2,9

Kundenmeinungen (20) zu Fittydent Super-Haftkleber für Zahnprothesen

• von Isbjoern

Die schlechteste Haftcreme überhaupt

• Nachteile: übertrieben hoher Preis, Geschmack, Brennt ca. 60 Minuten
    Leider schon einige Haftcremes ausprobieren müsse, aber Fittydent schlägt sie alle im negativen Sinn.
    Genau an die Anwendungshinweise gehalten, erst brennt es, dann schmeckt es wie Uhu und dann löst es sich nach einer Scheibe Toastbrot wieder.

Nicht glauben, was die Werbung verspricht und nicht kaufen!
  • von Gert Ruske

Fiffty Dent

• Nachteile: übertrieben hoher Preis
    Dieses Produkt ist die schlechteste Haftcreme die ich bis jetzt ausprobiert habe. Von der Beschreibung trifft nichts zu. Ich würde den Preis akzeptieren wenn diese Haftcreme das halten würde was die Werbung verspricht. ACHTUNG,
    Materialprüfung vornehmen lassen!!!
    Fazit, diese Creme ist nicht zu empfehlen!!!
  • von siedlungsfrosch

Hier wird man für dumm verkauft

• Nachteile: übertrieben hoher Preis
    Auf der Suche nach einem wirklich guten Zahnprothesen-Haftkleber habe ich auch fittydent versucht.
    Leider habe ich mich von der Behauptung leiten lassen, dass die Creme einen ganzen Tag lang halten würde.
    Diese Aussage ist absoluter Nonsens und Täuschung des Verbrauchers.
    Lediglich bis maximal 3 Stunden ist eine Haftwirkung festzustellen. Von wegen den ganzen Tag.
    Die wenigen positiven Bewertungen ordne ich in die Kategorie "Bestellte Rezension" ein.
    Finger weg von dieser Creme.
  • von Allgäuerin

fitty dent super Kleber volle Punktzahl

Für mich das beste Produkt auf dem Markt!
    Habe Oberkieferprothese und trotz der negativ Berichte fitty gekauft im dm Müller. Alle anderen getesteten Haftcreme halten bei mir höchstens 8 Std. bei Trinken von warmen Getränken, vielen Sprechen und Singen viel früher.
    Nicht so bei fitty das erste Mal eingeklebt um 6 Uhr morgens nach dem Arbeiten, vielen Telefonaten, 3 Mahlzeiten war um 22 Uhr die Prothese immer noch festgeklebt. Zähne und Prothese mit Zahnbürsten geputzt und über Nacht drin gelassen, morgens um 6 Uhr war eine Entfernung und mühelose Reinigung der Prothese möglich. Erneutes Einkleben und siehe da abends immer noch fest. Hab sie trotzdem rausgenommen was mir gut gelang nachdem ich vorher mit Meridol Mundspülung den Mund ausgespült habe. Diese Mundspülung kann ich auch sehr empfehlen da mild und effektiv bei der Entfernung von allen Hatten die am Kiefer kleben.
    Bin sehr Happy das ich fitty ausprobiert hab für mich das beste Produkt auf dem Markt der Preis ist höher als die anderen aber viel längere Haltbarkeit und Sicherheit.
  • von Gswien

Fittydent Super-Haftkleber für Zahnprothesen

10.10. - 20:15 Uhr Prothese gereinigt, getrocknet und in den Mund gebracht -
    10.10. - 21:20 Uhr Prothese wackelt schon - hält nicht mehr
    10.10. - 21:35 Uhr Prothese gereinigt - mit Fön getrocknet - fittydent aufgetragen - 22:45 Uhr zu Bett
    11.10. - 06:00 Uhr Prothese wackelt wird neu nach Vorschrift gereinigt, getrocknet und in den Mund geführt.
    11.10. - 09:00 Uhr Brötchen gegessen - Prothese beginnt zu wackeln, Prothese kurz aufeinander gebissen - weiter gegessen.
    11.10. - 09:25 Uhr Prothese nicht mehr im Mund zu halten - der Klebebrei hat sich nach oben verteilt - ....
    11.10. - 09.55 Uhr so sauer geworden, daß ich mich an den Computer setzte und diese Bewertung schreibe.

7,- € hat mich die 40 gr. Tube gekostet - 4 Versuche in 9 Stunden - bin ich sauer - hätte auf die obigen negativen Bewertungen hören sollen.
  • von agleh

fittydent Haftkleber

• Nachteile: übertrieben hoher Preis
    ich kann mich hier nur anschließen. Viel zu teuer. Wer diesem Produkt auch nur im Entferntesten die Note Befriedigend gegeben hat, muss wohl am Vortag gefeiert und nicht ausgeschlafen gewesen sein. Das Produkt hält nicht den Versprechungen stand. Die Haftung hält nur vom Einsetzen bis zum nächsten Essen oder auch nur naschen. Durch den Druck des Gebisses wird die ganze Masse so "zerquetscht" das die Prothese nur noch die Haltbarkeit eines Spinnennetzes hat und mehr neben dem Gaumen hängt statt auf ihr haftet. Da man pro Tag nach jeder Mahlzeit einen neuen Haftstreifen einsetzen muss kann sich wohl jeder ausrechnen, wie hoch der Verbrauch ist (20 Stück für 7,19 €) und wie teuer ein solches Produkt dann ist. Die Creme hab ich noch nicht ausprobiert. Aber der Reiniger ist weitaus billiger von den herkömmlichen Produktherstellern und genauso gut.
  • von DarkMystery

der größte mist, den man für teures geld kaufen kann

• Nachteile: übertrieben hoher Preis
    ich habe alle drei produkte dieser marke gekauft ... der kleber hält auch nicht länger als die marken-konkurrenzpasten (das kurzzeitige brennen im mund wird ja in der gebrauchsanleitung angegeben - damit konne ich leben) ... die reinigungstabletten haben die gleiche wirkung wie die billigsten (0,99 €) von rossmann ... und die haftklebestreifen sind der oberhammer: nach ca. 3 stunden sind diese so ekelhaft matschig, daß einem das würgen hochkommt. und die essensreste setzen sich dann auch noch so schön dazwischer.
    ich frage mich, wie diese person weiter unten den artikel mit "sehr gut" befinden konnte - anscheinend hat sie einen bonus für diesen kurzroman in den höchsten tönen dafür erhalten. DENN VIELE BENUTZER DIESER PASTE KÖNNEN NICHT IRREN!!!
    also: note 6 und BLOSS NICHT KAUFEN!!!

von Moogl
    Der Haftkleber ist absolut nicht zu empfehlen, da er nicht hält was er verspricht und zudem das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt.
    Der Hersteller ist nun gefordert !!!
  • von Bobbelchen

Finger weg von Fttydent

Völlig überhöhter Preis, brennt die erste halbe Stunde wie Feuer. (sehr unangenehm) und hält auch nur bis zur nächsten Mahlzeit.
  • von Joe o5

Absoluter Blender

Laut Beschreibung stimmt aber auch gar nichts, kürzerer Halt wie Andere, je nach Mahlzeit löst sich die Prothese schon beim Essen, auch wie angegeben nicht wasserlöslich, löst sich auf, landet im Magen, beim Enisetzen brennt wie Feuer ... Fazit ein Blender hält nicht was in der Beschreibung steht, Finger weg
  • von isischmitz

Fitty Dent verspricht viel und hält nichts!

Leider habe auch ich geglaubt meine Vollprothese mit Fitty Dent ans Halten zu bekommen. Erstens brennt die Creme nach dem Auftragen, dann darf man 15 min nichts essen und trinken, was ja okay wäre, wenn die Zähne dann wie versprochen den ganzen Tag sitzen würden. Aber der Halteeffekt ist spätestens auch hier nach der ersten Mahlzeit weg!
    Dazu der astronomisch hohe Preis der sich in keiner Weise rechtfertigt.
  • von rochri55

Praxistest für Haftkreme

Also Fittydent Haftcreme ist das schlechteste Produkt in dieser Sparte, das ich bis jetzt gekauft habe. Von wegen - den ganzen Tag Halt - schon nach 2- 3 Stunden löst sich die Protese. Nach dem Einsetzen hat man einen unangenehmen Geschmack im Mund. Das hab ich bei anderen Haftkrems noch nie gehabt.
    Vom Kauf kann ich nur abraten.
  • von Mandel2010

Auch NIE WIEDER!

Benutze seit einem Jahr Blend-a-dent Haftcreme. Aufgrund schlechter Haftung der UK prothese griff ich zu Fittident. Auaaa......brennt ca. 5 min, lang wie Feuer. Haftung kurzfristig. Bloss nicht essen und trinken, dann hält es viell. eine halbe Stunde länger-
    auch ich finde: irreführend, bloss nicht kaufen. Und der astronomische Preis rechnet nicht den Wert des Produktes!

Finger weg
  • von pumadior

Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe die Fittydent mit sehr hohen Erwartungen für 7,99€ gekauft und muß einfach nur sagen ;
  • von jo chris

Volksvera...

Ich habe mir diese "super" Haftcreme besorgt. Mit Abstand ist dies die schlechteste aller Haftcremes die ausprobiert habe. Noch nicht einmal eine 1/2 Std hielt die Prothese (unten). Von wegen nicht wasserlöslich!!! Essen und Trinken ging gar nicht, trotz vorschriftsmässiger Anwendung. Zudem ist die Creme doppelt so teuer wie herkömmliche Angebote.
    Fazit: Finger weg. Das ist Verbrauchertäuschung. Das Produkt gehört vom Markt.
  • von ottomann

REINFALL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seit Jahren benutze ich Haftcreme für meine Unterkieferprothese. Im Kaufhaus (Globus) habe ich aufgrund der Beschreibung auf der Tube Fittydent gekauft.
    VON WEGEN HÄLT EINEN GANZEN TAG:
    Fakt ist:
    Der Kleber (Vorschriftsmäßig aufgelegt) brennt auf dem Kiefer und Schleimhäute! Der Kleber hält nur 4-5 Stunden, es sei man isst und trinkt nicht. Die Prothese wird rauh und ist nur schwerlich zu säubern.

EIN REINFALL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NIE MEHR Fittydent !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von petmax
    Völlig richtig ! das Zeug klebt an den Fingern, wenn man versucht es etwas zu verstreichen. Es läuft aus der Prothese raus, bleibt aber gleichzeitig an der Prothese kleben. Die Prothese fühlt sich mit der Zunge rauh an, die Zunge kann den Kleber aber auch nach Stunden nicht loswerden. Aber am Zahnfleisch klebt die Prothese bei dem stolzen Preis viel zu kurz.
    Reinigung: laut Hersteller mit einem Produkt mit ph-Wert 9,0 möglich. Was ist das denn ? Wahrscheinlich Flüssigseife, Ich versuche es. Die Reinigungstabletten kaufe ich nicht, denn fittydent ist für den Mülleimer bestimmt.
  • von DerTyp

Gerade für die jüngere Generation :-)

Ich trage seit meinem 12.(!) Lebensjahr eine vollständige Oberkieferprothese. Jetzt bin ich Mitte 20 und trage immernoch eine Prothetik.

Gerade zu Beginn, habe ich bestimmt 20 oder mehr Produkte zum "Befestigen" ausprobiert und bin letztendlich bei FittyDent Super Haftkleber "hängen geblieben".

Fittydent riecht und schmeckt ein wenig nach Klebstoff, sauber aufgetragen merkt man davon aber nichts... Wesentlich besser, als diese anderen Haftcremes (darf ich hier die angeblich ach so tolle Blend-a-med Super Creme nennen?) mit z.B. Minz-Geschmack, mit denen ca. einen halben Tag das Glas Apfelsaft bitter schmeckt.

Lange durchgefeierte Nächte, die Karotte zwischendurch und vieles mehr ist mit dieser Haftcreme wieder möglich. Ist wirklich die einzigste Creme bzw. Kleber, den man einmal für 24 Stunden auftragen muss. Und definitiv mit weitem Abstand die Haftcreme, die am festesten hält! Mit wirklich weitem Abstand.

In den Jahren ist mir eher die Prothetik gebrochen, als das mir die Zähne rausgesprungen sind.

Gut, ich verwende den Kleber jetzt seit vielen Jahren und habe keine neu auf den Markt gekommenen Produkte mehr ausprobiert, aber das brauche ich nicht. Hält ja alles... "never touch a running system" sozusagen.

Eine ganze Kleinigkeit habe ich aber anzumeckern:
    Sind die Zähne gerade mal 2-4 Stunden drin und will man sie dann raus nehmen, muss man sich richtig anstrengen, da die wirklich sehr fest sitzen (kann beim Zahnarzt manchmal lustig sein).
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Klebereste mit "normalen" Taps auch über Nacht sich nicht richtig lösen. Mit den passenden "FittyDent Reinigungstabletten" ist das aber kein Problem, die beinhalten irgendwas, damit sich der wasserunlösliche Kleber ohne Probleme von selbst löst.

Mein Tipp: Es reicht pro Reinigungsgang eine halbe Tablette auf ein 200ml Reinigungsgefäß.

Der etwas teurere Preis gegenüber normalen Kleber -pardon Creme - ist für mich immer wieder eine lohnende Investition in ein Stück mehr Lebensqualität. Jetzt muss ich grinsen... hört sich wie ein ausgelutschter Werbespruch, aber es ist in der Tat die Wahrheit (Falls die PR Abteilung von FittyDent einen Mitarbeiter mit "Praxiserfahrung" braucht... :-D ).

Also, dieser FittyDent SuperHaftkleber ist wirklich eine absolute Empfehlung, gerade für jüngere Leute mit flexiblen und unregelmäßigen Tagen!

Vorteile nochmal kurz zusammen gefasst:
    + Geschmacksneutral
    + Verändert nicht den Geschmack von säurehaltigen Getränken und Speisen
    + Sitzen nach wenigen Minuten bombenfest (Prothetik bricht eher, als das sie raus springt)
    + Hält 24 Stunden
    + Einfach zu dosieren
    + Seit Jahren mein persönlicher Tipp bei Zahnarzt

Ich kann wirklich nur jedem ans Herz legen, diesen Haftkleber zutesten, dann werden Sie / Ihr sehen, dass zwischen ihm und anderen rießen unterschiede liegen!

von DarkMystery
    bekommst du einen bonus dafür, daß du diesen mist so positiv bewertest? das ist total unglaubwürdig, was du hier verzapft hast.... ich würde keinem raten, auch nur einen artikel dieser marke zu kaufen ... die reinigungstabletten sind genauso gut wie die preisgünstigen der rossmann-marke ... nicht besser und schlechter ... die haftstreifen für den unterkiefer sind einfach nur eklig ... sie verwandeln sich nach ein paar stunden zu einer ekelhaft matschigen masse ...
    ich frage mich, was an diesem produkt toll sein soll ...
    note 6 ... total mangelhaft

von schulau
    Wie schon von dem vorherigen Schreiber angegeben ist diese Haftcreme wirklich eine Super-Haftcreme.
    Ich bin Nicht gesponsert und stellte dies aufgrund erheblicher Probleme mit den chemischen Substanzen fest.
    ..... und auf Einmal schmeckte ich Essen kaum mehr. Fleisch, Fisch, Brot schmecke auf einmal ekelhaft.
    .... und dann die Suche nach dem Grund hierfür.
    Ich will hier nicht der Länge wegen ins Detail gehen. Diverse Arztbesuche, Blutuntersuchung, Magenspiegelung, Änderung meiner Medikamente, nichts half.
    Dann habe ich die Haftcreme der am meisten beworbenen Hersteller weggelassen und auf fittident Super-Haftcreme umgestellt.
    ..... und plötzlich kam der Geschmack nach ca. 4 Monaten wieder.
    Ich kann nur bestätigen, dass die Eigenschaften mindestens genauso gut sind, wie die der meistverkauften Haftcremes.
    Ich benötige sie für den ganzen Oberkiefer.

von topas22
    ... wie viel hast du von Fittydent für deine Werbeorgie erhalten?
  • von gscarver

Verdorbenes Produkt?

Auf der Suche nach einer gut verträglichen und gut haftvermittelnden Haftpaste für meine "Dritten", habe ich vor etwa 8 Tagen das o.a. Produkt für 4,60 im DM-Markt in Kerpen gekauft.
    1. Fast 80% teurer als als die meisten anderen Angebote, dachte deshalb, es wäre besser.
    2. unangenehmer Geschmack, riecht und schmeckt wie UHU
    3. leichtes Brennen der Schleimhäute über 60 min.
    Fragen:
    1. War der Inhalt zu alt?
    2. Warum steht kein Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung?
    3. Kann die Zusammensetzung verderben?
    Ich werde diesen Artikel jedenfalls nicht mehr kaufen!
  • Re: Verdorbenes Produkt? Antwort

von Henja
    @gscarver: Hallo, also für mich ich das das Beste im Moment.An den Geschmack kann man sich gewöhnen.Der Inhalt ist nicht zu alt!!!Die Creme ist die einzigste die bei mir bombenfest hält.Sogar über nacht!Bin zufrieden damit.

von Andreas Julek
    Das ist das beste das mann gesehen hat!!!!!!
    Leider ist sei 2 tage nicht mehr zu kaufen b bei DM markt Das kan nicht war sein das mann das beste produkt aus dem Laden nimm t !!!!!!!!