3,5

Kundenmeinungen (37) zu Kabel BW DSL-Anschluss

• von Aimee75

Eine Frechheit

Man wird als Frau nicht ernst genommen am Telefon. Seit über einer Woche immer wieder total Ausfälle bei Telefon, Internet und TV. Wir sind auf Festnetz beruflich angewiesen. Unfreundlicher Kundenservice. Man wird als Frau abgestempelt... typisch Frau keine Ahnung von Technik.
  • von swetik

Die reinste Katasrophe... NIE WIEDER

Mein Freund ist im Februar 2015 in eine andere Wohnung gezogen und hat Kabel BW 2 Mal kündigen müssen, aber trotzdem haben die noch nocht gekündigt und er bekommt immer noch Rechnungen. Es sind mitlerweile schon knapp 300 Euro. Er sieht es aber nicht ein das Geld zu zahlen da er schon längst weg ist von dieser Wohnung.
  • von Ralf Dieterle

Warnung - früher super, heute ganz miserabel

• Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent, extrem lange Kündigungsfristen, zweifelhafte Vertragsabschlusspraktiken, völlig unlesbare AGB
    ich kann nicht nur abraten, ich muss vor Kabelbw warnen!
    Mit undurchsichtigen Methoden wird einem unter Alkoholeinfluß ein "Vertrag" am Telefon untergejubelt. Selbst mehrfachen Versuche, dies auf vernünftige Beine zu stellen, scheitern auf ganzer Linie. Es wird arrogant, ignorant und herablassend auf manche Anfragen reagiert, auf andere mal nicht - ganz nach Belieben. Der Postausgang bei Kabelbw scheint auch laufend im Urlaub zu sein, denn Briefe mit Datum kommen teils erst Wochen später an.

Insgesamt miserabel!
  • von tomstertom

Kabel BW Unitymedia ... kein Kundenservice bei Beschwerden

Es wurde mir ein Probepaket 2Play100 angeboten, das ich 12 Monate probieren könne (habe mehrmals nachgefragt und es mir auch schriftlich bestätigen lassen).
    Dieses Gerät, das die Techniker installierten, funktionierte nie. Ständig Telefonate oder Technikerbesuche. Ich wollte mich dankend von der Aktion verabschieden, doch teilte man mir mit, dass ich einen Vertrag eingegangen sei, der erst in 12 Monaten kündbar sei.
    Alle Mails mit den Beweisen meines mir angebotenen "Aktionspakets" werden ignoriert!
    Am Telefon wird einem nicht weitergeholfen ...
    NIE WIEDER!

• von MagicSven

Früher Hui - heute Pfui -- oder wie man es sich bei den Kunden verscherzt

• Geeignet für: Anfänger, Unerfahrene
    Seit 2007 bin ich treuer Kunde von KabelBW. Ausschlaggebend für den Wechseln vom rosa Panther zu KabelBW war die Kundenfreundlichkeit und die schnelle Internetanbindung.
    Man bekam einen Internetanschluss ohne Restriktionen.

Nach einem netten Telefonat mit einer Vertriebsdame wurde dann der Anschluss im Februar 2o15 von 10 auf 120mbit erhöht und das zum selben Preis.
    Trotz mehrmaligem Nachfragen, ob sich sonst noch etwas ändert verneinte man dies. Lediglich ein neues Modem wäre nötig, da das alte Arris Modem diese Bandbreite nicht bewerkstelligen kann. So bekam ich ein Ubee EVW Modem obwohl mir telefonisch ein Cisco Modem zugesagt wurde. Mit diesem Ubee Modem fing das Unheil an. Ich möchte einschieben, dass ich mich gerade in der Kündigungsphase diesbezüglich befinde, denn durch das neue Modem hatte ich auf einmal kein WLan mehr (dies könnte ich aber durch eine Einmalzahlung von 30,-Eur wieder erlangen). Auch hatte ich ab sofort keinen Bridgemodus mehr. Dies bedeutet, dass meine Fritzbox nicht direkt eine IP Adresse beziehen kann sondern lediglich hinter dem KabelBW Modem als Router fungiert. Ergo konnte ich ab sofort meinen NAS Server nicht mehr benutzen, da diesem keine externe IP mehr zugegen war.
    Meine komplette Hausanlage war abgestimmt auf die Funktionen der Fritzbox.
    Ein Anruf bei der Hotline und man sagte mir "Pech". Ich könne ja für 10,-Eur monatlich mehr diese Funktionen wieder dazu buchen.

WARUM sollte ich mehr bezahlen um die gleichen Leistungen zu bekommen??
    Also bat ich um eine Rückstufung in meinen alten Tarif...
    Dies war laut Technik nicht möglich (faule Ausrede?)
    Auch mehrere E-Mails und Briefe an die Beschwerdeabteilung von KabelBW brachte nichts. Dort lächelte man nur über mich und sagte mir - es wäre nicht möglich.

Nach einem weiteren Brief an den Vorstand Herrn Dr. Leifker habe ich meinem Unmut nochmals Kund getan und bin mittlerweile zu tiefst enttäuscht von einem Unternehmen, dass die Züge des Rosa Panthers annimmt und denkt, man könne mit den Kunden alles machen.

Liebe KabelBW Mitarbeiter, Leitende Angestellte, Prokuristen und Vorstände - WIR Kunden sind diejenige, die eure Gehälter finanzieren und WIR Kunden haben schon einmal einem großen Anbieter den Rücken zugekehrt und glaubt uns - auch ihr werdet es zu spüren bekommen, wenn eine große Abwanderungswelle kommt.
    Dann werdet ihr euch hinterfragen, ob es richtig war mit uns Kunden so umzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven S.
  • von scoppy

Eine absolute Katastrophe - Null Service

• Vorteile: es gibt außer der Bandbreite leider keinen
    Leider kann man keinem, nicht einmal seinen schlimmsten Feinden, KabelBW zumuten. Es werden willkürlich Pakete aktiviert und es erfolgen Vertragsänderungen, die man selbst NIE beauftragt hat, gebucht. Telefon und Internet werden einfach mal so abgeschaltet. Der Horizon Receiver ist das allerletzte Dreck und hat selbst nach fünf Technikereinsätzen und mehr als 20 Hotline-Telefonaten seit 4 Monaten Vertragslaufzeit keine einzige Sekunde funktioniert. Langsam drehe ich durch. Hinhaltetaktik, Falschaussagen der Mitarbeiter, die absolut inkompetent sind. Leider gibt es keinen anderen Kabelanbieter, auf den man ausweichen könnte. Emails werden NIE beantwortet. Ich kann wirklich nur immer die Lastschriften platzen lassen und Beweise sammeln (Telefongespräche mit der Hotline aufzeichnen) und irgendwie versuchen aus dem Altptraum dieses Vertrags rauszukommen. Selbst auf ein Kündigungsschreiben wird nicht reagiert. Werde die Bundesnetzagentur informieren müssen. Das sind schlechtere Verhältnisse als in Afrika und das zu unserer Zeit. UNFASSBAR. Echt schade was aus KabelBW seit der Übernahme durch UnityMedia passiert ist. Ich hätte NIE im Leben gedacht, das man sich so sehr freuen kann so bald wie möglich wieder Telekom-Kunde zu werden.
  • von Ein enttäuschter Neukunde

Nie zu KabelBW wechseln. Miserabler Kundenservice

• Geeignet für: Unerfahrene
    Am 24.12.2014 wollte ich zu Kabel BW wechseln, da mir die Telekom vorerst nur eine 6000 Leitung zur Verfügung stellen kann.
    Der Wechsel mit Internet und Telefon sollte zum 4.2.2015 über die Bühne gehen.
    Ab dem 12.01.2014 habe ich 27 mal beim Kundenservice angerufen weil ich bis zum 20.1.2015 noch immer keine Vertragsbestätigung hatte.
    Jeder Mitarbeiter (alle Namen habe ich notiert) hat mir was anderes erzählt. Portiertungsauftrag war mal da, mal nicht da ????
    Dann bekam ich die Vertragsbestätigung wo eine Sicherheitsleistung von 100 € verlangt wurde. Diese habe ich sofort überwiesen.
    Nun kam das Problem mit dem Techniker. Die Debutel Business and Solution GmbH nannte mir als frühesten Termin den 30.1.2015 zwischen 12 und 15 Uhr genannt. Also nahm ich für diesen Termin frei. Um 11 Uhr wurde ich angerufen, das der Techniker erkrankt sei. Ein neuer Termin könnte erst in der kommenden Woche ausgemacht werden. Ich sagte das wäre zu spät, da bei Telekom bereits zu 3.2.2015 die Abschaltung erfolgt. Die Mitarbeiterin wollte das nochmal abklären und mich zurückrufen. Da war ich schon auf 180.
    Die Mitarbeiterin rief zurück und bot mir einen Termin auf den 2.2.2015 nachmittags an. Ich sagte das wäre zu spät, weil ich ja Telefon und Internet brauche. Jetzt war ich voll durch die Decke. Also habe ich bei KabelBW angerufen und alles rückgängig gemacht. Die Kollegin sagte, das dies in Ordnung geht und ich noch eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs erhalte. (auch diesen Namen habe ich selbstverständlich notiert) Anschließend habe ich bei Telekom angerufen und mitgeteilt, das ich die Kündigung zurücknehme. Dieses Gespräch wurde aufgezeichnet. Keine 10 Minuten später wurde ich wieder von der Debutel Business and Solution GmbH angerufen und es wurde mir mitgeteilt, das sich der Techniker um 2 bis 3 Stunden verspätet.
    Jetzt wurde ich etwas ungehalten, denn ich kam mir ziemlich vergackeiert vor. Ich habe der Mitarbeiterin erklärt, das der Techniker fortbleiben soll, da ich alles bereits widerrufen habe.
    Ich rate Allen von dem Versuch ab zu KabelBW zu wechseln.
  • von belogener Kunde

Der absolute Horror

• Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche, extrem lange Kündigungsfristen
    Bei uns im Dorf gibt es leider nur den Anbieter, würde sofort wechseln wenn es ginge.
    Ich überlege mir ernsthaft Rechtsbeistand zu holen.
    Alles fing mit der Umstellung auf HD an: Im November 2014 kam die Umstellung auf HD nur ich konnte es nicht empfangen. Nach 15 Min. dauerschleife endlich ein Berater und jeder normal Kunde denkt doch: Der KENNT SICH AUS.... am Ende vom Gespräch war der Fernseher schuld... zu alt das Gerät???? Häää... Genau, wir sprechen hier aber von einem Sony im September 2014 gekauft. Spielt keine rolle, nschönen Tag noch und mir wurde einfach aufgelegt. Zweimal tief durchgeatmet erneuter Versuch: 25 Min Warteleitung dann der nächste freie Kundenberater " Nur für mich reserviert"....- Problemschilderung: Wir würden gern HD schauen aber es geht nicht...dazu gleich gesagt der Fernsehr ist neu!!!!... Ja das liegt bestimmmt am Kabel- Sie brauchen vom Fernseher zur Box ein neues Kabel, dann geht es. Freudig mit Gedanken an HD, Kabel gekauft. Anruf bei Kabel: ...Warteschleife, ich möchte gern HD schauen, neuer Fernseher, neues Kabel, ohh ich sehe gerade Sie brauchen einen neuen Reciever....Reciever gekommen, ehemaliger Mitarbeiter von Kabel auch aber immer noch kein HD, der Reciever kann bei uns gar nicht angeschlossen werden, also Reciever storniert, Kartenmodul bestellt,,,,,- Haha wäre ja auch zu einfach gewesen: Kabel hat dann das Modul storniert und der nicht zu verwendene Reciever liegt immer noch nebn mir auf dem Tisch. Seit 2 Wochen warte ich auf die Rückerstattung vom "angeblich stornierten MODUL" Habe in der zwischenzeit weitere kostbare Zeit mit diesem Sauverein verbracht... und NIX passiert ausser Geld abbuchen da sind se schnell!!!
  • von Richard KMU

Kabel BW macht nur noch Ärger

• Vorteile: leichte Installation
    Ich war bis vor wenigen Tagen eigentlich ein sehr zufriedener Kunde. Dies hat sich aber in den letzten 8 Tagen schlagartig geändert. Als DSL Kunde mit mehreren Rufnummern hatte ich bis Ende Dezember 2014 die FritzBox 7170 in Betrieb, bis eines Tages vor Weihnachten telefonieren tageweise nicht möglich war. Über eine Störungsmeldung im Kundencenter wurde mir nach längerem Warten mitgeteilt, dass meine FritzBox veraltet sei und man mir eine neue FritzBox zuschicken würde. Gesagt getan. Mein Systemadministrator konnte die Installation nicht sofort durchführen und hat dies etwa am 20.01.2015 erledigt. Danach ging weder Telefon, noch Internet. Über das Kundencenter erfuhr ich dann, dass die Installationsfrist - auf die hatte Niemand hingewiesen - abgelaufen sei und man nun manuell eingreifen müsste. Einige Zeit später waren auch die Telefonnummern von Kabel BW aktiviert, allerdings komplett 6 neue Rufnummern anstatt meiner "alten", die überall kommuniziert sind. Seither reiht sich Störungsmeldung, Anruf beim Kundencenter, Hin- und Herverweise zwischen beiden aneinander, ohne dass bisher konkret eine Lösung umgesetzt wurde.
    Diese Ignoranz und Inkompetenz ist mehr als ärgerlich und ich werde mir nun juristischen Rat einholen, um gegenüber Kabel BW Regreßansprüche durchzusetzen.
  • von verärgerte Kundin von Kabelbw

Kabelbw, die Verträge und Geld einsteckt, aber miserable Leistung erbringt

• Geeignet für: die Geduld mit Kabelbw haben
    Ich hatte letztes Jahr so miserable Erfahrungen mit Kabelbw. Sie stellten einfach mein Telefon ab. Ich war danach 3 Monate mit Kabelbw über Handy täglich mehrfach im Gespräch. Es blieb nur beim Gespräch, Taten wurden erst nach 3 Monaten vollführt. Ich erlebte eine solch Ignoranz, Inkompetenz, keiner weiß was der andere tut, ein Gelaber
    Nun geht mein Telefon wieder seit bald 2 Wochen nicht mehr und das gleiche Lied von vorne. Ich fühle mich dem Kabelbw so machtlos. Ich kann anrufen, telefonieren, emails schreiben und erreiche rein gar nichts. Ich werde mich nun auch an die Verbraucherzentrale richten, Wieso meine Erfahrungen und diesen links zukommen lassen. Vielleicht passiert dann irgendwas. Des weiteren werde ich mir einen neuen Anbieter suchen.
  • von Alexstraza

Finger weg von Kabel BW

• Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter , falsche Aussagen der Mitarbeiter, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche
    Seit 10 Tagen haben wir kein Internet und es kümmert Kabel BW nicht im Geringsten.
    Bei jedem Anruf wird man vertröstet und jeder Mitarbeiter sagt etwas Anderes, teilweise sogar widersprüchliche Aussagen. Mitarbeiter haben keine Ahnung von dem was sie tun und von Produkten und Abläufen des Unternehmens. Service ist schrecklich inkompetent.
    Leider ist Kabel BW die einzige Möglichkeit für gutes Internet in manchen Regionen wo Telekom nur mit 1000er Leitung ankommen kann.
    Diejenigen, die von anderen Anbietern gutes Internet haben können - Finger Weg von Kabel BW !
    Sollten Probleme auftauchen, wird einem NICHT GEHOLFEN!!!
  • von Müllerin - Zusammenfassung

Um Himmels Willen, bloß keine Verträge mit Kabel BW - niemals

• Nachteile: inkompetente Mitarbeiter
    Bestelldatum 25.01.2014 (zum nächstmöglichen Termin) – der für mich erst zum 30.09.2014 möglich ist. Erst dann ist der Vertrag beim derzeitigen Anbieter beendet.
    Kabel BW: Übergabe der Leitung 1 Am 30.09.14 im Laufe des Vormittages
    Kabel BW: schreibt schon am 16.02.2014 eine Rechnung für Internet + Telefon in Höhe von 25,21 € Netto.
    Kabel BW: Schreibt monatlich weitere Rechnungen

Müllerin (auszugsweise) an Kabel BW:
    Jedwede Beziehung, jedweder Vertrag basiert immer auf der Grundlage des Vertrauens, in die Ehrbarkeit des Partners. Vertrauen ist die Grundlage jedweder menschlichen Handlungen, ist die Grundlage des Geschäftserfolges.

Wegen Kabel BW soll ich jetzt bis September doppelt für einen Internetzugang bezahlen. Dies bedeutet für mich einen Vermögensschaden, den Sie mir vermeiden hätten können. Einen Vertrag, der Ihnen in insgesamt zwei Jahren gerade mal 480 Euro Umsatz einbringt ist Kabel BW ganz offensichtlich wichtiger, als sich an den Kundenwunsch anzupassen. Was konnte Kabel BW verlieren, wenn der Vertragsbeginn (so wie vereinbart) auf den 1.10.2014 verschoben worden wäre? 24 Monate sind und bleiben 24 Monate. Kabel BW ist ein Kunde, der unwiderruflich jedweden weiteren Dienst von Kabel BW für alle Zukunft ablehnt, offensichtlich wichtiger, als ein zufriedener Kunde, der auf Jahrzehnte ein zufriedener Kunde bei Kabel BW hätte sein können. Mit welchen unangenehmen Überraschungen ist bei Ihnen noch zu rechnen, wenn schon der Beginn einer potentiell vertrauensvollen Partnerschaft schon nicht ordnungsgemäß zustande kommt? Bis heute kosten die bei Kabel BW (anteilig) Beschäftigung an diesem Fall ein Vielfaches von einem Umsatz in Höhe von 480 €. Viel „gutes“ Geld hinterher zuwerfen, um ein nie einpfändbares schlechtes Geld, oder niemehr erzielbares Vertrauen zu erlangen, zeigt den unglaublichen Mangel an entsprechender Eignung für diese Tätigkeit. Ehrbare Kaufleute handeln anders. Die größten Feinde bei Kabel BW sind nicht die jeweiligen Kunden, sondern ganz offensichtlich nur die Mitarbeiter von Kabel BW, von der Geschäftsführung, überm Kundenservice, bis hin zum Beschwerdemanagement. Mit ihrem Verhalten schädigen diese „Mitarbeiter“ den Ruf und das Ansehen ihres eigenen Dienstherren (Kabel BW) tatsächlich. Wer solche Mitarbeiter hat, der braucht keine Kunden, als vermeintliche Feinde.

Die gescheiterten Vertragregelungen beinhalteten
    a.) die Kündigung und Übernahme des Internetanschluss und des
    b.) Telefonaufschlusses, einschl. Mitnahme der Rufnummer, welche zum nächstmöglichen Termin zu übernehmen war.

Kabel BW ist nach eigener Bestätigung nicht in der Lage den Vertrag (Internet & Telefon) vor dem 30.09.2014 zu erfüllen.
    1.) Das von ihnen genannte Datum des Vertragsbeginns am 06.05.2014 ist rechnerisch nicht nachvollziehbar, weder von vorne noch von hinten gerechnet,
    2.) da die Telefonnummer erst nach dem 30.09.2014 portiert wird, ist Kabel BW gar nicht in der Lage, ihren Vertragsteil zum 06.05.2014 zu erfüllen,
    3.) ich kann nicht 2 Router, weder technisch noch finanziell nebeneinander betreiben.

Weil es hier bzgl. des Startdatums nie zu einer Einigung kam, kam es auch nicht zu einem gemeinsamen belastbaren ehrbaren ordnungsgemäß ausführbaren Vertrag. Vertrauen kann man so jedenfalls niemals erschaffen. Mein Vertrauen in Kabel BW ist unheilbar zerstört.
  • von Kalaschnika

Nervenkrieg

• Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter , extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent
    Seit Jahren hab ich einen Kabelkanal und Receiver von Kabelbw.
    Obwohl ich immer! per Dauerauftrag bezahlt habe und Preiserhöhungen immer! sofort angepasst habe, findet Kabelbw es schön, mir jeden Monat Mahnungen zu schreiben, oft schon, bevor der entsprechende zeitraum überhaupt abgelaufen ist.

Jetzt hat Kabelbw noch 2,90 E draufgehauen, weil ich mich geweigert habe, diesen ... einen lastschrifteinzug zu geben. nachdem ich mich informiert habe, dass sie das leider dürfen, habe ich vor zwei Wochen zähneknirschend unterschrieben. Und jetzt ratet mal, was gestern in der Post war? Genau!

Eine Rechnung bist zum 31.7. (heute ist der 26.7.) inkklusive Mahngebühren und Gebühren wegen fehlenden Lastschrifteinzugs. Was für klone arbeiten da eigentlich? Warum geht nach einer dreiviertelstunde immer noch keiner ans Telefon? Warum werden emails nie beantwortet? WIE KANN MAN SICH GEGEN DIESEN SAFTLADEN WEHREN? Und wann gibt es endlich einen anderen kabelanbieter???
  • von Müllerin

Keinen Vertrag mit Kabel BW abschließen

• Geeignet für: Unerfahrene
    Obwohl kein Vertrag (keine Übereinkunft bei der Vertrags-Startzeit) zustande kam, will Kabel BW von mir Geld.

Als 70%-ig schwerbehinderte Rentnerin mit einer Rente unter 450 € wollte ich zu Kabel BW wechseln, weil das Angebot von Kabel BW billiger erschien. Obwohl ich beim bisherigen Anbieter bis zum Jahresende noch mit Internet und Telefon im Vertrag bin, Kabel BW vorher meine Telefonnummer nicht erhält und nicht bedienen kann, stellen sie seit Frühjahr 2014 laufend ihre Rechnungen fürs Internet, welches ich gar nicht anschließen kann, weil ich nur eine InterNet-Buchse am PC habe. Ich bin immer noch an den bisherigen Anbieter gebunden.

Ich entscheide mich wie folgt: Niemals wieder irgendeinen Vertrag mit Kabel BW. Wer weis, mit welchen unangenehmen Überraschungen sonst noch zu rechnen ist.
    Im Frühjahr 2011 schloss ich einen Vertrag mit meinem derzeitigen Anbieter zum Zeitpunkt ab, an dem ich beim vorherigen Provider aus dem Vertrag kommen. Dies funktionierte zum Herbst 2011 anstandslos.

Ich werde mich ganz aus dem Internet zurück ziehen. Ich brauche solchen Ärger nicht. Soll Kabel BW mich doch verklagen.
  • von foxwalk

Völlig hoffnungsloser Laden

• Vorteile: leichte Installation
    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter , falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent
    • Geeignet für: Unerfahrene, Leute, die Ärger suchen
    Keinerlei Verbindung zwischen den Abteilungen, keinerlei Auskunft über laufende Beschwerden, ein Monat, nachdem kabelbw. das Internet Telefon durch ein update versaut und gekappt hat, ein Standardbrief, welch hehre Absichten sie zur Kundenzufriedenheit haben. Meine von der Telekom zu Kabelbw portierte Nummer ist verloren, keinerlei Bemühung zu erkennen, ihren Fehler zu reparieren. Also noch 2 Jahre zahlen, kein Telefon haben oder neuen Provider suchen und diesen auch noch zahlen. Leute, die haben gar nicht vor, Euch irgendwie zu helfen, wenns mal nicht so läuft-die Kasse muss stimmen und wenn die Euch eingefangen haben, gibt es nichts und in diesem Sch......laden auch niemanden, der sich angesprochen fühlt. Dazu stehe ich und hoffe, daß es sich herumspricht: Hände weg von Kabelbw!!!
  • von Freiburgerle

4 Wochen ohne Telefon

Seit 4 Wochen kein VoIP-Telefon und daher explodierende Handyrechnung. Die bereits Monate zuvor beantragte Portierung der Rufnummern von Vodafone war offenbar nicht erfolgreich, seitdem trotz zahlreicher Anrufe beim Service nichts passiert.

Auf E-Mails keine Reaktion. Niemand fühlt sich zuständig. Es gibt auch keinen "Vorgesetzten", an den man sich hilfesuchend wenden könnte, nur ständig neue Service-Mitarbeiter, die einen hinhalten. Eine Service-Mitarbeiterin legte sogar einfach auf, als ich "lästig" wurde.

Traurig, dass es so etwas in Deutschland gibt.
  • von foxwalk

Ein hoffnungsloser Fall

• Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter , inkompetent, keine Kommunikation intern
    • Geeignet für: alle, die Ärger lieben
    Kundenfreundlichkeit bei Kabelbw=0
    - die Hotline ist meist freundlich
    - gibt die Beschwerde meist weiter, vielleicht gibt es sogar eine neue to-do-Auftragsnummer-das war es. Nie geschieht was gescheites
    - Tel.Numer zu Kabelbw portieren und aktiviert bekommen? unmöglich! Für Wochen trotz vieler Anrufe, emails und Stunden in der Warteschleife keine Telefonverbindung? Ganz einfach - kabelbw trägt die Nummer in Ihrer Fritz!Box ein, aktiviert aber nichts. Bei weiteren Beschwerden werden einfach alle Ihre Nummern in der Fritz!Box gelöscht und man sitzt auf dem Trockenen, darf fleissig zahlen, wird nie zurückgerufen -Kabelbw- lasst alle Hoffnung fahren!!!
  • von TestGucker

Kabel BW Service ist miserabel

habe einen Receiver, der nach nur 2 Monaten nicht mehr korrekt funktioniert - stürzt dauernd ab, und braucht zwischen 30 und 70 Minuten um hochzufahren. Die Hotline von KabelBW kann mir leider auch nicht weiterhelfen, dort arbeiten scheinbar nur Dilettanten, die mir versichern, dass dies normal wäre, da der Receiver ein update hochlädt. Habe auch schon über email, die Fehler des Receivers beschrieben und KabelBW mitgeteilt. Habe aber bisher keine Antwort bekommen. Ich rate jedem Verbraucher, sich nicht mit KabelBW einzulassen. ...
  • von MB777

Monopolstellung für schnelles Internet wird schamlos ausgenutzt ! 5 Wochen ohne Telefon & Internet !

Bei Problemen läßt Kabel BW seine Kunden im Stich. Nach einem Fehler durch Kabel BW hatten sie meinen Internet-Telefonanschluss deaktiviert. Beim Anruf im Kundencenter bekomme ich die Auskunft, daß mein Anschluß deaktiviert wurde. Auf meine Fragen weshalb und wie lange kann ich hier keine Information bekommen, und wo ich diese Informationen bekomme, kann ich keine Information erhalten. Bei E-Mail-Anfragen glänzt Kabel BW mit Ignoranz oder eine Antwort lässt Wochen auf sich warten.
    Dies war nun vor 5 WOCHEN und mein Telefonanschluss ist immer noch deaktiviert !!!

von Jörg Wohlbach
    Habe das gleiche Problem seit über 2 Wochen kein Telefon und Internet trotz mehrmaliger Beschwerden keine Auskunft wanns wieder geht. Weiß jemand Rat was man tun kann ...

• von PCMonkey

Hotline - Die reinste Katastrophe

Ich habe für einen Bekannten HD+ bestellt und die Einrichtung unterstützt. Bestellt haben wir das CI+ Modul.
    Angefangen hat alles damit, dass K-BW noch nicht mal in der Lage war, die 79€ Vorauskasse korrekt zuzuordnen. Der Betrag landete als Gutschrift im Kundenvertrag - hallo?
    Erst nach tel. Rücksprache, wo das CI+ Modul bleibt, wurde der Fehler entdeckt und der Versand ausgelöst.

Dann begann die abenteuerliche Story.

Modul ausgepackt, Karte eingesteckt, Modul im TV eingesteckt, wie beschrieben eingerichtet. Dunkel!

Erster Fehler war angeblich, dass die Karte nicht für das CI+ Modul konfiguriert war. Nur gut, dass ich beides zusammen bestellt habe. ist ja zu viel erwartet, dass alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Ich muss zuerst Geld am Telefon ausgeben, um meine Hardware von denen einrichten lassen.

Fehler weg, Bild immer noch dunkel.

alles in allem habe ich tatsächlich 10x dort angerufen. 8x davon erzählt mir die Person am anderen Ende der Leitung, dass das was mir zuvor an der Hotline erzählt wurde gar nicht funktionieren kann oder nichts nutzen kann. Kein Witz!

Ja wo bin ich denn? Wie dämlich muss man sein, dass man dem Kunden gegenüber so über die eigenen Kollegen spricht??? Eindruck = negativ!

Dennoch war keiner in der Lage das Problem zu lösen. Bild weiterhin dunkel.
    Schlussendlich wurde ein Tausch von CI+ zum HD Receiver empfohlen. Teurer! CI+ Modul wurde nach Rücksendung gutgeschrieben. 129€ mussten aber trotzdem überwiesen werden.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem HD Receiver sein wird.

Alles in Allem ist dieser Kundensupport die reinste Katastrophe. Als Kunde wird man mit Lösungsvorschlägen hingehalten getreu dem Motto "dem erzähl ich jetzt irgendwas, damit er mal beschäftigt ist, der ruft schon wieder an, soll sich ein anderer drum kümmern"
    Jedes mal zahle ich einen Betrag x um eine lächerliche Leistung zu bekommen.

Würde ich so arbeiten, wäre ich zuerst meinen Kunden los und im Anschluss aller Wahrscheinlichkeit meinen Job, weil es absolut untragbar ist, so eine "Leistung" abzuliefern...

Ich selbst muss bald auch Kabelkunde werden, da am neuen Wohnort DSL nur mit Steinzeit-Speed verfügbar ist.
    Ich habe fast schon Angst mich diesem Anbieter anzuvertrauen.

Wenn alles tut ist es ja ok, aber wehe man benötigt Hilfe von denen....

An die Kabel-BWverantwortlichen:
    Schickt eure Hotline-Mitarbeiter schnell auf Softskill-Schulungen und im Anschluss direkt in einen Technik-Workshop.
    Sowas ist untragbar!
  • von Stritti

Miserabler Service

• Nachteile: Beschwerden werden ignoriert
    • Geeignet für: Unerfahrene
    Was Kabel-BW sich leistet ist unerträglich.
    Die Hotline hat lange, gebührenppflichtige Wartezeiten.
    Die Meldung der Störung verläuft dann im Nichts.
    Das wiederholt sich über Tage.
    Ich möchte einem Service-Partner direkt den Auftrag geben, geht nicht, da sie nur direkt von Kabel-BW den Auftrag entgegen nehmen.
    Ich bleibe bis auf weiteres ohne Telefonverbindung.

Ich kann nur den Anbieter wechseln.
  • von Swimfan BB

Wann gibt es alternative für Kabel BW

Vertrag sagt Internet mit 150 Mbits Download - in der Realität teilweise nur um 20 Mbits. Als Neukunde darfst du sofort kündigen, als Bestandskunde bekommst du als Antwort: Selber Schuld". Man hängt stundenlang in Warteschleifen am Telefon. Wenn man jemanden erreicht wird Interesse vorgegaukelt, Versprechungen ausgesprochen. Passieren tut sich jedoch nichts. Antworten per Email sagen eine Behebung der Störung aus, was natürlich verlogen. Inkompeten MA mit der Ahnung und dem Interesse eines Airbags.
  • von Sowafilin

Seit über eine Woche ohne Internet

Nach öftere Internet Verbindungsabbrüchen (alle 5-15 Minuten) habe ich auf ein defektes Kabelmodem getippt und mir kurzerhand ein Technicolor TC7200, für 30 € beim Support bestellt. Paket gekommen, Modem angeschlossen, kein Internet. Support angerufen (ca. 50 min. Warteschlange). Support meinte ich soll das Ding 24 Stunden stehen lassen. 24 Stunden später immer noch kein Internet. Support angerufen, 30 min. Warteschlange, beim Techniker angekommen, dann hat dieser einfach Aufgelegt. Wieder Warteschlange! Support: Modem vom Strom nehmen. 15 min. Warten. Strom wieder Anschließen. 30 min. warten dann ist Internet da. Zweimal gemacht, kein Internet da. Wieder angerufen (ca. 45 min. Warteschlange), Techniker kommt vorbei, schaut sich Modem an. Techniker da, Modem ist OK, KabelBW Service hat es nicht Freigeschaltet. Techniker hat probiert beim Support anzurufen. NAch einer Stunde aufgegeben. Anruf beim Support (1 Stunde 10 min. Warteschlange). Support: in 24 Stunden haben Sie Internet. In 24 Stunden kein Internet. Anruf beim Support (1 Stunde 30 min Warteschlange, ich kann es beweisen!!!). Frau dran: Ihr Modem hat keine Produkte drauf (was weiß ich was es bedeutet???!!!), versteht nciht wieso es keiner zuvor bemerkt hat. In zwei Stunden soll Internet gehen. Bin jetzt gespannt.
    Meine Kundennummer: 826839801
  • von jfkok

• Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, nur über kostenpflichtige Einwahl zu erreichen
    • Geeignet für: nur für IT-Profis Netzwerk
    Bestandskundenpflege ist ein Fremdwort beim TOP Management. Ich möchte ausdrücklich das Servicepersonal nicht abqualifizieren. Die arbeiten auch nur nach den Vorgaben des Managements.
  • von Von KabelBW verärgert

Internet TOP - Service absolut flop!!!

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Solange man den Kundendienst nicht braucht, kann man von KabelBW ziemlich begeistert sein!

Am Anfang bekommt man das hochangepriesene Sicherheitspaket, was jedoch kein Mensch freiwillig haben möchte, darum wird man auch gezwungen es mitzubuchen.

Ein Monat später, hab ich natürlich das Paket fristgerecht und rechtzeitig gekündigt - per Mail.

Obwohl eine Email-Eingangsbestätigung kam, wurde die Kündigung einfach ignoriert. Erst später hab ich dann herausgefunden, dass man es über einen Kundenaccount vollziehen muss.

KabelBW freut sich jetzt auf einen weitere Monate zusätzliche Gebühr für das Sicherheitspaket. (Bis die Kündigung jetzt wirksam wird)

Sämtliche Kontaktversuche per Email / Telefon sind erfolglos. Von Support / Kundenorientierung kann man hier überhaupt nicht reden - leider. Da hab ich vor kurzem bei 1&1 bezüglich Kulanz und Service ganz andere Erfahrung gemacht.

Schade, sehr Schade, wenn man den Kunden bei Problemen die Toilette runterspült und Ohrenstöpsel in die Ohren steckt.

Nochmal: Internet & Geschwindigkeit ist exzellent.
  • von chrisbo

Wegelagerei ist zutreffend!

• Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, häufige Verbindungsabbrüche
    Ich rate strikt davon ab enen Vertrag am Telefon abzuschließen!
    Und überhaupt mit Kabel BW!

Mir wurde ein Zusatzangebot zum TV-Anschluss feilgeboten und versichert, dass ich dieses mit meinem Endgerät wahrnehmen kann.
    Mehrere Rückfragen meinerseits und Angaben zu meiner kompletten Peripherie, ließen mich glauben, dass alles gut wird!

DOCH SO KANN MAN SICH TÄUSCHEN!

Die Zusatzangebote waren nicht empfangbar, trotz vieler Versuche und Rücksprachen mit den Servicemitarbeitern!
    Ich hatte hohe Telefonkosten, einen weit erhöhten Aufwand und am Ende keine Nerven mehr, bis man mir, wieder telefonisch, mitteilte, dass mein Endgerät das Zusatzangebot doch nicht dekodieren kann!
    Da dies dann wohl doch ein Fehler vom Verkäufer zu sein schien, wurde mir, telefonisch, versprochen, die entstandenen Mehrkosten zu erstatten und ich nur den Basisanschluss zu bezahlen hätte! Dies tat ich und sogar den kompletten Jahresbeitrag im voraus!

Nach nun vielen "Telefonaten" die sehr unangenehm waren, da man nur zwischen unverschämten oder nicht wissenden Servicemitarbeitern hin und her verbunden wird....und einen all dies obendrein noch Geld kostet.... hatte ich letztendlich ein Inkassounternehmen am Hals!

Vielen Dank KabelBW!

Die Kündigung ist bereits per Post an sie unterwegs!

Nie wieder KabelBW!
  • von ich hasse Kabel BW

Niemals zu KabelBW wechseln!!!!

Ich bin am verzweifeln. Hatte 4 Monate kein Internet, wegen einem Fehler, der von Kabel BW ausging. Habe ungefähr 20 Mal im "Kundenservice "angerufen, dort konnte mir aber leider auch keiner weiterhelfen, im Gegensatz wurde einfach aufgelegt oder unverschämte antworten gegeben. Der Kundenservice, wenn man das überhaupt Kundenservice nennen kann, ist richtig schlecht. Ich habe E-Mails geschrieben, die keiner beantwortet hat.
    Meine außerordentliche Kündigung hat KabelBW nicht akzeptiert. Jetzt bestehen sie noch drauf, dass ich für die Monate indenen mein Internet nicht ging zahle.

Also ich hatte/habe seid über 4 Monaten nur ärger mit KabelBW und empfehle es keinem zu diesem Anbieter zu wechseln.

Ich bin jz noch zwei Jahre an diesen Vertrag gebunden. Ich finde es eine Schweinerei, dass diese Firma mit so etwas durchkommt und das ja nicht nur bei mir.
  • von hoover_

Service katastrophal; Geschäftsführer antwortet nicht auf Beschwerdebrief

• Nachteile: inkompetent, keine Antwort auf Post, intransparent
    Beträge wurden zu hoch abgebucht (für Zeiträume, in denen kein Vertrag bestand). Anschluss ist zu langsam. 3malige Beschwerde beim Call Center ergab nichts (Personal unverschämt, hilft nicht, ist sogar beleidigend). Teuere Warteschleifekosten wurden berechnet, als mein Festnetzanschluss nicht funktionierte und ich daher mit dem Handy anrufen musste.
    Keine Erstattung dieser Kosten, keine Entschuldigung für den miserablen Service.
    Eine Beschwerde bei Geschäftsführer Lutz S. wurde ignoriert. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wenn das Management dies vorlebt, muss man sich über die Qualität der Mitarbeiter nicht wundern.
    Ich kann jedem nur abraten, dieses Unternehmen zu wählen.
  • von abgezoggt

Kabel BW ...

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, schnelles Internet, leichte Installation
    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
    War bestimmt 3 Jahre bei denen.
    Ja die Geschwindigkeit des Internets ist sehr zufriedenstellend und Preis/Leistungsverhältniss auch aber wartet ab wenn ihr umzieht und Kündigen wollt, dann kriegen sie euch dran. Die haben mein Kündigungsschreiben ignoriert bzw geantwortet, dass ihrer Meinung nach mein Vertrag angeblich 6 Monate länger läuft. Das obwohl ich mir vorher am Telefon habe bestätigen lassen das der Termin zur Kündigung passt. War nicht das erste mal, dass sie am Telefon gelogen haben. Später wurde es mir klar! Sobald eine bestimmte Situation kommt und es aus Werbung oder Vertrag Unklarheiten gibt und man anruft um das klarzustellen lügen sie einem das blaue vom Himmel runter und sagen alles sei klar zu Gunsten des Kunden, dann warten sie bis kurz vor knapp, dass man sich kaum noch wehren kann und schicken die nächste Rechnung als sei nix gewesen! Das ist kein Zufall das ist alles geplant.....habe nachgeforscht und sogar schulungen gefunden die deren Personal auf sowas Trimmen, bzw Unternehmensberater die auch deren AGB's auf solch ein Verhalten abstimmen. Am Anfang guten Ruf machen und wenn man genügend Kunden hat damit sich das Ausgeschlachte lohnt, dann wird die Kuh gemolken. Nunja wird ja standart in Deutschland....der Staat schützt die Bürger nicht mehr er Hilft den Grossen Diese auszunehmen! Kabel BW generiert etliche Mio an nicht erbrachten Leistungen, Als ich mehrere Schreiben Klarstellungen dann Beschwerden schrieb haben die natürlich nie darauf geantwortet, nur immer fleissig weitergemahnt. Und das an die alte Adresse obwohl ich denen 2 mal meine Neue Adresse habe zukommen lassen und ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich nun woanders wohne. Deren Internet ist leider gut wenn nicht sogar das beste, der Support allerdings der schlechteste, wenn man das überhaupt noch so nennen kann. ...
  • von darkman3

Nur Problem mit dem sch... verein !

• Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Antwort auf Post, häufige Verbindungsabbrüche
    Hi,
    als erstes möchte hier meine gramatikalschen und auch meine schreibfehler entschuldigen.

Ich habe anfang 2011 bei neueinzug in meine neue Wohnung für kabel BW entschieden obwohl ich immer zufriedener 1und1 kunde war, DAS WAR EIN FEHLER.

als erstes wurde der Termin der schaltung nicht um ein tag verschoben nein sodern gleich um einen Monat, nach einem telefonat hatte ich die mitarbeiterin des CS überzeugt das ich internet brauche (ich bin selbstständig und supporte einige firmen aus meiner nähe)

kurz darauf war auch der techniker da, wenige minuten später konnte ich los surfen, aber hin und wieder hatte ich probleme mit dem ausrufen einiger seiten, ich dachte es wuerde an meiner wlan verbindung liegen da hier der ping immer mal wieder abbrach. nach kurzen hin und her hatte ich mein notebook direkt am kabelmodem und nach einen reset immer noch internet probleme :(

ich versuchte die mitarbeiterin am telefon zu erklären das ich probleme mit dem internet habe, leider konnte diese mich nicht verstehen da auch das telefon davon betroffen war.

dieses spiel macht ich etwa 4 monate mit, genervt von jedem neuen techniker der jede woche da war und ich immer das selbe zeug erklären musste was ich für probleme hatte.

Ich war kurz darauf zu kündigen, als ein techniker da war und einen widerstand in die kabel duchse steckte und alles ab da problemlos lief,... bis vor etwa 3 Woche (mitte ende April 2012) wieder internetprobleme mehr sogar als davor, delefon geht auch nur sehr selten, verbindungsabbrüche bis der arzt komt !

in der zwischenzeit hatte ich in den 3 wochen 3 techniker vorort und 8 SMS von kabel bw das der fehler behoben sein,.. von wegen, heute 12.05 kündige ich meinen vertrag fristlos.

Ich rate allen davon ab, nur weil man 32.000 dsl hat heisst das noch lange nichts gutes !!!!
  • von Jacky124

Nichts für Geschäftskunden

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post, keine Rückrufe, intransparent
    Ich habe mich nach 14 Jahren Telekom für die Kabel BW entschieden, was der größte Fehler war! Seit 4 Monaten ist meine Geschäftsnummer nicht mehr erreichbar, für ein Unternehmen ist das zwangsläufig der Ruin, nur leider ist das den Mitarbeitern im Callcenter so ziemlich egal. Nach dem Motto"den Kunden kostenpflichtig so lange wie möglich in der Leitung halten"Das schlimmste ist das man so machtlos ist. Ich rate jedem Unternehmer lieber beim alten Anbieter zu bleiben, denn es könnte sie ihre Firma kosten!!!!!!!!!!!!!!! Clever Kabel
  • von Mauswiesel

Katastrophale Buchführung

• Nachteile: interne Kommunikation schlecht
    Zuverlässigkeit des Anschlusses und Geschwindigkeit sind durchweg gut, aber die Buchführung ist katastrophal!
    Nach einem Online-Vertragsabschluss weiß Kabel-BW weder etwas von der Art des Vertragsabschlusses noch von seinem Inhalt. Das versprochene Startguthaben erhielten wir bis heute nicht, statt der vereinbarten Online-Rechnung sendet man uns bis heute gebührenpflichtige Papierrechnungen, das gekündigte Sicherheitspaket laüft gebührenpflichtig weiter und die bei Online-Abschluss erteilte Einzugsermächtigung führte dazu, dass die entsprechenden Beträge - je nach Gusto - mal abgebucht, mal nicht abgebucht und dafür aber gebührenpflichtig angemahnt wurden. Wie das „Deutsche Institut für Service- Qualität“ dazukommt, KabelBW im letzten Oktober den 1. Platz als „Bester Internetanbieter“ zu verleihen, weiß ich nicht.
  • von Würfelzucker

Warnung vor Kabel-BW

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    trotz sehr guter Übertragungsgeschwindigkeiten und freundlichen Servicepersonals bin ich von Kabel-BW nicht mehr überzeugt.
    Wir haben ein kleines Ingenieurbüro und haben Probleme mit Kabel-bw. Der Grund: Bei der Umstellung der monatlichen Bezahlmodi auf Abbuchung ist ein Fehler aufgetreten. Die letzte Rechnung vom Oktober wurde von uns nicht bezahlt, da wir der Meinung waren, dass dieser Monat mit in das Abbuchungsverfahren integriert wurde. Was aber seitens Kabel-bw nicht so war. Mündlich am Telefon zwar abgesprochen aber bei Kabel-bw so nicht durchgeführt worden. Danach mussten wir geschäftlich ins Ausland und hatten bis ins neue Jahr hinein keine Möglichkeit mehr die Post durchzusehen. Die monatliche Abbuchung funktionierte einwandfrei. Lediglich der besagte Oktober wurde mehrfach angemahnt.(Obwohl mündlich so besprochen) Am 13. Januar hatte Kabel-bw unangemeldet den Telefon- und Internetanschluss geschlossen. Am gleichen Tag haben wir per Eilüberweisung und Bankauszug den offen stehenden Betrag überwiesen. Man erklärte uns telefonisch, dass der Anschluss wieder geöffnet wird sobald das Geld auf dem Konto ist. Am 15. Januar war, laut tel. Aussagen der Mitarbeiter, das Geld auf dem Konto von Kabel-bw. Bis heute, 20.01.2010 ist der Anschluss immer noch nicht freigeschaltet. Nach vielen erfolglosen und gebührenpflichtigen Anrufen erfuhren wir gestern , dass Kabel-bw das Geld irrtümlicherweise auf unser Konto des Privatanschlusses gebucht hatte bei dem lediglich unser Fernseher und das Privattelefon registriert sind. Dieses war also überbezahlt. Da ich sehr stark vom Internet abhängig bin und durch die Nichtöffnung des Anschlusses einen Schaden von bisher 2500,-€ erleiden musste und sehr wahrscheinlich einen weiteren Schaden von einer Konventionalstrafe wegen Nichteinhaltung der Abgabezeit meines Auftrages erwarten darf, bin ich jetzt auf Kabel-BW nicht mehr gut zu sprechen.
    Mag sein, dass wir einen Fehler begangen haben aber eine Firma deswegen in Konkurs zu treiben finde ich eine überaus arrogante und fiese Geschäftsmethode.
    Also eine Warnung an alle Unternehmer die mit Kabel-BW liebäugeln.
  • von thalia

Kritik an Kabel BW

Ich kann mich nur anschließen bezüglich schlechter Leistung bei Kabel BW: Mein Telefonanschluss funktionierte über 2 Monate hinweg nicht, Techniker waren nicht zu erreichen, gescheige denn die Hotline. Trotz Kündigung und Entzug der Einzugsermächtigung wurde immer noch eine Rechung von meinem Konto abgebucht - ich kann nur abraten von diesem unseriösen Unternehmen!
  • von MM7375

Probleme ohne Ende- Kunde bei Kabel BW nix ist schlimmer !!!

• Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ, sehr unfreundlich und inkompetent
    Wir haben nun seit eineinhalb Jahren Kabel BW und waren vorher bei 1und1. 1und1 war grauenhaft, aber Kabel BW kommt fast ran. Ständig Ausfälle Digital TV, Telefon und Internet. Servicehotline wird nach 45 Minutenm Wartezeit welche 14CT die Minute kostet abgebrochen, Beschwerden per Email oder Fax werden ignoriert. Haben jetzt die Bundesnetzagentur eingeschaltet, Technicker kam im 3. Anlauf am späten abend statt am frühen morgen und konnte keinen Fehler finden und nur sagen das es merkwürdig ist das wir eine Übertragungsrate wie im alten Rom haben...Kabel BW erklärt dies weil wir aufm Dorf 20 KM vor Stuttgart wohnen, bezahlen sollen wir aber das komplette große Programm...Mein Rat : FINGER WEG lieber Telekom als so einen unfreundlichen Laden
  • von Mark_nicht_KabelBW

15 Wochen Wartezeit und kein Ende... (KabelBW)

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Am 2. April habe ich bei KabelBW einen Internet-Anschluß beauftragt. Nach 9 Wochen habe ich mit Fristsetzung von 10 Tagen gekündigt, nach dieser Frist noch mal eine Nachfrist gesetz mit weiteren 10 Tagen.
    Nun, 15 Wochen später immer noch nichts.
    KabelBW schreibt, dass sie die Kündigung nicht anerkennen....

Bei Arcor vor 3 Wochen einen DSL-Auftrag bestellt, 2 Wochen später funktioniert jetzt Arcor-DSL. War ein Super Service von Arcor.

Bei KabelBW habe ich nun einen anderen Anschluß auch gekündigt. Die sind zwar super günstig, aber den Service finde ich nicht gut. Immer eine 01805 Rufnummer und wenn ich Frage, wie es nun mit der Kündigung aussieht, heisst es, er sei nicht berechtigt hierfür und das Beschwerdemanagement ist nur per Briefpost erreichbar...

schlechte Erfahrungen mit Kabel BW

Kabel BW wollte für mich mein Telefon im Dezember 07 kündigen und alles für mich erledigen. Seitdem habe ich nur Ärger. Ich habe 3 Monate doppelt Telefongebühr gezahlt. Auch die Portierung der Rufnummer hat nicht funktioniert wie es sein sollte. Als ich dann noch umgezogen bin, war das Chaos perfekt. Kabel BW war trotz über 10 Anrufen nicht in der Lage einen Techniker zum kostenlosen Umzugsservice zu schicken. Als ich schon 14 Tage umgezogen war (ohne Telefon in der neuen Wohnung) bin ich bei einem meiner Anrufe zur Technikhotline von Kabel BW gelangt. Habe der Dame erklärt, dass ich noch kein Telefon in der neuen Wohnung habe. Diese hat einen Störungstechniker geschickt, der hat dann für den kostenlosen Umzug einen Rapportzettel von 120 EUR + MWST hinterlassen. Er hat anstatt 1 Kabel BW Dose auf Telefon und Internet umzurüsten alle 4 in der Wohnung befindlichen TV Dosen umgestellt. Mit der Begründung das sonst das Telefon nicht funktioniert.
    Inzwischen habe ich meinen Vertrag wieder gekündigt bei Kabel BW und hatte auch eine Kündigungsbestätigung. Doch durch den Umzug bedingt hat Kabel BW mir eine neue Kundennummer gegeben und jetzt soll ich nochmals kündigen und lt. Kabel BW beginnt nochmals die Mindestvertragslaufzeit mit dem Umzug nochmal neu, obwohl ich keinen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Ich bin nur umgezogen und musste den Vertrag aus der alten Wohnung mitnehmen. Nur Ärger mit Kabel BW.
    Ich kann nur jedem abraten zu Kabel BW zu gehen. Trotz inzwischen über 20 Anrufen und 2 Einschreibebriefen und ein paar Faxen habe ich noch keine Antwort von Kabel BW bekommen. Es werden immer nur Meldungen angelegt und Rückrufe versprochen. Auf diese warte ich heute noch. Personen mit denen ich beim letzten Mal gesprochen habe, gibt es angeblich nicht und zu Vorgesetzten oder der Beschwerdestelle kann man mich nicht durchstellen. Die Mitarbeiter des Call Centers können nur Kontakte anlegen und es kommt nie eine Antwort.

von Katze1961og
    Da kann ich dir nur rechtgeben. Bei mir hatte dauernd Telefon störung meldung gemacht. Dann sagten die es liegt warscheinlich am adapter. Nach drei monaten endlich kamm einer eine woche später noch einer. Störung trotz wechsel des Adapter immer noch. Nochmals Anruf bei kabel BW. Dann gibt es Tage da geht stundenlang kein Internet Antwort von Kabel Bw W-Lan sei kaputt. Ok hab dann ein funktionierendes von meinem Bruder dran gehängt, internet geht auch nicht. Nochmals anruf bei Kabel BW Hotleine schreibt Meldung und verspricht da sobald ein Techniker frei ist einer Vorbei kommt und leitung überprüft. Da ich meine Arbeit von zuhaus aus mache bin ich auf Internet angewiesen. Sollte dies noch öfters passieren verliere ich mein Jop. Ach ja bis heute 2 Monate später ist noch immer keiner von Kabel bw vorbei gekommen um zu kontrolieren. Was ratet ihr mir. Wenn ich könnte würde ich sofort kündigen. Auch ich rate jedem geht ja nicht zu Kabel BW.

von tc2607KA
    du kannst jeder zeit kündigen wegen nichterfüllung seitens kabel bw

Passende Bestenlisten: Internetprovider