Gut

2,3

Kundenmeinungen (315) zu HP PhotoSmart Wireless e-All-in-One B110a (CN245B)

• von Entuser

Fehlerbehebung

• Nachteile: Bedienung uneinheitlich und unlogisch, benötigt hauseigene Tintenprodukte
    • Geeignet für: ganz seltene Benutzung
    Nach wenigen Monaten und wenig Gebrauch ist der Drucker nicht mehr zu gebrauchen, bzw. ein Neustart möglich.
    Trotz aller angegebenen Fehlerbehebungen "B812AOEA" kommt immer die gleiche Meldung - " Drucker aus- und wieder einschalten".

Nützt jedoch alles nichts!

Neue original HP Tintenpatronen (Preis ist sowieso absurd) eingesetzt, Druckkopf gereinigt schade um die Zeit, der Drucker kann nur verschrottet werden.

Werde selbstverständlich einen anderen Hersteller auswählen.
  • von Anmuth

Nach 22 Monaten Drucker kaputt

Kritik bezieht sich auf: HP Photosmart Wireless All-in-One B110a Multifunktionsgerät
    Ich hatte mir diesen Drucker gekauft, weil ich jahrelang schon einen HP-Drucker hatte und zufrieden war. Die Garantiezeit belief sich auf nur 1 Jahr, aber nach 22 Monaten kam die Anzeige: "Fehler im Tintensystem", alles Ausprobieren vom Fachmann der auf der HP-Seite beschriebenen Maßnahmen war vergeblich. Eine Reparatur sei nicht zu empfehlen und käme genauso teuer wie ein anderer neuer Drucker. Ich kann daher jedem nur abraten dieses Druckermodell zu kaufen, zudem es Tinte frisst, laut arbeitet und ständig eingeschaltet bleiben sollte.
  • von listiger_lurch

Üble Geldschneiderei

• Nachteile: hohe Druckkosten, benötigt hauseigene Tintenprodukte
    • Ich bin: Profi
    Der Drucker hat ein "bescheidenes" nur ab und zu funktionierendes Touchpanel.
    Viel zu hoher Tintenverbrauch
    Tintenpatronenpreise von HP sind absolut unverschämt.
    Gerät wirft die merkwürdigsten Fehlermeldungen aus.

Fazit:
    NIE wieder ein HP Tintenstraldrucker, alleine für die Preispolitik der Tintenpatronen müsste HP schon pleite gehen.
    Wie kann man nur so ein "schrottiges" Gerät auf den Markt bringen!
  • von moinniom

Tintenfresser

• Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei, ist ein Tintenjunkie
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Fotoscan, Textscan
    an und für sich ist der b110a ein guter allrounder. scannen, kopieren und drucken klappen ohne probleme und recht zügig. auch die wifi-verbindung steht auf anhieb.

doch bevor man überhaupt mit dem gerät arbeiten kann, muss man eine halbe ewigkeit beim ersten einrichten warten. mindestens 5-10min für´s vorbereiten des druckers nach dem anschließen und einschalten! hier kalibrieren, dort den druckkopf reinigen usw. schon dabei gehen die mitgelieferten "starter-patronen" fast gänzlich drauf.

und nach den ersten paar ausdrücken sind die patronen auch schon wieder leer.

und das spiel geht weiter!

neue xl !!! patronen eingesetzt und prompt wird wieder mind. ein viertel der tinte beim "einrichten" verbraucht. nach ca.150 ausdrücken (es sollten ca 400 sein) sind auch diese wieder reif für den müll.

ein wichtiger tipp:

das gerät nie ausschalten!!!!!!!!!!!!! (es reicht der normale ein-/ausschalter an der front schon ist´s passiert)
    lasst das ding im standby!!!!!! sobald der hp komplett aus ist und ihr ihn wieder einschaltet, dann geht das ganze theater mit der reinigung und dem dazugehörigen krach wieder von vorne los (trotz firmwareupdate keine besserung).
    eure tintenpatronen werden bei fast jedem starten des geräts ne ganze menge saft los und eure nerven liegen irgendwann blank, wenn ihr mitbekommt, dass ihr allein für die kosten der patronen eines halben jahres, euch einen laserdrucker samt beidseitiger druckmöglichkeit hättet leisten können.

Fazit:
    hp kommt mir nicht mehr ins haus und das ding geht wieder zurück auf die müllhalde wo es herkam
  • von Tobias Tessarek

Bloß nicht!!!

• Vorteile: alles per WiFi möglich
    • Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei, Display-Bedienung
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Fotoscan, Textscan
    • Ich bin: Fotograf
    Habe den B110a zum Geburtstag geschenkt bekommen. Alles Wunderbar - naja. Inbetriebnahme und Installation lief gut. Aber dann kam das böse erwachen. Beim Einzug von 10x15 Photopapier randlus Druck beschädigt der Papiertransport den Rand, so dass 2-3 hässliche weiße Macken vom Untergrund sichtbar werden. Kein schöner Anblick bei einem randlosen Bild. Für meinen Begriff nicht zu gebrauchen. Dann Kontakt zu HP Support. Heute kam ein Tauschgerät "nackt" nicht fabrikneu. Habe es umgebaut wie beschrieben, läßt sich aber leider nicht in Betrieb nehmen weil er "inkompatible Druckpatronen (alle Farben)" anzeigt. Ein Reset wie von HP beschrieben klappt nicht. Die Bedienung ist grausam wenn man auf dem Touch-Display rumdrücken soll. Keine Empfehlung für dieses Drucker für HP.

Passende Bestenlisten: Drucker