3,0

Kundenmeinungen (7) zu NavGear StreetMate RS-50-3D

• von ReWe

Unbrauchbares Navi mit teuren SW-Updates

• Vorteile: arbeitet langsam
    • Nachteile: Akku entlädt sich schnell, Akku lässt sich nicht abschalten
    hatte bereits 2 dieser Geräte und beide haben dieselben Probleme!
    Aus unerklärlichen Gründen findet das Gerät plötzlich keine Satelliten mehr. Einmal ist dies passiert im Urlaub in Sardinien, ein anderes Mal in Genua. Das ist insofern sehr ärgerlich, weil man im Moment nicht weiss, wo das Problem liegt. Erst Recherchen Im Internet helfen u. Umständen weiter, aber darauf kann man während der Fahrt nicht hoffen.
    Ein weiteres Ärgernis sind die relativ teuren Kartenupdates, welche sich hinterher oft als Flop entpuppen, d.h. hinzugekommene Straßenführungen sind nach 5 Jahren noch immer nicht aktualisiert, Schlamperei!
    Der langsame Start ist ein weiteres Manko, mit dem man eigentlich nicht mehr leben will, aber es gibt ja inzwischen auch ordentliche Geräte.
  • von i bin´s

Navgear

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: bisher keine Firmware-Updates, Akku lässt sich nicht abschalten
    • Geeignet für: Auto, LKW
    Servus
    Bin im bezitz ebensolchem Navi von Peal. Habe es vor ca. einem jahr gekauft und dann kurz vor ablauf der Garantie fand es plözlich keine Sateliten mehr. Also Umtausch. Ging problemlos. Gestern kam das nagelneue Navi an, was soll ich sagen, beim instalieren musste ich leider feststellen, dass es sich nicht mehr ausschalten lässt und auch der PC erkennt es nicht als solches. Also anruf beim Service nach etwas längerer Wartezeit bekam ich einen "Menschen"an den Hörer, was macht der nach Schilderung meines Problems: erlegt einfach auf. Also nochmals angerufen. Wieder warten bis sich jemand meldet. Einziger Komentar ist wahrscheinlich der Ein- und Ausschalter kaputt zu sein.: für den Fehler bei einem nagelneuen Gerät können wir nichts machen, also wieder zurückschicken. Dauert so ca. 14 Tage.
    Bin gespannt was diesmal ankommt.

von Stinksauer_2
    Tja, da haben Sie Glück gehabt, so kurz vor Garantieablauf. Meines hat etwas länger gehalten, Dann zeigte sich der gleiche Fehler. Während einer Heimfahrt von Italien wurde eine Pause in Österreich eingelegt, Bei Fortsetzung der Fahrt blieb das NAVI beim letzten Stand hängen. Egal wo ich war, als aktueller GPS Standort wurde ständig das kleine Dorf in Österreich angezeigt. nach einem Reset änderte sich das. Jetzt ist mein ständiger Standort Berlin-Alexanderplatz - dabei lebe ich aber in Bayern an der tschechischen Grenze. Habe alles mögliche probiert, habe diverse Foren durchstöbert um mir Tipps zu holen, alles vergebens.
    Ende vom Lied: Das Navi wandert in die Tonne und ich weiß: NIE WIEDER NAVGEAR -
  • von Rausch

Navigationsansagen bis zu 150m zu spät. Nach 1. Reparatur - keine Ansagen.

• Vorteile: großes Display
    • Nachteile: arbeitet langsam, Display schlecht sichtbar bei Helligkeit, man bekommt nur unverbindliche Versprechungen
    Mein NavGear StreetMate RS-50-3D Camper Edition habe ich bei "PEARL" vor 1 Jahr gekauft.Das Gerät hat aber eine Eigenschaft: die Ansagen kamen etwa 150m später als erforderlich. Nach dem Kontakt mit Kundenservice von "PEARL" wurde das Navi zu Reparatur zurückgeschickt. Als das Navi wieder zurück kam musste ich bei der 1. Benutzung feststellen das es komplett Stumm ist, dabei steht im Begleitschein: Fehler durch Software Austausch behoben - Gerät vollfunktionsfähig". Weitere versuch mit Unterstutzung von Pearl-Hotline das Navi zu Beleben haben nichts gebracht. Jetzt wird seit 2 Wochen auf eine Herstelleranweisung zur Problemlösung gewartet. Gesamte Beurteilung - mangelhafte Qualität, schlechter Service.
  • von atioman

mein navi navgear rs-50-3d

• Vorteile: arbeitet langsam
    • Nachteile: arbeitet langsam, Bedienung umständlich
    • Geeignet für: Auto
    alte software nun geht nichts mehr. mal sehen was der service macht

von Manndy
    hallo! Habe mir auch ... ein NavGear SreetMate RS-50-3D vor 2 jahre gekauft. Alles lief wunderbar bis letzte woche, jetzt findet es kein GPS signal mehr. Die garantie ist vor 2 monate abgelaufen. Was tun.?? Danke
  • von Nordlandfahrer

Kartenmaterial Ausgabe I.Quartal 2010 !?!????

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: Display spiegelt, Display schlecht sichtbar bei Helligkeit
    • Geeignet für: Auto, Outdoor
    Im Dezember 2010 lieferte Pearl das RS-50-3D mit o.g. Ausgabe für Westeuropa. Inbetrienbahme einfach, Startzeit sehr lang, Neuberechnung/ Aktualisierung eingegebener Routen schnell, in Deutschland Aktualität der Karten zufriedenstellend. Dann der Hammer in Skandinavien: In Norwegen, Finnland und Schweden (Urlaub) wurde falsch navigiert und es kam immer wieder die Meldung: Ihre Kartensoftware scheint nicht mehr aktuell zu sein. Bitte setzen Sie sich mit Pearl in Verbindung! Der Positionscurser war sehr oft im Niemandsland, Kreisverkehre wurden als Kreuzung angezeigt und umgekehrt. Rückfragen bei Tankstellen und einheimischen Kraftfahrern ergaben, dass die vorhandenen Strassenführungen schon 5 bis 6 Jahre und länger existieren. Mail an Pearl: nichtssagende Antwort; Telefonat Pearl-Kundenservice: Machen Sie ein update! Meine Frage: Bin ich dann aktueller? Antwort: Weiß ich auch nicht! Nie wieder NavGear, nie wieder Pearl!
  • von deti

Auch einer der sich ärgert

die gleichen probleme mit Berlin ist er total überfordert kennt er nicht ein bereich kommt die meldung kann nicht berechnet werden isolierte zone und fährt man in so einen bereich bricht er die navigation ab.
  • von MWalle

Echt langsam...

• Nachteile: arbeitet langsam, Bedienung umständlich
    • Geeignet für: Auto
    Wie kann man dieses Gerät nur empfehlen??! Wenn man ehrlich ist, dann sieht's doch so aus: Extrem langsam. Kurzziele in der Stadt hat man längst so erreicht, bevor überhaupt das Ziel eingegeben werden kann. Ist halt so. Weiter: In unserer Stadt sind seit Jahren einige Strassen EINBAHNSTRASSEN. Das Navi führt mich stets dort hinein. Ganz schön riskant, wenn man sich nicht auskennt!!.Ich könnte noch ne ganze Reihe Mankos anführen,- auf keinen Fall wieder.

von vzb
    Ich habe das gleiche Problem. Startzeit sehr lange. Kartenmaterial sehr ungenau. sackgasse als Durchfahrt. Besteht aber bereits seit ca 50 Jahre.

Passende Bestenlisten: Navigationsgeräte