
  • Aluminium (12)

Produktwissen und weitere Tests zu Alpha-Bikes / Fatmodul Bikes

Schritt für Tritt zum richtigen Vehikel velojournal Spezial 2012 - Selber testen Am besten unternimmt man mit den infrage kommenden Modellen eine Testfahrt. Einige Händler bieten sogar die Ausleihe des Velos über ein Wochenende an, um zum Beispiel einmal den Arbeitsweg zu fahren. Wer das Elektrovelo in Kombination mit einem Kinderanhänger einsetzen will, probiert es am besten auch gleich mit Anhänger aus. Dabei klären sich die wichtigen Fragen: Genügt die Reichweite, hat das Elektrovelo genügend Kraft, hält es, was ich mir davon versprochen habe?

Radfahren macht Spass! aktiv Radfahren RadKatalog 2008 - Drehgriffe lösten vor gut 10 Jahren eine „Grip-Shift“-Euphorie vor allem im MTB-Sektor aus. Inzwischen ist es ein wenig ruhiger um die Drehgriffe geworden, doch im Trekking- und Cityradsegment sind sie zu Recht führend. Drehgriffe gibt es auch für alle Nabenschaltungen. Sehr interessant ist auch die Dual Drive von SRAM, denn sie vereint Naben- und Kettenschaltung miteinander.

Neuheiten 2011 velojournal 5/2010 - Auch Sram, der zweite Komponentenriese, hat seinen Einstieg in den Elektrovelobereich bekanntgegeben, und von Siemens wird ebenfalls gemunkelt, dass dort an einem Antrieb gearbeitet werde.

Smart per Rad Trekkingbike 5/2009 - Sport macht das Gehirn effektiver. Das belegen neue Untersuchungen aus der Hirnforschung. Was passiert in den grauen Zellen, wenn der Puls steigt? Antworten aus der Welt der Wissenschaft. Trekkingbike gibt in Ausgabe 5/2009 umfassende Informationen zur Hirnaktivität bei hoher körperlicher Aktivität beim Radfahren.

All Mountains: Das beste aus zwei Welten bike 6/2008 - All-Mountain-Fullys sind die Alleskönner unter den Bikes. Sie bieten ausreichend Federweg für schweres Gelände und sind dabei in der Saison 2008 deutlich leichter geworden. Testumfeld: Getestet wurden 15 All-Mountain-Fullys mit den Bewertungen „super“ und „sehr gut“.

newsletter Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Alpha-Bikes / Fatmodul Velos. Abschicken