Gut

1.410 Meinungen

Kundenmeinungen (1.410) zu Kärcher WV Classic

Streifenputzen ist definitiv möglich

• Vorteile: Akku hält lange, tropft nicht, super Ergebnis
    • Nachteile: Reinigungswasser bisschen teurer
    • Geeignet für: alle glatten Flächen
    Ich hab jetzt zwei Fenstersauger ausprobiert und bin bei diesem Kärcher hängengeblieben. Der Grund ist eigentlich recht einfach. Ich hab damals sehr viel über die einzelnen Modelle ... gelesen und bin dann einfach bei der Version geblieben. Ich möchte streifenfrei putzen und mit dem Gerät hat's geklappt. Wobei man dazu sagen muss, dass ein kleiner Handgriff mit einem weichen Vlies immer eine gute Idee für "danach" ist. Das dauert jedoch keine 5 Sekunden pro Fenster, da es nicht wie beim normalen Putzen darum geht, etliche Schlieren zu entfernen.

Ich hab das Gerät jetzt übrigens auch für Badfliesen erfolgreich einsetzen können. Daumen hoch, kann ich nur sagen. Klappt genau so gut wie bei den Fenstern. Nächstes Projekt sind dann unsere Spiegel. ;)
  • von rotti19700801

Super Sache nach kurzer Übung

• Vorteile: hohe Reinigungsleistung
    • Nachteile: Reinigungsmittel im Verhältnis teuer
    • Geeignet für: Glas
    nach 2-3 fenstern hat man den trick raus wie die fenster ausreichend ohne streifen sauber werden, nur an den kanten muss man nochmal kurz mit nem microfasertuch nacharbeiten, da macht selbst mir als mann das fensterputzen spass:-)
  • von Oi-Mann

Mit dem Fenstersauger kann man auch streifenfrei arbeiten

• Vorteile: hohe Reinigungsleistung, streifenfrei sauber
    • Geeignet für: Fliesen, Glas
    Hallo an alle, habe hier gelesen, das einige Leute nicht sehr zufrieden sind mit dem Fenstersauger, weil er Schlieren verursacht welche nicht schön aussehen ( gebe ih selber zu, sehen sie auch nicht ;), aber man kann es auch streifenfrei schaffen ;). Den Fenstersauger sollte man möglichst langsam nach unten ziehen, das hört sich nicht nur Simple an, es ist Simple, weil er so die Chance bekommt das Wasser ordentlich abzusaugen und ich empfehle, nach jeder Bahn mit einem baumwolltuch über die gummilippe ziehen, somit kann auch kein haften gebliebener Dreck Schlieren verursachen ;). Probiert es aus, ihr werdet erstaunt sein. Und bei spiegeln hab ich auch noch einen Tip: nach möglichkeit das gerät seitlich nutzen und dann wird auch der spiegel Streifenfrei. Für das Problem mit den Ecken hab ich leider noch keine Lösung entdeckt. Finde ich aber nicht schlmm, sonst wäre das Ding ja auch zu perfekt ;).

von Knuffi
    Habe den Fensterreiniger schon 2 Jahre und das Arbeiten damit macht echt Spass und das sagt jetzt ein Mann...Man muß nur die Ränder an den Fenstern mit einem guten Microfaser Handtuch nachwischen..

Nachteil :
    Die Sprühflasche / Pumpflasche ist dauernd defekt...Habe jetzt schon die 3. Flasche in 2 Jahren....
  • von mike 1991

Hält nicht was er verspricht

• Vorteile: für Fliesen geeignet
    • Nachteile: keine streifenfreien Fenster, Reinigungsmittel im Verhältnis teuer, Ecken werden kaum erreicht, Akkuleistung
    • Geeignet für: Fliesen
    Nach langem überlegen hatte ich mir den fenstersauger-wv-50-plus für knapp 70 euro zugetan. Er sollte unter anderem für die Reinigung meiner relativ großen Dachfenster ( ca. 100/130) dienen.
    Nun besitze ich das Gerät gute 2 Monate und kann nun nach mehrmaligem benutzen nur noch sagen: TOTALER FEHLKAUF!!! Die Fenster werden weder sauber noch Streifenfrei, im Gegenteil sie weisen mehr schlieren denn je auf.

Fazit: Wer Fließen in Bad oder Küche "reinigen" will der kann das gerne und zuverlässig mit diesem Gerät tun, aber wer streifenfreie Fenster möchte der sollte weiterhin mit Baumwolltüchern und Eimer reinigen
  • von soso

Weiterhin Streifen beim Fensterputzen

Das Wasser wird zwar zuverlässig abgesaugt, was eindeutig ein großer Vorteil ist, aber es bleiben trotzdem jede Menge Streifen von der unteren, geteilten Abziehlippe auf den Fensterscheiben zurück. Sehr schade, zumal das Gerät ja nicht gerade billig ist. Die in der Bedienungsanleitung angegebenen möglichen Fehlerquellen sind nicht
    vorhanden, wir haben den Fenstersauger gerade erst gekauft, Abnutzungserscheinungen sind also nicht in Sicht, die Reinigung der Abziehlippen hat nichts gebracht, und das Reinigungsmittel war exakt dosiert.
  • von Ramses2

Saugleistung gut, Sprühflasche Schwachstelle

• Vorteile: hohe Reinigungsleistung
    Schon die ersten Reinigungsversuche verliefen zufriedenstellend, nach kurzer Zeit aber war die Sprühflasche defekt.
    Da das Gerät über das Internet bei einem namhaften Vertreiber bestellt wurde entwickelt sich die Garantieeinforderung als Sisyphusarbeit.
    Bestellen ist einfach, Garantie erhalten aufwändig und kostet Nerven und Porto.
  • von Juest

Nettes Gimmick mit hohem Nutzen

• Vorteile: hohe Reinigungsleistung
    • Nachteile: Akkulaufzeit
    Habe den Kärcher Fensterreiniger WV50plus seit rund 3 Wochen und bin recht zufrieden damit.

Früher nervte mich beim Fensterputzen vor allem, dass das Schmutzwasser beim Abziehen immer auf die fensterbank oder den Boden rumtröpfelte. Mit dem Kärcher geht das jetzt super. Das Schmutzwasser wird zuverlässig weggesaugt.

Licht + Schatten:
    + Schnelle und gründliche Reinigung
    + Reinigung von Spiegeln
    + Reinigung von Fliesen
    + Funktioniert mit jedem Reinigungsmittel

- Akkulaufzeit
    - Konstruktionsbedingt lässt sich der Kärcher am Fenster/Spiegel nicht ganz nach unten ziehen, da der Tank irgendwann auf der Fensterbank oder dem Boden aufsitzt und die Gummilippe das untere Fensterende noch nicht erreicht hat. Dann muss man auch mal quer abziehen (geht gut wenn der Tank nicht voll ist).

Passende Bestenlisten: Fenstersauger