Zur Übersicht

Meinungen zu NRV Rechtsschutzversicherungspaket

NRV Rechtsschutzversicherungspaket
Durchschnitt: (Mangelhaft)
Eigene Meinung schreiben

Abwehr von unberechtigten Ansprüchen MikeK schreibt am Mittwoch, 28.05.2014 um 13:29 Uhr:

Geeignet für: Personen, die keinen Rechtschutz brauchen

Finger weg von dieser Versicherung, nach jahrelang unauffälligem Versicherungsverlauf (pünktlich Beiträge entrichtet, kein Schadensfall), mussten unberechtigte Ansprüche gegen mich mit Anwaltshilfe abgewehrt werden (erfolgreich !) - NRV weigert sich die Anwaltsgebühr zu bezahlen, dafür seien sie nicht zuständig. Antworten

Neue Meinung schreiben

Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen marsffm schreibt am Dienstag, 04.03.2014 um 17:04 Uhr:

Nachteile: Kündigung ohne hinreichende Begründung

NRV: nicht zu empfehlen!!! Auch mir wurde "aus wirtschaftlichen Gründen" gekündigt,
also wenn eine Versicherung mal keinen Grund hat nicht leisten zu müssen ist man sie auch schon los. Die NRV kann ich nicht empfehlen! Antworten

Nie wieder NRV deckstar schreibt am Freitag, 07.02.2014 um 09:41 Uhr:

Nachteile: frecher Service, man wird von Call-Center zu Call-Center verbunden, keiner weiss Bescheid, langwierige Bearbeitung von Anfragen, Kündigung ohne hinreichende Begründung, nie erreichbar

Ich war Jahrelang treuer Beitragszahler bei der NRV.
Nach einem Verkehrsunfall (an dem ich ohne Schuld dank Anwalt herausgekommen bin) werde ich aus "wirtschaftlichen Gründen" gekündigt!

Eine Freichheit, wie aber scheinbar kein Einzellfall!

Werde nun jedes Bewertungsportal aufssuchen um andere vor dem Fehler NRV zu warnen! Antworten

Neue Meinung schreiben

Keine empfehlung für die NRV alexbiker1981 schreibt am Donnerstag, 16.01.2014 um 08:36 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: frecher Service, Kündigung ohne hinreichende Begründung

Ich hatte bei der NRV eine Familien Rechtschutz. Da wir 2013 beim Anwalt waren weil meine FRau kein Geld vom Arbeitgeber bekommen hat und dieses Verfahren jetzt noch läuft hat uns die NRV zum nächsten Monat gekündigt. Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt: "Sie hätten schon fast 1000€ bezahlt das reicht".
Nie wieder NRV, dann lieber 30€ mehr bezahlen und eine richtige Versicherung haben Antworten

... peca schreibt am Freitag, 29.11.2013 um 17:59 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: langwierige Bearbeitung von Anfragen, Kündigung ohne hinreichende Begründung

2 Jahre Beitrag bezahlt.
Dann eine Anfrage meinerseits (es ging nur um eine rechtliche Beratung).
Wird immer noch bearbeitet Wochen später…..
Dann die Kündigung aus wirtschaftliche Gruende….. Antworten

Neue Meinung schreiben

Unglaublich! Kündigung nach 2 (abgelehnten) ANFRAGEN Burman schreibt am Donnerstag, 15.08.2013 um 12:53 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: frecher Service, Kündigung ohne hinreichende Begründung, Blitzkündigung aus heiterem Himmel
Geeignet für: Leute, die Geld ohne Gegenleistung loswerden wollen

FRECHHEIT! Nach nur zwei Anfragen in einem Jahr sofort Kündigung aus "wirtschaftl. Gründen". Beide Anfragen übrigens abgelehnt. Somit nichtmal Schadensregulierung seitens NRV, was eine Kündigung hätte noch halbwegs rechtfertigen können! ÜBERHAUPT NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!! Antworten

Eine Frechheit Dennisben schreibt am Mittwoch, 14.08.2013 um 18:08 Uhr:

(Mangelhaft)

Ein Witz hoch hundert. Seit über einem Jahr bei der NRV versichert, eine Deckungsanfrage gestartet, nach zwei Wochen kam die Antwort: nicht bewilligt. Nach weiteren 4 Wochen eine arbeitsrechtliche Angelegenheit, warte auf die Deckungsanfrage erneut seit 2 Wochen und nun kam die Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen. Angeblich ist bei Arbeitsrecht nicht die SB 150 sondern 300 EUR! Da stellt sich überaus berechtigte Frage: wozu eine Versicherung, in die man als Kunde nur einzahlt und bei der man bei einer Inanspruchnahme direkt gekündigt wird?

Weitere negative Vorkommnisse: keinen direkten Ansprechpartner, diese wissen auch nie sofort bescheid und sind teilweise sehr unfreundlich, weiterhin wird man aufgefordert alles schriftlich zu erledigen;

Der ...laden sieht mich nie wieder! Antworten

Neue Meinung schreiben

Kündigung nach Inanspruchnahme Kunde2013 schreibt am Dienstag, 16.07.2013 um 21:48 Uhr:

Nachteile: Kündigung ohne hinreichende Begründung

Da wird zur Klärung eines Autounfalls ein Anwalt hinzugezogen und schon flattert die Kündigung der Rechtsschutzversicherung ins Haus (aus wirtschaftlichen Gründen). Auf Nachfrage am Telefon ein einziges Abwimmeln. Da stellt sich natürlich die Frage: Wozu eine Versicherung, in die man als Kunde nur einzahlen darf und bei Inanspruchnahme direkt gekündigt wird? Antworten

Bin auch reingefallen MarionB schreibt am Mittwoch, 22.05.2013 um 18:30 Uhr:

Nachteile: frecher Service, unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, Kündigung ohne hinreichende Begründung
Geeignet für: Blauäugige wie mich...

Ich fühl mich irgendwie an Internetabzocke erinnert...

Kann mich den obigen Berichten nur anschließen. Nach zwei ( nur gemeldeten, nicht regulierten) Minischadensfällen erfolgte die Kündigung. Keine kompetente Antwort auf Nachfrage in der Schadenabteilung, dafür war der Mitarbeiter am Telefon sehr unfreundlich. Na ja, wieder etwas gelernt.

Was bedeutet eigentlich NRV? NegativeRechtsschutzVersicherung? NichtempfehlenswerteRechtsschutzVersicherung? Antworten

Neue Meinung schreiben

Kündigt nach einem Versicherungsfall Gjaeger schreibt am Montag, 07.01.2013 um 20:32 Uhr:

Nachteile: Kündigung nach Inanspruchnahme

Ein fall, Kündigung nach über 10 jahre Beitragsjahren. Angabe der Versicherung betriebswirtschaftliche Gründe.
Nicht empfehlenswert! Antworten

Neue Meinung schreiben

Lange Diskussionen über Regulierung, Kündigung bei eingetretenem Schaden sunadorer schreibt am Montag, 03.12.2012 um 14:25 Uhr:

(Mangelhaft)

Vorteile: günstiger Versicherungsbeitrag
Nachteile: lange Diskussionen über Deckung, bei tatsächlichem Schadenfall im Stich gelassen

Erscheint nur günstig - lässt euch hängen!
Zwei zusammenhängende Fälle aktuell beim Rechtsanwalt. NRV hat mir gekündigt. Das bedeutet, so lange euch nichts passiert, ist die NRV super. Wenn ihr sie braucht, wird euch gekündigt. Ich traute meinen Augen nicht, als die Kündigung eintraf (...). Zuvor war ich 4 Jahre lang Kunde ohne Vorfall - nun 2 Anwaltsrechnungen i. H. v. insg. 1800 Euro zu begleichen - Grund für die NRV zur Kündigung.
Des weiteren elendig lange Diskussionen über Regulierung bis hin zu Androhung von Anwalt nötig, damit überhaut etwas reguliert wird.

Unbedingt Finger weg! Antworten

Neue Meinung schreiben

Selbst ein Stern ist schon zu viel ... Rudolf H. schreibt am Mittwoch, 21.03.2012 um 19:00 Uhr:

Beiträge kassieren und im Schadensfall schleunigst kündigen, diese NRV Rechtsschutzversicherung ist ein riesiger Sauhaufen, im Mittelalter hätte man derartige Geschäftemacher geteert und gefedert aber warum sollte nicht wieder eingeführt werden was sich bewährt hat ? Antworten

Neue Meinung schreiben

Gekündigt nach zweitem (2tem!!!) Fall ChewingTheSun schreibt am Dienstag, 22.11.2011 um 09:08 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: teuer, frecher Service, man wird von Call-Center zu Call-Center verbunden, keiner weiss Bescheid, langwierige Bearbeitung von Anfragen, unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, kündigt direkt im Schadensfall

Die Versicherung hat uns direkt nach der 2ten Inanspruchnahme gekündigt.
Die Versicherungen sind nicht gerade billig und es gibt keine Beitragsrückstände. Daher ist die Kündigung eine absolute Frechheit! Wenn man nur zahlt ist man willkommen, wenn man hilfe braucht, dann fliegt man raus.

ENTSCHEIDEN SIE SICH NICHT FÜR DIESE VERSICHERUNG! Antworten

Neue Meinung schreiben

Kann nicht weiter empfehlen!!! neowacken schreibt am Sonntag, 30.01.2011 um 16:44 Uhr:

(Mangelhaft)

Nachteile: frecher Service

NRV Versicherungs-Jurcall unhöflich zum teil inkompetent. wegen meinem Problem weiter geleitet an Bofinger, Busch & Partner Rechtsanwälte ... kann leider auch nicht weiter empfehlen. Offensichtlich gezeigt kein interesse an NRV Kunden. Fall nicht gelöst nicht mal richtig angehört. Einfach enttäuschend. Antworten

Neue Meinung schreiben

Zurück zur Übersicht (NRV Rechtsschutzversicherungspaket)