Alpha-Bikes / Fatmodul Fahrräder

(18)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Damen (4)
  • Herren (10)
  • 26 Zoll (2)
  • Kettenschaltung (6)
  • Fully (7)
  • Hardtail (4)
  • Aluminium (12)

Produktwissen und weitere Tests zu Alpha-Bikes / Fatmodul Bikes

Ultegra? Klasse? Procycling 5/2014 - Wenn man nun noch seine Wunsch-Komponentengruppe konfigurieren könnte ... Unter der Bezeichnung AR bietet Felt eine Reihe interessanter Aero-Rennmaschinen an, die bis hinunter in günstige Preisklassen die Vorzüge geringen Luftwiderstandes bieten. Der mit Erkenntnissen aus dem Windkanal entwickelte Rahmen weist mit flachem Unter- und Sitzrohr die genretypischen Formen auf; das Hinterrad ist so eng eingepasst, dass bereits ein 25er-Reifen zu stark auftragen dürfte.

Nach eigenem Rezept RADtouren 1/2012 (Januar/Februar) - Schließlich kann man bei manchen Herstellern Tausende von Varianten eines einzigen Modells wählen. Firmen wie Koga oder Maxx betonen den persönlichen Bezug besonders: Ihre Modelle sind mit der Option, den eigenen Namenszug auf dem Unterrohr zu führen, auch optisch einzigartig. Die Typfrage Doch wer braucht eigentlich ein Custom-Made-Bike? Vereinfacht gesagt: Alle, die keine Fahrräder finden, die ihren Ansprüchen oder Vorstellungen - auch durch das jeweilige Einsatzgebiet - genügen.

Crosser aktiv Radfahren 1-2/2010 - Aufgeräumt: Zugverlegung im Oberrohr Trotz des geraden Lenkers tourentauglicher Sportler zum guten Preis. Bergamont schickt mit dem Platinum ein toll ausgestattetes Crossrad in den Megatest. Glänzen kann es mit der kompletten XT-Gruppe von Shimano und einer einstellbaren Luftfedergabel. Für echten Allroundfahrspaß steht der Reifen Smart Sam von Schwalbe. Bei 3,5 bar sorgen seine Stollen für den Halt im Gelände, mit 6 bar befüllt ist er auf glatten Wegen eine toller Dauerläufer für Tempobolzer.

Ein perfekter Start RennRad 4/2009 - Ich habe meinen Erfolg trotzdem genossen und war total happy. Zur derzeitigen Situation kann ich mich nur schwer äußern, denn Schumacher ist bis jetzt nicht verurteilt worden und wird wohl wieder fahren dürfen, wie man hört. So lange er nicht verurteilt ist, tue ich das auch nicht. RennRad: Ärgert es Sie, dass im Sport mit zweierlei Maß gemessen wird. In allen Ausdauersportarten wird gedopt, aber nur der Radsport steht so im Fokus. Burghardt: Ja, natürlich, das ärgert uns alle.

Ab in den Wald! RennRad 11-12/2008 - Das Pro-Cross ist selten und äußerst exklusiv. Die sportliche, gutmütige Geometrie und die gute Ausstattung machen Lust auf mehr. Die Laufräder sind exzellent – für einen Cyclocrosser aber viel zu schade. MILANI Crenna 54 Seit dem Jahre 1927 werden im italienischen Gallarate Rahmen gebaut. Am Anfang aus Stahl, werden heute noch alle Aluminium- und Carbonmodelle komplett in Italien gefertigt.

Smart per Rad Trekkingbike 5/2009 - Sport macht das Gehirn effektiver. Das belegen neue Untersuchungen aus der Hirnforschung. Was passiert in den grauen Zellen, wenn der Puls steigt? Antworten aus der Welt der Wissenschaft. Trekkingbike gibt in Ausgabe 5/2009 umfassende Informationen zur Hirnaktivität bei hoher körperlicher Aktivität beim Radfahren.

Mit dem Rad in die Stadt aktiv Radfahren 9-10/2009 - Heraus kam „DasRad“, ein auf die Bedürfnisse der Alltagsradfahrer ausgelegtes Konzept – das richtungsweisend für die Industrie sein könnte. Zu Beginn der Arbeit stand eine aufwendige Analyse ... ... bestehender Fahrradkonzepte. Durch eine Umfrage sowie eigenen Erfahrungsschatz wurden Defizite bestehender Citybikes und die Wünsche der Alltagsradler analysiert.

newsletter Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Alpha-Bikes / Fatmodul Velos. Abschicken