PS3 Sport- / Rennspiele

(174)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Action (4)
  • Strategie- / Taktikspiel (1)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (4)
  • Simulation (17)
  • Partyspiel (1)
  • Musik (1)
  • Spielesammlung (1)
  • Move (11)
  • Singleplayer (96)
  • Multiplayer (94)

Produktwissen und weitere Tests zu PS3 Sport- / Rennspiele

FIFA Street Computer Bild Spiele 5/2012 - Kein Stadion, kein Abseits, keine Taktierereien - stattdessen AKROBATISCHE TRICKS, Irres Tempo und jede Menge Style.

Skate 3 PlayBlu 5/2010 - Skateboarden, das ist ein Sport für Individualisten. Eigentlich. Doch das Sehen und Gesehen werden ist mindesten genauso wichtig. Wie kommt das? Skateboarding ist progressiv. Man stellt sich jeden Tag auf das Brett, um neue Tricks zu lernen. Das befriedigt in erster Linie das Individuum. Dann aber will man die neueste Errungenschaft auch den Freunden zeigen. Bewunderung soll das hervorrufen. Allzu menschlich. Ein Umstand, den EA mit Skate nun zum dritten Mal polygonisiert. Testkriterien waren Grafik, Sound und Gameplay sowie Dauerspaß, Multiplayer und Schwierigkeit.

Supersportler für jedermann Auto Bild sportscars 2/2011 - Mit Gran Turismo 5 für die PlayStation 3 bringt Sony packende Rennaction in die Wohnzimmer. Vor allem Vielfalt und Realismus begeistern.

PES 2011 play4 11/2010 - Kann Konamis Fußballsimulation mit einer grundlegend überarbeiteten Spielmechanik auf den Genre-Thron zurückkehren?

Colin McRae Dirt 2 play4 10/2009 - Der Rallye-Klassiker geht in die nächste Runde: Mit abgefahrenen Spielmodi driftet der zweite ‚dreckige‘ McRae-Titel langsam ins Genre der Fun-Racer. Als Testkriterien dienten Grafik und Sound.

Tony Hawk Ride PlayBlu 2/2010 - Als Testkriterien dienten unter anderem Grafik, Sound und Gameplay.

Shift PS3M 4/2009 - Start frei für die erste Probefahrt: Richard Löwenstein über das neue ‚Need for Speed‘ und ein halbes dutzend guter Gründe, sich damit anzufreunden, obwohl es eine Simulation wird.

FIFA 10 PlayBlu 6/2009 - Zu den getesteten Kriterien zählten unter anderem Grafik, Sound und Gameplay.

Fight Night Champion play4 4/2011 - Der Box-Weltmeister kommt aus Kanada: EA übertrifft sich mit seiner neuen Faustkampf-Simulation selbst! Neben dem Einzelspieler- wurde auch der Mehrspieler-Modus bewertet.

Ausweitung der Kampfzone c't 19/2009 - Testkriterien waren Idee, Spaß, Umsetzung und Dauermotivation.

Colin McRae: DIRT Play Zone 9/2007 - Der in die Jahre gekommene Ex-Weltmeister wirbelt ordentlich Staub auf!

Sports Champions 2 Games Aktuell 12/2012 - Eine Minispiel-Kollektion zum kleinen Preis: Lohnt sich die Anschaffung des zweiten Teils der Move-exklusiven Sportartensammlung? Ein Sportspiel für PS3 wurde getestet und mit „befriedigend“ benotet. Als Bewertungskriterien zog man Sound, Grafik, Mehrspieler und Steuerung heran. Außerdem beurteilte man den Schwierigkeitsgrad.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema PS3 Sport- / Rennspiele.

Infos zur Kategorie

Sportspiele sind die traditionelle Stärke der Playstation 3. Ob NBA, NFL, Tennis, Golf oder die UEFA Championship – kaum eine Sportart oder Liga, welche nicht abgedeckt wäre. Auch die „Tony-Hawk´s“-Skateboarding-Serie ist hoch beliebt. Daneben sind Rennspielserien wie „Need for Speed“ oder „Ridge Racer“ begehrte Spieltitel. Wer sich eine Playstation 3 zulegt, wird an den grafisch aufwendig inszenierten Rennspielen kaum vorbeikommen. Dieses Subgenre ist eine der tradionellen Stärken der Konsole - und Rennspiele wie "Burnout Paradise" oder "Colin McRae: DIRT" begeistern Spieler quer durch alle Altersklassen. Dabei reicht das Spektrum von realitätsnahen Rennserien-Simulationen mit komplexen Schadensmodellen und originalgetreu übernommenen Fahrzeugtypen über rasante Rennspiele für Tuning-Fans bis hin zu abstrakter gehaltenen Fun-Spielen, bei denen vor allem der Wettstreit mit Freunden im Mittelpunkt steht. Die "Sega Rally" zum Beispiel hat nur noch wenig mit realistischem Fahrgefühl zu tun, dafür erfreuen bunte Hintergrundgrafiken und verrückte Kursverläufe das Spielerherz. Mit "Need for Speed" und "Ridge Racer 7" wurden zudem etablierte Rennspielreihen fortgeführt, die eine große Fangemeinde besitzen. Neben Rennsportaction sind Sportspiele ein weiterer Schwerpunkt der PS3. Hier gibt es wohl keine Sportart oder -liga, die nicht mit einem Spiel berücksichtigt worden wäre: Ob NBA, NFL, NHL, Boxen, Golf, Tennis oder auch die UEFE Championship - die Auswahl ist groß, die Umsetzungen gelten meist als sehr gelungen. Daneben hat sich auch die Skateboarding-Serie "Tony Hawk´s" mit mehreren Titeln auf der PS3 eine breite Anhängerschaft erobern können.