Xbox 360 Actionspiele

• Shooter (17)
  • Sportspiel (9)
  • Beat'em Up (7)
  • Action-Adventure (7)
  • Strategie- / Taktikspiel (6)
  • mehr…
  • Kinect (11)
  • Singleplayer (194)
  • Multiplayer (118)

Produktwissen und weitere Tests zu Xbox 360 Action Games

Killer is Dead 360 Live 9/2013 - Suda 51, der verrückte Hutmacher unter den Entwicklern, ist zurück. Zeit für Liebe und Laster! Die Zeitschrift 360 Live betrachtete ein Spiel näher und vergab 8,5 von 10 Punkten. Testkriterien waren in diesem Fall Grafik, Sound und Steuerung.

Borderlands 2 GEE Nr. 3 (Oktober/November 2012) - In diesem Rollenspiel-Shooter schüttet Entwickler Gearbox ein Gamedesign-Füllhorn über den Spielern aus. Im Check befand sich ein Game, welches keine Endnote erhielt.

Hitman - Absolution gamePRO 12/2012 - Von spektakulären Unfällen und dem coolsten Killer der Welt: Wir haben das neue Hitman auf der Xbox 360 durchgespielt. Im Check befand sich ein Game, welches mit 88 Prozent Spielspaß bewertet wurde. Urteilskriterien waren Grafik und Sound.

Spec Ops: The Line Xbox Games 8/2012 (Juli) - Im Check war ein Game, das mit „gut“ bewertet wurde. Getestet wurden die Kriterien Grafik, Sound, Gameplay, Dauerspaß und Multiplayer.

Knights Contract: Review GBase.de 3/2011 - Goethes Faust dürfte jedem Schüler im Deutschunterricht zwangsläufig mal in die Hände gefallen sein. Die Geschichte des Dr. Faust, der Mephisto seine Seele verkauft, um allwissend zu werden und zu erkennen, ‚was die Welt im Innersten zusammenhält‘, ist Teil der deutschen Kulturlandschaft und ein herausragendes Stück Literaturgeschichte. Und Japaner lieben deutsche Kulturgeschichte. Das geht sogar so weit, dass man die Figuren mit ihren Namen übernimmt, ins Mittelalter verfrachtet und den Rest über'n Haufen schmeisst. So geschehen in Knights Contract. Grossartiges Spiel, das seiner Vorlage gerecht wird? Oder doch nur die Versoftung des Ur-Faust?

Vanquish Xbox Games 7/2010 - Außerirdische bedrohen die Erde - der Stoff, aus dem Ballerspiele sind. Auch immer gerne genommen: Zweiter Weltkrieg oder Nahost-Konflikt. Aber Platinum Games, die Macher von Bayonetta, setzen noch einen drauf: Hier sind es keine Aliens, keine NS-Truppen und auch keine islamischen Terrorkrieger, die den Weltfrieden bedrohen, sondern der gute alte Russe. ...

Dead Space 2 GamingXP 1/2011 - Wir haben den zweiten Teil zum grusligen ‚Dead Space‘ gezockt, welcher noch mehr als sein Vorgänger durch eine extrem atmosphärische Szenerie und vor allem viel Dunkelheit glänzen kann. Wir haben uns durch die Reihen der Nekromorphen gekämpft, haben wir alles überlebt? Lesen Sie unser Review!

Def Jam ICON Xbox Games 3/2007 - Ich bin unverwundbar, denn Musik ist meine Rüstung!

Ninja Blade Games Aktuell 4/2009 - Kombiniert man Resident-Evil-Monster mit Matrix-Moves und diversen Kung-Fu-Filmen, erhält man im besten Fall etwas so Abgedrehtes wie Ninja Blade. Testkriterien waren Grafik, Sound und Steuerung. Des Weiteren wurde das Spiel nach seinem Schwierigkeitsgrad eingestuft.

Multiplayer-Gemetzel in Mittelerde PC NEWS 3/2009 - EA schöpft seine Der Herr der Ringe-Lizenz ausgiebig aus. Neuester Vertreter in Sachen HdR ist Der Herr der Ringe - Die Eroberung.

„Saint's Row“ - Vorschau Xbox Zone 9/2005 - In diesem actionreichen Gang-Epos werden die Fähigkeiten der nächsten Hardware-Generation in Sachen offene Stadt und freies Gameplay ausgelotet.

Project Sylpheed Games Aktuell 8/2007 - Der Krieg der Sterne auf japanisch: Square Enix wagt sich in unbekannte Sphären und liefert 360-Besitzern ein komplexes Weltraumabenteuer.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Xbox 360-Action-Games.

Xbox 360-Actionspiele

Die Xbox zählt zu jener Konsolengeneration, die es mit ihrer technischen Ausstattung problemlos mit einem PC aufnehmen kann. Actionspiele gehören daher zu einem ihrer prominenten Genres, die Liste umfasst mittlerweile unzählige Titel, darunter Klassiker wie "Halo", "Tom Clancy", "Call of Duty" oder neuerdings "Devil May Cry 4". Ein Actionspiel zeichnet sich generell durch seine starke Betonung auf dem Aktions- und Echtzeitaspekt - ähnlich wie in einem Actionfilm - aus. Dem Spieler bleiben also nur einige Sekunden Zeit, seine Überlegungen und Planungen mit seiner Spielfigur auszuführen. Außerdem beinhaltet ein Xbox-360-Actionspiel oft auch Gewalt- oder Schießsituationen, in die die Spielfigur verwickelt wird. Mittlerweile gibt es außerdem so genannte Action-Adventure-Spiele, die typische Spielcharakteristiken des Adventure-Spiels mit einbeziehen. Die Preise von Xbox-360-Actionspielen variieren oft, je nach Aktualität und der umgesetzter Technik. Bekannte und aktuelle Spiele für die Xbox 360 sind beispielsweise "Peter Jackson's King Kong" und "The Elder Scrolls 4: Oblibion". Spiele für die Xbox 360 können oft mit zwei oder mehreren Charakteren auch online gespielt werden, sodass ein richtiger Wettbewerb möglich ist. Zudem lassen sich mit der Xbox 360 DVDs anschauen und Musik hören. Dafür kann entweder per Netzwerk direkt auf die Musikbibliothek des eigenen Rechners zugegriffen oder beispielsweise ein MP3-Player angeschlossen werden.
Als erste Konsole der von Spielern so genannten "Neuen Generation" ist die XBox 360 der Firma Microsoft auf dem europäischen Markt erschienen. Die voll ausgestattete Xbox-360-Version besitzt eine 20 GB große Festplatte. Da die Konsole außerdem die HD-Technik unterstützt, lassen sich Xbox-360-Spiele auf einem entsprechenden Fernseher in einer höheren Auflösung als PAL darstellen. Für die Xbox 360 werden zahlreiche Spiele angeboten, zu diesen gehört auch das Xbox-360-Actionspiel.