3,2

Kundenmeinungen (126) zu WMF Lineo Filterkaffeemaschine Thermo

• von Gerhard68

Die mieseste Kaffeemaschine bisher

• Vorteile: ausgezeichnetes Design, abnehmbarer Wassertank
    • Nachteile: Anschaffungspreis sehr hoch
    Unsere erste hochpreisige und zugleich schlechteste Kaffeemaschine:
    - Das Befüllen des Wassertanks ist nur mit einer Taschenlampe möglich, da man die an der Außenseite aufgedruckten Zahlen durch das schwarze Plastik kaum bis garnicht erkennen kann.
    - Die eingebaute Uhr geht pro Woche um einige Minuten falsch. Nach ca. 2 Monaten ist es bereits eine halbe Stunde.
    - Die Thermoskanne ist überhaupt zum Vergessen. Spätestens ab der zweiten Tasse ist ein normales Einschenken nicht mehr möglich. Die Kanne muss beinahe Kopfstehen um eine Sauerei am Tisch zu vermeiden. Spätestens aber beim Absetzen der Kanne ist es dann aber dennoch soweit - der Kaffee rinnt unglaublicherweise plötzlich aus dem Kannengriff. Grund: im Deckel sammelt sich der Kaffee und rinnt hinten über den Griff wieder raus.
    - Kein Signalton, wenn der Kaffee fertig ist.
    Ich kenne einige Kaffeemaschinen aber diese ist die bei weitem schlechteste.
  • von Silber

WMF Lineo Filterkaffeemaschine

• Vorteile: ausgezeichnetes Design
    • Nachteile: Abtropfbehälter ohne Wasserstandsanzeige, Anschaffungspreis sehr hoch, anfällig für Reparatur
    mich würde interessieren wer diese Kaffeemaschine getestet hat. Wasser läuft ständig aus dem Wasserbehälter - Der Küchentisch ist ständig naß.Eine solch schlechte Kaffeemaschine hatte ich noch nie und das von einer Weltfirma wie WMF.

Nach Reklamation bei WMF wurde mir empfohlen die Maschine zur Überprüffung ans Werk einzuschicken.

Mit was mache ich dann 2-3 Wochen meinen Kaffee?
    Nie wieder eine WMF Kaffeemaschine!
  • von Ingrid L.

Schön aber unbrauchbar

• Vorteile: ausgezeichnetes Design
    • Nachteile: Anschaffungspreis sehr hoch
    Wir haben uns diese hochpreisige Kaffeemaschine gekauft, weil sie toll aussieht und weil wir dachten, der Name WMF bürge für Qualität. Voll daneben. Die Wasseranzeige ist nicht ablesbar, der Wasserbehälter rinnt, sodass es eine Wasserspur vom Wasserhahn zur Kaffeemaschine gibt und das Einschenken ist ganz und gar unerfreulich. Überall Kaffee, aber kaum in der Tasse. Wir haben WMF kontaktiert und den Bescheid erhalten, wir sollen die Kaffeemaschine ins Geschäft zurückbringen, die würden sie dann einschicken. Wir haben keine Lust, wochenlang ohne Kaffeemaschine zu frühstücken, haben sie gegen Gutschein zurückgegeben und uns eine funktionierende (zum halben Preis!) gekauft. Schön sein ist leider nicht genug.
  • von Senta

WMF hat auf Mängelanzeige frech reagiert - Fazit - NIE WIEDER WMF !!!

Stand 01/2015 - Dass auf Werbeseiten nur Cromagan Seiten der Kaffeemaschine und nicht der Plastik Wassertank zu sehen ist (was meiner Meinung nach bewusste Täuschung der Kunden ist), hat WMF gar nicht kommentiert. (Mittlerweile sind auch andere Bilder im Internet mit Wassertank zu sehen). Stand 03/2015.

Die Thermoskanne hat im Inneren zum Ausguss hin eine nur ca. 6 cm breite Rampe, was dazu führt, dass beim Ausspülen in der Kanne immer ein Rest Flüssigkeit verbleibt - und das nicht gerade wenig. Das sei normal und bei anderen Kannen ebenfalls der Fall (Aussage von WMF). Seltsam nur, dass ich bei meinen vorherigen Kannen dieses Problem nie hatte.

Anfangs tropfte die Kaffeekanne nicht, doch seit 2 Wochen läuft mehr neben die Tasse, als hinein. (Sobald der Winkel des Schwenken mehr als 45 Grad beträgt. Bei weniger tröpfelt es nur aus der Kanne).

Mein Fazit: Wenn ich den Kaffee umfüllen muss - mit geöffnetem Deckel - , reicht eine Kaffeemaschine für € 20,-- ohne Markenname aus.
    NIE WIEDER WMF!!!
  • von Tine 45

Ist Ihr Geld nicht Wert

Eine Kaffeemaschine für 100.- Euro, bei der man sich regelmäßig die Finger verbrennt.
    Ein einschenken in die Tasse ist nur über dem Abwaschbecken möglich, da sonst die hälfte daneben läuft.

Einfach unmöglich!!!!
  • von Beller

Nie wieder - Frust pur schon zum Frühstück

Im November 2013 kauften wir uns nach langer Suche eine WMF Kaffeemaschine! Nicht nur das Design, sondern auch die besonders hervorgehobenen Produkteigenschaften (hier insbesondere: kein nachtropfen!!) und vor Allem der Name WMF überzeugten uns zu diesem Kauf!

Nach den ersten Tagen der Freude über unsere tolle Kaffeemaschine, fing das Dilemma schon an. Unsere Küche wurde mehr und mehr von Kaffeeflecken übersäht. Ständiges Putzen der Arbeitsfläche, des Fußbodens und des Küchentisches begleiteten uns nun täglich und ein gemütliches beisammen sitzen war kaum noch möglich. Die Thermoskanne (Deckel-Ausgießer) tropfte beim Eingießen, Abstellen der Kanne, Filter, beim Öffnen des Deckel kam der nächste Schub etc.
    Außerdem haben wir uns in diesem ärgerlichen Zeitraum mehrere Kleidungsstücke und Tischdecken wegen der Kleckerei vers....., unter anderem hat ein neuer ... Schuh jetzt ein zusätzliches Kaffeefleck - Design!

Nach unserer 1. Reklamation wurde uns mitgeteilt, dass der Deckel schon einer RÜCKRUFAKTION unterliegt. Toll, und wir hatten uns schon wochenlang geärgert.

Vollen Mutes starteten wir in die nächste Runde. Und das Gleiche ging von vorne los. Hinzu kam, dass jetzt auch der Brühvorgang oft zwischendurch abbrach und der nächste Frust auf diese "tolle WMF Kaffeemaschine" vorprogrammiert war.

Also ging es am 13.Mai 2014 zur weiteren Reklamation. Mittlerweile warten wir seit fast 2 MONATEN auf eine zügige Bearbeitung und Mitteilung. Bisher waren wir von dem Firmennamen WMF absolut überzeugt und vertrauten auf sehr gute Qualität der Produkte.

Von der Kaffeemaschine THERMO LINEO sind wir mehr als enttäuscht und wünschen keinesfalls ein Ersatz-Neugerät, sondern fordern Geldrückgabe!
  • von oliva

Fehlkonstruktion

• Nachteile: Anschaffungspreis sehr hoch
    Habe 3 wmf lineo getestet. alle 3 maschinen waren nicht funktionsfähig (filter klemmt, wasserbehälter undicht, kaffee läuft nicht in die kanne, ausgiessen ohne kleckern nicht möglich).
    es ist nicht nachvollziehbar, dass diese kaffeemaschine mit sehr gut abschneidet.
    wmf kundenservice sehr kundenunfreundlich.
  • von goiko bremen

Die schlechteste Thermokanne aller Zeiten

• Vorteile: An-/Ausschalter beleuchtet, ausgezeichnetes Design
    • Nachteile: Anschaffungspreis sehr hoch
    Der Kaffee aus diese Maschine schmeckt sehr gut. Leider ist die Thermokanne der absolute schlechte Launemacher. Es ist unmöglich Kaffee einzufüllen ohne das etwas daneben läuft. Wir haben alles probiert, es läuft immer mindestens 10% des Kaffee´s daneben. Gute deutsche Qualität, hergestellt in China und getestet durch den Kunden.
    Wahrscheinlich wird die Ware gar nicht mehr beim Hersteller getestet. WMF gehört ja mittlerweile auch dem Finanzinvestor KKR. Die wollen warscheinlich auch nur schnelles Geld machen mit dem gutem Namen.
  • von Kaffeebande

Ungetesteter Mist

• Vorteile: Brühgruppe herausnehmbar, An-/Ausschalter beleuchtet
    Das man laut Beschreibung dabei bleiben soll hat der Hersteller wohl sehr ernst genommen, denn ohne Aufsicht geht kein Kaffee in die Kanne rein.
    Die haben nicht daran gedacht, daß beim befüllen ein Druckausgleich vorhanden seien muß. Der Kaffee läuft überall hin nur nicht in die Kanne.
  • von löffelohr

Wer hat diese Maschine getestet???

Es ist wirklich nicht möglich den Kaffee von der Kanne ohne unkontrolierten Kaffeverlust in eine Tasse umzufüllen. Hier liegt offensichtlich ein Konstruktionsfehler vor.

Nach kurzer Nutzungsdauer ist das Ventil zwischen Wassebehälter und Maschine defekt, das Wasser kommt überall an, nur nicht im Kaffeefilter.
  • von Nurgutes

ALPTRAUM

Habe sie auch schon einige Zeit. Ist der größte Mist den ich nach langer Zeit gekauft habe!!! Deckel vom Wassertank nach zwei Wochen ab, Wassertankdichtung defekt nur noch möglich mit einem anderen Gefäß es aufzufüllen, und der größte Alptraum ist die Isolierkanne!! man muss zum Einschenken am Tisch Immer gleich einen Lappen unterlegen.

ES IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT SO EIN PRODUCKT UNTER DIESEM NAME ZU VERKAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • von wolfmann

Ärgernis - Exakt gleiche Erfahrung wie RaKa

Alle Beurteilungen und Beobachtungen von RaKa kann ich nur bestätigen. Habe ganz zu Anfang an WMF direkt geschrieben.
    Ergebnis: habe jetzt zwei Kannen, die den ganzen Tisch versauen. Muss jetzt jeden Morgen den Kaffee in die alte Kanne umschütten.
    Wie kann man so was in Serie produzieren, ohne den Prototyp einmal wirklich getestet zu haben!!?

• von RaKa

Überhaupt nicht empfehlenswert

• Vorteile: edle Anmutung
    Optisch sieht diese Maschine sehr gut aus.
    In der praktischen Anwendung verliert man aber sehr schnell die Lust am Kaffeetrinken. Es beginnt mit dem Wassertank, bei dem der genaue Füllstand durch die dunkle Tönung und der fehlenden Wasserstandsanzeige nicht erkennbar ist. Der Verschluss vom Deckel war auch schon nach 6 Wochen ohne Gewalteinwirkung defekt. Der Tropfschutz vom Filter ist undicht.
    Die Thermoskanne ist eine absolute Katastrophe. Der Versuch, mit nur einem Deckel auszukommen, ist meines Erachtens völlig gescheitert. Es ist quasi unmöglich, den Kaffee in Tassen zu gießen, ohne dass der ganze Tisch vollgespritzt wird. Die Edelstahlkanne lässt sich innen nur mit großer Mühe sauber halten. Es geht eben nichts über eine klassische Thermoskanne aus Glas1
  • von Holger33

Wer bewertet die Maschine mit sehr gut (1.1) ??????

• Vorteile: edle Anmutung, Brühgruppe herausnehmbar, An-/Ausschalter beleuchtet, beleuchtete Tassenstellfläche
    Wer vergibt an die Maschine die Note sehr gut?????
    Die größte Herausforderung beginnt schon beim Befüllen des schwarzen Wassertanks. Es ist unmöglich die gewünschte Wassermenge einzufüllen. Obwohl unsere Wohnung überduchschn. hell ist, habe ich oft Minuten gebraucht um die richtige Wassermenge zu treffen. Und wenn man sich den Verschluß des Wassertanks (Deckel) genauer anschaut, kann man die wahrscheinlich kurze Lebensdauer schnell erkennen. Positive Punkte gibt es aber auch.
    - der Kaffee schmeckt prima
    - trotz Thermokanne ist der Kaffee auch bei 2 Tassen schön warm