Kundenmeinungen (5) zu Sparkasse Köln-Bonn Giro kompakt

• von Coskun

sparkasse köln-bonn und LBS

Ich hatte vor 10 Jahre 30.09.1999 ein kredit in Höhe von 40903€ aufgenommen gehabt. Es sollte ganz normale Bank Darlehen sein.
    Aber die haben darauss Bauspardarlehen gemacht.Ich frage mich bis heute wie das passieren konnte,Weil beim abschliessen des Darlehenvertrages Es War nicht der Rede vom Bausparvertrag wie die das umgewandelt haben, weise ich es bis heute nicht.Dadurch habe ich grosse verlusst gehabt.Sie haben es zum gunnsten des bausparkasse ohne meine bewilligung die summe sehr hoch angelegt. Weil sonst könnten die nicht so höhe abschlussgebühr kassieren können. Sowas finde Geld abzockerei. deswegen meine bitte an euch alle passt besser auf bevor ihr unterschreibt.Wählt euch lieber ein andere bank als Sparkasse KÖLN-BONN .
    Zum Deteils: Bauparsumme 40903€ Monatsansparrate 34,26€ meine frage an euch alle wie kann es darraus ein 40% ansparsumme von 40903€ zusammensparen. Beim lBS bin genauso falsch beraten worden. Ich sollte es keine Bausparvertrag abschliessen. Weil ich keine statliche zuschüsse bekommen kann. Es war fehler aber das merke ich es jetzt, Weil ich 10Jahre 52355€ selber gezahlt an LBS Nach 10Jahren Die geben mir 85884€ es ist tottale geld abzockerei.
  • von unitymarkus

Unverschämte Versicherungsverkäufe versuche.

also ich muss dazu sagen, das die sparkasse köln/bonn jedesmal versucht einem versicherungen und sonstiges zu verkaufen, jedesmal wenn ich in zur sparkasse gehe, dann werde ich dort schon blöd angesprochen ob ich mir über meine altersvorsorge schon gedanken gemacht habe, jedesmal sagte ich nein,ich möchte dieses nicht.
    nun hatte ich ein privates problem mit meinem dispo kredit, durch eine insolvenz vergangenes jahr durch meinen letzten arbeitgeber, gerit mein konto leider zu hoch hinaus über meinen gestatteten dispokredit, nun erhilt ich vor kurzem ein schreiben von der sparkasse, ich solle mich umgehend mit der sparkasse in verbindung setzten, die wollten mit mir über meine derzeige situation sprechen, nun hatte ich mal zeit und dachte ich fahr einfach mal dorthin, ich dachte im nachhinein, was textet der mitarbeiter zu, er versuchte mir allen zeugs an versicherungen anzudrehen, die kein mensch auf der welt braucht, also ich finde die sollten es verboten bekommen, ihre kunden mit so einem müll zu nerven!!!!!!!
  • von vanasteph

Kredit ohne Info fristlos gekündigt !

ganz miese Kundenbetreuung und null Informationen

kurz die Fakten,
    Trennung / Hausverkauf / Ex durch eigene Schuld arbeitslos und nicht kreditwürdig / Restschulden mussten finanziert werden / Ex konnte Kredit nicht allein aufnehmen, daher beide Kreditnehmer (fataler Fehler ) /
    Ex zahlt ca 3 Jahre Kredit ab, lebt im Ausland,
    In dieser Zeit keinerlei Info der Bank an mich wie der Stand des Kredites ist.
    Jetzt ein Schreiben mit Verweis auf Inkassounternehmen, Kredit soll sofort gezahlt werden, da auf Schreiben nicht reagiert wurde. Ich habe KEIN einziges Schreiben erhalten.
    Anruf bei der Bank: " wir haben sie bereits ausgebucht, können hierzu so keine Info geben, nur gegen Zahlung einer Art Stundenpauschale die Korrespondenzen raussuchen, bitte mit Inkassounternehmen die Zahlungen klären!" Hallo ??

die beste bank für mich

also ich finde die sparkasse noch am besten....sie haben mir immer geholfen ...egal was war....ich hatte auch dispo...und sie waren immer fähr zu mir....also ich finde sie gut....die beste bank überhaupt.....
  • von özkan

ein unzufriedener Kunde der Sparkasse Köln Bonn

hallo, ich bin seit 2000 Kunde bei der Sparkasse Köln Bonn seit dem ist mein Gehalt ca 1500 Euro im Jahr 2005 habe ich ca 4500 Euro Dispo abbezahlt ich hatte immer das Gefühl ich wär ein guter Kunder der Sparkasse aber jetzt habe ich gemerkt die Sparkasse ist keine gute Bank für mich warum????? ich habe jetzt eine leidergottes negative Schufaeintrag ok ich weiss wenn einer eine negative Schufaeintrag hat ist es nicht möglich eine Kredit aufzunehmen aber wegen dispokredit habe ich 10-15 mal persönlich mit der Bank gesprochen es ging immer wieder um 100 bis 200 dispokredit in der ecke falls wenn was passiert aber nein nein nein geht nicht warum ist das so schwer einen Kunde zufridenzustellen SCHADE