Ausreichend

4,0

Kundenmeinungen (35) zu NRV Rechtsschutzversicherungspaket

• von Christopher von Harbou

Aus Anwaltssicht

• Nachteile: kein Rückruf, keine Antwort auf Schreiben, Deckungszusage muss immer erkämpft werden, inkompetente & unfreundliche Hotline
    Aus Anwaltssicht: Finger weg! Eine der schlechtesten und unzuverlässigsten Rechtsschutzversicherungen auf dem Markt. Anwaltskosten werden nicht oder erst nach monatelangem Warten und zig Nachfragen übernommen! Ich nehme künftig keine Mandate von NRV-Versicherten mehr an.
  • von The megt Kim

• Nachteile: Deckungszusage muss immer erkämpft werden, Kündigung nach erster Beanspruchung
    die Schlechte Rechtsschutzversicherung deutschlan
  • von _Unbekannt

Unglaubliche Schweinerei

• Nachteile: kein Rückruf, keine Antwort auf Schreiben, inkompetente & unfreundliche Hotline
    Ich wollte meinen Vertrag 14 Tage vor Beginn kündigen und da wird mir tatsächlich frecher weise gesagt, dass eine Kündigung nur innerhalb der 14 Tage nach Vertragsunterschrift möglich ist.

Normalerweise sollte man einen Vertrag jederzeit 14 Tage vor Beginn und nicht ab Unterschrift kündigen können.

Also diesen Pommesbuden-Verein nutze ich nie wieder!!!!
  • von verbaw

Einfach schlecht

Man zahlt punktlich die Beiträge aber falls mal Hilfe gebraucht wird, sitz man auf Anwaltskosten, weil die Versicherung erst die Kostenübernahme zusagt und dann zurückrudelt.

Einfach Abzocke.
  • von ANA STERN

FINGER WEG! UNSERIÖS!

• Nachteile: kein Rückruf, keine Antwort auf Schreiben, kein telefonischer Service, inkompetente & unfreundliche Hotline
    Ich habe mich von den guten Check 24 Bewertungen täuschen lassen und eine Versicherung vor 2 Jahren abgeschlossen.
    Die Beiträge habe ich stets pünktlich gezahlt, gebraucht habe ich die Versicherung nicht und plötzlich erhielt ich von Check24 die Information, dass meine Versicherung gekündigt wird ohne Angabe von Gründen. Die Versicherung konnte sich noch nicht mal selbst melden und telefonisch sind sie nicht erreichbar. So etwas Unseriöses ist mir noch nie untergekommen. Also, FINGER WEG! Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich Hilfe gebraucht hätte.
  • von MonikaS

Das allerletzte

• Nachteile: Kündigung nach erster Beanspruchung, inkompetente & unfreundliche Hotline
    Habe die Versicherung leider schon seit 1,5 Jahren.
    Nun brauchte ich eine Erstberatung, die mir telefonisch zugesagt wurde. Auch Anwälte wurden mir empfohlen. Jetzt kam von Anwalt das Schreiben, das die Versicherung nicht zahlen will. Sie behauptet jetzt keine Deckungszusage getätigt zu haben. Unverschämt, ich werde sofort kündigen und das wegen etwa 170 Euro. Schämt euch!!!
  • von Kimkim
    • Nachteile: günstig, aber nicht die günstigsten Versicherer, kein Rückruf, keine Antwort auf Schreiben, Deckungszusage muss immer erkämpft werden, kein telefonischer Service, Kündigung nach erster Beanspruchung, inkompetente & unfreundliche Hotline
    • Geeignet für: alle
    Seit 2 jahre 2018 bis 2020 , ... vielen verschiedenen Meinungen von anwalten angeben, keine Rückruf, kein antworten, immer erkämpfen wegen deckungszusage , bitte bloß Finger weg. Nie wieder.
  • von Felicitas99

NRV ist schnell mit Prämienerhöhung und Kündigung dabei...

• Nachteile: günstig, aber nicht die günstigsten Versicherer, Deckungszusage muss immer erkämpft werden, Kündigung nach erster Beanspruchung
    Trotz langer Vertragslaufzeit von über 6 Jahren wurde nach erster Inanspruchnahme drastisch die Prämie und Selbstbeteiligung erhöht und kurz danach auch ausserordentlich durch die Versicherung gekündigt.
  • von rancher

schlechte rechtsschutzversicherung

• Nachteile: inkompetente & unfreundliche Hotline
    ich bin schon einige zeit bei dieser Versicherung, als ich sie benötigt habe sagte man, dies wäre nicht mit versichert, also sofortige Kündigung und an alle finger weg, es gibt bessere
  • von eeditha

Warnung vor Betrug

• Nachteile: kein Rückruf, keine Antwort auf Schreiben, Deckungszusage muss immer erkämpft werden, Kündigung nach erster Beanspruchung, Betrug da keine Leistung
    Nach jahrelanger Beitragszahlung ohne jeden Anspruch meinerseits wurde mir gleich nach der ersten Inanspruchnahme mit Dank für die jahrelange Treue gekündigt. Die vertraglich zugesicherte Übernahme der Gerichtskosten wurden jedoch nicht erstattet. NRV antwortet auch auf Einschreiben nicht. Inzwischen werden bei mir die Gerichtskosten gepfändet. Da alle meine Versicherungsbeiträge von der NRV von meinem Konto eingezogen wurden ohne dass die NRV ihren Pflichten nachkommt, habe ich Anzeige wegen Betrug gestellt und möchte allen, denen mit der NRV gleiches passiert ist, empfehlen, ebenfalls eine Anzeige zu stellen.
  • von herbie21

Forderungseinzug durch Inkassofirma "First Debit" im Namen der NRV

• Nachteile: kein Rückruf, keine Antwort auf Schreiben
    Im August 2016 erhielt ich eine Zahlungsaufforderung in Höhe von über 600,-- Euro von "First Debit". First Debit gab an im Namen der NRV zu handeln. Es handele sich angeblich um einen Anspruchsübergang aufgrund eines Kostenbeschlusses aus dem Jahr 2011.
    Da ich bis dorthin nie etwas von einer NRV gehört hatte, bat ich die Firma First Debit insgesamt 7 mal mir den Anspruch der NRV nachzuweisen. Ich bekam lediglich Drohungen mit der Ankündigung eines Schufaeintrags. Meine erste Anfrage per Mail wurde von der NRV trotz Einschreiben nicht gelesen. Nach der zweiten Mail bekam ich eine Rückantwort, dass ich die Versicherungsnummer mitteilen soll?
    Ich habe keine Versicherungsnummer bekommen. Da ich den Vorgang sehr präzise beschrieben hatte, hätte man bei der NRV auch so nachkommen können.
    Ich habe den Verdacht, dass First Debit die Forderungen aufkaufen und auf eigene Rechnung mit überhöhten Gebühren und Zinsen eintreiben - unter entsprechenden Drohungen.
    Ich habe heute die Kripo darüber informiert.
  • von crazya

Finger weg! Kündigung sobald Sie in anspruch genommen wird

• Geeignet für: Personen, die keinen Rechtschutz brauchen
    lassen Sie bloß die Finger von der NRV!! Warum? Hier mein Erfahrungsbericht.
    Ich hatte eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen bei der NRV - Neue Rechtsschutz Versicherung
    , habe dabei bewusst den etwas höheren Preis gewählt. Dafür haben meine Panterin und ich unsere alten Langjährigen Verträge gekündigt und eine gemeinsame Rechtschutzversicherung die Privat, Berufs und Verkehrsrecht abdeckt abgeschlossen. Alles war gut, Beiträge pünktlich abgezogen und bezahlt, Unterlagen rechtzeitig eingetroffen usw.
    Bis zu dem Tag als meine Freundin eine unerwartet fristlose Kündigung von Ihrem Arbeitgeber bekommen hat. Der Fall war abgedeckt, also vorher Telefonisch eine Deckungszusage geholt und dann zum Anwalt. (den Jurcal kann man sich definitiv schenken, dort wird man mit irgendein Anwalt verbunden der den Anschein macht als ob er Lust darauf hat zu telefonieren und einem sagt das man zum Anwalt gehen sollte?!)
    Der Fall ging so aus, dass wir uns beim Gerichtstermin geeinigt haben bevor es zum Verfahren kam geeinigt. Kosten für den ganzen fall ca. 450€ (ich habe einen Schadensspiegel vorlegen). Der fall zog sich ca. 1 Jahr hin. (Warten auf: Anwälte, Antworten, Deckungszusagen von der NRV für Klagentwurf usw.)
    In den Gleichen Zeitraum hatte ich einen Rohrbruch innerhalb des Gebäudes. Nach langem Schriftwechsel mit der Wohngebäude Versicherung kam ich alleine nicht weiter und holte mir eine Deckungszusage für ein Beratungsgespräch beim Anwalt. Wurde mir bis eine Höhe von ca. 190€ schriftlich zugesagt von der NRV. (Geschätzte Kosten der NRV laut Schadensspiegel 4500€!)
    Um es Abzukürzen, am Ende habe ich mich so mi der Wohngebäude geeinigt ohne beim Anwalt gewesen zu sein.
    Zwei Wochen später hatte ich eine Kündigung im Briefkasten von der NRV - Neue Rechtsschutz Versicherung weil mein Vertrag eine zu hohe Schadensbelastung aufweist und vorzeitig Aufgelöst wird. Auf Telefonischer Nachfrage bei der Hotline mit der bitte zur Klärung ob das nicht ein versehen war wurde ich beschimpft das Sie solche Kunden nicht haben wollen (ich bin stets höflich gewesen!)und schnell abgewimmelt worden.
    Im Nachhinein habe ich erfahren dass Sie von Ihrem Recht gebraucht gemacht haben, zwei Fälle innerhalb eines halben Jahres (ja eine nichtgenutzte deckungszusage ist wohl bei der NRV auch ein Fall!) führen zu Kündigung.
    Jetzt habe ich das Problem, obwohl wir vorher 14 Jahre ohne einen Rechtschutzschaden waren nach 2 Fällen ohne eine Rechtschutzversicherung da zu stehen. Wir bekommen keine Neue Rechtschutzversicherung, weil uns die NRV gekündigt hat.
    Also trotz des Professionellen Auftretens dieser Versicherung ist es nach meiner Meinung und Erfahrung nach nur Schein und alles gut solange man seine Beiträge bezahlt und kein ärger macht. Aber wir haben draus gelernt, wenn in den nächsten Jahren etwas sein sollte dann zahlen wir den Anwalt so und sparen uns das Geld für eine Rechtschutz die eh nur Kunden will die Geld einzahlen.
    Das spiegelt nur unsere Erfahrungen mit der NRV - Neue Rechtsschutz Versicherung, aber es gibt überall schwarze Schafe.
    Grüße

von eeditha
    Auch mir wurde nach jahrelanger Beitragszahlung gleich nach der ersten Inanspruchnahme von der NRV gekündigt. Trotz Kostenübernahme wurden die Gerichtskosten im Arbeitsprozess von der NRV nicht beglichen. Ich habe dank NRV den Gerichtsvollzieher vor der Tür nebst Schufaeintrag und die NRV antwortet auch auf Einschreiben nicht. Telefonisch wurde mir von der NRV gesagt, dass diese den längeren Atem hätte. Wer sich ärger ersparen will, lässt mal besser die Finger von der NRV.
  • von ManuM

nie wieder, schwierige Kommunikation, gestresste Sachbearbeiter, keine Leistung

• Vorteile: günstiger Versicherungsbeitrag
    • Nachteile: Deckungszusage muss immer erkämpft werden, inkompetente & unfreundliche Hotline, langwierige Kommunikation und langsame Sachbearbeitung
    • Geeignet für: Personen, die keinen Rechtschutz brauchen
    Ich war über 6 Jahre Kunde und hatte bis dahin nie ein Problem, und somit auch keinen Kontakt zur Versicherung, die Zahlungen sind pünktlich abgebucht worden, ich war also nie im Verzug.

Dann hatte ich die Situation, in einen Rechtsfall mit meinem Arbeitgeber verwickelt zu sein. Es ging um Steuernachforderungen vom Finanzamt weil mein Arbeitgeber seinen Pflichten nicht nachkam, steuerfreie Zuschläge durch Arbeitszeiten nachzuweisen. Das Finanzamt forderte dies von uns Mitarbeitern und wir Mitarbeiter wollten dies über unseren Arbeitgeber wieder zurückerstattet bekommen.

Dies meldete ich direkt an die Versicherung - per Telefon und daraufhin per Mail. Zum einen sind die Sachbearbeiter überaus gestresst und unfreundlich, zum anderen, muss man erst mal einen erreichen. Auf E-Mails bekommt man sehr lange keine Nachricht und man hat das Gefühl, dass man nicht verstanden wird. Eine Sachbearbeiterin sagte mir vor lauter Verzweiflung, dass sie leider so selten Leistungszusagen bekommen würden, dass einige Kunden schon die Versicherung verklagen wollten. Sie verwies mich an einen Anwalt, der meinen Fall mit dem Arbeitgeber übernehmen könnte und dieser sollte die Leistungszusage einholen, das würde schneller gehen. Der Anwalt wiederum erklärte mir, selten Zusagen der NRV zu erhalten.

Letztendlich erhielt ich eine Absage. Und dabei hätte ich lediglich ein Regressschreiben gebraucht, ich hätte inhaltlich helfen können, da ich mich auf dem Gebiet auskenne, benötigte lediglich Hilfe, um den offiziellen Weg über den Anwalt zu gehen.

Begründung der Absage durch die Versicherung war, dass ich am 1.12.10 bei dem Arbeitgeber anfing zu arbeiten und ich erst 2011 die Versicherung abgeschlossen habe.
    Die Forderungen des Finanzamtes beliefen sich auf 2011, 2012 und 2014 - wobei der Hauptteil in 2012 war - also wirklich zum Zeitpunkt, als ich die Versicherung bereits hatte.

Ich bin sehr enttäuscht und wütend und kann nur jedem empfehlen, sich einen faireren Versicherungspartner zu suchen - ich kann auf keinen Fall die NRV weiterempfehlen. Mittlerweile ist die Versicherung gekündigt und ich hoffe, eine bessere Versicherung gefunden zu haben.

• von saluka1

Absolut nicht zu empfehlen. Ein schwacher Partner wenn sie Hilfe brauchen!

• Vorteile: günstiger Versicherungsbeitrag
    • Nachteile: günstig, aber nicht die günstigsten Versicherer, kein Rückruf, keine Antwort auf Schreiben, Deckungszusage muss immer erkämpft werden, Kündigung nach erster Beanspruchung, inkompetente & unfreundliche Hotline
    • Geeignet für: Personen, die keinen Rechtschutz brauchen
    Ich hatte die Versicherung über Check 24 abgeschlossen und musste leider feststellen, dass die Bewertung bei Check 24, nicht zutreffend ist!
    Fünf Jahre Beiträge eingezahlt, mit ständiger Erhöhung. Ok.,, man glaubt man hätte eine starke Rechtsschutzversicherung. falsch gedacht! Schlechte Beratung, Schwachen Anwalt in der Hotline, ...
    Ich hatte in den fünf Jahren einen Schadensfall, den ich voll umfänglich gewonnen habe und trotzdem wird einem Die Kündigung ausgesprochen. Habe dann selber gekündigt und mir eine neue Rechtsschutzversicherung gesucht.
    Hiermit stimme ich den anderen Bewertungen zu und muss sagen Finger weg, diese Versicherung ist NICHT zu empfehlen. :-(
  • von Imstichgelassen

NRV Neue Rechtsschutzversicherung nie wieder!

• Vorteile: schneller Vertragsabschluss
    • Geeignet für: Personen, die keinen Rechtschutz brauchen
    Das ist keine Versicherung, sondern ein Beitragssammler ohne Nutzen! Jahrelang eingezahlt und hatte nun Probleme und brauchte eine Rechtsberatung bzw. Vertretung. Kostenübernahme am Telefon zugesagt. Jetzt verweigern die, die Rechung von ca. 500 € zu bezahlen!

Beschwerde und Kündigung mit Beitragsrückerstattung in die Wege geleitet. Unverschämtheit!
  • von streep

NRV-Versicherung ist sehr unseriös!

• Nachteile: günstig, aber nicht die günstigsten Versicherer, kein Rückruf, keine Antwort auf Schreiben, inkompetente & unfreundliche Hotline
    • Geeignet für: Personen, die keinen Rechtschutz brauchen
    Diese Versicherung hat im April 2016 ihren Beitrag von 92,94 € auf 99,90 € erhöht, ohne die Leistungen zu ändern, so dass ich diesen Vertrag gekündigt hab.
    NRV verweigert mir die Kündigung, weil ich die 3-monatige Kündigungsfrist nicht eingehalten habe!
    Der § 40 des Versicherungsvertragsgesetzes besagt allerdings, dass man bei einer Prämienerhöhung mit sofortiger Wirkung kündigen kann. DAS HABE ICH GETAN! Und die besitzen die Frechheit, diese Kündigung nicht anzuerkennen.
    Erst nach 3-facher Anmahnung, meine Kündigung zu bestätigen, erhielt ich nach Wochen ein Schreiben, wo mir die Kündigung versagt wird.
    Das gleiche Spiel haben sie auch schon mit einer anderen Versicherung mit mir veranstaltet!

In diese Versicherung neu einzutreten, ist einfach, aber wehe, man kündigt. Diese Versicherung ist einfach skandalös und nicht seriös!

• von KiKa83

Nicht zu empfehlen, es sei denn man möchte Geld verschenken

• Vorteile: man darf Beiträge zahlen, ohne etwas dafür zu bekommen
    • Nachteile: frecher Service, keine Dienstleistung, es wurde nur abkassiert
    Ich bin seit 2011 bei dieser Versicherung versichert.
    2015 musste ich mich zum Anwalt begeben, der Anwalt hat zweimal angefragt, ob die Kosten übernommen werden, von der Versicherung hat er keine Antwort bekommen, dafür habe ich jetzt eine Kündigung "aus wirtschaftlichen Gründen" bekommen.

Aus der Sicht der Versicherung ist es natürlich ein super Geschäftsmodell, 5 Jahre Beiträge zu kassieren und dann zu kündigen, sobald man die Versicherung in Anspruch nehmen möchte.
  • von My5Cent

Absolute Frechheit ... ! Eine Versicherung, die niemand braucht!

• Nachteile: frecher Service, Deckungszusage muss immer erkämpft werden
    Kurz geschildert:

Sammelklage mit fünf Klägern.
    Vier unterschiedliche Versicherungsgesellschaften der Mitkläger haben ihre Deckung zugesagt.
    Die NRV sträubt sich partout seit einem halben Jahr und die Ausreden werden immer noch dreister und unverfrorener!
    Das geht sogar so weit, dass sich angeblich die anderen vier Versicherungsgesellschaften bei der Einschätzung ihrer Deckung täuschen!

Welch kranker Geist muss hinter so einem System stecken?

Sonstige Erfahrungen wie hier schon erwähnt:

- Mitarbeiter unfreundlich, rechthaberisch, teils unverschämt
    - Mitarbeiter verleugnen ihren Namen am Telefon
    - kein direkter Ansprechpartner oder Sachbearbeiter

Das ist keine Versicherung, sondern ein Beitragssammler ohne Nutzen!
    Werde mich nun an öffentliche Medien und an den Verbraucherschutz wenden!
  • von silvertrees

unbegründigte Kündigung

• Nachteile: unbegründete Kündigung
    Seit 01.05. bin ich bei der NRV Versicherung versichert.
    Heute kam per Einschreiben die Kündigung, aus wirtschaftlichen Gründen .
    Etwas unverständlich, da ich außer 3 Beratungsgepäche bei Jura Call die Versicherung noch nicht in Anspruch genommen habe. Nur einmal, da wurde aber die Kostenzusage seitens der Versicherung abgelehnt.
    Also absolut nicht empfehlenswert.
    Aber bis Ende April darf ich sie noch in Anspruch nehmen.
    Kann ich der Zusage noch vertrauen?
    daher auch keinen Stern
  • von M.Jacob

NRV nicht zu empfehlen

• Nachteile: Kündigung ohne hinreichende Begründung
    Nachdem ich die NRV einmal tatsächlich in Anspruch nehmen musste, weil meine KFZ-Versicherung sich weigerte meine berechtigten Ansprüche an die Vollkasko zu übernehmen, erhielt ich als Quittung sofort die Kündigung. Ein absolutes NO GO!
  • von Jsei

NRV nicht zu empfehlen

• Nachteile: Kündigung ohne hinreichende Begründung
    Nach 23 Jahren wurde mir gekündigt. Ich hatte dieses Jahr ein Beratungsgespräch zum Thema Arbeitsrecht und nachfolgend einen Arbeitsgerichtsprozess. Seit 1991 bin ich bei der NRV und habe Im Laufe der Jahre insgesamt 10 Fälle gehabt. Die Kosten Lagen in 5 Fällen unter 500€, in 2 Fällen unter 1000€, einer bei 3000€ und der Letzte ist noch nicht abgeschlossen, wird aber wahrscheinlich bei irgendwo zwischen 3000-5000 liegen.
    Fazit: Sobald die Höhe der Beiträge durch die Versicherung überschritten wird, steigen sie aus. Wofür brauche ich aber sonst eine solche Versicherung???

Ich werde das an den Verbraucherschutz geben, die sollen sich das einmal anschauen. Ansonsten werde ich mir jetzt eine neue Rv suchen.
  • von MikeK

Abwehr von unberechtigten Ansprüchen

• Geeignet für: Personen, die keinen Rechtschutz brauchen
    Finger weg von dieser Versicherung, nach jahrelang unauffälligem Versicherungsverlauf (pünktlich Beiträge entrichtet, kein Schadensfall), mussten unberechtigte Ansprüche gegen mich mit Anwaltshilfe abgewehrt werden (erfolgreich !) - NRV weigert sich die Anwaltsgebühr zu bezahlen, dafür seien sie nicht zuständig.
  • von marsffm

Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen

• Nachteile: Kündigung ohne hinreichende Begründung
    NRV: nicht zu empfehlen!!! Auch mir wurde "aus wirtschaftlichen Gründen" gekündigt,
    also wenn eine Versicherung mal keinen Grund hat nicht leisten zu müssen ist man sie auch schon los. Die NRV kann ich nicht empfehlen!
  • von deckstar

Nie wieder NRV

• Nachteile: frecher Service, man wird von Call-Center zu Call-Center verbunden, keiner weiß Bescheid, langwierige Bearbeitung von Anfragen, Kündigung ohne hinreichende Begründung, nie erreichbar
    Ich war Jahrelang treuer Beitragszahler bei der NRV.
    Nach einem Verkehrsunfall (an dem ich ohne Schuld dank Anwalt herausgekommen bin) werde ich aus "wirtschaftlichen Gründen" gekündigt!

Eine Freichheit, wie aber scheinbar kein Einzellfall!

Werde nun jedes Bewertungsportal aufssuchen um andere vor dem Fehler NRV zu warnen!
  • von alexbiker1981

Keine empfehlung für die NRV

• Nachteile: frecher Service, Kündigung ohne hinreichende Begründung
    Ich hatte bei der NRV eine Familien Rechtschutz. Da wir 2013 beim Anwalt waren weil meine FRau kein Geld vom Arbeitgeber bekommen hat und dieses Verfahren jetzt noch läuft hat uns die NRV zum nächsten Monat gekündigt. Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt: "Sie hätten schon fast 1000€ bezahlt das reicht".
    Nie wieder NRV, dann lieber 30€ mehr bezahlen und eine richtige Versicherung haben
  • von peca

• Nachteile: langwierige Bearbeitung von Anfragen, Kündigung ohne hinreichende Begründung
    2 Jahre Beitrag bezahlt.
    Dann eine Anfrage meinerseits (es ging nur um eine rechtliche Beratung).
    Wird immer noch bearbeitet Wochen später…..
    Dann die Kündigung aus wirtschaftliche Gruende…..
  • von Burman

Unglaublich! Kündigung nach 2 (abgelehnten) ANFRAGEN

• Nachteile: frecher Service, Kündigung ohne hinreichende Begründung, Blitzkündigung aus heiterem Himmel
    • Geeignet für: Leute, die Geld ohne Gegenleistung loswerden wollen
    FRECHHEIT! Nach nur zwei Anfragen in einem Jahr sofort Kündigung aus "wirtschaftl. Gründen". Beide Anfragen übrigens abgelehnt. Somit nichtmal Schadensregulierung seitens NRV, was eine Kündigung hätte noch halbwegs rechtfertigen können! ÜBERHAUPT NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!
  • von Dennisben

Eine Frechheit

Ein Witz hoch hundert. Seit über einem Jahr bei der NRV versichert, eine Deckungsanfrage gestartet, nach zwei Wochen kam die Antwort: nicht bewilligt. Nach weiteren 4 Wochen eine arbeitsrechtliche Angelegenheit, warte auf die Deckungsanfrage erneut seit 2 Wochen und nun kam die Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen. Angeblich ist bei Arbeitsrecht nicht die SB 150 sondern 300 EUR! Da stellt sich überaus berechtigte Frage: wozu eine Versicherung, in die man als Kunde nur einzahlt und bei der man bei einer Inanspruchnahme direkt gekündigt wird?

Weitere negative Vorkommnisse: keinen direkten Ansprechpartner, diese wissen auch nie sofort bescheid und sind teilweise sehr unfreundlich, weiterhin wird man aufgefordert alles schriftlich zu erledigen;

Der ...laden sieht mich nie wieder!
  • von Kunde2013

Kündigung nach Inanspruchnahme

• Nachteile: Kündigung ohne hinreichende Begründung
    Da wird zur Klärung eines Autounfalls ein Anwalt hinzugezogen und schon flattert die Kündigung der Rechtsschutzversicherung ins Haus (aus wirtschaftlichen Gründen). Auf Nachfrage am Telefon ein einziges Abwimmeln. Da stellt sich natürlich die Frage: Wozu eine Versicherung, in die man als Kunde nur einzahlen darf und bei Inanspruchnahme direkt gekündigt wird?
  • von MarionB

Bin auch reingefallen

• Nachteile: frecher Service, unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, Kündigung ohne hinreichende Begründung
    • Geeignet für: Blauäugige wie mich...
    Ich fühl mich irgendwie an Internetabzocke erinnert...

Kann mich den obigen Berichten nur anschließen. Nach zwei ( nur gemeldeten, nicht regulierten) Minischadensfällen erfolgte die Kündigung. Keine kompetente Antwort auf Nachfrage in der Schadenabteilung, dafür war der Mitarbeiter am Telefon sehr unfreundlich. Na ja, wieder etwas gelernt.

Was bedeutet eigentlich NRV? NegativeRechtsschutzVersicherung? NichtempfehlenswerteRechtsschutzVersicherung?
  • von Gjaeger

Kündigt nach einem Versicherungsfall

• Nachteile: Kündigung nach Inanspruchnahme
    Ein fall, Kündigung nach über 10 jahre Beitragsjahren. Angabe der Versicherung betriebswirtschaftliche Gründe.
    Nicht empfehlenswert!
  • von sunadorer

Lange Diskussionen über Regulierung, Kündigung bei eingetretenem Schaden

• Vorteile: günstiger Versicherungsbeitrag
    • Nachteile: lange Diskussionen über Deckung, bei tatsächlichem Schadenfall im Stich gelassen
    Erscheint nur günstig - lässt euch hängen!
    Zwei zusammenhängende Fälle aktuell beim Rechtsanwalt. NRV hat mir gekündigt. Das bedeutet, so lange euch nichts passiert, ist die NRV super. Wenn ihr sie braucht, wird euch gekündigt. Ich traute meinen Augen nicht, als die Kündigung eintraf (...). Zuvor war ich 4 Jahre lang Kunde ohne Vorfall - nun 2 Anwaltsrechnungen i. H. v. insg. 1800 Euro zu begleichen - Grund für die NRV zur Kündigung.
    Des weiteren elendig lange Diskussionen über Regulierung bis hin zu Androhung von Anwalt nötig, damit überhaut etwas reguliert wird.

Unbedingt Finger weg!
  • von Rudolf H.

Selbst ein Stern ist schon zu viel ...

Beiträge kassieren und im Schadensfall schleunigst kündigen, diese NRV Rechtsschutzversicherung ist ein riesiger Sauhaufen, im Mittelalter hätte man derartige Geschäftemacher geteert und gefedert aber warum sollte nicht wieder eingeführt werden was sich bewährt hat ?
  • von ChewingTheSun

Gekündigt nach zweitem (2tem!!!) Fall

• Nachteile: teuer, frecher Service, man wird von Call-Center zu Call-Center verbunden, keiner weiß Bescheid, langwierige Bearbeitung von Anfragen, unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, kündigt direkt im Schadensfall
    Die Versicherung hat uns direkt nach der 2ten Inanspruchnahme gekündigt.
    Die Versicherungen sind nicht gerade billig und es gibt keine Beitragsrückstände. Daher ist die Kündigung eine absolute Frechheit! Wenn man nur zahlt ist man willkommen, wenn man hilfe braucht, dann fliegt man raus.

ENTSCHEIDEN SIE SICH NICHT FÜR DIESE VERSICHERUNG!
  • von neowacken

Kann nicht weiter empfehlen!!!

• Nachteile: frecher Service
    NRV Versicherungs-Jurcall unhöflich zum teil inkompetent. wegen meinem Problem weiter geleitet an Bofinger, Busch & Partner Rechtsanwälte ... kann leider auch nicht weiter empfehlen. Offensichtlich gezeigt kein interesse an NRV Kunden. Fall nicht gelöst nicht mal richtig angehört. Einfach enttäuschend.

Passende Bestenlisten: Rechtsschutz