Gut

2,3

HP OfficeJet 4500 G510n im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“ (62 von 100 Punkten)

„Günstiges Einsteigergerät, gute Druckqualität, hohe Druckkosten.“

• Erschienen: 21.06.2010 | Ausgabe: 14/2010

„... Für seinen günstigen Preis bietet der Officejet 4500 Wireless eine gute Ausstattung. Druck- und Scan-Qualität sind akzeptabel, die Verknüpfung von Fax und PC gelungen. ...“

• „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“

„... Neben einer Schwarzpatrone mit Pigmenttinte kommt eine Kombipatrone mit drei CMY-Dye-Farben zum Einsatz. Mit jedem Patronenwechsel kauft man zwar einen neuen Druckkopf mit, und das garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität der Ausdrucke, aber die Druckkosten sind auch deutlich höher. Der OJ 4500 verzichtet auf einen Kartenleser und ein Farbdisplay ...“

• Erschienen: 02.06.2010 | Ausgabe: 7/2010

„befriedigend“ (2,9)

Der kabellose HP OfficeJet 4500 All-in-One erhält von mehr als 50 Prozent der Amazon-Nutzer die Note „gut“ oder „sehr gut“. Andere Plattformen bewerten das Multifunktionsgerät nur mit der Note „befriedigend“, da das Drucken mit der Kombi-Farbpatrone sehr kostspielig ist. Seiten in Schwarz-Weiß sind dagegen günstig. Der Drucker eignet sich aufgrund seiner zahlreichen Funktionen gut für das Home-Office sowie kleine Büros und lässt sich unkompliziert mit dem WLAN verbinden. Die Kunden empfinden die Installation als problemlos. Ingesamt wird das Gerät als unkompliziert und zuverlässig beschrieben. Bei manchen Nutzern kommt es nach längerem Gebrauch zu Streifenbildung im Druck. Der Druck einfarbiger Flächen stellt häufig ebenfalls ein Problem dar.

Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Test-Sieger“

Kundenmeinungen (757) zu HP OfficeJet 4500 G510n

27 Meinungen bei eBay lesen

• von Heavy

HP never again

• Nachteile: benötigt hauseigene Tintenprodukte
    Gerät selbst ist in der Anschaffung zwar sehr günstig, aber nach Garantie-Ende plus 2 Monaten unreparierbar.
    Neue original HP Druckerpatronen werden vom Gerät nicht erkannt bzw. nicht akzeptiert. Mein Händler kann diese, weil angebrochen, nicht mehr austauschen. Jetzt sitz ich auf 4 Satz Patronen und kann nichts damit anfangen. !!! 200 Euro versenkt !!!
    Scannereinheit war bei 2 Geräten nach kurzer Zeit (13 Monate) defekt.
    Reparatur nicht möglich bzw nicht wirtschaftlich.
    Ein ordentlicher Betrag zur WEGWERF-GERÄTSCHAFT.

• von ashik

Schrecklich!

• Ich bin: Profi
    Dieses Gerät ist einfach zu nichts zu gebrauchen. Bereits nach einem Monat zieht und verknüllt das Gerät das Papier in sich.
    Andauernd erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen und man muss ewig warten bis mal etwas drucken oder kopieren muss. Das Gerät versucht so schnell zu drucken und macht deshalb so komische laute Geräusche. Ich kann dieses Gerät nicht weiterempfehlen. Meiner Meinung nach ist das eine Klapperkiste.
  • von LarsH

Teils sehr langsam, dafür schön laut

Habe den Drucker gestern gekauft und erschrak schon beim Einschalten über Geräusche, bei denen ich andere Drucker als defekt einstufen würde. Die Druckgeschwindigkeit ist bei Standard-Ausdrucken nicht mit der von HP angespriesenen "Lasergeschwindigkeit" vergleichbar, aber damit rechnet wohl niemand. Für den Privatgebrauch ok, in einem kleinen Büro wahrscheinlich etwas unterdimensioniert. Preis/Leistung wie erwartet. Die Software ist auch für den Mac sehr schön gelungen.

Passende Bestenlisten: Drucker

Funktionen
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Flachbettscanner k.A.
Automatischer Blatteinzug (ADF) k.A.
Duplex-ADF k.A.
Kartenleser k.A.
Apple AirPrint k.A.
Android-Direktdruck k.A.
Papiermanagement
Papierfach für Sonderformate k.A.
Format
A3 k.A.