2,7

Kundenmeinungen (26) zu SetOne EasyOne S-HD2

• von Mortis

Super Gerät aber ein paar Fragen offen

• Vorteile: gute Verarbeitung, preiswert, PVR
    • Nachteile: klobig
    • Ich bin: Einsteiger
    Also ic bin auch super begeistert von dem Receiver.

Bild -- Top
    Ton -- Top
    Timeshift: Nach ein bisschen hin und her probieren ist es einfach zu verstehen und super ausgedacht.

Für die Leute die es interessiert. Ich habe einen 8 GB USB Stick angeschlossen und konnte ihn ohne Probleme benutzen.

Die Datengröße für 15 Min normale(nicht-HD)Aufnahme beträgt ungefähr 550MB. Für Serien aufnehmen kann man also ohne weiteres nur einen USB STick benutzen. Für Speicherung und Lagerung von Filmen würde ich eine Externe Festplatte empfehlen.

Nun aber zu einem Problem was ich habe...

Wie kann ich nachschauen für wann ich den PVR programmiert habe und ggf. eine programmierte Aufnahme ändern/löschen?
  • von Nutzer001

Wir sind begeistert

• Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, gute Abmaße, preiswert, PVR
    • Ich bin: Preisbewusste
    Kann alles was ich erwartet habe.
    Besonders hervorheben möchte ich die Timeshift Funktion. Funktioniert hervorragend auf einer USB Festplatte mit separatem Netzteil (m. E. zwingend erforderlich ) Auf USB Stick leider nicht möglich, da der Schreib-Lese-Zugriff (Datendurchsatz) des getesteten USB Stick nicht schnell genug war.
    Das Beste war, dass meine Frau, die eine Anschaffung dieses Gerätes abgelehnt hatte, nach 15 Min. Einweisung sagte: " Jetzt kann ich ja immer meine Lieblingssendung, von der ich wegen meiner Arbeitszeit bis 20:00 Uhr im Einzehandel den Anfang verpasst habe, vorprogrammiert Aufnehmen und nach Heimkehr sofort durch Timeshift ansehen und die Werbepausen überspringen. "
    Sie kann es !!!
  • von werewolf2003

Günstiger HDTV Sat-Receiver mit passabler Ausstattung

• Vorteile: gute Ausstattung, preiswert, PVR
    • Ich bin: Preisbewusste
    Habe mir das Gerät gestern bei REAL gekauft, da es sich im Angebot befand (aktuell 79 €). Nach langem hin und her, von Testberichten und Meinungen beeinflusst, habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Meine 2. Wahl wäre entweder auf einen Comag SL 60 HD, oder den SL 90 HD gefallen. Soweit so gut...
    Zu Hause angekommen, ausgepackt, aufgebaut eingeschaltet...Gut!
    Von dem Problem bzgl. langer Einschaltzeit habe ich nichts bemerkt. Das Gerät war nach relativ kurzer Zeit betriebsbereit. Kanalwechsel nach ca. 2 Sekunden.
    Firmware ist v1.10.7.
    Beim Anschluss per HDMI ist mir aber aufgefallen, dass es bei jedem Kanalwechsel ein Knack-Geräusch gibt. Ob es nun am Receiver liegt, oder am TV (bei mir ein Samsung UE37B6000), darüber streiten sich momentan noch die Geister. Die Foren sind voll mit diesem Problem. Lösung soll der Anschluss per "Component" sein.
    Die Angaben zum Energieverbrauch stimmen nur teilweise.
    Beim Durchmessen des Gerätes habe ich im Standby statt der 3W die der Hersteller angibt, 9W ermittelt und im Betrieb (egal ob SDTV oder HDTV) 21-22W.
    Alles in Allem liefert das Gerät ein gutes und kräftiges Bild, bietet ein Kinderleichtes Menü, CI-Slot und hat PVR-Funktion per USB onboard (jedoch Front- statt Backside).
  • von marcel81

hd+ fähig

• Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, gute Abmaße, preiswert, PVR
    • Ich bin: Preisbewusste
    kann mir jemand sagen ob ich die hd+ karte von astra verwenden kann? klasse gerät.für unter hundert euro.

von Linus64
    ja ist möglich. Ich warte aber erst mal ob ob sich HD+ wirklich durchsetzt. Die Karte mit CI modul soll 99€ kosten ist aber noch nicht verfügbar. Der Receiver ist echt super ich bin total zufrieden.
  • von ocean1122

gutes gerät

• Vorteile: preiswert, PVR
    klappte alles easy, bis auf timeshift aufnahme auf USB Stick (8GB). na ja, und die FB ist ein bischen unübersichtlich... und die Tasten sind sehr klein ausgefallen...

hat jemand erfahrung ob das mit FP geht? welche funzt?

Muss es wirklich eine mit extra stromversorgung sein?

dank, h.