Verbatim Speicherkarten

(54)

  • bis
    Los
  • MicroSD (4)
  • SD-Card (4)
  • CompactFlash-Card (7)
  • MiniSD (1)
  • xD-Picture Card (1)
  • SDXC-Card (1)
  • Express-Card (2)
  • MicroSDHC (5)
  • SDHC-Card (18)
  • MicroSDXC (1)

Produktwissen und weitere Tests zu Verbatim SDHC-Speicherkarten

SD-Karten FOTO & VIDEO DIGITAL 7-8/2012 (Juli/August) - Verlassen sollte man sich darauf allerdings wie üblich nicht, wichtige Daten gehören trotzdem an einen zweiten Ort gesichert. Verschleißen die Speicher mit der Zeit? Typischerweise geben die Hersteller etwas 100.000 Schreibvorgänge für eine SD-Karte an, was allerdings ein wenig von der Elektronik der Karte abhängt: Ein intelligenter Kartencontroller sorgt dafür, dass nicht jedes Mal die gleiche Speicherzelle beschrieben wird, sondern verteilt die Zugriffe gleichmäßig.

Gar nicht sooo teuer Wer das Besondere sucht und gerne dazu bereits its, dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen, möge sich doch die USB-Sticks mit Diamanten der Firma t.graph ansehen. Die Modelle sind Teil einer Business-Serie und deswegen vorrangig zum Verschenken oder Umschmeicheln von Geschäftspartner gedacht. Aber warum sollte man man sich auch als Privatanwender nicht einmal ein wenig Luxus leisten – zumal das Vergnügen gar nicht mal soo teuer ist.

newsletter Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Verbatim SDHC-Speicherkarten. Abschicken