1,1

Kundenmeinungen (6) zu Wilkhahn On

• von Longhorn

Für diesen Preis was besseres erwartet

• Vorteile: gute Ergonomie
    • Nachteile: teuer, schlechte Verarbeitung
    • Ich bin: Erwachsene
    Ich habe den On als Bürostuhl und nutze ihn seit ca. 3 Jahren. Dieser Stuhl verspricht viel aber ist doch nicht wirklich zufriedenstellend. Bei einer Körpergröße von 195 cm und einem Gewicht von 90 KG kann ich diesen Stuhl nicht bedingungslos empfehlen.

1. Die Sitzflächenverlängerung ist eine tolle Idee, aber verschwindet immer wieder nach hinten bzw. unten und muss wieder herausgezogen werden. Nach einiger Zeit nervt das wirklich.
    2. Die Höhenverstellung funktioniert nach längerem nichtbetätigen überhaupt nicht mehr. Diese ist nur nach abnehmen der unteren Abdeckung und manueller Betätigung des Pins auf der Gasdruckfeder mit einem harten Gegenstand wieder zu aktivieren.
    3. Die Rückenlehne und Sitzfläche ist toll beweglich, muss aber in regelmäßigen und immer kürzer werdenden Abständen nachgestellt werden.
    4. Die Sitzfläche ist schön luftig und ziemlich hart. Da kann man sich aber dran gewöhnen.

Die Dynamik der Sitzfläche ist gut, man bewegt sich wirklich mehr und bleibt in der Wirbelsäule nicht nur steif sitzen. Für mich als schon dreimal an der Bandscheibe operierter ist das der einzige wirkliche Vorteil. Aber für den Preis hätte ich doch mehr Qualität in der Verarbeitung erwartet.
  • von mprberlin

Für ein Plus an Bewegung im Büroalltag

• Vorteile: gute Verarbeitung, guter Sitzkomfort, gute Ergonomie
    • Ich bin: Erwachsene
    Ich nutze den ON seit gut zwei Jahren. Am Anfang brauchte ich etwas Zeit, um mich an den Stuhl zu gewöhnen. Mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden und das Mehr an Bewegung tut mir richtig gut. Wichtig ist natürlich, die Rückenlehne nicht festzustellen und den Gegendruck so einzustellen, dass Haltungswechsel gefördert werden. Eine Anleitung gibt's übrigens als Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=OQptglQLZ-g
    Und für alle, die noch nicht überzeugt sind, wie wichtig Bewegung im (Büro-)Alltag ist: Einfach mal "Sitzen ist das neue Rauchen" googeln ...
  • von dubwork

Überbewertet

• Vorteile: gute Verarbeitung, lange Haltbarkeit
    • Nachteile: schlechter Sitzkomfort, teuer
    • Ich bin: Erwachsene
    wir haben den On als Bürostuhl. Auf den ersten Blick scheint der Stuhl sehr gut zu sein und ein innovatives Design zu haben. Inzwischen fällt es mir und meinen Kollegen sehr schwer einen Bürotag (PC Arbeitsplatz) mit 8 Stunden auf diesem Stuhl zu sitzen. Der Stuhl bietet nur eine aufrechte Sitzhaltung! Wenn man die Sitzfläche entriegelt neigt sich der komplette Stuhl nach hinten was wiederum die komplette Sitzpostion zum Schreibtisch verändert. Irgendwann rutscht man komplett nach vorne und hängt nur noch im Stuhl was zudem noch den Druck auf die Knie erhöht. Der Winkel zwischen Rückenlehne und Sitzfläche bleibt mehr oder weniger konstant. In Aufrechter Sitzposition hat man keine Möglichkeit sich einmal nach hinten zu lehnen um seinen Rücken zu mobilisieren. Der Winkel zwischen Oberkörper und Beinen beträgt gefühlt konstante 90 Grad. Ich persönlich kann so nicht einen Büroarbeitstag auf diesem Stuhl sitzen. Nach ein paar Stunden (ich stehe auch zwischen durch auf und verändere meine Sitzpostion soweit es dieser Stuhl zuläßt) verspüre ich den Drang mich einmal nach hinten zu lehnen, ins Hohlkreuz zu gehen um nicht komplett steif und immer aufrecht zu sitzen. Dies ermöglicht dieser Stuhl nicht!
    Die Dynamik der Sitzfläche ist sicherlich gut, hört aber bei der Rückenlehne auf. Meiner Einschätzung nach ein sehr überbewerteter teurer Stuhl mit geschickten Marketing.
  • von braune Eule

Klasse Stuhl!

• Vorteile: guter Sitzkomfort, günstig
    • Geeignet für: Zu Hause, Büro
    Ich durfte diesen Stuhl persönlich für 2 Wochen testen. Ein Außendienstmitarbeiter der Firma Wilkhahn hat mir diesen in mein Büro gebracht, und mir kurz die verschiedenen Einstellungmöglichkeiten erklärt.

Ich habe seit ich denken kann Probleme mit meinem Rücken, nur durch konsquente Rückengymnastik geht es einigermaßen. Ich habe mir den ON sofort bestellt, da ich in den 2 Wochen eine deutliche Verbesserung gespürt habe. Der Stuhl wirkt wie die tägliche Gymnastik, ganz unbewusst über den ganzen Tag!

Leider muss ich wegen der Lieferzeit von 6 Wochen noch zwei Wochen auf meinen Stuhl warten. Aber ich freue mich schon riesig drauf!

von mprberlin
    Ich nutze den ON seit gut zwei Jahren. Am Anfang brauchte ich etwas Zeit, um mich an den Stuhl zu gewöhnen. Mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden und das Mehr an Bewegung tut mir richtig gut. Wichtig ist natürlich, die Rückenlehne nicht festzustellen und den Gegendruck so einzustellen, dass man zwar in jeder Position gehalten wird, aber dass jeder Gewichtswechsel kleine Haltungsveränderungen auslöst. Eine Anleitung gibt's übrigens als Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=OQptglQLZ-g
  • von schweinepriester

mit wilkhahn ON in der 3. trimension

• Vorteile: gute Verarbeitung, guter Sitzkomfort, schöne Farben
    • Ich bin: Manager
    super bürostuhl! super sitzkomfort! super technik! vom preis-/leistungsverhältnis her unschlagbar!

mit wilkhahn ON sitz man in der 3. trimension!

come ON... ;-)

*schweinepriester
  • von schweinepriester

mit dem Wilkhahn ON in der 3. Trimension

• Vorteile: gute Verarbeitung, guter Sitzkomfort, günstig, schöne Farben, lässt sich gut reinigen
    • Ich bin: Manager
    Also super Bürostuhl, ein ganz neues Sitzgefühl. Die Sitzfläche schwingt in auch seitlich mit. Das nennen die Trimension. Einfach nur genial.
    Habe den ON als Muster bekommen und werde ihn nicht mehr hingeben!
    Und dazu ist der mit 570,-€ Listenpreis auch noch super günstig.

Video bei youtube gibt es dazu auch:

Gepriesen sind Skifahrer!

Amen!

*schweinepriester

von smint
    Wo gibts den denn für 570 € In dem Fall würde er mich echt interessieren.