Xbox 360 Actionspiele

(309)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Rollenspiel (19)
  • Shooter (17)
  • Sportspiel (9)
  • Beat'em Up (7)
  • Action-Adventure (7)
  • Strategie- / Taktikspiel (6)
  • mehr…
  • Kinect (11)
  • Singleplayer (194)
  • Multiplayer (118)

Produktwissen und weitere Tests zu Xbox 360 Action Games

Killer is Dead 360 Live 9/2013 - Suda 51, der verrückte Hutmacher unter den Entwicklern, ist zurück. Zeit für Liebe und Laster! Die Zeitschrift 360 Live betrachtete ein Spiel näher und vergab 8,5 von 10 Punkten. Testkriterien waren in diesem Fall Grafik, Sound und Steuerung.

Spec Ops: The Line Xbox Games 8/2012 (Juli) - Im Check war ein Game, das mit „gut“ bewertet wurde. Getestet wurden die Kriterien Grafik, Sound, Gameplay, Dauerspaß und Multiplayer.

Red Dead Redemption Computer Bild Spiele 7/2010 - Wo sich Kojote und Aasgeier Gute Nacht sagen: Als WESTERNHELD WIDER WILLEN treten Sie gegen die fiesesten Banditen nördlich des Rio Bravo an - wenn Sie dazu mal Zeit finden. Testkriterien waren Spielspaß, Installation/Ladezeiten und Einstellmöglichkeiten sowie Sprache und Service.

Vanquish Xbox Games 7/2010 - Außerirdische bedrohen die Erde - der Stoff, aus dem Ballerspiele sind. Auch immer gerne genommen: Zweiter Weltkrieg oder Nahost-Konflikt. Aber Platinum Games, die Macher von Bayonetta, setzen noch einen drauf: Hier sind es keine Aliens, keine NS-Truppen und auch keine islamischen Terrorkrieger, die den Weltfrieden bedrohen, sondern der gute alte Russe. ...

Ninja Blade gamePRO 5/2009 - Mit scharfen Klingen gegen eklige Mutanten - hat Ninja Blades Held den nötigen Schneid? Testkriterien waren unter anderem Bedienung und Sound sowie Spielwelt und Umfang.

Ninja Blade Computer Bild Spiele 6/2009 - Testkriterien waren unter anderem Spielspaß (Spieleinstieg, Sound, Steuerung ...), Einstellmöglichkeiten und Sprache.

Homefront Spieletester.com 3/2011 - ‚Was wäre wenn‘-Geschichten sind etwas Tolles - man kann sich kreativ vollkommen austoben und wenn man es richtig macht, wirkt am Ende alles so, als könnten diese Ereignisse wirklich eintreten. Mit Frontlines: Fuel of War warfen uns die Kaos Studios vor drei Jahren in einen weltweiten Krieg um die letzten Ölreserven, nun ziehen wir in ein Gefecht, in dem wir mal ausnahmsweise nicht in die Stiefel von knallharten Marines schlüpfen, sondern Seite an Seite mit ehemaligen Lehrer, Ärzten und Supermarktverkäufern ums Überleben kämpfen. In Homefront wird der Krieg persönlich und wir verraten euch in unserem Test, was in den nächsten zehn Jahren vielleicht oder vielleicht auch nicht passieren wird.

Ninja Blade Games Aktuell 4/2009 - Kombiniert man Resident-Evil-Monster mit Matrix-Moves und diversen Kung-Fu-Filmen, erhält man im besten Fall etwas so Abgedrehtes wie Ninja Blade. Testkriterien waren Grafik, Sound und Steuerung. Des Weiteren wurde das Spiel nach seinem Schwierigkeitsgrad eingestuft.

„Saint's Row“ - Vorschau Xbox Zone 9/2005 - In diesem actionreichen Gang-Epos werden die Fähigkeiten der nächsten Hardware-Generation in Sachen offene Stadt und freies Gameplay ausgelotet.

Project Sylpheed Games Aktuell 8/2007 - Der Krieg der Sterne auf japanisch: Square Enix wagt sich in unbekannte Sphären und liefert 360-Besitzern ein komplexes Weltraumabenteuer.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Xbox 360-Action-Games.

Xbox 360-Actionspiele

Die Xbox zählt zu jener Konsolengeneration, die es mit ihrer technischen Ausstattung problemlos mit einem PC aufnehmen kann. Actionspiele gehören daher zu einem ihrer prominenten Genres, die Liste umfasst mittlerweile unzählige Titel, darunter Klassiker wie "Halo", "Tom Clancy", "Call of Duty" oder neuerdings "Devil May Cry 4". Ein Actionspiel zeichnet sich generell durch seine starke Betonung auf dem Aktions- und Echtzeitaspekt - ähnlich wie in einem Actionfilm - aus. Dem Spieler bleiben also nur einige Sekunden Zeit, seine Überlegungen und Planungen mit seiner Spielfigur auszuführen. Außerdem beinhaltet ein Xbox-360-Actionspiel oft auch Gewalt- oder Schießsituationen, in die die Spielfigur verwickelt wird. Mittlerweile gibt es außerdem so genannte Action-Adventure-Spiele, die typische Spielcharakteristiken des Adventure-Spiels mit einbeziehen. Die Preise von Xbox-360-Actionspielen variieren oft, je nach Aktualität und der umgesetzter Technik. Bekannte und aktuelle Spiele für die Xbox 360 sind beispielsweise "Peter Jackson's King Kong" und "The Elder Scrolls 4: Oblibion". Spiele für die Xbox 360 können oft mit zwei oder mehreren Charakteren auch online gespielt werden, sodass ein richtiger Wettbewerb möglich ist. Zudem lassen sich mit der Xbox 360 DVDs anschauen und Musik hören. Dafür kann entweder per Netzwerk direkt auf die Musikbibliothek des eigenen Rechners zugegriffen oder beispielsweise ein MP3-Player angeschlossen werden.
Als erste Konsole der von Spielern so genannten "Neuen Generation" ist die XBox 360 der Firma Microsoft auf dem europäischen Markt erschienen. Die voll ausgestattete Xbox-360-Version besitzt eine 20 GB große Festplatte. Da die Konsole außerdem die HD-Technik unterstützt, lassen sich Xbox-360-Spiele auf einem entsprechenden Fernseher in einer höheren Auflösung als PAL darstellen. Für die Xbox 360 werden zahlreiche Spiele angeboten, zu diesen gehört auch das Xbox-360-Actionspiel.