1,3

Kundenmeinungen (20) zu Rossmann Elektrischer Milchaufschäumer

• von Testmatt

Naja

• Vorteile: leichte Reinigung, guter Schaum
    • Nachteile: schlechte Haltbarkeit, Haltbarkeit 4 Monate ab Kauf
    • Geeignet für: den Haushalt
    Erfüllt seinen Zweck, hält leider nicht lange.
    Der Schalter zerbrach nach 6 Monaten.
    Konnte mit Tesafilm fixiert werden, leider geht danach die Abschalt-Automatik nicht mehr. 😏
    Auch der Quirl musste nach ca 6 Monaten mit Sekundenkleber geflickt werden.
  • von tralala

Fast 2 Jahre toller Milchschaum, aber jetzt …

• Vorteile: leichte Reinigung, guter Schaum, sehr leise, erfüllt Zweck voll und ganz
    • Nachteile: Ein-/ Ausschalter I/0 für die Betriebanzeige herausgefallen
    … ist der Ein-/ Ausschalter I/0 für die Betriebanzeige herausgefallen und ich kann ihn nicht wieder in den Griff »bekommen«. Gekauft am 07.04.2014, also die Garantie ist abgelaufen. Was kann ich da machen?

von Testmatt
    Hatte dasselbe Problem, konnte den Schalter aber mit Tesafilm fixieren :-)
  • von NELLY II

Einfach klasse

• Geeignet für: den Haushalt
    Auch ich habe diesen Milchaufschäumer seit ca. 2 Jahren und wurde nicht enttäuscht. Man muß sich natürlich etwas Zeit nehmen und die "richtige" Milch ausprobieren, mit jeder klappt es nicht, ich nehme nur diese in den viereckigen Verpackungen (frische Vollmilch) und es klappt immer. Ab und zu verdreckt das Rädchen - ist aber leicht zu reinigen. Jetzt gibt dieses leider den Geist auf und ich suche dringend eine Ersatzspirale und dann ist das Gerät wie neu!!!
  • von ludwig94154

Der grösste Schrott

• Nachteile: schlechte Haltbarkeit, schnell defekt, erfüllt nicht seinen Zweck
    Gerät hält keine 4 Wochen, dann war der Antrieb kaputt. Einfach nur Finger weg.
    Milchschaum war jetzt auch nicht so der Hit, oft nur oben Schaum und unten Milch.
    Mit dem Schneebesen und einem Topf wird der Schaum in kürzerer Zeit um einiges perfekter wie mit diesem Gerät.
  • von röfe

Untauglich

Kein richtiger fester Schaum, Milch bleibt unten flüssig, etws Schaum erzeugen wir mit wenig Inhalt und 3% Milch, Gerät stellt automatisch ab, vermutlich viel zu schnell! Für mich nicht brauchbar.
  • von Hirni

Stimmt tatsächlich, gutes Gerät aber schnell im Eimer

Super Schaum aber halt wie lange......nach paar Monaten igendein defekt, seither ständig Kurzschluss und Sicherungen heraussen.
  • von Chantalle35

Schlechte Qualität

• Geeignet für: den Haushalt
    Anfangs war ich begeistert, das Gerät lieferte einen tollen Milchschaum. Aber dann brannte zuerst die Milch an, so daß jedesmal eine Reinigungsprozedur stattfinden mußte, dann drehte sich das Rädchen am Boden nur noch manchmal. Man muß es zur Reinigung rausnehmen, und innen drinnen sind Magnetstifte, die mit der Zeit zerbröseln! Deswegen drehen sich diese Magnetstifte wohl mit der Zeit auch nicht mehr. 2 Jahre Garantiezeit überlebt dieses Gerät nicht!
    Zudem hat dieses Gerät auch noch einen Wackelkontakt.

Es ist schon mein 2. elektrisches Gerät von Ideen-Welt, welches vorzeitig den Geist aufgibt.

von rocky2647
    Hab mir den Aufschäumer im Oktober 2013 gekauft. nach 1 Monat das erste Gerät defekt nun nach 6 Monaten schon das zweite kaputt. Auch für den kleinen gebrauch taugt das Gerät nicht.
  • von AMANDA60

Zunächst toller Milchschaum aber nicht lange funktionstüchtig

• Vorteile: leichte Reinigung, guter Schaum, sehr leise
    • Nachteile: schnell defekt
    • Geeignet für: den Haushalt
    Ich habe das Gerät für's Büro gekauft und wir waren zunächst begeistert. Toller Milchschaum. Leider drehte sich nach ca. 3-4 Monaten betriebszeit das Rädchen nicht mehr. Scheint wie ich hier lese ein häufiger Defet zu sein.
  • von claraantonia

Geht superschnell kaputt!!

Ich habe mir zwei Geräte gekauft, weil sie so günstig waren. Eines für zuhause und eines für die Arbeit. BEide Gerate sind innerhalb von 2-3 Monaten kaputt gegangen.
    Also rausgeschmissenes Geld. Mein nächste Milchaufschäumer wird auf jeden Fall ein Markengerät.
  • von Principessa

Ergänzung zu: leichte Reinigung, guter Schaum, sehr leise

Sterne vergessen
  • von Principessa

Bei der Qualität und dem Preis muss man nicht lange zögern!

• Geeignet für: den Haushalt
    Eine Kollegin kaufte sich vor ca. 6 Monaten das Gerät für die Firma.

Inzwischen nutzen es 4-6 leidenschaftliche Büro-Kaffeetrinker/Innen und Besucher erhalten selbstverständlich einen klasse Cappucchino.
    Unseren Kaffee/Espresso beziehen wir aus einem großem Saeco Vollautomaten, den Schaum aus dem Milchaufschäumer.
    Er ist wunderbar und hygienischer herzustellen als mit der Saceo, bei der die Sauberhaltung sehr aufwendig, umständlich und der Schaum weniger haltbar ist.
    Hab mir letztendlich das Gerät für zuhause gekauft, sonst wird mir das Wochenende zu lange :-).
    Bei dem Preis musste ich auch nicht lange überlegen!
  • von coffeelover

Leider schnell defekt!!

• Vorteile: leichte Reinigung, guter Schaum, sehr leise
    • Nachteile: schlechte Haltbarkeit, schnell defekt
    • Geeignet für: den Haushalt
    Ich habe zwei Geräte gekauft und war anfangs ganz begeistert - Milchschaum war völlig in Ordnung. Nach einem 3/4 Jahr gingen beide Geräte binnen Wochen voneinanander kaputt. Milch wurde noch warm, Rädchen drehte sich nicht.
    Ich würde nicht noch einmal dieses Gerät von Ideenwelt kaufen! Leider! Nur gut dass die Geräte nicht so teuer waren!
  • von xela123

Bin zufrieden

• Geeignet für: den Haushalt
    Habe das Gerät jetzt im Februar 2012 gekauft und finde es super. Vielleicht hat sich ja an der Qualität zum letzten Jahr etwas getan. Schaum perfekt. Milch brennt nicht an und die Vererbeitung ist perfekt.
    Wie es in ein paar Monaten aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ist mir aber auch relativ egal, weil ich das Gerät bei Rossmann ohne Probleme ja zwei Jahre zurück geben kann. Falls alles so bleibt- top Gerät!
  • von Fredum

Hält keinen Monat!

• Geeignet für: den Haushalt
    Ich habe drei Rossmann Milchaufschäumer für verschiedene Orte (Arbeitsraum, Wohnung, Großeltern) gekauft, alle 3 haben wenige Wochen gut funktioniert und sind dann schnell kaputt gegangen, sehr ärgerlich!
    Lieber in ein qualitativ hochwertiges Gerät investieren!
  • von Laraydia

Guter Milchschäumer

• Geeignet für: den Haushalt
    Habe das Gerät nun über 1 Jahr und es macht den perfekten Milchschaum. Je nachdem, wie viel Milch man nutzt wird der Schaum entweder richtig fest, oder schön fluffig. Jeder meiner Gäste ist begeistert von meinem Milchkaffee :-)
    Kann das Gerät nur empfehlen, erst recht für den Preis!
  • von Shiri

Absoluter Mist!

• Nachteile: schlechte Verarbeitung, schnell defekt
    Bei mir war schon nach dem 3. Mal Milchschäumen alles vorbei. Das Rädchen funktioniert nicht mehr und aus ist es mit dem Milchschaum. Werde das Gerät zurückgeben.
  • von holde

Elektroschrott

• Vorteile: guter Schaum, sehr leise
    • Nachteile: schlechte Haltbarkeit, schnell defekt, gefährlich
    • Geeignet für: für Lebensmüde
    Zuerst war ich wirklich begeistert, nie mehr Schaumschlagen mit diesen wenig lang haltbaren, batterienfressenden Quirlen aus China. Das Gerät versah sehr leise summend klaglos seinen allmorgendlichen Dienst, die Reinigung mit etwas Drahtreiniger kein Problem, naja. Dass es keine wikrliche Abschaltautomatik gibt, hmh, doch etwas riskant, wenn man aus dem Haus geht und vergißt, manuell abzuschalten. Und nach einem knappnn Dreiviertlekahr war der Spaß vorbei, das lose Rädchen offensichtlich im Eimer, nix drehte sich mehr, einfach kaputt. Ersatzteile gibt es nicht. Nach Lektüre der anderen Testberichte kann ich nur sagen: nochmal mit dem Leben davon gekommen!
  • von italojupp

.....einfach nur schlecht!!

• Nachteile: schlechte Haltbarkeit, schlechte Verarbeitung, schnell defekt
    Wer hat diesen Schrott getestet. Ich hatte 2 Geräte und beide mit den gleichen Symptomen...Milch brennt an....bleibt wässrig....schlechte Verarbeitung. Das einzige positive war, der schnelle Umtausch bzw. die Rückgabe bei Rossmann.
  • von Biotop 10

Brennt an

• Vorteile: guter Schaum, sehr leise
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung
    • Geeignet für: den Haushalt
    Es wäre ein perfektes Gerät, wenn nicht die Milch jedes Mal anbrennen würde.
    Nachteilig ist auch, dass man das Gerät nach der Geräteabschaltung selbst nochmals ausschalten muss, da es sich sonst nach Abkühlung von selbst wieder anschaltet.
  • von OStenzel

Netzschalter explodiert

• Vorteile: leichte Reinigung, guter Schaum, sehr leise
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, schnell defekt, gefährlich
    Nach etwas über einem Jahr Benutzung hat der Netzschalter einen Kurzschluss verursacht und ist explodiert.

Passende Bestenlisten: Milchaufschäumer